Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

05.06.2009 um 22:34
AW: Das Jahr 2012
@hallo an Alle

Ja, es gibt einige Prophezeiungen die Unterschiedlich sind.
Z.B einige behaupten, dass die Menschheit in Höhres Bewusstsein wechseln würde und würde noch lieber als zuvor. Sie nennen es Kollektives-Bewusstsein!

Natürlich kann man solche Aussagen Ernst oder Lachhaft finden, aber ich erwähne hier einiges ohne einen Kommentar dazu geben.

Z.B Maya-Kalender hat alle Berechnungen bis das 2012 richtig gemacht, sogar mit Mond/Sonnenfinsternisse.

Aber sie haben gemeint von dieser Zeit (2012) beginnt noch eine andere Zeit, die nicht mit der Vergangenheit vergleichbar ist.

Da gibt es auch Bibel-Code, oder Hopi-Indianer.

Also allgemein Dürre, Hochwasser, Erdbeben, oder Vulkanausbrüche sind die Zeichen von diese große Veränderung, aber alle sagen auch dazu, dass die Menschen es in Positive Sinne verändern könnten, wenn sie noch lieber mit Einander und mit der Umwelt umgehen würden.
wenn das eine prophezeihng ist, dann besteht uns allen ja wohl der weltuntergang, sondern eine neuerung bevor. das sich etwas auf der erde verändern muss, das ist wohl den meisten klar (siehe klimawandel, das umgehen miteinander etc). ob man dass aufgrund irgendwelcher genauen daten festmachen kann, wer weiß.
Zitat von jelenajelena schrieb:Die Menschen bleiben so wie sie sind, und unsere Zukunft ändert deswegen auch nicht,
ich mache grade die erfahrung, das langsam immer menschen ihr bewusstsein erweitern in bezug auf sich und auch auf alles andere.der mensch hat immer die wahl, wie er seine zukunft gestalten will.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

05.06.2009 um 22:46
@Sidhe

Du hast mich wohl falsch verstanden, lies dir einige Sachen mehrmals durch, dann kannst du es vielleicht besser verstehen.


Das mit der nebeldecke wahr ja totaler schwachsinn, sage ich mal.

Ich meine das man sein leben genießen sollte, seine Mitmenschen und Freunde unterstützen sollte, das man die Chance ergreift etwas aus sich zu machen, aus seiner Zukunft.

Und nicht das man sich jeden Tag mit 2012 und so ein Blödsinn beschäftigt, ich weiß auch das es in der krise des heutigen systems nicht gut aussieht, deswegen stappel ich mit meiner familie Nahrungsvorräte extra, denn man weiß nie was mal kommt, doch trotzdem habe ich keine lust negativen schund was andere Wissenschaftler oder Autor behauptet haben unter die Menshcen zu verteilen um ihnen die Augen zu öfnnen.


melden

Das Jahr 2012

05.06.2009 um 23:06
@nocheinPoet

würdest du dich ein bißchen mit dem Mayakalender beschäftigen, würdest du das mit der 13 und 20 und 9 sehr schnell verstehen. Es ist Definition. Nicht lachhaft, weil es einer Hochkultur entstammt, wo du untergegangen wärst. Bleib du besser bei deinen Rappen. Ja, je mehr du dich in der alten Welt festbeißt, um so schmerzlicher wird das Erwachen, wenn du entdeckst, wie klein man sein kann und wie tief man fallen kann.

Nach dem Motto der Frühzeit, die Erde ist eine Scheibe, hahaha, wie lustig, sidhe, glaubst du auch daran, mummud muß ja voll durchgeknallt sein. Oh, ja, sie muß aufpassen wenn sich heraustellt, daß die Erde immer eine Scheibe bleiben wird, mit immer den gleichen Menschen, die immer das gleiche denken. Ja, so hätte dieser Thread damals dann aussehen können.

Nein, Brummbär, hast du es schon mal mit einer Gurke versucht, die ist gut für die Haut und essen kann man sie auch und....


melden

Das Jahr 2012

05.06.2009 um 23:11
Es ist Sinnlos einigen hier klarzumachen, das es wichtigere Dinge gibt, als Weltuntergangstheorien.


melden

Das Jahr 2012

05.06.2009 um 23:33
@mummuduese

Da kannst Du Dir den Kalender sogar bis 2013 ausdrucken:

http://mayaproject.mayaresonance.com/Maya%20Kalender%202006-2013%20deutsch.pdf


Ich habe mich mit dem Kalender befasst, aber da geht in keiner Weise hervor, dass das ganze Bewusstsein durch 13 zu teilen ist oder sich die Schöpfung mit 20 multipliziert.

Die Aussage ist schon so sinnvoll wie die Wurzel aus Wasser ziehen oder den Mond zum Quadrat nehmen.

Aber es steht Dir ja frei, das mal mit Argumenten ‚kurz und klar’ zu begründen.


melden

Das Jahr 2012

05.06.2009 um 23:44
@nocheinPoet

Ein bischen höflicher du willst doch noch ein schönes Wochenende mit ihr ... ;)


melden

Das Jahr 2012

05.06.2009 um 23:47
@mummuduese


Höre auf den Menschen hier klarzumachen, das was in 2012 passiert, viele werden dir zustimmen, weil sie in ihren Leben keinen Sinn mehr sehen oder einfach nur darauf hoffen, weil sie keine positiven Ereignisse im Leben mehr erkennen.

Andere machen dich runter oder kritisieren dich und das zu recht, denn du bist nicht wissend das 2012 etwas passiert, vielleicht waren die Mayas das aber du nicht, nur weil Forscher oder Autoren herausgefunden haben sollen das 2012 oder so etwas passiert heißt das gar nichts, also schreibe nicht weiter hier, es ist sinnlos, mir kommt es so vor als suchst du andere Menschen die sich bei dir ins schwarze Loch mit intregieren, so das du nicht alleine die Überzeugung hast das 2012 was passiert.


Doch ich gebe euch allen einen Rat, macht das beste aus euren Leben, genießt alles, kämpft dafür, doch hört nicht auf etwas was noch nicht geschrieben steht, denn nur noch an negative Ereignisse zu denken die mal geschehen könnten ist vollkommen sinnlos.


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:18
Witzig ist ja auch, dass dieses Thema immer mit Bewusstsein in Verbindung gebracht wird. In jedem zweiten Satz liesst man von Bewusstsein und dass sich dieses im Jahre 2012 schlagartig verändern werde.

Ein solcher Sprung in der Evolution halte ich für eher unwahrscheinlich.
Es fällt mir auch nichts ein, das einen solchen Sprung auslösen könnte.


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:20
@arikado
Bier ! und Ganz viele Drogen

oder das massen sterben ich mein wenn das nix mit bewusstsein zu tun hat dann ist da was komisch


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:27
@freydank

Ich nehme keine Drogen. Daher sind mir diese "bewusstseinserweiternden" Zustände fremd.

Bewusstsein bedeutet für mich , dass sich ein Individuum seiner Existenz bewusst ist.
Kannst du mir verraten, was sich daran im Jahre 2012 ändern sollte? Überhaut was soll sich daran mystisches ändern?


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:33
@arikado
also drogen können sehr kreativ machen! aber vielleicht verschmilz 2012 warum auch immer das unterbewusstsein mit dem bewusstsein das kann schon etwas verändern meiner meinung nach


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:34
@arikado
um den potenziellen Zukunftsmöglichkeiten mal ein Bild zu geben:
ALLES NUR THEORIE (genauso wie der Komet der "dauernd" einschlagen KÖNNTE)

in den "Leitstrahl" des galaktischen Zentrums zu geraten (nicht nur die Planeten, es dreht sich auch unsere Sonnensystem)

aufgrund von "Polsprüngen" verändern sich die "Kraftfelder" der Erde dermaßen das es auch unsere hochsensibles strahlungs- und feldbeeinflußtes elektromagnetisches Gehirn beeinflußt

die Menschen nach unsagbarem Leid, was sie sich heute schon zufügen, wieder in den Worten DANKBARKEIT, DEMUT und VERNUNFT SINN finden...


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:38
@freydank

Unterbewusstsein? Drogenbewusstsein? Höheres ich? Was ist das für eine Kacke? :D

Ich denke also bin ich - so einfach ist das.

Das Unterbewusstsein ist doch lediglich ein Speicher, der vom Gehirn als unwichtig eingestufte Dinge abspeichert. Da steckt kein zweites Bewusstsein im Gehirn; sonst bestünde ein Mensch ja aus zwei Personen.


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:41
@arikado
das unterbewusstsein steht immer in konkurenz mit dem bewusstsein laut freud!

das unterbewusstsein reagiert in der regel immer in situationen in denen man sich nicht wieder erkennt

und ein drogen bewusstsein macht wirklich kreativer in sachen kunst


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:45
Einer meiner Vorposter hat es schon geschrieben - es wäre kein Verlust, würde dieser Thread geschlossen - hier dreht sich erstens alles im Kreis - die wenigen Argumente werden immer wieder gebetmühlenartig wiederholt und zweitens ist es ein Eldorado für ewige Schwarzmaler(denen noch einmal ins Stammbuch - es wird 2012 nichts passieren)

Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:46
@Grizzzly1000
doch deutschland wird europa meister


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:47
@Grizzzly1000

es wird 2012 nichts passieren

GOTT ist Tod! Nietsche
Jahre später
NIETSCHE ist Tod! GOTT ;)


Anzeige

melden