Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 10:09
Ja Leute stürtzen wir die regierung und ziehen dann im Wald xD

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 10:27
In den Wald können wir auch ziehen ohne die Regierung zu stürzen. ;)

Wir haben ja das Glück in einer Zeit zu leben, wo man selber bestimmen kann WIE man leben will. Es wird ja keiner von uns gezwungen in die Arbeit zu gehen, teure Kleidung zu tragen, dieses und jenes zu haben.
Natürlich setzt das viel Mut und Vertrauen vorraus, aber im Prinzip hält einem nichts davon ab "auszusteigen" und seinen Traum leben.
Deswegen habe ich auch meinen - gutbezahlten, sicheren - Job gekündigt und freu mich schon darauf nicht mehr jeden Tag zur Arbeit gehen zu müssen und mir meinen eigenen Tag zu gestalten (habe auch etwas dafür gespart).
Mal schauen wie es genau weitergeht, aber jeder kann Versuchen für sich eine Veränderung herbeizuführen. Nur Mut Leute! :)


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 10:32
Ja kann man, aber wäre schön dafür zu sorgen, das es gleich alle können..


aber in den wald ziehen, da muss man sich auch ein wenig über die Natur auskennen, sich viel belesen usw, und tiere darf man ja nicht jagen und sich ein kleines haus darf man sich sicherlich auch nicht selbst bauen..

man kann sich hauptsächlich nur von beeren und pilzen ernähren..

oder was?


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 10:53
Aber du kannst nicht für andere sorgen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht die Gesellschaft (aber so kann es man es immer schön auf andere schieben).
Natürlich wäre es schön, aber wenn du bei dir selber nicht anfängst, wird sich nie was ändern. ;)

Keine Ahnung, bin ja kein Waldmensch und habe ja auch nicht vor in den Wald zu ziehen. *g*

Bei mir gehts erstmal ein paar Monate nach Bali zu Meditation.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 10:56
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich..

Trotzdem wäre ich shcon dafür, das viele zusammen in einer Gemeinschaft leben, so wie die Indianer..


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:02
@Braveheart17
Fang doch mal klein an...
Versuch doch mal in ner grösseren WG zu leben,oder such dir ein besetztes bzw ehemals besetztes Haus wo alle Türen offen sind und alles durchlatscht,wo jede Etage ne Gemeinschaftsküche hat.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:03
@open-mind
Du hast wohl sehr viel Mut bewiesen. Hut ab :-)
Ja Meditieren sollte ich auch nochmal. Man macht es einfach vieeel zu wenig(ich zumindest)
Und schon die kleinste Meditation beschehrt dem Geiste wieder Kraft und Glück.
@Braveheart17
Ich glaube auch dass es sehr schwer werden würde wenn wir wieder so leben müssten wie früher. Die Frage ist ob wir es auch durch fehlende Kenntniss und mittlerweile auch fehlender Natur überhaupt noch schaffen könnten^^. Aber ich glaube hier in Deutschland gab oder gibt es Menschen die wirklich im Wald leben. Zumindest kam mal so ein Beitrag auf Explosiv oder Stern. War sehr interessant.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:05
Also ich für meinen Teil fange im Sommer mit wirklich nem kleinen Schritt an aber immerhin:

Ich werd mal eine Nacht in den Wald gehen und dort dann nächtigen. Ok meinen Viele was ist schon dabei... Aber Ich möchte Ohne Zelt dort schlafen nur mitm Schlafsack. Kann natrülich sein das mich eine Horde Wildschweine überfällt.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:06
Dann mach was dafür! Wenn du anfängst und andere sehen wie du lebst und dabei glücklich bist, wollen sie sicher auch so leben und ihr werdet immer mehr.
Ausserdem gibts ja solche "Aussteiger"-Gemeinschaften, man muss sich nur auf der grossen, weiten Welt umschauen und Mut haben, dass alte "loszulassen".


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:10
Aber kenne einen der nur so seinen Urlaub plant nix Reisen Fliegen der packt nen Rucksack mit Wasser und dann ab in die Natur. Der Rest ergibt sich dann vor Ort ^^

P.S. Nur im Sommer zu empfehlen^^


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:11
@Enrazius
Danke zuerst mal für eine nette Worte. ;)
Ja Meditation ist für mich sehr wichtig geworden, ich mache es - fast - täglich und auch wenn es nur 15 Minuten sind, fühlt man sich einfach glücklicher und zentrierter.
Ja eine Nacht im Wald kann sehr interessant sein, wenn du wirklich "nichts" dabei hast und die Natur so erleben darfst.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:11
@open-mind

würde ich jederzeit tun^^
wenn da bloß nicht das Problem mit den essen und trinken wäre..

Meditieren nicht schelcht, mache ich auch ab unzu mal^^


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:14
und was ist wenn Winter ist, dann sollte man nicht nur Zelt und schlafsack haben, dann brauch man schon eine gute Holzhütte und ein paar leute um sich zu haben wäre auch schön xD


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 11:19
@Braveheart17
tja im Winter ist es ein Problem entweder Höhle oder Erdloch oder oder oder. Vielleicht leben wir einfach verkehrt hier. In Thailand gibt es keine Fenster in den Häusern die schlafen immer draussen das ganze Jahr über!! Es könnte also sein, dass wir nicht grad die überlebensfreundlichste Gegend hier haben. Mit anderen Worten wir leben hier geografisch für solche Lebenseinstellungen wahrscheinlich falsch.

P.S. Man zieht ja auch nicht zum Nordpol weil man da so schön unkompliziert leben kann^^.

Auf der anderen Seite wäre in Thailand oder solchen Regionen wahrscheinlich kein Platz mehr für Jeden^^


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 12:29
@Enrazius
wo wohnst du,in welchen Wald willst du gehen?
würde gerne mitkommen denn zu 2 erträgt es sich besser^^


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 12:33
Ich würde ja die karelischen Wälder vorschlagen,oder die Karpaten


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 12:40
Naja Ich würde mal sagen , dass wenn die Mensche so weitermachen , wir in ein paar Jahren gar nicht mehr existieren .....und zu 2012 , das sind nur noch 3 Jahre und in diesen 3 Jahren kann viel passieren , es können ( wie jetzt schon in deutschland ) verschiedene Unwetter erfolgen , die es früher nie gab .....ich habe auch gehört das unsere Erde so darunter leidet , das ca. 2040 die Erde dadurch zerstört wird .... Es sterben so schon viele Lebewesen aus , wegen der Globalen erwärmung , was wird dann später sein?


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 12:45
@Warhead
nichts gegen Bären naja und die Karpaten hilfe da denk ich gleich an Vampire


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 13:01
Eure gemeinsame Urlaubsplanung ist ja schön und gut, nun aber bitte wieder zurück zum Topic, ok? Camingausflüge lassen sich auch wunderbar via PN planen.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 13:42
glaubt ihr wirklich , man könne so einfach in den wald zum leben. spätestens , wenn der förster vor euch steht, hat dies ein ende. leider ist es heute so, dass man es sich nicht mehr aussuchen kann.


Anzeige

melden