Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 14:05
@mae_thoranee

Die Gefahr, dass du morgens vom Förster geweckt wirst besteht hier natürlich immer. Leider. Aber ich denk es gibt schon noch Ecken, wo du das machen kannst. Ich hab letzen Sommer mit nem Freund auch ne Woche im Wald gehaust. Vorher hatten wir uns bei google earth ein großes Waldstück rausgesucht.

Das gößte Problem ist heuzutage, dass du nicht mehr aus den Flüssen trinken kannst. Deswegen ist eine Wasserfilterpumpe bei einer Woche Waldeinsamkeit unerlässlich. Es sei denn, du läufst jeden zweiten Tag 10km zur nächsten Kneipe und schnorrst dir Wasser.

Um den Bezug zum Topic herzustellen: Sollte die Menschheit eines Tages, ohne Strom aufwachen, werden wir uns ganz schön in den Arsch kneifen, dass wir unsere eigenen Flüsse vergiftet haben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 14:10
gut, das fällt bestimmt bei ein paar leuten nicht auf. aber stell dir mal vor, mehr und mehr leute kommen auf den trichter, was ja eigentlich auch ihr natürliches recht ist, was denkst du wie lang es dauern wird und man versucht dem ein ende zu setzen?

und die trinkwasserversorgung im notfall, ist wirklich ein problem. und auch nicht das einzige.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 14:17
Ja stimmt. Und im Prinzip ist es auch schon echt störend, dass man beim Wildcampen weiss, dass man was Verbotenes tut. Ne andere Möglichkeit ist, dass man halt rumzieht und nirgendswo länger als einen Tag an einer Stelle bleibt.

Aber wenn das immer mehr Leute jeden Sommer machen würden und man sich z.B. in Gruppen zusammenfindet und sich ein Stück Natur raussucht um da ne Zeit zu bleiben. Vllt. könnte dann ja auch das Gegenteil bewirkt werden und das findet gesellschaftliche Akzeptanz.

Obwohl.. wäre ja echt gefährlich für unsere Regierungen..


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 14:22
eben und darum wird man es unterbinden wollen. oder zumindest den aussteigern , irgendeine steuer, gebühr oder sonstiges für die nutzung , aus der tasche ziehn und schwupps ist man dann ist man im system drin.

vielleicht hätte man in alaska mehr chancen so etwas durchzuziehn. oder vielleicht in den weiten norwegens...


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 14:29
Ok, wir müssen jetzt echt back to topic. Bin gerade verwarnt wurden.. :)

Was meint ihr denn, was ausser der Trinkwasserversorgung im Notfall noch zum echten Problem werden würde?


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 14:32
darf man denn darüber in diesem thread sprechen??


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 21:46
@timorius

Am Rande bemerkt: In Norwegen kannst du überall zelten, da gilt das Jedermannrecht. Also ab, dahin.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 21:53
Zitat von timoriustimorius schrieb:Aber wenn das immer mehr Leute jeden Sommer machen würden und man sich z.B. in Gruppen zusammenfindet und sich ein Stück Natur raussucht um da ne Zeit zu bleiben. Vllt. könnte dann ja auch das Gegenteil bewirkt werden und das findet gesellschaftliche Akzeptanz.
Und das hälst du für richtig?@timorius


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 22:50
Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesperrt, wenn ich darauf eingehe :)

@Chapa

Ja, da müsst ich mal hin! Ist bestimmt cool im Sommer. Aber ich wollte ja jetzt extra mal ein paar Jahre nur Deutschland.. Deswegen wirds wahrscheinlich dieses Jahr mal Mecklenburger Seenplatte. Oder, was ich mir auch schön vorstelle. Mit nem Kanu die Mosel entlang..

@Ibis

Ja, ich halte das für richtig. Solange diese Gruppen in Einklang mit der Natur zu leben wissen.


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 22:56
@Warhead
Samstag Trampe ich mit meinem Bruder in die Karpaten und wandere dort 2 wochen. Das wird bestimmt ne erfahrung fürs Leben


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 22:58
Trampen in Rumänien ist auf alle Fälle sowas,dagegen ist der Tramperfriedhof Nürnberg Feucht ein Lacher


melden

Das Jahr 2012

09.07.2009 um 23:09
@timorius
aber du darfst nicht vergessen, dass gewisse Grundwerte in unserer Gesellschaft vorhanden sind. Bildung, Kultur, Religion etc.. Ich glaube nicht, dass Alle im Wald leben wollen. Das wäre meiner Meinung nach kein Fortschritt.


melden

Das Jahr 2012

10.07.2009 um 01:12
Woran hier noch keiner dran gedacht hat ist das auch ein Leben im Einklang mit Natur UND Technik möglich ist. Das kann sich heute nur keiner vorstellen, weil die Technik bis jetzt immer nur gegen die Menschen benutzt wurde.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.07.2009 um 01:18
Das ist exakt meine Meinung @ghostie05.

Wäre das Geld von 1900 bis 2000 welches für Militär ausgegeben wurde in
Infrastruktur und so weiter gesteckt worden hätten wir heute keine Hungerprobleme
auf der Welt.


melden

Das Jahr 2012

10.07.2009 um 01:25
@Ultimatix
@redpirate

ja wir hätten das paradies auf erden wenn denn leuten das nur klar gewessen wäre

aber leider wurde die technik von mächtigen männern gelenkt

hoffen wir das sich durch 2012 etwas ändert


melden

Das Jahr 2012

10.07.2009 um 09:51
bla bla was wäre wenn...
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:ein Leben im Einklang mit Natur UND Technik möglich ist
Sicher kann das irgendwann möglich sein, aber wir fangen nie an in diese Richtugn zu gehen. Wir halten an der Atomenergie fest (obwohl sie nur 25% decken), anstatt mehr in erneuerbare Energie zusetzte (die jetzt schon 15% decken können!!). Wir sehen, der Aufwand wäre nicht so schwer. Aber da würde Eon und Co nichts mehr verdienen... ein KKW mach durchschnittlich 1Mio € pro Tag.

Nur mal um ein beispiel zu nennen.


melden

Das Jahr 2012

10.07.2009 um 10:01
Erneuerbare Energien. Wie toll das klingt. Um eine Energie zu erneuern muss es Opfer geben. Das Opfer ist in dem Falle die Natur. Es gibt keine Energieform die Umweltfreundlich ist. Es gibt natürlich Unterschiede der verschiedenen Umweltbelastungen in Form von Energieträgern. Aber egal was du machst mit der Technik Sie ist NICHT umweltfreundlich. Lasst Euch nicht immer so an der Nase rumführen. Soll jetzt auch nicht als Kritik von meiner Seite so erscheinen.

Aber wir sollten bis nach vor 2012 unser Bewusstsein schulen. JEDER wenn jeder zur Erkenntniss kommt Technik nicht mehr zu gebrauchen (in dem Überfluss der existiert), dann kann man mit viel weniger Technik auskommen. Das wäre viel mehr wert als irgendwelche Windräder zu bauen.


lg
Enra


melden

Das Jahr 2012

10.07.2009 um 10:12
@Ibis aber natürlich hast du recht, wenn du sagst das "erneuerbare" Energien( wie ich die betitelung hasse^^,da Sie falsch ist), wesentlich besser sind als Atomenergie.


melden

Das Jahr 2012

10.07.2009 um 10:16
"Das gößte Problem ist heuzutage, dass du nicht mehr aus den Flüssen trinken kannst."

Ich hatte mal einen langen Marsch durch den Wald gemacht, hatte mich verlaufen, wusste net mehr wo es nach Hause geht, und musste dann aus einem Bach trinken, und sogar aus einer Schubkarre, in der Regenwasser war. Musste ja schließlich irgendwie überleben.


melden

Das Jahr 2012

10.07.2009 um 10:17
Mir ist es schon klar, dass irgendwas darunter "leidet" aber unter welchen Aufwand? Das ist die Frage. Ich versteh dich schon und sehe das auch zu, aber sei realistisch wie kann ich das am besten umsetzten. Alles stehen und liegen lassen und keine Technik mehr benutzen oder diese Verändern, um in eine ökologische und effiziente Technologie voranzukommen.

Immer einfach sagen, "Besusstsein" verändern... is nicht! Technik muss nicht immer schlecht sein.


Anzeige

melden