Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 03:49
@lenzko
nö.. nicht mehr um diese zeit... das ist zu viel jetzt.. habs aber mal gebookmarkt.. wenn ich morgen noch dran denke guck ich mal :)


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 04:01
@Dude
Das mit der super Vorrausberechnung von Sonnenfinsternissen durch die Mayas ist nicht wirklich so genau, wie ich durch viele Aussagen auch einmal geglaubt habe.
Na dann wünsche ich Dir eine gute Nacht.


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 06:32
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Zum 21.12.2012 Wird immer wieder eine besondere kosmische Konstellation der Gestirne
beschrieben. Gibt es dazu auch eine wissenschaftlich begründete Beschreibung ?
astronomieprogramm besorgen und selbst nachsehen ...
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Es ist auch vom Ende eines platonischen Jahres (26.000 Jahre unserer Zeitrechnung ) die Rede und auch von der Präzessionsbewegung der Erdachse. Wenn es sich hier um Bewegungen auf Kreisbahnen handelt, wo konnte man da einen Anfangs- bzw. Endpunkt festlegen ?
Wikipedia: Präzession


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 07:10
was ist das bloss für ein thread ?

selbsternannte propheten (mumudüse) , von aliens auserwählte (jelena) ,

hier wird der ganze eso mist vermischt !

mir ist ehrlich gesagt ein arroganter (wenn auch in gesundem maße) NeP lieber als diese ganzen Möchtergern Auserwählten -.-

Wobei ich sagen muss , das Recht Arrogant zu sein muss man sich erst verdienen und das tut der ein oder andere hier schon. Damit ist aber nicht jelena gemeint (hoffnungsloser fall -.-, ich hoffe du kriegst nie Kinder und wenn sollte man das Jugendamt einschalten)

aber iwie ist das nen lustiger Thread ich kann es kaum erwarten bis 2012 , man wie freu ich mich drauf die langen gesichter der "gläubiger" zu sehen :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 07:12
...auf jeden Fall gibts 2012 ´nen Thread weniger... :D


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 07:17
@nachbar


dann komm wieder der nächste Thread "2015" oder so ähnlich damit man damit wieder 3 Jahre lang geld machen kann . Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt ;)


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 07:20
@hollawaldfee

hehehe, vllt. bekommt man auch raus, dass sich die Mayas verschrieben haben,
und eigentlich 2021 meinten...


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 07:44
@nachbar

das ist einen neuen Thread wert ... :D


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:21
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:mir ist ehrlich gesagt ein arroganter (wenn auch in gesundem maße) NeP lieber als diese ganzen Möchtergern Auserwählten -.-
mir kann er jedenfalls nicht das Wasser reichen. Was macht er wohl, wenn sich die Welt doch in 2012 auf den Kopf stellt und er mit der Wahrheit vor den Kopf gestoßen wird?

Das ist auch nicht die Frage. Die Frage ist nur, wer Recht hat und Recht hängt nicht nur mit Wissen und Erfahrungen zusammen.
Recht hat derjenige, der am 08.09.01 sagt, am 11.09.01 wird das WTC und das Pentagon eintrürzen weil normale Verkehrsmaschinen hineinfliegen (jetzt überleg mal, wäre das nicht "schwachsinnig", aber im nachhinein trotzdem wahr gewesen? :D

Was hilft dann Arroganz und "Wissen"? *kopfschüttel*


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:29
@endgame

und was machst du, wenn 2012 nichts passiert??


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:30
Zitat von endgameendgame schrieb:Recht hat derjenige, der am 08.09.01 sagt, am 11.09.01 wird das WTC und das Pentagon eintrürzen weil normale Verkehrsmaschinen hineinfliegen (jetzt überleg mal, wäre das nicht "schwachsinnig", aber im nachhinein trotzdem wahr gewesen?
warum sollte man so einen Unsinn behaupten, stand das auch im Maya-Kalender ?


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:33
ENDGAME ist der letzte der weiß was wirklich passiert, er sieht nur das was er sehen will und nicht das was man wirklich sehen kann...

Er übertreibt und hält sich für den Durchblicker, er wird nie an Nep heran kommen, weil Nep die Dinge mit klaren Augen sieht und nicht gleich das schlechteste sieht oder negativ denkt...


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:37
@nachbar


ja, du sagst es selber, es ist Unsinn. Trotzdem wahr! 2012 - neues Zeitalter, was ein Usinn... aber wenn doch, was dann?


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:38
@endgame

was hast du denn bisher hier eingebracht ? ich hab bisher noch nix vernünftiges gelesen ... kenn nicht mal deinen nick !

von NeP hab ich aber schon einiges gelesen , und das zu vielen Themen ;)

Allein diese Aussage "mir kann er jedenfalls nicht das Wasser reichen."
sagt alles aus ;)

Und das sich die Welt 2012 auf den Kopf stellt , dafür gibt es nichtmal glaubwürdige Fakten ;) würde es die geben würden NeP und andere Leute auch anders darüber denken aber da ist genau das Problem. Wie oft wurde schon der Untergang prophezeit und immer wieder aufs neueste verschoben ?

Glaub doch ruhig an den Schwachsinn ist nicht mein Problem , mein Problem ist es aber wenn andere meinen , etwas besonderes zu sein ... solche Leute kommen und gehen hier im Forum.


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:39
@Braveheart17


was hätte er gesagt, wenn ich am 08.11.01 9/11 vorhergesagt hätte?


Natürlich in seiner qualifizierten Art, nur "Murks".


Wer hätte nun Recht gehabt?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:41
@hollawaldfee



gab es für 9/11 "Fakten"?


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:42
@endgame

hätte, hätte, hätte...

hast du aber nicht, du bist kein Prophet, du bist nur ein Verzweifelter Mensch der mit der Welt nicht klar kommt, der Dinge anders als andere sieht..

und deswegen hoffst du auf 2012 nicht wahr?


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:43
@hollawaldfee


wetten, dass ich hier länger sein werde, als Nep!

Daran wirst du meine Glaubwürdigkeit sehen.


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:43
@endgame

hätte wenn und aber !

das End-Jahr 2012 wird vorrausgesagt, weil irgendwelche Ureinwohner nicht weiter
als bis 2012 zählen konnten, vielleicht auch nicht wollten, was weiss ich,
das wird als Anhaltspunkt für das 2012 Game-Over genannt, und das ist der Schwachsinn an der ganzen Story...


melden

Das Jahr 2012

21.06.2009 um 11:45
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:was hätte er gesagt, wenn ich am 08.11.01 9/11 vorhergesagt hätte?
der anschlag war nicht im november , ist nur die amerikanische Schreibweise in der der Monat zuerst genannt wird ;)


melden