Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 16:18
@walter_pfeffer

4,7 ergibt aber kein großes Beben !

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 16:25
@nemo

Man sollte einer jungen Prophetin auch mal Fehler zugestehen ;).

Immerhin hat sie das Beben erkannt. Bei der Interpretation ist immer ein Spielraum vorhanden. Vergleiche das doch mal mit den Prophezeiungen von Nostradamus ;).


Ihr müsst noch viel lernen. :D :D :D


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 16:50
@walter_pfeffer

Ihr seid doch alle bloß neidisch.

Schwachsinn, auf so eine gestörte Wahrnehmung kann ich gut verzichten.


Ihr müsst die Zahlen der Abwrackprämie richtig deuten. Mumuduese hat sogar die Stärke des Bebens vorausgesagt. Schaut mal hier: „Das unglaubliche, steckt tatsächlich in der Abwrackprämie verschlüsselt, nämlich der Tag des großen Erdbebens in den USA, 15.660 / 2009 = 7.795, also der Juli, also der 31*79,5% = 2 4,65 , also am 24.07.2009 am frühen Nachmittag, ja es ist ein Freitag!“

4,65 ist die Stärke des Erdbebens, was dann auf 4,7 gerundet wurde. Also jetzt bin ich echt baff!

Ja ich bin auch baff, noch einer, der so einen Mist versucht wahr zu reden. Das ist Schotter.


Man sollte einer jungen Prophetin auch mal Fehler zugestehen.

Sie ist keine Propheten.


Immerhin hat sie das Beben erkannt. Bei der Interpretation ist immer ein Spielraum vorhanden. Vergleiche das doch mal mit den Prophezeiungen von Nostradamus.

Nichts hat sie erkannt, Murks.


Ihr müsst noch viel lernen.

Kümmere Dich mal lieber um das was Du noch lernen musst.


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 17:10
@nocheinPoet

Warum zitierst du denn die Smilies nicht mit o_O.

Also dieser Bewusstseinsmangel scheint hier chronisch zu sein.

Noch mehr Spaßsmilies wollte ich jetzt wirklich nicht machen.


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 17:15
@walter_pfeffer

Ironie muss in diesem Thread sehr deutlich benannt sein. :D


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 17:19
@walter_pfeffer

"Man sollte einer jungen Prophetin auch mal Fehler zugestehen "


Prophezeiungen sollten mal eigentlich zuverlässlich sein.

Aber da bisher Zuverlässlichkeit ausblieb oder sich man Geschenissen bediente die täglich oder wöchentlich ohnehin vermehrt auf diesem Planeten auftreten, hat bisher noch keiner Aufgrund von Prophezeiungen die Koffer gepackt.

Prophezeiungen sind sinnloser Kaffeklatsch.


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 19:01
diese Möchte-gern´s Propheten fallen immer wieder auf die ...ob die es auch noch mal Lernen^^


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 20:32
Endgame hat sich ja auch super ins off gespielt, ob der noch mal auftaucht steht in den Sternen, eventuell weiß mummuduese ja da mehr. :D


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 22:00
Hier lässt sich wohl nun auch für Prophezeiungen auch ein Korrelationsproblem
feststellen, wie auch zur Genauigkeit der zeitlichen Umrechnung des Mayakalenders. :D

Hier mal ein Textauszug dazu :

'' Für das Nulldatum 0. 0. 0. 0. 0. 4 Ahau 8 Cumku der Mayas erstreckt sich die Unsicherheit der Forscher über einen Bereich vom 26.Juni -3391 G (Smiley) bis zum 3.April -2593 G (Weitzel). Für das Ende der Maya-Ära von 13 Baktun schwanken die Daten zwischen dem 5.November 1734 G und dem 12.August 2532. Für einige Mayaforscher ist also die bedeutungsvolle Zeiteinheit von 13 Baktun schon längst beendet, für andere liegt sie noch in unserer Zukunft. ''

Quelle: http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap2g.htm


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 22:15
@lenzko

Na Klasse, ein Zeitfenster von 800 Jahren, ... fast noch ne Frechheit hier genaue Datumsangaben zu machen.

Na dann prophezeihe ich mal noch einen Mega-Tsunami innerhalb der nächsten 500 Jahre.


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 22:28
MUMMUDUESE irren ist menschlich.
Auch wenn du dich für etwas besseres hälst.
Also zeig dich und stehe zu deiner Niederlage, als Meisterin in falschvorraussagen.


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 22:34
@nemo
Noch etwas ist da sehr interessant :

''Betrachten wir z.B. die Tatsache, daß das Licht eine endliche Geschwindigkeit besitzt. Diese Tatsache wurde in Europa erst im 17.Jahrhundert entdeckt, als Olaf Römer unter Verwendung eines der ersten Teleskope die Monde des Jupiter beobachtete.

Besaßen die Mayas optische Geräte? Oder Teleskope irgend einer Art? Kein Beweis darüber ist bisher erbracht worden. Wenn sie also keine technischen Geräte anwendeten, wie konnten sie herausfinden, daß sich das Licht mit endlicher Geschwindigkeit ausbreitet? Und falls sie dieses Wissen nicht besaßen, dann hätten sie auch nicht in Erfahrung bringen können, daß das Licht 100 000 Jahre benötigt, um unsere Galaxie zu durchqueren.

Obwohl die Mayas offensichtlich keine Technologie mit hoher Präzision anwendeten, die Entdeckungen vergleichbar denen der europäischen Wissenschaften ermöglicht hätten, so besaßen sie doch eine Informationsquelle, die für sie leicht verfügbar war, nämlich den Psilocybin-Pilz.
Es ist denkbar, daß die Mayas esoterisches Wissen mit seiner Hilfe erreichen konnten.

Es ist nicht notwendig, die Mayas in den Status einer galaktischen Rasse zu erheben, einzigartig auf der Erde. Denn die Quellen ihres Wissen vom Kosmos, ob es sich dabei um Beobachtungen des Himmels oder Beobachtungen der inneren psychischen Landschaft handelt, sind für uns ebenso leicht.''


melden

Das Jahr 2012

25.07.2009 um 23:14
2012 wird schon nix passieren. Nur der alltägliche Wahnsinn wird weitergehen.

@ die Weltuntergangs-Anhänger

Wenn die Welt untergeht, sei es durch Naturkatastrophen oder Kriege, dann möchte ich Euch mal sehen, bei dem täglichen Kampf ums Leben.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 03:01
und ich prophezeie, dass es wird nix passieren


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 03:24
@jelena

es heißt ja die apokalypse... ..warum davon gibts so viele =) die pferde wechseln und die jokeys... frag mich ob das nen sinn hat ..ein freund hat mal geschrieben.

wenn ich einen satz hätte wie, küss die welt und sie küsst dich .. schnapp nach luft und das meer wird dich ertränken.


so sarkastisch ist das nicht.. nur vlt. abschätzend


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 07:22
Und ich prophezeihe, dass irgendwann 2012 (z.B. im Dezember ;) ) irgendein Film mit dem Namen "2012 Apocalypse" oder ähnlich ausgestrahlt wird, der eigentlich tot-langweilig ist, aber trotzdem viele reingehen werden, weil er einfach am richtigen Datum erschienen ist :D


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 09:04
@light


Hehe, genau .... am 21.12.2012 zeigen sie den Film von Roland Emmerich "2012" bei RTL.


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 10:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Welt untergeht, sei es durch Naturkatastrophen oder Kriege, dann möchte ich Euch mal sehen, bei dem täglichen Kampf ums Leben.
die ganzen tv`ler würden sich dann wohl alle gegenseitig auf die schulter klopfen weil sie einmal zufällig recht hatten :-)


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 10:19
dann packe ich mal die badesachen,.. :-)


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 11:45
Ich wusste es doch ha ha^^


Anzeige

melden