Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

29.07.2009 um 23:55
@Lacanianer
Wenn irgendwas passiert, dann tauchen ende Dezember 2012 ein paar Mayas auf und sagen (ist jetzt nur sinngemäß, keine Vorhersage ):
"Für euch interessanter als die Frage, woher wir das alles wussten, ist die Frage, ob es auch passiert wäre, wenn wir nichts gesagt hätten!?"
Sollten tatsächlich in den kommenden 41 Monaten grundlegende, große Ereignisse, Zeichen und Veränderungen passieren, die einen direkten Einfluß auf das Menschliche Empfinden und auf die intuitiven Reaktion der Menschheit haben, dann hat die Maya-Prophezeiung wohl ihre Erfüllung gefunden und es gibt kaum noch eine Ausrede.
(...allerdings müsste da langsam mal etwas prägendes passieren, was auch diesem Thread neues Feuer geben könnte, nach dem Motto: "ah, da passiert was merkwürdiges"...)

Momentan wird alles versucht, die Basis unserer Existenz, die Geldschöpfung der Geschäftsbanken wieder in Gang zu bringen, durch nur die die Erfüllung des Anspruchsdenkens der Welt möglich ist.
Es ist aber meiner Meinung nach illusorisch zu denken, man könne dieses Kredit-/Giralgeldsystem, das auf die Maximierung des Gewinns innerhalb kürzester Zeit abzielt und gleichzeitig die Ausbeutung des Planeten beschleunigt, auf dauer fortführen, ohne das Grundmodell ändern zu wollen. Obschon wohl nur dieses Weltsystem die Illusionen erfüllen kann, von denen die meisten Träumen.
Ich sehe es so, daß wir uns momentan auf einem riesigen Spannungsfeld von Anspruch und Wirklichkeit befinden, welches kurzfristig an einer tragenden Säule platzen dürfte, da diese Geldordnung/ Geldschöpfung doch sehr
- intransparent und unverständlich
- außer Kontrolle
- prozyklisch überschießend – daher inflationär (zuletzt vor allem asset
price inflation), ggf. auch deflationär, und generell Krisen erzeugend und
verschärfend
- eine wiederkehrende Schuldenfalle
- instabil und unsicher
- ungerecht.

ist.

Forumquelle: http://bb.focus.de/focus/p=Problem+Geldschoepfung-1420006-

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 16:36
das kommt doch bald ein Film drüber raus? (wiedermal Weltuntergang) der heißt ja sogar 2012

was ich davon halten soll? mhhwie oft sollte die Welt schon untergehen, wenn bringen wir uns nur gegenseitig um ._.


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 16:56
mit sowas kann man ordentlich Kohle machen...:)


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 17:46
und naja eine art von abstumpfung herforrufen oder sogar versuchen das als eine art fiction abstempeln ...... aber sei es wie es sein soll wir werden es ja bald sehen =)

nur mal son tipp wer an 2012 glubt sollte vileicht daran denken sich mal einen wasserfilter der mobil ist und ohne strom funzt zulegen .....und vileicht 20-25 pfund getreide samen ..


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 18:10
und was isst man bis der samen zum getreide herangewachsen ist?? besser nen zentner reis dazu legen:P...der gart mit einem minimum an energie.


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 19:58
Ja es heisst das 2012 für 3 tage die sonne weg sein wird... es wird 3 tage dunkel sein


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 20:06
*-* also doch eher Glühlampen kaufen >.<
und wieso soll sie verschwinden?


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 21:16
also der nostradamus meint für 2012
dass uns weder unserer bösen noch guten Taten eine Änderung trift
Centurie III - Vers 47

jetzt möchtet ihr natürlich wissen, woher ich das weis

Also in III,34 beschreibt er die Sonnenfinsternis von 1999
und auch dass es danach den Teuro geben wird.

Wenn man also 1999 + 13 ist 2012, dann ist Centurie III,47 ist 2012

so einfach ist das ;)


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 21:35
@geobacter: was ist teuro und centurie oO
in dem andrern stimme ich dir zu^^ es wird keine apokalypse geben <.< alles bloß hirngespinnste und panikmache


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 21:43
@Windlicht

Teuro ist der €uro
in Centurien sind die Nostradamusverse unterteilt
was soviel bedeutet wie "Hundertsten" (Cento ist hundert)
Cinquecento ist ein FIAT *hihi*


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 21:54
@Windlicht
Natürlich kommt die Apokalypse...da kannst du dich auf den Kopf stellen und heulen...oder nochmal nachdenken und dein Weltbild überdenken...GOTT hat IMMER ein offenes Ohr....Schöne Nacht noch....................


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 21:56
-.- es gibt keine apokalypse!!!! -.- du hast wohl zu viele filme gesehen


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 22:00
@Windlicht
Viel Spass vor GOTT...dem kannst du dann Rechenschaft ablegen...bist du eigentlich schon 18?
mfg


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 22:07
@Windlicht
Schläfst du schon?


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 22:13
@Windlicht
Naja, schlaf gut und träum was Schönes....wir sehen uns dann beim Jüngsten Gericht...
PS Kannst auch nochmal in der Bibel lesen wenn du eine besitzt.... am besten die Evangelien...oder die Propheten: Josua und Jeremia....
mfg


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 22:18
halt dein mund -.- es gibt kein jüngstest gericht du bibel furzer -.- die bibel is nichts andres als eine lüge! sicher mag einiges stimmen abwer vieles ist verändert worden!!!


ja ich bin 18!


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 22:20
solche mitstreiter der lüge und befürworter der kirche kann ich nicht ausstehen die kirche is müll! man braucht keine kirche um an gott zu glauben -.- man mus nicht beten indern such dafür bedanken was man schon hat auch wenn es noch nicht da is. lese mal gespräche mit gott von neale donald walsh! du wirst deine meinubng gewiss ändern


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 22:22
@Windlicht

Ja die Apokalypse kommt..
aber sie kommt deshalb, weil wir uns lieber unseren Göttern widmen
die wir Glauben nennen, als dass wir uns tatsächlich Gedanken darüber machen, wie die Welt und das Leben drauf wirklich funktioniert.

Glauben hat also nicht nur mit emotionalem Fanatismus zu tun, sondern mit willentlicher Arroganz und Ignoranz

Und dass diese Mischung meist tödlich endet, wissen wir aus Erfahrung.


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 22:26
@Aquarius68

Wenn ich auf dein AVA anschaue, dann sehe ich in dir nichts anders einen fürsorglichen Vater. Ich weiss nicht, ob du ein Kind wirklich hast, aber ich denke, wenn du ein Kind hättest, hättest du so was nie gewünscht.


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 22:29
unse gott ist kein rachsüchtiger gott!!!


Anzeige

melden