Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:22
@lenzko
ich weiß zwar nicht wie du auf sowas kommst, doch ist sicher das 2012 der mayakalender endet vielleicht muss es nicht unbedingt der 21.12.2012 sein doch aufjeden fall in diesem jahr... ja manipuliert sind die jenigen die die unweigerliche wahrheit leugnen und das ist der erste schritt in die falsche richtung. wie kann man denn prophezeihungen kommerziell nutzen? aber jedem seine meinung

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:35
@B-White
Vor einigen Seiten hier habe ich folgendes gepostet :

'' Für das Nulldatum 0. 0. 0. 0. 0. 4 Ahau 8 Cumku der Mayas erstreckt sich die Unsicherheit der Forscher über einen Bereich vom 26.Juni -3391 G (Smiley) bis zum 3.April -2593 G (Weitzel). Für das Ende der Maya-Ära von 13 Baktun schwanken die Daten zwischen dem 5.November 1734 G und dem 12.August 2532. Für einige Mayaforscher ist also die bedeutungsvolle Zeiteinheit von 13 Baktun schon längst beendet, für andere liegt sie noch in unserer Zukunft. ''

Mach Dich kundig zu entsprechenden Fakten zum Umrechnungsproblem zum Mayakalender, dann siehst Du auch etwas genauer die Unsicherheit zu vielen Angaben.
Link : http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap2g.htm


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:41
^^Maya hin Maya her rundherum das ist nicht schwer lol


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:44
LOL @Jacy26


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:44
dann sind wir also doch schon soweit gekommen... stichwort medien: erst heut in wdw kam auch ein beitrag zu mayakalender bzw. das jahr 2012. es ist schon traurig mit anzusehen wie sich die leute durch die medien manipulieren lassen. man sollte nichts glauben nur durch eigene recherche scheint man an die richtigen fakten zu kommen. sieht so aus als würdest du auch recht haben, denn letztendlich weiß es ja anscheinend niemand sicher OB es 2012 ist oder doch ein anderes jahr. ich würde sagen einfach abwarten was die zukunft bringt, denn die ereignisse würden sowieso unbemerkt kommen und sich auf was fest zu legen oder vorzu bereiten würde nichts nützen weil die möglichkeiten zu vielfältig sind!


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:48
@B-White genau,abwarten und Tee Trinken.^^


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:50
@lenzko

naja die maya wahren kluge menschen .... wenn man bedenkt wie lange wir gebracht haben das wir anerkannten das die welt rund ist ... nur mal so in den raum geworfen

und generel zu dem thread hier ... die wissenschaft an sich ist momentan so aufgebaut das es kaum unabhängige wissenschaflter gibt ...die nicht um ihren ruf fürchten müssen ....

der wissenschafler hier ist ein undabhängiger und naja wenn ihr gut englisch könnt schauts euch mal an http://www.jmccanneyscience.com/


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:54
@B-White

ist schon traurig das wir keine "wirklich nachrichten" in den medien bekommen ....... aber naja ich nenne die news reporter nur noch news repeater =P


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:54
@B-White
Hier siehst Du einmal die Tafel aus dem Dresdner Codex der Maya, aus der dieser Weltuntergang gedeutet wurde :

/dateien/mt2402,1248645265,mg55262,1247954137,page74
Folio 74: Weltende

''Wiedergegeben wird das dramatische Geschehen einer kosmischen Katastrophe. Das Bild bezieht sich auf die bei allen mittelamerikanischen Völkern anzutreffende Vorstellung von der mehrmaligen Schöpfung und Vernichtung der Welt. Nach den Überlieferungen der Maya gingen der bestehenden Welt, deren Untergang ebenfalls vorhersagbar war, bereits drei andere Weltzeiten voraus.
Die entfesselten Gewalten, die eine »Sintflut« herbeiführen, werden durch drei furchterregende Figuren repräsentiert. Unter der Hieroglyphenreihe ist der Himmelsdrache zu sehen, der hier zerstörenden Wasserfluten speit. Außer dem schwarzen, mit Speeren und Wurfbrett bewaffneten Gott ist eine weibliche Gestalt beteiligt, die alte, feindliche Wassergöttin Ixchel. Feindschaft wird durch ihren Schlangenkopfputz und die gekreuzten Knochen auf ihrem Kittel symbolisiert.''

Man kann sich selbst ein Bild zur Deutung machen und auch hier wären viele Auslegungen
möglich.


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:54
@Jacy26
was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben :)
aber egal was kommt, ich bin schon i-wie gespannt darauf^^


melden

Das Jahr 2012

26.07.2009 um 23:58
@B-White ja,genau und andere hier, sollten sich ein wenig mit der Geschichte "allgemein" befassen! (nicht nur d. Mayas)


melden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:00
@Jacy26 hast sowas von recht ^^


melden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:00
@lenzko
spekulationen..^^ aber das i-welche mythischenkreaturen uns den tod bringen werden, naja... ich lass es auf mich zu kommen
aber das mit den 3 vorherigen weltzeiten klingt interessant, denn eine theorie ist ja das die menschheit eben in die 4 bewusstseinsstufe aufsteigen soll...


melden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:05
Diese Maya Vorhersage hat anscheinend die selbe wirkung wie diese Wahrsager.
Übrigens, Maya ist auch ein 3D Programm, womit ich arbeite. :)


melden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:06
@B-White
Noch etwas, worüber Du nachdenken solltest und was ich auch schon gepostet hatte

''Betrachten wir z.B. die Tatsache, daß das Licht eine endliche Geschwindigkeit besitzt. Diese Tatsache wurde in Europa erst im 17.Jahrhundert entdeckt, als Olaf Römer unter Verwendung eines der ersten Teleskope die Monde des Jupiter beobachtete.

Besaßen die Mayas optische Geräte? Oder Teleskope irgend einer Art? Kein Beweis darüber ist bisher erbracht worden. Wenn sie also keine technischen Geräte anwendeten, wie konnten sie herausfinden, daß sich das Licht mit endlicher Geschwindigkeit ausbreitet? Und falls sie dieses Wissen nicht besaßen, dann hätten sie auch nicht in Erfahrung bringen können, daß das Licht 100 000 Jahre benötigt, um unsere Galaxie zu durchqueren.

Obwohl die Mayas offensichtlich keine Technologie mit hoher Präzision anwendeten, die Entdeckungen vergleichbar denen der europäischen Wissenschaften ermöglicht hätten, so besaßen sie doch eine Informationsquelle, die für sie leicht verfügbar war, nämlich den Psilocybin-Pilz.
Es ist denkbar, daß die Mayas esoterisches Wissen mit seiner Hilfe erreichen konnten.

Es ist nicht notwendig, die Mayas in den Status einer galaktischen Rasse zu erheben, einzigartig auf der Erde. Denn die Quellen ihres Wissen vom Kosmos, ob es sich dabei um Beobachtungen des Himmels oder Beobachtungen der inneren psychischen Landschaft handelt, sind für uns ebenso leicht.''


melden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:10
@lenzko FAIL !!!!!!!!

licht kann schneller sein als angenommen ..... da gibt es ein nettes experiment mit dem man den lischstrahl tunneln kann und der strahl eintrifft bevor er überhaupt gesended wurde ......

man sollte nicht immer alles glauben was einem in der schule beigebracht wird .....


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:11
@lenzko
mit hilfe von drogen pilze werden sie wohl eher nicht ihr wissen erlangt haben... ich gedenke da doch eher an andere technologien bzw. anderst artige hilfe von außerhalb
sei mir nicht böse aber ich möcht da nicht näher drauf eingehen !!


melden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:14
@basi
Das wäre ein anderes umstrittenes Thema zum diskutieren, da bin ich nicht der Physikexperte und ist hier offtopic.


melden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:16
@lenzko
Sie waren halt im Denken fortgeschrittener als andere, dafür braucht man keine Technologie.


melden

Das Jahr 2012

27.07.2009 um 00:16
@B-White

experimente in den anfangszeiten der neuen phychologie haben erwiesen das lsd den iq steigern kann ...


Anzeige

melden