Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:32
@jelena
Was gutes in uns....was denn??? euer Herz aus Titan? Intelligente Wesen???? Wie definierst du Intelligenz???
mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:34
@Aquarius68
was soll denn nicht gutes in dem menschen sein? meinst du, die welt besteht nur aus düsterheit und rausamkeit?dann kann ich dir nur dringend raten, die augen zu öffnen und auch die schönen seiten zu sehen. es gibt z.bsp. eine menge mehr mitgefühl und nächstenliebe, als es manchmal den anschein hat :)


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:35
@Aquarius68
du hast auf meine Frage nicht beantwortet.
Von wem hast du diese Informationen?


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:35
huch.. kleiner tippfehler.. grausamkeit hab ich gemaient :) @Aquarius68


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:36
@jelena
Ich finde es schön und faszinierend wie sich die erde verwandelt was wir heute als zerstörung sheen kann morgen schon ein enues juwel sein.

leben ist transformation. ursprüngliche absolute schönheit gibt es nicht.

wann war denn die erde am schönsten. als sie noch aus heißer lava bestand. oder als es nur farne und riesen insekten gab? oder alss ei fats komplett mit eis überzogen war?


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:38
@tigga666
das seh ich auch so. gut und böse sind eh nur vom standpunkt abhängige urtile. jeh nachdem ob man von einer handlung profitiert und ob sie dem wertvorstellungen entspricht.

vielleicht ist es in 50 jahren völlig legitim dass michael jackson immer was mit kleine kindern hatte wer weiß?


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:39
@tigga666
Das weiß ich auch...willst du mir meine Worte im Munde verdrehen?
Aber selbst du mußt eingestehen dass in dieser Welt vieles einfach nicht richtig läuft....
Wir fliegen in den Weltraum und in einem Jahr sterben Millionen Kinder und Menschen an Hunger und Kriegen......Niemand müßte verhungern und Leiden denn es gibt von allem im Überfluss......


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:40
@Aquarius68
"Was gutes in uns....was denn??? euer Herz aus Titan?"

Ich zitiere mich mal aus einem früheren Beitrag:

Die Annahme alles habe einen Sinn oder Leid resultiere einzig aus der Abweichung vom geistigen Weg, aus der nicht Befolgung des wahren Willens, könnte ein Trugschluss sein.
Es wäre denkbar dass naturgemäß ein Konflikt zwischen wahren Willen und den Umständen wie sie sind existiert. Denkbar wäre dass es keinen guten Gott gibt sonder nur den Teufel (nein, ich meine nicht Satan!) und

dass das einzige was die Ordnung erschafft der Mensch selbst ist.

Einzig die (geistige!) Erkenntnis über Gut und Böse kann dem Menschen als Wertemaßstab dienen. Doch das Chaos ist wie es ist, hier eine von einem guten Gott erschaffene göttliche Ordnung zu sehen halte ich für eine Wunschvorstellung.
Es ist ein Glaube der aus dem tiefsten inneren Wunsch resultiert, das Gute (welches man für sich erkannt hat), müsse einfach das allgegenwärtig natürliche Prinzip sein. Ein Wunsch der absolut nachvollziehbar ist und der sich uns scheinbar(!) intuitiv als Wahrheit offenbart, doch könnte dies ein Trugschluss sein!
Hinzu kommen noch naive Vorstellungen von Gut und Böse wie sie von den Religionen gepredigt werden, und die in einen Glauben münden der von Gefühlen wie Angst, Gier und auf G.tt projizierten eigenen Rachegedanken dominiert wird. Doch unser wahrer Wille ist jenseits dessen was kodifiziert in heiligen Büchern und Gesetzen steht. Unser wahrer Wille ist.


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:41
he @aquarius... Was fürne Reikarnation bist du? Neptun? Oder Ariell?


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:41
@Aquarius68
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Niemand müßte verhungern und Leiden denn es gibt von allem im Überfluss......
Ne, es fehlt an Vernunft. ;)

Aber manche Leute haben die Erde wohl schon längst abgeschrieben und suchen deshalb im Weltall nach einer neuen Heimat.


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:42
@Aquarius68

Einer der großr Töne spuckt aber aktiv nichts macht, dass sind mir die libesten xD

Was bist du eigentlich für eine Reinkarnation, Neptun, Pegasus, oder einfach ein Dämon???


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:43
@Windlicht

Die Reinkarnation eines ehemaligen Heilanstalts Patienten xD


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:45
@chandni: MUahahha xD ja genau löl er besitzt immer noch die geistes krankheit^^


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:48
@chandni
Woher willst du Pausenclown wissen was ich aktiv mache???


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:49
@Aquarius68
Schade, dass Du mir darauf keine Antwort gibst...


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:50
@catfeline
Auf was ne`Antwort???
mfg


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:50
@james1983

Die Erde hat die ursprüngliche Schönheit verloren, es ist Fakt. Aber die trägt die intelligenten Wesen an sich. Wir sind auch was werwolles in dieser Welt, machen eben die Fehler, und ich hoffe, dass mit der Zeit wir vernünftiger mit unserem Zuhause in Zukunft auskommen werden.
Gott ist die Liebe, und er ist nicht rachsüchtig. wie es einigen denken.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:51
@Aquarius68

Naja dein Freund Sentex hat ja ausgeplaudert, dass du einer von denen bist, also weiß ich wie du tickst!!! Ausserdem bin ich kein Pausenclown, bin weiblich aber anscheinend weißte dich nicht anders zu wehren!!!


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:54
Ich habe Dich gefragt, ob Du es nicht für möglich hälst, dass es noch wo anders als auf der Erde inteligentes Leben gibt...


melden

Das Jahr 2012

31.07.2009 um 23:54
@Aquarius68
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:willst du mir meine Worte im Munde verdrehen?
nein, will ich nicht, wie kommst du darauf?
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:euer Herz aus Titan?
es scheint, dass du damit zum ausdruck bringen wolltest, dass der mensch nur schlecht ist....
natürlich läuft hier nicht alles gut, die ressourcen sind nicht gerecht verteilt, wenn man bedenkt, dass eigentlich genug für alle da ist. ich renne auch bestimmt nicht durch die gegend, singe harekrischna und denke, alles ist in butter. nur stehen wir definitiv auch keiner apokaypse.
muss sich etwas auf dieser welt zum postiven ändern? ja
wird sich etwas ändern? wir werden sehen

@james1983
eben, "gut" und "böse" ist ansichtssache......... mal abgesehn davon kann wohl keiner wirklich beweisen, was michael jackson gemacht hat oder auch nicht :)


Anzeige

melden