Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 18:50
zum ersten : das jahr 2012 ist der vorbote für den untergang der menschheit und schult könnte unser lebens soft die sonne sein
2. ein elektromagnetischer sturm KL 10 wierd über die erde fegen sämtliche elektronik wird für viele jahre ausfallen und ich spreche von jahrzente
3.und 2026 wird der astiorid apophis die erd umlauf bahn erreichen und ihr könnt euch vorstellen was passir wenn unsere globalen netzwerke biss dahin nich online sind

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 18:56
Es könnte aber auch gar nichts passieren. Obwohl die Zeichen etwas anderes zeigen.


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 18:59
was zeigen den die zeichen


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:05
Man wird mich auslachen und als "Träumer" bezeichnen, aber es gibt zurzeit eine große Plage an Ungeziefer, seien es Heuschrecken, Motten oder ähnliches. Auf Medienseiten wird es nun auch schon zitiert. Eine Plage, auf die die nächste folgen wird. Krankheiten sind auf dem Vormarsch. Krankheiten, die von Menschenhand erschaffen wurden und die auch zum Ausbruch kamen z.B. H1N1, oder auch Schweinegrippe. Was dann kommt kann man sich denken.

Aber ich bin nur ein Fatalist und erwarte nicht, dass man mir in dem Fall glauben wird.


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:10
also darfon hab ich auch gehört aber leider ist meine teohrie hand fest den ich bin hobby astronom und der sturm kommt in drei fassen die erste war schon in gelsenkirchen zu beobachten grüne violette blitze


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:10
und was is ein fatalist ????


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:18
Entschuldigung, aber ein Hobby-Astronom? Wie definierst Du das?
Im Regelfall sind Astronomen in der Lage, die Definition vom Fatalismus zu kennen, waren viele Astronomen doch welche.

Aber gut, ich will es Dir erklären: Fatalisten, oder auch der Fatalismus bedeutet, dass alles vom Schicksal bestimmt wird. Daher waren auch viele Astronomen welche, da diese Annahmen, dass die Sterne ihnen helfen könnten, die Geschehnisse zu verstehen und vorauszusagen, da sie selbst es nicht können.


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:29
oh mein gott erst mal schicksal ok kann sein das vieleicht manches vorbestimmt ist aber
man kann es auch beheinflussen und ich interesire mich fürs universum die sterne wie sie entstahnden und den womöglichen leben anderer species


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:38
Hunab Ku war für die Mayas die überlegene Gottheit und letztendlich der Schöpfer.
Es repräsentierte das Tor zu anderen Galaxien jenseits unserer Sonne sowie jenseits jeglichen Bewusstseins das je in dieser Galaxie existiert hat.

Gemäss den Mayas ist Hunab Ku auch jenes Bewusstsein welches alle Materie, von "wirbelnden Scheiben" zu Sternen, Planeten und Sonnensystemen organisiert.

Es ist der Mutterschoss welcher ständig neue Sterne gebiert und auch unsere eigene Sonne und den Planeten Erde geboren hat.

Sie glaubten, dass der "Schöpfer" alles was in unserer Galaxie geschieht, vom Zentrum aus durch die Aussendung periodischer (Bewusstseins-Energie) Ausbrüche geleitet werde.


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:44
ok so kann man dat auch sagen sag mal hasse dat auswendig gelernt


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:48
untergang.? niemals!^^

in der mayakultur sah man dieses vermendliche ende eher als nen neubeginn... also nichts mit armageddon oder so. mit diesem neubeginn haben se nichma so unrecht :D


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:51
Zitat von 2pac932pac93 schrieb:ok so kann man dat auch sagen sag mal hasse dat auswendig gelernt
@2pac93
Warst du schon mal auf meiner Profilseite?


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:51
Hoffen hier viele immer noch auf ein Untergang?


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:53
Weiss nicht @Braveheart17 !


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:54
ne


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:54
und die menschheit wird nicht ewig exsestiren


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 19:56
ok dat erklärt alles


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 20:29
@Satanael

Jeder Neuanfang setzt eine Beendigung voraus. Aber wir leben in dieser Zeit, die möglicherweise irgendwann einen Neuanfang erlebt, in der wir nicht mitgehen können. Darum wird es für uns ein Ende geben, so oder so.


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 20:36
du gehst davon aus, dass es für manche einfach vorbei is.?
dann stellt sich die frage, wer wird das sein.? was muss man sein oder tun, damit man weiterhin existiert.?

aber diese fragestellung is auch nich verwunderlich...
tut mir leid das zu sagen, aber das is eine stark ego-bezogene aussage. sieh das jetzt aber bitte nich als angriff oder so. is nur leider so, dass die glaubensbilder viel über ängste aussagen... und was ängste angeht, da möcht ich jetzt nich mit anfangen^^


melden

Das Jahr 2012

08.08.2009 um 20:39
also im Jahr 2012 werd ich volljährig und das könnte sehr wohl schlimm ausgehen.....................MUAHAHAHA
ok sorry spam beiseite, musste aber wirklich sein.
Also hatte kein Bock mir die 636 seiten durchzulesen, darum wei0 ich nicht, was schon alles gesagt wurde.
Darum: dass die menschheit untergeht ist ja wohl logisch, aber selb st ein atomkrieg würde dies in 2 niemals schaffen, die gesamte menschheit auzulöschen.


Anzeige

melden