Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 15:14
@Loonymoony
Zitat von LoonymoonyLoonymoony schrieb:Die welt is noch nie untergegangen, oder???
Die Welt ist noch nie untergegangen und wird sie auch nicht.
Aber die Menschheit wurde fast schon einmal ausgelöscht ! :

''Die größte Krise der Menschheit

Neue Spuren stützen die These, wonach ein Vulkanausbruch vor 72.000 Jahren nur wenige tausend Menschen weltweit überleben ließ - unsere Vorfahren.

Vor gut 70.000 Jahren war die Geschichte der Menschheit beinahe zu Ende. Nur noch wenige tausend Individuen der Art Homo sapiens lebten auf der Erde. Ihr Überleben hing von Zufällen ab: Krankheiten, Hungersnöte und Naturkatastrophen waren eine konstante Bedrohung. Nun stützen Wissenschaftler mit neuen Daten eine bislang umstrittene These, wonach die Menschheit nach einem Vulkanausbruch in Indonesien nur um Haaresbreite der Ausrottung entging.

Erste Belege dafür fanden Biochemiker in den 1990er Jahren im menschlichen Erbgut. Von Generation zu Generation verändert sich Erbgut ein wenig. Der Vergleich der Gene offenbarte eine erstaunlich enge Verwandtschaft der Menschen aus allen Erdteilen. Alle heute lebenden Menschen stammen demnach von wenigen tausend Vorfahren ab, die vor rund 70 Jahrtausenden lebten.

Spuren im Eispanzer von Grönland gaben Hinweise auf die Ursache dieses Beinahe-Aussterbens. Gasblasen in Eisbohrkernen verrieten: Zur fraglichen Zeit muss die Erde jahrhundertelang deutlich kühler gewesen sein. Zuvor hatten die Vorfahren des Menschen allerdings noch drastischere Eiszeiten durchlebt. Warum also, so fragten sich die Forscher, sollte ausgerechnet diese Abkühlung solch eine verheerende Wirkung gehabt haben?

Eine Ascheschicht, die sich unmittelbar vor der Kaltphase im Grönlandeis abgelagert haben muss, brachte die Wissenschaftler auf die Spur eines gigantischen Vulkanausbruchs: Vor etwa 72.000 Jahren war der Toba explodiert, ein sogenannter Supervulkan auf der indonesischen Insel Sumatra.

Es war die heftigste Eruption der vergangenen zwei Millionen Jahre. Der Vulkan spie nicht nur eine Säule aus Lava und Asche in den Himmel. Eine gewaltige Magma-Blase explodierte, der Erdboden zerriss auf weiter Flur. Kein Vulkankegel zeugt heute von dem Ausbruch, ein riesiger See füllt den Krater von Toba.

Der Toba spuckte tausendmal so viel Asche aus wie der Mount St. Helens vor 29 Jahren. Säuredämpfe vergifteten die Umwelt, Ascheschleier verdunkelten die Erde auf Jahre hinaus. Die Atmosphäre sei um fünf Grad Celsius abgekühlt, berichteten Geoforscher; in mittleren Breiten herrschte plötzlich Eiszeit. Der rapide Kälteschock und die Dunkelheit ließen Pflanzen verdorren, Tiere starben.''
Quelle : http://www.sueddeutsche.de/wissen/665/472192/text/

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 15:33
langsam lesen, schnell schreiben!


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 15:49
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:Ich nehme an dass dies User sich nur einen scherz mit uns erlauben und uns für blöd verkaufen, sich aber insgeheim zuhause vor dem Rechner biegen vor lachen, denn sollte dass echt ernst gemeint sein uns sie wirklich diese aussagen ernst meinen werde ich sofort Sekten Führer, und will deren Geld!!
kein Scherz, nein. Du lebst so sehr in der Illusionsblase, daß du denkst der Mensch könne so auf ewig weiter machen. Zumindest wirkt die Gehirnwäsche auch bei dir.

Ich sage dir aber nur eines. Die Macht der Schöpfung ist stärker als alles andere, wir können machen was wir wollen, wir werden die Kurve nicht mehr bekommen und müssen uns auf etwas neues einstellen. Wir werden ja sehen, wie die alten Strukturen und Systeme noch lange gehebelt werden können.
Es ist tatsächlich Endzeit.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 16:03
@mummuduese

Du hast schon so vieles hier gesagt, alles Murks, besser Du sagst nichts mehr.


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 16:50
@nocheinPoet
Du wiederholst Dich...


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 16:57
@mummuduese
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:Ich sage dir aber nur eines. Die Macht der Schöpfung ist stärker als alles andere, wir können machen was wir wollen, wir werden die Kurve nicht mehr bekommen und müssen uns auf etwas neues einstellen. Wir werden ja sehen, wie die alten Strukturen und Systeme noch lange gehebelt werden können.
Es ist tatsächlich Endzeit.
Mit DER Einstellung kann es ja auch nie besser werden !

Wir tragen alle dazu bei, ob es eine Endzeit mit Schrecken oder eine Neuzeit mit einem Bewusstseinswandel wird, der für eine humanere und friedlichere Ära sorgen wird.

Fangen wir jetzt und heute schon damit an, ein jeder in seinem engsten Umfeld, damit es Kreise zieht :)


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 17:56
@catfeline

mummuduese auch.


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 19:29
Du hast Recht mummuduese!!!
lg


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 20:14
ok ok ich gebe ja zu dass wir in einer schnellen zeit leben in der man durch medien wie das internet, ausbeutung der umwelt, schonungslosem umgang mit recursen, egoismus mancher menschen, usw manchmal den glauben ans gute verlieren könnte !!
doch genau dass sollte man nie tun, dann muss man auch sein heil nicht in irgendwelchen weltuntergangs prophezeiungen suchen, die dann scheinbar der einzig logische weg der schöpfung zu sei scheint!
öffne die augen, es ist nie zu spät! :)


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 20:19
@mummuduese
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:Die Macht der Schöpfung ist stärker als alles andere
Die Macht der Schöpfung kann alles mögliche, nur überzeugen - das kann sie nicht.


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 20:32
Wenn ich tatsächlich sicher wäre würde ich niemanden warnen.
Warum auch?
Stellt euch mal vor, jenen die übrig bleiben gehört die Welt.....

Vielleicht nur noch 10% oder noch weniger von den ganzen A****chern
die sich gegenseitig auf Biegen und Brechen aufschwatzen wollen, was jetzt zu glauben IST und was nicht???

Mann........ das wäre ja glatt einen Weltuntergang wert, wenn man nachher
den größten Teil der Idioten los ist, die einem auch noch die Schuld in die Schuhe schieben, wenn sie mal niesen müssen.


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 21:04
Jedenfalls sieht vieles zu dem Thema anders aus, wenn man sich mal mit Geologie, Biologie, Meteorologie und Evolution befasst ;)

Die Lebensbedingungen auf Mama Gaia werden sich noch drastisch verändern, denn unser Planet lebt und jedes Leben auf ihm ist von gewissen Umweltfaktoren abhägig, ob man nun an den "Weltuntergang" glauben will oder nicht, es gibt Naturgesetze denen jeder Organismus folgt...

Schaut euch mal an, wie sich das Gesicht (auf die kontinentale Entwicklung bezogen) unseres Planeten in seiner Entwicklungsgeschichte verändert hat, glaubt ihr alle wirklich, dass diese Veränderungen zum Stillstand gekommen sind ?


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 21:45
richtig


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 22:14
Es gibt keine Schöpfung, und es ist ein Prinzip der Natur, das Dinge zu ihrem eigenen Wohl handeln. Anders wäre es wieder der Natur. Es geht erstmal um die Weitergabe seiner Gene und das bedingt das man sich dazu eben die besten Voraussetzungen schafft.

Da verkauft uns auch kein ‚antichristliche Geist’ etwas als Glück, noch will er etwas verhindern, es gibt keinen personifizierten antichristliche Geist, und so handelt der auch nicht gezielt. Du versucht da eine Kraft zu manifestieren, und diese dann zu personifizieren, die frei ist und außerhalb unabhängig der Menschen eigenständig existiert und gegen das Wohl der Menschen handelt. Eben der Antichrist.

Man will nicht eingestehen, das Menschen ‚gut’ wie ‚böse’ sind, diese als Eigenschaften in sich tragen, und so will man das Böse dann nach außen verschieben, und der Mensch wird dann freier von Schuld, denn er wurde vom Bösen ja verführt. Er wurde belogen und gehindert, das Gute zu tun. Ist Murks, wir sind böse und gut, und die Verantwortung für unser handeln sollten wir nicht außerhalb von uns selber suchen. Sonst hört man irgendwann noch Stimmen, die einem was befehlen, weil man eben Dinge von sich abtrennen will und nicht wahrhaben, das diese eben in einem und auch Teil einem selber sind.

Eben ein Denken und ein Erschaffen einer Vorstellung eines Antichristen versklaven uns, denn eben durch diesem Bild. Man wird so Sklave einer falschen Vorstellung und nimmt sich die Möglichkeit sein Handeln zu hinterfragen und klar zu bestimmen. Man nimmt sich die Möglichkeit wirklich Schuld zu sein. Wie will man Gut sein und Gut werden, wenn man die andere Seite aber nicht sein eigenen nennt? Wo ist dann da noch eine Freiheit?

Es sind Menschen die Morden und Kinder vergewaltigen, und kein antichristlicher Geist. Willst Du den antichristlichen Geist vor Gericht stellen und den Täter frei sprechen, weil er ja einer Lüge aufgesessen ist?

Also ich weiß um die wahre Liebe und um den Hass und den Zorn, die Wut, den Neid, die Freude, die Angst, den Zweifel, die Eifersucht sind alles Kräfte in mir und ein teil von mir. Im Buddhismus werden diese Kräfte oft Götter genannt, denn sie sind uns allen gegeben. Ich will keine dieser Kräfte missen, sie sind Teil von mir machen mich aus, geben mir die Bewegung. Und sie sind nicht in Gut und Böse zu trennen, haben alle immer beide Seiten. Ich kann aus Liebe morden, Hass und Zorn auf Ignoranz kann einem auch helfen sich selber zu erkennen.

Es gibt keinen antichristlichen Geist, der uns was anbietet, das ist ein billiges Bild um sich vor Verantwortung zu drücken, wir sind es, die die Welt zu dem gemacht haben, was sie ist. Es war nicht der antichristliche Geist
Du hast voll den Kern getroffen!
Dies sind die wahren Gesetze, die werden uns allerdings weder in Religion noch in der Schule beigebracht. Und was der Mensch nicht lernt, kann er anderen nicht weitergeben!

Dazu und bezugnehmend zu 2012 denke ich folgendes:

2012 wird der Counddown und somit ein grausiger/s Tag/Jahr für die negative Energie.

Seit 30 Jahren verfolgt eine kleine, aber welt-machtvolle Elite striktest Tag für Tag ihre zielgerichtete NWO-Richtlinie:

1. Vernichtung unserer Gesundheit, des Verstandes und Willen durch chemische Zusätze in den Nahrungsmitteln, Pharmaka und der Atemluft.

2. Gängelbarkeit der einzelnen Individuen (in der Zwischenzeit bereits perfekt roboterhaft) durch Medien, Gesetze und Implantate, um uns schlußendlich durch Kriege - seien es Bürger-, Länder- oder Weltkriege - zu dezimieren.

Dieser Planet der Maya kann sein - muß aber nicht sein!
Die Mystik der Maya von diesem roten Planeten sollte uns als Warnung dienen und hellhörig bzw. nachdenklich machen, um dieser Elite endlich Einhalt zu gebieten.

Wenn der Menschheit dies gelingt, wird es auch Nibiru nicht mehr geben .....

meint Diabolinchen


melden

Das Jahr 2012

13.08.2009 um 23:32
Jaja, das berüchtigte Jahr 2012!

Was demnicht alles angehängt wird!

Als erstes möchte ich daraufhinweisen, das der Majakalender extrem komplex zu verstehen ist. Der Todestag des Herrschers Pacal I. von Palenque lautet zum Beispiel im Maya-Kalender 9.12.11.5.18 6 Edznab 11 Yax.

9.12.11.5.18 6 Edznab 11 Yax !!!

Sorry, kennt sich da einer noch aus?

Wir können die Maya auch gern fragen:

Sie sind nämlich nicht, wie alle annehmen, ein ausgestorbenes Volk, sondern es leben heute noch etwa 6 Millionen Mayas auf der Yucatán-Halbinsel sowie in Belize, Guatemala und Honduras.
Wir können gern einmal vorbei gehen und mal nachfragen was da mit 2012 abgeht!

Wenn die Maya vor xtausend Jahren behauptet, ihre Welt geht unter oder wandelt sich, ist damit ganz sicher nicht unsere heutige Welt im Sinne des Planeten Erde gemeint, denn die Maya wussten nicht, daß sie auf soetwas wie einem Planeten lebten. Viel eher haben sie wohl ihre damalige Umgebung, den Regenwald, mitten in Mexiko gemeint. Auf jedenFall wahrscheinlicher, als das sie unseren Planeten gemeint haben. Ich weiß zwar nicht, was jetzt mit Antichristlicher Geist besprochen wurde. Aber sowas haben sich die Majas auch nicht vorstellen können. Denn damals kannten sie die christliche Kultur garnicht. Ich sage es kurz und knapp... Ich bezweifle, daß etwas soderbares im Jahr 2012 passiert! Doch, wartet mal, dis wird GANZ SICHER passieren:





20. Mai: Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik
6. Juni: Venustransit
13. November: Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika
21. Dezember: Ende einer rund 5125 Jahre dauernden 13-Baktun-Ära des Maya-Kalenders. Beginn war am 13. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung) gemäß Analyse von Daten aus der klassischen Mayazeit.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 00:33
@Mindslaver
Kann mir nicht vorstellen, daß noch niemand die Mayas befragt hat!

Und wenn du dir den Maya-Kalender mit seinen Ereignisteilen genauer ansiehst, sieht es nicht so aus als würden die Berechnungen nur auf den Regenwald begrenzt sein!
Diejenigen, die diesen Kalender ausheckten, wußten sehr wohl genau, wo es lang ging!
Es sei dahingestellt ob es die Maya-Kultur war oder nicht!

Es stellt sich nicht die Frage ob wir 2012 ein Problem bekommen, sondern WELCHES Szenario damit gemeint ist!

Ich denke eher, es ist irdischer Natur!
Ob nun menschlich oder geologisch sei ebenfalls dahingestellt.


melden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 01:59
"Wir können gern einmal vorbei gehen und mal nachfragen was da mit 2012 abgeht!"

Das Problem ist, das durch die christliche Eiferer die Maya-Kultur lange unterdrückt wurde, wodurch auch viel Wissen über die eigene Kultur verloren ging bzw. bewusst von Christen zerstört wurde.

"9.12.11.5.18 6 Edznab 11 Yax !!!

Sorry, kennt sich da einer noch aus?"

Wenn man danach sucht findet man auch was darüber, es ist auch bei Wikipedia erklärt.

"9.12.11.5.18" ist das Datum in der Langen Zählung, bei der ähnlich wie beim julianischen Datum, die Tage durchgezählt werden. Die Maya benutzen einen Zahlensystem mit der Basis 20 und fingen mit 0 an. die zweite Stelle von links wird nur bis 17 gezählt weil 20*18=360 also ungefähr ein Jahr ist.

"6 Edznab"
ist das Datum im Tzolkin-Kalender, welcher vor allem zu religiösen Zwecken gebraucht wurde. Er besteht aus zwei parallel Ablaufenden Zyklen, dem der Götternamen (20 Tage) und dem der Zählung (13 Tage). Aus diesen Zyklen ergibt sich das ein Durchlauf des Tzolkin 260 Tage braucht.

"11 Yax"
ist das Datum im Haab-Kalernder, dem Sonnenkalender der Maya, der 365 Tage hat. Yax ist der 'Monat', jeder 'Monat' hat 20 Tage außer dem letzten der nur 5 Tage hat.

Man weiß das Anfangsdatum der Kalender durch die Überlieferung (0.0.0.0.0 4 Ahau 8 Cumku), aber man hat Probleme mit der genauen Umrechnung in westliche Kalendersysteme, man vermutet aufgrund von z.B. astronomischen Daten das der 13. August 3114 v.d.Z. der Anfangspunkt war.

Wenn man die Kalender betrachtet, stellt man fest das sich wie beim Tzolkin-Kalender auch zwischen den Kalendern einzelne Zyklen finden. Zum Beispiel fällt nach 73 Durchläufen des Tzolkin bzw. 52 des Haab, dasselbe Tzolkin-Datum auf dasselbe Haab-Datum.

Ebenso ergibt sich das 'besondere Datum' im Dezember 2012 daraus das nach 13 Baktun(1. Stelle von rechts in langer Zählung) in der langen Zählung auf dasselbe Tzolkin-Datum fällt. d.h. der 13.0.0.0.0 ist, wie der Schöpfungstag, der 4 Ahau.

Vielleicht nicht ganz uninteressant zu wissen ist, das das ältesteste bekannte Zeugnisse der langen Zählung das Datum 7.16.3.2.13 trägt, d.h. das vermutlich schon bei der Einführung mehr als der halbe Zyklus vorbei war. Auch nicht ganz unwichtig zu wissen ist, das es Datumsangaben für zukünftige Erreignisse bei den Maya gab, die nach dem 13.0.0.0.0 lagen, d.h. das zumindest nicht alle Maya geglaubt haben werden das nach diesem Datum keiner mehr da sein wird.


melden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 01:59
@Mindslaver
Als erstes möchte ich daraufhinweisen, das der Mayakalender extrem komplex zu verstehen ist.
Sorry, aber das ist wirklich lustig.

Erst schreibst du oben in deinem Text wie komplex ihr Kalender ist und weiter unten entziehst du ihnen wiederum die Berechnungsgrundlage für ihren Kalender mit dem Satz:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:denn die Maya wussten nicht, daß sie auf soetwas wie einem Planeten lebten.
Die Maya kannten und benutzten als Grundlage für ihren Kalender den Zeitraum eines Kegel Umlauf der Erde mit einer Dauer von 25625 Jahren. Das ist ihre Lange Zählung.die am
21.12.2012 endet. Diesen Zeitraum haben sie nochmals in 5 Zyklen unterteilt mit einer Dauer von jeweils 5125 Jahren. An jedem Ende so eines Zyklus erfolgt in ihrer Mythologie eine Katastrophe und danach wieder ein Neubeginn. Wir nähern uns dem Ende des 5 Zyklus und zugleich der Vollendung eines Kegel Umlauf der Erde.

Chilam Balam prophezeite für den 13. Baktun = 21.12. 2012
``Das die Welt erlischt.``
Im Dresdner Codex wird die oberflächliche Zerstörung der Erde durch große Wassermassen dargestellt.

Chilam Balam beschreibt die unmittelbare Zeit vor dem 21.12.2012 als :
´´Katun der Erkentnis in der Not und als Zeit in der, der Vogel Ketzal bzw.Kukulkahn
wieder erscheinen wird´´.
Was in ihrer Mythologie, ´´die Wiederkehr Gottes auf Erden´´ bedeutet.

Die Christen würden es als das jüngste Gericht ansehen.

Die Maya waren lange vor uns in der Lage astronomische Ereignisse wie den Venustransit 2012 zu berechnen, was du ja auch aufgeführt hast.
Ja ihr Kalender ist sogar um 1:10000 Tag genauer als unser Kalender was ein umfassendes Verständnis ihres Standpunktes im Sonnensystem voraussetzt.

Wir können gern einmal vorbei gehen und mal nachfragen was da mit 2012 abgeht

Auch da hast du leider Pech. .Leider wissen die auch nichts.
Die Nachfahren der Maya waren selbst nicht in der Lage die Schrift ihrer Vorfahren zu lesen. Mittlerweile werden die interessierten aber darin unterrichtet, um ihr wieder erlangtes Wissen untereinander weitergeben können.. Da hatten die Spanier wirklich ganze Arbeit geleistet Es wurden leider nur drei Bücher von Mönchen vor der Verbrennung gerettet.
Alles was 2012 betrifft ist nur im Dresdner Codex verzeichnet.

Der komplette Dresdner Codex Original und restauriert ohne Übersetzung untEs gibt auch eine Übersetzte Fassung (engisch) die ich nicht mehr finde.Wer sie hat soll sie bitte reinstellen.
http://www.famsi.org/research/graz/dresdensis/thumbs_5.html


melden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 02:06
Mir scheißegal, deswegen passiert 2012 trotzdem nichts!

Was soll da schon passieren?

Ja ich weiß ich werde mein Abi schaffen und mich wird das sehr glücklich machen^^!

HAHAHA!



Desweiteren, wo steht ihr Weltbild überliefert?

Steht da: Wir leben auf einem blauen runden Planeten?

So etwas ist mir noch nie untergekommen!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 02:52
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Desweiteren, wo steht ihr Weltbild überliefert?
Der komplette Dresdner Codex Original und restauriert ohne Übersetzung untEs gibt auch eine Übersetzte Fassung (engisch) die ich nicht mehr finde.Wer sie hat soll sie bitte reinstellen.
http://www.famsi.org/research/graz/dresdensis/thumbs_5.html


wie gesagt ich habe nicht geschrieben das ich daran glaube sondern bin nur deiner Frage
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Sorry, kennt sich da einer noch aus?
nachgekommen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Steht da: Wir leben auf einem blauen runden Planeten?
Nein nur die Berechnungen auf denen ihr Kalender basiert setzen Voraus das sie keine Schwierigkeiten hatten den Umfang der Erde zu errechen und darüber hinaus den Zeitraum eines Kegel Umlauf der Erde mit einer Dauer von 25625 Jahren.

Schön das DU so optimistisch bist die Abiprüfung zu bestehen;-)


Anzeige

melden