Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 02:59
@Chesus

THX, HAHA, ok danke, werd ich mir mal durchlesen.

Naja, vielleicht hat ja Roland Emmerich recht und in zwei Jahren bricht der Supelvulkan unter Yellowstone aus!

XD


Auf jeden FAll ein fettgeiler Trailer!

https://www.youtube.com/watch?v=hN7PgpbGI8Y

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 04:22
@Chesus
Vielleicht sollte man sich,ich habs schon öfter erwähnt,an die wirklichen Fachleute halten und nicht an Dummschwätzer wie Sitchyn die noch nie in die Nähe einer Uni gekommen ist.
Z.B.Dr.Nicolai Grube der an der Bonner Uni einen Lehrstuhl für Altamerikanistik inne hat.Grube kennt natürlich keine Sau,der Mann bewirbt seine Arbeit auch nicht mit Boulevardsensationen

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/maya/interview_maya.jsp

https://www.youtube.com/watch?v=Bnx8ifyak-o


melden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 07:37
also, ich hab etwas in der richtung gehört.
es soll irgendein wissensaustausch zwischen geistig begabten und den eher praktisch veranlagten geben. Und zwar nicht direkt im jahr 2012 sondern, um den dreh rum.
Also könnte es genauso 2016 sein. Mehr weiß ich dazu auch nicht auch wenn fragt.


melden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 07:48
@Warhead

Sorry, meinst du den? Zecharia Sitchin???

Nie vor deinem Post von ihm gehört.
Und ich habe auch keine Ahnung wie du mich damit in Verbindung bringst.
Wie ich gerade auf Wiki lesen konnte ist er ein Vertreter der Prä-Astronautik, Anukai und Nibiru

Lol, bist du High? Oder wie bringst du mich mit so einem Mist in Verbindung???

Und ja ich´´kenne´´ Nikolai Grube. Habe zwei seiner Dokumentationen ( Das Erbe der Maya-Königin & Aufstieg und Untergang der Maya-Kultur ) im NDR gesehen.

Love & flowers

Chesus


melden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 08:23
@Warhead

Der Maya Codex Arte Doku.

In dieser Doku (in dem auch Nicolai Grube zu Wort kommt) geht es um die Geschichte Maya Schrift und deren Entschlüsselung. Lohnt sich die Zeit zu investieren.

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=2596834243125198737&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 19.02.2012)" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always"



http://video.google.de/videoplay?docid=2596834243125198737&ei=Vf-ESvKiGJrQ-Abej5TgDw&q=der+maya+codex&hl=de&client=firefox-a


melden

Das Jahr 2012

14.08.2009 um 10:29
jedes jahr an jedem tag soll die welt untergehen. und...ist es passiert?
:D


melden

Das Jahr 2012

15.08.2009 um 21:42
@xasatx
Es wird passieren, auch wenn`s dir nicht gefällt....und das ist auch gut so.....
mfg


melden

Das Jahr 2012

15.08.2009 um 21:48
@Aquarius68

na klar wird das, aber das wird noch lange, lange dauern


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.08.2009 um 21:50
@xasatx
Wohl kaum.... das passiert demnächst...
mfg


melden

Das Jahr 2012

15.08.2009 um 21:57
@Aquarius68

höchstens, wenn du etwas damit zu tun hast:D

vorsicht, in amerika wärst du schon längst bei jack bauer gelandet:)


melden

Das Jahr 2012

15.08.2009 um 22:13
@xasatx
Wer ist Jack Bauer? Vielleicht hab`ich ja etwas damit zu tun?
mfg


melden

Das Jahr 2012

15.08.2009 um 22:15
vllt meinen die das der große komet der vor ein paar jahren ganz na an unsere erde vorbei geflogen ist vllt auf die erde treffen könnte ich bin mir aber nicht sicher

LG
Mentaler


melden

Das Jahr 2012

15.08.2009 um 22:47
Hi,

@Aquarius68
Zitat von xasatxxasatx schrieb:na klar wird das, aber das wird noch lange, lange dauern
naja,woher willst du das bitte so genau wissen?
wie oft passiert dir plötzlich was "Unvorhergesehenes" ?
Da brauchst du nur mal die Chaos-Theorie mit in Betracht zu ziehen..
JEDERZEIT kann irgendwas "aus der Reihe Tanzen"...
Aus Ordnung kann Chaos werden und umgekehrt.

Einfaches Bsp. dafür:
Du willst einen bestimmten Bus nehmen,der z.B. um 15:08 laut Plan ankommt .
Wie oft kommt so ein Bus jedoch (und sei es nur 1 Minute) zu spät?
Dauernd!
Warum?
Es braucht nur einen kleinsten Zwischenfall,etwas "Unvorhergesehenes/Plötzliches" geben,wie beispielsweise: Oma fällt beim Aussteigen durch die Bremsung hin.Busfahrer muss helfen"

Es gibt keine Ordnung ohne das Chaos und ohne die Ordnung kann auch das Chaos nicht bestehen.
Folglich: Es ist NIE etwas sicher voraussehbar und schon gar nicht der genaue Zeitpunkt!


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 00:02
naja wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das geschiet


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 08:29
@Rognroll

wir vergleichen hier zu spät kommende busse mit einer nichtmal nennbaren katastrophe die den weltungergang herbeiführen soll..merkt ihr selbst?^^


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 09:44
Hallo,
i habe auch no etwas anzubieten,
hoffe noch nicht genannt:

wird 2012 nicht wieder ein Sonnen Aktivitätsmaxima
auftreten, es dadurch zu einer Magnetfeldschleppe kommt welches die
Haupt Schumannresonanz von der Gehirn Frequenz des Hippocampus
auf die des alpha Rhythmus verschiebt,
könnte eine Bewusstseinserweiterung aller bringen,
vielleicht wartet dann das HAARP Projekt auf seinen Einsatz.

Vielleicht hat auch IRAN 2012 seine Öl und Gashäfen fertig
und handelt es in Euro, dann stürzt der Dollar ab,
und die ~2 Billionen US Staatsanleihen von
Japan China GB sind wertlos,
da könnten die weißen Amerikaner ein Krieg
für anzettel um nicht in die Bedeutungslosigkeit
abzurutschen, mit Armutsausbruch, denn noch
entziehen die USA der Weltökonomie jeden
Monat 2 Milliarden $ für ihren Konsum.


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 10:19
Vielleicht können im Jahr 2012 dann alle auch richtig schreiben?


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 10:34
also.......

wie bekannt ist, wird die schweinegrippe ja von den medien sehr aufgespielt. es handelt sich ja eigentlich nur um eine "grippe", aber die medien setzen bewusst leichte panik aus, damit viele davon profitieren. menschen kaufen dinge, die sie sonst nie benötigen würden um im falle eines falles gesichert zu sein.
wenn tatsächlich eine katastrophe bevorstünde, meint ihr nicht, dass es dann von diversen stellen wesentlich effizienter genutzt werden würde als bisher(also gar nicht)?

außerdem gilt es ja noch, eine art, nämlich die der menschen, zu erhalten. ich denke also nicht, dass wenn 2012 etwas passiere, wir erst auf den letzten drücker gewarnt würden.

thema beendet:D


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 11:01
@xasatx,

1. erinnere ich dich nur an die Pandemie der sogenannten Spanischen Grippe 1918-1920
Wikipedia: Spanische Grippe

2. Viren können sehr schnell mutieren

3. spielt in dem Fall auch die Globalisierung eine Rolle, Erreger kümmern Grenzen nicht !

Wenn gewisse Umweltfaktoren gegeben sind, kann es durchaus zum Massenartensterben kommen, wobei eine Dezimierung des Menschen noch lange kein Endzeitszenario bedeuten muss !

Ich denke nicht, dass um 2012 unsere Welt wirklich untergeht. Sich aber abzeichnen wird, dass sich unsere Umweltbedingungen verändern, in wie weit sich diese Veränderungen zeigen und auswirken, wird sich zeigen.

Für mich persönlich steht fest, dass alles Leben hier auf unserem Planeten auch vom natürlichen Magnetfeld beeinflusst ist und sollte sich dieses ändern, werden auch die Lebensbedingungen andere sein, als bisher...

Nun ja wir werden sehen, welche Energien (biophysikalische Kräfte) um das Datum 2012 sich auf unseren Planeten auswirken werden ;)

Ich lass mich überraschen und sollte nichts eintreten auch gut, dennoch wäre es an der Zeit, dass sich die Menschheit um so manches Gedanken machen sollte und erkennen sollte, dass wir nicht die Herrscher der Welt sind für die wir uns viel zu oft halten, wir sind nur eine Spezies unter vielen in einem komplexen natürlichen Kreislauf in den wir durch unsere "Zivilisation" schon viel zu stark eingegriffen und somit empfindliche biologische Abläufe geschädigt haben !

Nochmal, ich bin nicht der Meinung, dass wir für den Klimawandel Verantwortung tragen, denn dieser entspricht natürlichen Zyklen. Doch durch unsere Art der Besiedlung, Technologie = der damit verundenen Umweltverschmutzung und dem Raubbau an natürlichen Ressourcen trugen wir dazu bei, dass die Auswirkungen sich stärker bemerkbar machen werden...


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 11:44
@DieSache
ich habe genug in fachlichen magazinen darüber gelesen und es ist heutzutage alles humbug was mit der schweinegrippe für ein geschäft gemacht wird............alles weniger als halb so wild:)


Anzeige

melden