Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 11:55
Hm, dass bei allem heute Geschäfte gemacht werden, da gebe ich dir ja Recht. Die Gefahren allerdings zu sehr herunterzuspielen ist auch der falsche Weg, da er schnell in Richtung Gleichgültigkeit führt !

Schaue dir doch mal die Geschichte an, da gibt es genügend Beispiele von Pandemien, die weltweit zur Dezimierung der Weltbevölkerung beitrugen !

Infrastrukturen haben ebenso einen Einfluß darauf, wie sich Infektionen auswirken können und in vielen Erdteilen gibt es noch jede Menge Dinge die eine Ausbreitung begünstigen...deine Aussage in Gottes Gehörgang, ber herunterspielen und alles nur als Panikmache zu deklarieren ist wirklich nicht förderlich was den sinnvollen Umgang mit solchen Geahren betrifft @xasatx !

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:08
PS: "fachliche Magazine", hm sorry, wenn ich da Skepsis anbringe, aber wie immer spelen bei Inhalte der Artikel auch die Gruppierungen eine Rolle, die gewisse Studien ect pp in Auftrag geben ;)

Es gibt nicht nur die Pharma-Lobby, die dankbar ihre Medikamente an den Mann zu bringen versucht, ebenso gibt es "Gegenbewegungen" die ihre eigenen Ziele verfolgen, zu welchem Zweck auch immer !

Einlesen in gewisse Themen, Hintergründe hinterfragen und die biologische Festplatte bedienen...muss zwar nicht bedeuten, dass man dann richtig liegt, dennoch mache ich mir lieber selbst eine Vorstellung. Zudem ganz unbedarft bin ich in medizinischen Fragen auch nicht, daher erlaube ich mir, meine eigene Meinung zum Thema eventuelle Pandemie der Schweine-Grippe zu machen !


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:09
@DieSache

Immerhin sterben ja auch massneweise Menschen an der normalen Grippe und als die damals die Vogelgrippe umging haben sich die Leute nicht beeinflussen lassen, also musste was neues her...


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:15
@chandni,

was zum Geier verstehst du unter der "normalen Grippe", die sogenannte "Schweinegrippe" ist ebenfalls ein Influenza-Virus man spricht hierbei auch von Gattungen, also Erreger die artverwandt sind, sprich aus vorherigen Viren hervorgehen !


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:17
@DieSache

Die Grippe die regelmäßig umgeht.... Das sind jährlich mehrere tausend....


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:19
@DieSache

Mich würds aber nicht wundern wenn irgendeiner diesen Virus im Labor gezüchtet und dann unter die Menschen gebracht hat...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:21
@chandni,

ja diese Infektionen und Sterberaten sind mir durchaus bekannt, dennch auch Viren durchlaufen sowas wie eine Evolution, sie passen sich an, mutieren und werden durch massive Gabe von Antibiotika behadlungsresistent ;)

Viren sind sehr, sehr anpassungsfähig und diese Tatsache solte nicht außer Acht gelassen werden !


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:23
@DieSache

Na denn wollen wir mal hoffen, dass die Viren an uns vorbei fliegen...


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:26
@chandni,

diese Vermutung wurde schon bei vielen virologischen Erkrankungen geäußert und wir wissen nicht in wie weit Forschungslabore tatsächlich an biologischen Waffen arbeiten !

Fakt ist, dass es Fälle gab, bei denen Virenstämme durch Sicherheitslücken zu Infektionen führten, aber ich denke eher, dass diese neuen Influenza-Gattungen relativ natürliche Mutationen darstellen, die sich den heutigen Gegebenheiten angepasst haben, wie gesagt, Viren sind die reinsten Überlebenskünstler ;)


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 12:28
@DieSache

Ja da hast du recht und irgendwie schweifen wir von 2012 ab :D mal wieder


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 16:39
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Mich würds aber nicht wundern wenn irgendeiner diesen Virus im Labor gezüchtet und dann unter die Menschen gebracht hat...
Warum sollte etwas in Laboren gezüchtet werden, was ganz natürlich von selbst entstehen kann?
In Laboren kann man vorhandene Viren besten Falles so verändern, dass sie agressiver
und tödlicher vorgehen, oder umgekehrt.

Wer hätte denn davon einen Nutzen?

Dass man biologische Waffen zur Kriegsführung nutzen könnte, war sowieso nur eine Schnapsidee menschenverächtender Verschwörungstheoretiker.
Viren mutieren von selbst, und so wie der Fingerabdruck eines jeden Menschen einmalig und einzigartig ist, so ist auch jedes Replikat eines Virus einmalig und einzigartig.
Darauf stützt sich sogar die gesamte Entwicklung der Artenvielfalt des Lebens.

Wenn man absichtlich ein präpariertes Virus in den Umlauf bringt, so kann man auch damit rechnen selbst davon getötet zu werden und sogar, wenn man sich sicher glaubt, weil man bereits ein passendes Antidot entwickelt hat.

Ein Virus, dass nach einigen Hundert Millionen Infektionen und Replikationen zu uns zurückkehrt, kann völlig veränderte Eigenschaften aufweisen.
Deshalb erkranken wir manchmal alle Jahre wieder an ein und dem selbigen Grippevirus. Und deshalb sind wir auch nicht in der Lage, eine einzige und sicher Schutzimpfung gegen AIDS zu entwickeln.

so ist das nun mal............


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 17:03
Viren sind Ereger zahlreicher Erkrankungen(Viruskrankheiten) bei Menschen,Tieren und Pflanzen.
Viren sind wichtige Objekte der genetischen Forschung.

Viruskrankheiten beim Menschen-Pocken,Masern,Grippe,Rötteln,Schnupfen,Spinale Kinderlähmung.

bei Tieren-Rinderpest,Tollwut,Maul u. Klauenseuche,Schweinepest,Geflügelpest

Bei Pflanzen-Blattrollkrankheit,Mosaikkrankheit


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 17:05
http://www.gifte.de/B-%20und%20C-Waffen/biologische_waffen.htm

und wer denkt, das es keine geheime Laborexperimente gibt, na dann Amen!


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 20:31
@Jacy26
Da kann ich dir nur zustimmen...wer da etwas von Verschwörungstheoretikern erzählt hat keine Ahnung....
lg


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 20:35
Ich werd noch wahnsinnig mit diesen 2012-Geschichten...

,....sorry, wenn ich zu der Grippe-Geschichte nix beitragen kann...ich hab mir da, ehrlich gesagt, keine Gedanken drum gemacht.

Auch nicht um den 21.12.2012 . Steht doch eh nur fest, das dort der Maya-Kalender endet. Und so oft, wie die Welt schon untergegangen ist....


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 21:48
Aha :)


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 21:49
Die Welt ist noch die untergegangen


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 22:08
@Loonymoony

Ich glaube Caoilinn meinte den Satz wohl eher ironisch...
Davon mal abgesehen, hat unsere Welt doch schonmal ne Art Untergang erlitten (Dinosaurier) ---> kommt ganz drauf an, wie man das Wort Weltuntergang interpretiert.
Man sollte das Wort "untergehen" vlt. nicht allzu wörtlich nehmen...darunter kann man sich so viele Möglichkeiten vorstellen/ausmalen... .
Igendwie denken dabei wohl viele an eine Katastrophe.
Aber, wie in anderen Threads auch schon häufig geschrieben wurde, kann es genauso gut sein, dass lediglich unser heutiges Weltbild zu Ende geht ,sprich eine neue Ära anbricht,...usw usw

Man kann da so viele Bedeutungen hinein interpretieren.


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 22:34
Der Tag des Gerichts rückt näher....unaufhaltsam....die Sintflut kam und wird in vielen Kulturen genannt....und so wird auch der letzte Tag dieser Geschichte kommen...
Es gibt nur einen Unterschied: die Schöpfung wird vollendet und für alle liebenden, aufrichtigen, ehrlichen und demütigen gibt es die Unendlichkeit und das Unsterbliche....
Die Belohnung: Denn die Letzten werden die Ersten sein........
AMEN


melden

Das Jahr 2012

16.08.2009 um 22:39
die Sintflut kam und wird in vielen Kulturen genannt - SCHROTT
....und so wird auch der letzte Tag dieser Geschichte kommen... - NICHTS IST EWIG
die Schöpfung wird vollendet - SCHROTT
und für alle liebenden, aufrichtigen, ehrlichen und demütigen gibt es die Unendlichkeit und das Unsterbliche.... - SCHROTT

3:1 für SCHROTT


Anzeige

melden