Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 17:26
@Hamaton

Und wodurch wurde dein Autogeschmack geprägt? Überleg mal

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 18:43
@Powermonger

Nur durch das Aussehen, nicht durch Werbung. Gibt noch ne Menge andere Autos, welche ich mir nur wegen des Aussehens kaufen würde, nicht weil Firmen wegen des Produktes Werbung machen.
Und geprägt kann man dazu auch nicht sagen, da ich nicht immer diesen Geschmack hatte und er sich auch ganz sicher mal wieder ändern wird. Einmal Porsche immer Porsche gibts bei mir nicht.


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 19:29
Der günstigste Porsche 911 kostet 84.705 Euronen, d.h. in DM ca. 170.000....
Wieviel Kinder könnte man damit wohl vor dem Hungertod bewahren???
mfg


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 20:31
@Aquarius68
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Der günstigste Porsche 911 kostet 84.705 Euronen, d.h. in DM ca. 170.000....
Wieviel Kinder könnte man damit wohl vor dem Hungertod bewahren???
diese argumentation lässt darauf schliessen, das du anderen ihren finanziellen erfolg neidest. denn strenggenommen hättest du auch dein geld spenden können, für das du deinen computer, LCD-fernseher, mixer, die kaffeemaschine, etc. gekauft hast.

für deinen euro kannst du in afrika schliesslich ein ganzes dorf ein jahr lang mit frischwasser versorgen (oder so ähnlich^^). also, mach was, verkauf deinen rechner bei ebay, spende dein geld, sei vorbild.


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:20
@chilichote
Lächerlich...mach dich ruhig lächerlich...oder versuch mir ein schlechtes Gewissen einzureden...ich arbeite 40 Stunden die Woche und kann gerade mal meine Familie ernähren, abzusehen von Urlauben oder sonstigen Anschaffungen. Und wir haben kein Auto oder sonstige Luxusgüter. Ich neide nix, nur kotzen mich alle diese dekadenten Materialisten an, die sich an ein System klammern dass auf Ungerechtigkeit und Ausbeutung basiert. Und sich hinter einem Soundgarden Cover zu verstecken bringt gar nix... Blackhole Sun will come soon....GOTT kennt dein wahres Gesicht.......Ausserdem werdet ihr demnächst sowieso die Wahrheit kennenlernen..........Freue dich darauf, beziehungsweise geniesse deine Zeit die du noch hast, denn lange ist sie nicht mehr...
Viel Spass noch.....
Gelobt und gepriesen ist GOTT......
mfg


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:27
@Aquarius68

Blubb, blubber...

Wenn Du so ein redlicher und toller gottesgläubiger Mensch bist, warum tut Dir Gott das denn an?

Warum lässt er so ein böses System zu?

Und ich sage Dir, ein nichts wird passieren, und Du wirst auch noch in 20 Jahren so einen Unsinn schreiben.

Darauf kannst Du einen lassen.


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:28
@Aquarius68
hui, da hab ich wohl nen wunden punkt erwischt...


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:30
@chilichote

Wenn solche Leute wie er das sagen hätten, dann gäbe es wieder Hexenverbrennung...


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:31
@nocheinPoet
nein solche leute wurden als ketzer schon viel früher verbrand


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:32
@nocheinPoet
und schlimmeres...!


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:33
@chilichote

Glaube ich auch...., hab ja schon genug von dem gelesen, was er hier zum Besten gegeben hat,...


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:34
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Lächerlich...mach dich ruhig lächerlich...oder versuch mir ein schlechtes Gewissen einzureden...ich arbeite 40 Stunden die Woche und kann gerade mal meine Familie ernähren, abzusehen von Urlauben oder sonstigen Anschaffungen. Und wir haben kein Auto oder sonstige Luxusgüter.
Scheinheilig….versuch dir ein ruhiges Gewissen einzureden...andere arbeiten 70 Stunden die Woche und können nichtmal ihre Familie ernähren, abzusehen von medizinischer Versorgung oder sonstigen Sicherungssystemen. Und die haben keine Computer oder sonstige Luxusgüter.


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:34
@nocheinPoet
meistens überles ich sowas. aber er ist nicht allein, das finde ich irgendwie angsteinflössend.


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:37
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Der günstigste Porsche 911 kostet 84.705 Euronen, d.h. in DM ca. 170.000....
Wieviel Kinder könnte man damit wohl vor dem Hungertod bewahren?
Wieso ist dir das wichtig?
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Blackhole Sun will come soon....
Da sind sie dann ja auch nicht mehr.

@Aquarius68
Was meinst du. Soll ich mir einen Kredit aufnehmen und meine letzten drei Jahre Ferrari fahren? Zurückzahlen muss ich es ja nach dem Doomsday nicht mehr. Oder? Weißt du da mehr?


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:39
ist schon ein armutszeugnis, das er nur einen song von soundgarden kennt, und diesen auch noch grundlegend missversteht^^


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:44
@Aquarius68

Kein Auto? Armer Kerl, warum fährst Du nicht Formel 1, hast Du ein schnelles Auto, und viel Geld. Verbietet Dir das System das etwa?

Hättest auch Manager werden können, oder verbietet Dir das System das? Dein Gejammer wie ungerecht das System ist, finde ich zum Kotzen, bewege mal Deinen Arsch, dann hast Du auch was auf Tasche.

Es gibt viele Millionen Menschen, die sofort mit Dir tauschen würden, und sogar froh wären, wenn sie nur die Hälfte hätten. Du willst alles gleich schalten, aber die Menschen sind nicht gleich. Du schaust immer nur nach oben, die haben mehr, wie ungerecht, schaue mal nach unten.


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn man so will wird man durch ständiges Wiederholen gewisser Botschaften auf ein gewisses Konsumverhalten konditioniert (fast so wie beim Wiederholen von Mantras ).

Wenn du schreibst, dass diese Manipulaion nicht auf jeden zutrifft, kann ich dir nur bedingt Reht geben, denn einen solchen Einfluß "abzustellen" setzt vorraus, dass man diesen auch erkannt hat.

Ich sehe es auch beim kaufverhalten meiner Mutter, die sehr empfänglich für solche Manipulationen ist, diversen Shoppingsender sei dank...

Nein, wer sich damit nicht auseinandersetzt, der wird den Einfluß der Multimedialisierung nicht erkennen !
Es steht jeden frei sich der gesellschaftlichen Konditionierung zu entziehen. Inwieweit man dann das System befürwortet und für sich nutzt oder ob man ihm entgegenwirkt liegt dann in der Eigenverantwortung und ist ja eine andere Frage.
Wie ich schon schrieb

Die meisten sind ohnehin so oberflächlich und dumm dass ihre Vorstellung von Glück nur eine gesellschaftlich indoktrinierte Karikatur ihrer wahren inneren Wünsche ist.Für mich stellt es das höchste Ideal dar, dass einen jeden die Möglichkeit gewährt werde sich selbst zu erkennen und seinen wahren Willen eigenverantwortlich zu verwirklichen. Wer dies dann nicht nutz ist selber schuld.
Man möge ihnen die Frucht der Erkenntnis reichen, essen muss sie ein jeder selbst. Die meisten Menschen wollen dies aber gar nicht und auch die meisten angeblichen Idealisten sind nur durch Neid und Gier angetrieben und wären unter anderen Umständen Systemkonformisten.
Zugegeben vielleicht etwas überspitzt, aber ich habe es auch selbst erlebt, dass Menschen die ich versuchte auf ihrem Weg zu unterstützen, es nicht für nötig hielten selbständig zu denken und Eigenverantwortung zu übernehmen


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:50
@DieSache


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 22:55
@chilichote
@nocheinPoet
solche Menschen kann man nicht ändern, wenn einem ihr Gerede oder Geschreibe nicht passt, soll man einfach hinwegsehen oder sie ignorieren, alles andere führt nur zu Streit, aber ihre Meinung ändern kann man nur schwer.


melden

Das Jahr 2012

30.08.2009 um 23:03
@Lost-Hope
ich hab ja nichtmal was gegen eigene meinungen. im gegenteil. nur bei gewissen dingen gehts schlicht um fakten. und die sind hier nicht gegeben (um mal aufs thema zurück zu kommen).


Anzeige

melden