Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 16:00
@open-mind

es gehört aber wesentlich zum Thema "2012", es ist ein wesentlicher Schlüssel dazu, weil uns dieses Geldsystem lähmt und uns zu Produktionsgütern der falschen "Ware" macht. Das ist nicht unsere Bestimmung!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 16:20
@mummuduese
Naja eben darum interessiert es mich ja nicht, weil es nicht unsere Bestimmung ist. ;)


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 16:26
@open-mind
Wahre Worte :)


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 16:54
Jetzt hat sich der Weltuntergang also vom nähernden Planeten X in einen anbahnenden Wirtschaftskollaps verwandelt.
Schon komisch wie klein und weltlich solche Szenarien werden wenn sich reale Probleme abzeichnen..... ;)


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 17:07
@mummuduese


In den nächsten Jahren kann durchaus was passieren,wenn man so in der Welt schaut, Weltwirtschaftskrise usw.

Ja da kann man doch ruhig hier etwas aufstellen das in den nächsten Jahren was passieren wird.

Sag mal kannst du es immer noch nicht lassen?


Ich glaube ja auch und hoffe sogar das sich der Mensch von den Machthabern sowie von den Geld trennt, aber was die nächsten Jahre so genau passiert weist du nicht.

Du hast schon so vele vorraussagen gemacht und lagst schief und jetzt fängst du schon wieder an, was soll das?

Willst du die Menschen hier mit deiner Besserwissertour beeindrucken?

Und das mit den Sonnenstürmen, wahr vor kurzen in den Nachrichten zu sehen, das Wissenschaftler der Meinung sind, das die Stürme den Strom auf unseren Planeten für eine weile lamm legen werden, höchstwahrscheinlich 4 - 10 Jahre bis sich nach der Katastrophe wieder alles normalisiert hat, doch es muss nicht 100 % stimmen.

Na ja mir wird es nichts ausmachen, ich würde mich sogar freuen sag ich ganz ehrlich, endlich würden die Menschen vielleicht wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen.

Aber ich denke das leider der Großteil dabei sterben würde.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 17:10
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Na ja mir wird es nichts ausmachen, ich würde mich sogar freuen sag ich ganz ehrlich, endlich würden die Menschen vielleicht wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen.
Ob Du das wohl auch noch so siehst wenn Du einen akuten Blinddarmdruchbruch hast und die Ärte im Krankenhaus nur mit der Schulter zucken?


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 17:11
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:ich würde mich sogar freuen sag ich ganz ehrlich,
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Aber ich denke das leider der Großteil dabei sterben würde.
...


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 17:43
@Saniel

Ja
Lieber Frei leben und kurz sterben, als lang leben als passiver sklave und langsam sterben


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 17:51
sagt er jetzt, in seinem jugendlichen leichtsinn.


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 18:01
ist mir egal was ihr über meine worte denkt, es wäre hart, aber^^
es wäre mein Leben, mich mit ein paar Leuten zusammenzutun, jagen gehen, fischen, beeren sammeln, pilze sammeln, natürlich ist das alles nicht einfach, wenn man mal auf räuber trifft oder was falsches vielleicht ist, wird man krank oder man kann schnell sterben, aber trotzdem das wahre Leben.

Dann muss man eben lernen sich zu verteidigen, Weicheier die gleich denken das alles eh unmöglich ist und das man das nicht mehr überleben kann, die überleben eh nicht, man muss schon Selbstvertrauen haben.

Denkt darüber wie ihr wollt, aber ihr braucht mit mir nicht darüber zu diskutieren.


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 18:12
@Braveheart17

Ich glaube Du dichtest Dir da zuviel Lagerfeuerromantik mit rein.....

Denk mal drüber nach wie das Leben ohne elektrischen Strom, medizinische Versorgung und moderne Fortbewegungsmittel wäre.... Allein grundsätzliche Dinge wie die Nahrungsmittelversorgung würden zusammenbrechen. Da anarchistisches Chaos die Folge wäre müsstest Du erstmal die folgenden Revolten und Aufstände überleben um ans utopische jagen und fischen mit anschliessendem prasselndem Lagerfeuer zu kommen.....


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 18:17
@Saniel

Ja genauso ist es, ich weiß^^


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 18:53
Sollen wir eigentlich schon anfangen mit dem Knüppel verteilen ?

Die beteiligten User hier zeigen ja wie reif die Menschheit derzeit zu sein scheint, um gemeinsam einer eventuellen Weltkrise zu begegnen...

Also bei soviel gegenseitiger Anfeindung wunderts mich echt nicht, wenn das was kommt keiner ohne Blessuren übersteht ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:01
@mummuduese
Manchmal bedaure ich ja den Umstand das es nicht bei Strafe verboten ist den ganzen Tag Mist zu erzählen,Unwahrheiten zu verbreiten und hemmungslos rumzulügen,du hättest schon längst lebenslänglich bei anschliessender Sicherungsverwahrung.
Wenns nach mir ginge gäbs noch Isohaft mit sensorischer Deprivation.Der Isotrakt für alle religiösen Fanatiker...
Die Währungen wurden schon vor ner Ewigkeit vom Gold abgekoppelt.
Der Goldpreis selbst ist seit Jahren stabil und pendelt beständig zwischen 750 und 1050...Silber ist so interessant wie Dreck,deshalb sind die Silberpreise seit Bunker-Hunt auch im Keller.Und der Goldbedarf ist so gross nicht,nur hemmungslose Idioten und hirnlose Gierhälse fallen auf das Geschwätz von Hartgeld.com und anderen Schwätzern rein die den Leuten seit Jahren erzählen das Gold jetzt schweinebillig und morgen sauteuer sei.


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:12
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Sollen wir eigentlich schon anfangen mit dem Knüppel verteilen ?
Ich wette mal da findet jeder was selber ;)
Sagte Einstein nicht mal was davon, dass der 4.WK dann wieder mit Knüppeln und Steinen ausgetragen wird? Da wärest du dann einen Schritt zu schnell ^^

Aber die Hoffnung stirb zu letzt! :)

lg


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:30
@Warhead



wir werden ja sehen, ob sich dieses System noch lange hält. Übrigens bezweifle nicht nur ich es ;) Du hast halt den Weitblick eben nicht. Wir sprechen uns 2010 wieder, dann wirst du ja sehen, wie es mit dem Pendeln des Goldpreises so auf sich hat. Gerade wenn wer demnächst nach oben ausschlägt.
Das Papiergeldsystem auf Schulden ist nun wirklich nicht nachhaltig und über die Geldmenge machst du dir ja auch keine Gedanken. Da kann ich nur sagen, schade, daß du von diesem System so eingenommen bist und es zudem noch für gut erachtest. Du tust mir echt leid :( das, was du schreibst ist echt kleingeistig.
Aber trotzdem schön, wenn du dann in der nächsten Zeit in Erklärungsnöte kommst, was in der Welt so abgeht. Deine Gedanken sind sehr passiv und langweilig, muss ich dir leider mal sagen. Ich zumindest habe das Puzzle fast gelöst und die Zeit wird meine Bestätigung sein.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:38
@mummuduese

Du verdienst keine Bestätigung.
Viele denken so ähnlich wie du
denken, das bald was passiert.

Selbst wenn jetzt bald was passiert, brauchst du dich nicht wichtig zu tun, du denkst wohl du wüsstest über alles bescheid was?



Warhead kann das system auch nicht leiden


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:46
@Braveheart17


was soll ich denn nach deiner Meinung hier schreiben?


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:49
@mummuduese


Schreibe einfach nicht so als wärst du die einzige die durchsehen würde ok?


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:51
@mummuduese

"Das Papiergeldsystem auf Schulden ist nun wirklich nicht nachhaltig und über die Geldmenge machst du dir ja auch keine Gedanken"

Und weshalb glaubst du das "Papiergeldsystem auf Schulden" sei prinzipiell nicht auf Nachhaltigkeit Ausgelegt und was glaubst du wäre die Alternative?


Anzeige

melden