Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:53
Ich kann dich ja verstehen das du das System scheiße findest
Aber andauernd prophezeiungen zu machen ist blödsinn, rede vielleicht mit Leuten darüber, aber ansonsten genieße dein leben, anstaatt es mit Prophezeiungen die nicht wahr werden müssen zu verschwenden, aber es ist deine Sache, nur ein rat von mir.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 19:55
Ich weiß wie es ist wenn man sich zu viel den Kopf um das scheiß system amcht, ich wahr richtig sauer und traurig zugleich, ich schreibe zwar noch öfters hier, aber beschäftige mich nicht mehr so oft damit, nicht mehr so verkrampft, als ich würde ich nur alles negativ sehen, man sollte auch nach oben sehen und versuchen das Leben etwas zu genießen, anstatt leute mit i-welchen prophezeiungen zu nerven, die eh nicht wahr werden müssen


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:01
@Braveheart17

ja dann kommen wir hier auch nicht weiter, wenn man Dinge nicht richtig stellen kann.
Aber gut, ich tu dir den gefallen und nehme ab jetzt alles hin, und mache mir nur meine Gedanken dazu und lasse euch im Irrglauben. Aber das, was ich hier bisher niedergeschrieben habe reicht ja auch schon aus, es ist hier verewigt. Ich lasse DIR jetzt den Vortritt, um mit deinem Wissen Dinge richtig zu stellen.
Jedenfalls werdet ihr ab jetzt nichts mehr von mir hören, weil ich nur noch passiv den Thread verfolgen werde. Ich kann halt nicht aus meiner Haut.


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:02
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:- Zusammenbruch des internationalen Währungssystems
- viele Staaten gehen Pleite
- die Kreditklemme wird immer stärker
- es wird ein Weltkrieg passieren, wie es immer schon in solchen Situationen war:
Auslöser Israel - Iran
- das zunehmende Magnetfeld der Sonne wirkt sich auf das Klima und Wetter aus
- Vielerorts treten langandauernde hohe Temperaturen und Trockenheit auf
- die magnetischen Pole wandern sehr schnell und verändern ihre Lage
- Glutsommer 2010
- Blutsommer 2011
- Bewusstseinssprünge bei vielen Menschen durch Abnahme des Erdmagnetfeldes
- Ende des Konsums ohne Sinn
- Perversion der Weltbevölkerung findet eine Antwort durch das Gericht Gottes
Nachdem ihr hier stets darum bemüht gewes immer wieder zu betonen, 2012 fände nicht der Weltuntergang statt sondern ein Werte- und Bewusstseinswandel oder was auch immer, mutet deine Aufzählung jetzt doch sehr bizarr an. Eben doch ein Typisches Endzeitszenario.

Oder wie haben wir uns das "Gericht Gottes" vorzustellen?


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:08
@mummuduese
Aber gut, ich tu dir den gefallen und nehme ab jetzt alles hin, und mache mir nur meine Gedanken dazu und lasse euch im Irrglauben. Jedenfalls werdet ihr ab jetzt nichts mehr von mir hören, weil ich nur noch passiv den Thread verfolgen werde. Ich kann halt nicht aus meiner Haut.
Lass dich nicht von den Meinungen anderer blenden. Jede Information die zu 2012 hinführt ist wichtig, auch deine ;)


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:17
Aber was genau denkt ihr wird passieren?

Glaubt ihr echt daran, das sich etwas ändert nur weil ein Kalender ausläuft, gut es ist der Maya Kalender das ist schon was besonderes. Aber haben wir uns nicht auch von "Millenium" Hype verrückt machen lassen?


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:23
Wer weiß??? Vielleicht sind die Kalender geändert worden und dieses jahr ist erst 1999??? Wer weiß???
mfg


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:25
@Surtalogi85
Ich glaube das beste wäre einfach abzuwarten. was passiert. Ich meine, wenn wirklich 2012 etwas passiert, könnten wir doch ohnehin nichts ändern


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:25
Hab gelesen, das der Maya Kalender auch mit den Wassermannzeitalter in Zusammenhang zu setzten ist. Und das mit den Wassermannzeitalter soll erst 2150 kommen, hab ich gelesen heute.

Wir befinden uns zur Zeit noch im Sternzeitalter der Fische


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:29
@Aquarius68
Und wie soll das möglich sein?
Einfach mal so weltweit zu bestimmen: "Ach komm, wir überspringen mal ein paar Jahre, wird schon keiner merken...."


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:35
@Ultimatix

vielleicht ist es doch besser so, eben das nächste große Zeichen abzuwarten, ich tippe halt auf den Systemcrash :) der gegenwärtig künstlich verhindert wird.
Jedenfalls bin ich gespannt, was in der nächsten Periode innerhalb des achten Zyklus passiert, der ab November beginnt und vernichtung symbolisiert. Zumindest bis dahin werde ich hier schweigen.


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 20:52
@Rattensohn
Wir wissen nicht genau wann das mit dem gregorianischen Klaender etc. passiert ist...
mfg


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 21:02
@Aquarius68
Der Gregorianische Kalender, benannt nach Papst Gregor XIII., ist der heute in den weitaus meisten Teilen der Welt gültige Kalender. Er wurde Ende des 16. Jahrhunderts entwickelt und 1582 durch die päpstliche Bulle Inter gravissimas dekretiert. Der Gregorianische Kalender löste im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche andere Kalenderformen ab, die letzte Umstellung erfolgte 1926 in der Türkei. Der Gregorianische Kalender gilt heute praktisch weltweit, auch in der gesamten islamischen Welt.

aus Wikipedia


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 21:09
@Gaiussimplex
Ich habe den Verdacht da werden sich schon mal die ersten Ausreden zurecht gebastelt, falls 2012 doch nichts passieren wird ;)


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 21:12
Naja ich glaube ohnehin, das die Wissenschaftler es auf andere Wege gerechnet haben, das 2012 die Welt untergeht. Den Gregorianische Kalender gab es ja schließlich noch nicht, als das Volk der Maya entstand.


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 21:12
@Rattensohn


Der Glaube steht seit ewigen Zeiten über der Vernunft
das könnte sich 2012 dann ja ändern.


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 21:16
@Gaiussimplex
den Glauben eines echten gläubigen kann man nicht so einfach zerstören ;)


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 21:17
Man hat ja auch schon gesagt, das im Jahr 2000 alle Lichter ausgehen sollen.
Und mit 2012, da gibt es auch Meinungen, die sehr weit auseinander gehen.
Es gibt eine interessante Story von diesem Erich von Däniken (ich hoffe, er ist richtig geschrieben), der sagt ja auch das es einerseits nicht stimmen könnte, aber andererseits schon. Am besten macht man sich da gar keine großen Gedanken, wir werden ja sehen, was kommt.


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 21:17
@Lost-Hope

Ja da gebe ich Dir recht genem.
Da müsste schon die Welt untergehen :D


melden

Das Jahr 2012

03.09.2009 um 21:18
@Gaiussimplex
Wenn das wirklich zutrifft was du meinst und die Leute nach 2012 endlich mit diesen sinnlosen, religiösen Prophezeihungen aufhören, dann ist 2012 wirklich ein sehr besonderes Jahr für die Menschheit.


Anzeige

2x zitiertmelden