Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 21:07
@Schalom
du verstehst mich einfach nicht.


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 21:19
@Stephanie77
du verstehst mich einfach nicht.

Sehr vielsagend. Dann erleuchte mich mal. Was verstehe ich nicht?


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 21:21
du verstehst nicht, wie ein schamane die welt erlebt.


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 21:23
Über den Schamanismus an sich, gibt es hier etliche Threads.
Wer Interesse hat, einfach mal das Wort Schamanismus in die Suchfunktion oben rechts eingeben. :)

Und hier bitte weiterhin bei 2012 bleiben.


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 21:25
da die mayas ein schamanisches volk waren und ihre nachfolger immer noch sind, finde ich es nicht fair, es außen vor zu lassen. es gibt auch einen eigenen thread über außerirdische und weltuntergangszenarien dennoch darf hier darüber geschrieben werden, da finde ich den schamanistischen aspekt von 2012 noch am treffensten.


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 21:32
meine güte supervulkane erleuchten euchxD.aber doch keine schamane.das einzige was die mayas damit zu tun habn is deren zyklus.


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 21:34
@Stephanie77

Sprich mich doch bitte auch an, wenn du mich meinst.
Das war als netter Hinweis gedacht, nicht als Ermahnung.
Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass es auch über Schamanismus, interessantes zu lesen gibt.


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 21:36
@Merlina

ich fand dein post nicht persönlich an mich gerichtet also dachte ich, dass es sich um eine unpersönliche regel handelt oder eine ausgabe von oben - also wollte ich auch nicht dich persönlich verantwortlich machen.


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 22:14
wäre es nicht möglich das dieser tread auf den film 2012 bezogen ist und ne billige verarsche ist?


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 22:48
@Storm261087
Der thread oder der Film?


melden

Das Jahr 2012

11.11.2009 um 23:58
hoi hoi...
ich war gerade in DEM FILM und ich muss euch sagen, was für ein Film, was für ein schöner Film, - so wunderbar...!
Schauspieler der ersten Sahne, Gefühl, Emotionen, Liebe und natürlich Action a la bon heur...und ein Ende, das Versöhnt.
Chapeau, Roland Emmerich, du wirst immer besser..... :--) sehr beeindruckend und man weiss jetzt, worauf es ankommt und wie verletzlich wir doch sind...

Nur zu empfehlen, 2012. Passiert der Weltuntergang (durch Tsunamis) tatsächlich, haben wir es schon gesehen... es bleibt nur zu prüfen, ob wirklich Archen wie im Film gezeigt, tatsächlich gebaut werden - das wäre dann der Beweis....


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 01:31
@Stephanie77
Schön das du über Schamanen redest als ob du ein halbes Dutzend davon im Keller campieren hast.
Ich hab leider keine im Keller,aber ich war in den lakandonischen Wäldern und hab einen leibhaftigen Schamanen kennengelernt der mir meinen verstauchten Fuss auf Vordermann brachte und mir ein Mittel gegen Mücken gab,die Lacandonen sind die letzten direkten Abkömmlinge der Maya,allerdings lassen sie die Eingeweide anderer Leute dort wo sie hingehören,ein feiner Zug.
Die Lacandonen sind bzw waren streng pazifistisch...mit dem Pazifismus ist seit einigen Jahren allerdings Schluss,viele lacandonen engagieren sich in der EZLN...seit fünfzehn Jahren herrscht in Chiapas der Aufstand gegen die bestehenden Verhältnisse

https://www.youtube.com/watch?v=aexyZ5eB2_A


Ansonsten eine kleine Buchempfehlung,auf der Suche nach Yage,von William Burroughs

http://www.tropen-verlag.de/haschisch-club/les_burroughts.htm (Archiv-Version vom 08.11.2005)


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 01:34
Hier die 2012 Rezension der Taz,ganz auf meiner Linie...als Filmworker hat mal wohl nen anderen Standpunkt als der banale Konsument

http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/1/%5Ces-steht-etwas-zwischen-uns%5C/ (Archiv-Version vom 13.11.2009)


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 02:02
@Warhead
nun - man kann auch mehr sein als nur "konsument" auch wenn man kein "filmer" ist - :D -


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 05:12
@kiki1962
Endgame der Cineast,eine schaurig schöne Vorstellung


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 05:30
Ich bin mal gespannt wie die Leute diesen Tag überstehen werden.


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 06:29
Zitat von endgameendgame schrieb:Chapeau, Roland Emmerich, du wirst immer besser..... :--) sehr beeindruckend und man weiss jetzt, worauf es ankommt und wie verletzlich wir doch sind...

Nur zu empfehlen, 2012. Passiert der Weltuntergang (durch Tsunamis) tatsächlich, haben wir es schon gesehen... es bleibt nur zu prüfen, ob wirklich Archen wie im Film gezeigt, tatsächlich gebaut werden - das wäre dann der Beweis....
vergiss bitte nicht deinen hut vor dem drehbuchauthor zu ziehn harald koser.

was mich jetzt schwer enttäuscht, ist das du einen platten mainstreem film dazu brauchst, um festzustellen wie verletzlich wir sind....

und passiert der weltuntergang, so wie es der film zeigt, dann helfen dir auch keine archen mehr, dann gehst du genauso unter wie der rest:)...

und zum guten schluss, mit deinem kinobesuch, hast du genau das system unterstützt, was du hier über hunderte von seiten ankreidest....ist dir das bewusst?? @endgame


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 06:35
@mae_thoranee

das ist ihm bestimmt bewusst aber halt nur unbewusst bewusst :P

ich bin auch gegen das system
und unterstütze es
da ich es oft nicht besser weiß

die jugend kennt halt kaum noch alternativen


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 06:41
Ich fahr schwarz in der U-Bahn,folglich geh ich auch schwarz ins Kino,zumindest wenn es sich um Multiplexe handelt,ansonsten...support your local dealer...oder local filmdealer...ausserdem sollte es den Film schon längst auf Kino.to geben wenn ich recht informiert bin


melden

Das Jahr 2012

12.11.2009 um 06:44
@Warhead

ne noch nix auf kino.to -.-


melden