Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 02:50
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Apropos falscher Film, schon die Karten für den Emmerich-Film besorgt
Ich hab ihn letzte Nacht gesehen...whow,grosses amerikanisches Bilderkino

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 06:25
2012 werde ich allen in arsch treten die diesen Kram Medienwirksam und Gesellschaftlich verbreitet haben,
wehe einer kommt mir nochmal mit irgendeiner Weltuntergangdingsbums Geschichte nach 2012, ich kkaaaanns net glauben,
meine Freunde fragten mich heute,
yo, was glaubst du, geht die Welt unter in 2012?
ich dachte nur, ja, wenn du weiter so haesslich rumfragst, dann defenitiv JA.

Ernsthaft, :(
Wieso sollte die Welt untergehen, so viele gruende wurden aufgelistet,
Sonnensturm, Politik, ANti Christ, alter, hoffentlich faehrt Ahmadinidschad net so ne schiene.
ABer im Jahre 2000 wurde auch alles gehypt, koennt ihr es glauben? Mein vater hatte sogar Extra Brot gekauft hahaha, als wuerde Extra Brot uns durch eine Krise solchen ausmasses bringen.
Naja, jedenfalls, alles wird Gut und jeeeeder der nach 2012 irgendwie eine neue Geschichte erfindet wie 2023 ist der Untergang, der wird gehaengt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 06:27
meine frage an die endzeitfreunde und die in hoffnungsvoller erwartung auf irgendwelche großereignisse apokalyptischen ausmaßes:

glaubt ihr, ein erdbeben, ein taifun, tsunami oder sonstige naturkatastrophe, unterscheidet zwischen "aufstiegswürdig" oder "unwürdig"?

was ist mit den unschuldigen tieren, kindern und menschen? werden die verschont?

oder werden sie eine opfergabe zum wohle aller?

tut mir leid, aber eure wunschvorstellungen muten mir doch sehr egoistisch an. ihr hofft und sehnt nach katastrophen, salbt eure häupter mit jedem beben und jeder flutwelle und verpasst dabei die chance wirklich etwas zu verändern. jetzt und hier. sofort.

das die welt an vielen ecken brennt, steht ja ausser frage, aber mit solch wunschdenken, schüttet man doch eher noch mehr öl ins feuer.

rumsitzen, maulen und warten auf bessere tage bringt nichts. wenn uns diese welt auf der wir leben, nicht behagt, dann müssen wir jetzt sofort damit beginnen etwas zu verändern. jeder für sich in seinem kleinen maße. friede, gerechtigkeit etc. kommen nicht von aussen sondern, müssen im inneren entstehen.

und da ist es nicht mit einer pseudo greenpeace mitgliedschaft getan. sondern es muss im inneren beben und zerreissen, alte strukturen aufbrechen.........statt ein warten auf eine veränderung von aussen.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 07:55
@mae_thoranee

es gibt aber genug leute die sich nicht ändern wollen
man hat es ja jetzt an den wahlen gesehen
die mehrheit will keine veränderung
und der kleine teil der sich wirklich innerlich ändert
guckt dann traurig in diese grausame welt
ist doch klar das er sich eine veränderung in apokalyptischen ausmaß wünnscht

ich gehöre zwar zu den leuten die auf eine veränderung durch 2012 hoffen
aber ich bin kein befürworter der 2012-weltuntergangs-theorie
ich frage mich sowieso wie es sein kann das gerade diese weltuntergangs schwachsinn
bei 2012 so gehypte wird

2012 ist kein weltuntergang^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 08:10
Zitat von GenosisGenosis schrieb:und der kleine teil der sich wirklich innerlich ändert
guckt dann traurig in diese grausame welt
ist doch klar das er sich eine veränderung in apokalyptischen ausmaß wünnscht
ich bezweifle, dass jemand der sich wirklich nach innen gerichtet hat, und sich verändert, noch einen gedanken, ein hoffen und sehnen, an veränderungen im apokalyptischen ausmaß verschwendet. die grausamkeit die uns täglich entgegen tritt, ist nichts anderes als unsere eigene grausamkeit.

nein, dass alles sind ablenkungsmanöver. um sein schlechtes gewissen zu beruhigen, und um die eigenen hände in unschuld zu baden...


es gibt nichts gutes, ausser man tut es. darum wer wahrlich in sich geht und sich zum wohle aller verändern möchte, der posaunt nicht so laut herum, sondern wird still und konzentriert sich auf das WESENtliche, auf sich selber.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 08:23
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:die grausamkeit die uns täglich entgegen tritt, ist nichts anderes als unsere eigene grausamkeit.
damit meinst du doch alles ist eins oder?
wenn ja!
würdest du mir dann bitte sagen wie ich mich ändern müsste damit diese grausamkeit aufhört?
weil diesen zauberschlüssel habe ich leider noch nicht gefunden-.-


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 08:50
geh jetzt erstmal ein runde mit dem hund, in die schöne welt hinaus. werde später darauf eingehen.@Genosis


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 09:11
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab ihn letzte Nacht gesehen...whow,grosses amerikanisches Bilderkino
ja Hammer, wenn es dann wirklich so wird, ich kann kaum abwarten den Film auf der 30 m Leinwand zu sehen.... die letzten Tage in dieser Welt...wird wohl der beste Emmerich, ... Oskar verdächtig...
Wie lang ist der eigentlich, 120 Minuten, oder noch länger...???
2012 wird dann in aller Munde sein, die Maya-Prophetie endlich in der Tagesschau und die Welt am zittern wird sich mit jedem Mittel versuchen es zu verhindern, uns beschwichtigen.... Man wird das geil und die Menschheit am Arsch....


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 09:25
@Genosis

es gibt aber genug leute die sich nicht ändern wollen
man hat es ja jetzt an den wahlen gesehen
die mehrheit will keine veränderung
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Und du wolltest auch keine Veränderung, du hast doch gesagt ich gehe nicht wählen bringt eh nichts, wie es aussieht bist du mit CDU usw zufrieden, denn durch deine Nichtwahl haben sie deine Stimme bekommen.

Und wenn du wirklich der Auffassung bist das Wählen nichts bringt, weil alle da korrupt sind und von den Lobbys kontrolliert werden, dann hättest du wenigstens eine Partei wählen können die ein paar positive Ansichten hat, da du weist das Cdu eh scheiße ist.

Ach ja kann die scheiße so bleiben wie es ist, anstaat was neues zu versuchen.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 09:28
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ABer im Jahre 2000 wurde auch alles gehypt, koennt ihr es glauben? Mein vater hatte sogar Extra Brot gekauft hahaha, als wuerde Extra Brot uns durch eine Krise solchen ausmasses bringen.
Naja, jedenfalls, alles wird Gut und jeeeeder der nach 2012 irgendwie eine neue Geschichte erfindet wie 2023 ist der Untergang, der wird gehaengt.
vom Jahr 2000 haben die Maya nie gesprochen. Entweder passiert was Weltbewegendes innerhalb der nächsten 3 Jahre, was die Grundrichtung ändert (auch durch Erwachen aus Schmerz!), oder wir gehen ein in die Glückseeligkeit der Marktwirtschaft als Ikone der Welt für alle Zeiten. Wer würde am zweiten zweifeln, der nicht an den Mayakalender glaubt.....??????


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 09:47
@Braveheart17
das ist deine meinung!
meine meinung ist:
auch wenn ich gewählt hätte, hätte sich nichts geändert


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 10:57
@Genosis

Wenn weniger Leute so denken würden und zumindest etwas anderes als CDU gewählt hätten, hätte sich vielleicht was geändert.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 11:06
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:.... Man wird das geil und die Menschheit am Arsch....
Nein, mein Kind, du bist am Arsch, und das schon sehr lange. Aber in diesem einen Satz hast du endlich mal deine eigenen Worte benutzt, die auch deinem Intellekt entsprechen.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 11:11
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Wer würde am zweiten zweifeln, der nicht an den Mayakalender glaubt.....??????
Ja, richtig. Du willst mit aller Kraft an den Mayakalender glauben weil du mit deinem Leben nicht klar kommst und hoffst dass die ganze Menschheit abkratzt. Ist schon krass, was du dir da für eine Religion aus einem alten Kalender einer untergegangenen Zivilisation gestrickt hast, der nicht einmal wirklich gedeutet werden kann, weil kein Maya mehr da ist der ihn dir erklären kann.

Glaub doch lieber an den Adventskalender und ans Christkind, das wäre weniger peinlich und selbstzerstörerisch.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 11:13
@diabolinchen

ALLE Wünsche sind käuflich, du musst nur genug Geld dafür haben.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 11:15
@Powermonger

du bist aber auch gemein einfach so die träume anderer menschen so nieder zutretten
du willst doch nur mit deinem weltbild missonieren^^


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 11:24
@Genosis

sorry hat was länger gedauert, aber es war einfach zu schön da draussen und das trotz , wirtschaftskrise, schlechtem wetter usw...

was ich damit meinte war, und ist..., ich kann nicht die grausamkeit der welt anprangern und schiebe gleich meine eigenen grausamen gedanken hinterher, in dem ich der welt resp. menschheit einen apokalyptischen untergang wünsche. endgame präsentiert sich ja als bestes beispiel dazu. ihm kann nur das auffallen, wo er eine resonanz zu in sich trägt.

den zauberschlüssel, resp. die zauberformel, die ich dir ans herz legen kann ist: sich einfach jedes mal auf neue, tag für tag, on a moment by moment basis, seiner eigenen gedanken/emotionen/worte/handlungen bewusst zu werden und zu überprüfen. projektionen erkennen und zurücknehmen. das ist eine lebensaufgabe und nicht mit einem klatsch und es ist gut, zu bewerkstelligen.

erleuchtet werden ist nicht schwer, erleuchtet bleiben dagegen sehr. sagte einst ein weiser mann.

drum prüfe dich , moment für moment, beobachte dich, moment für moment aufs neue.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 11:25
das menschenkind endgame, vergisst nur allzugern, dass auch er ein teil dieser welt und der menschheit ist und wenn, dann ist er gleichermaßen am arsch.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 11:35
@mae_thoranee

hehe jo ist aber auch ein schöner tag heute^^

das was du mir da ans herz legst betreibe ich schon^^
hast du schön gesagt
ich hab so meine probleme sowas ordentlich in worte zufassen

und der spruch :
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:erleuchtet werden ist nicht schwer, erleuchtet bleiben dagegen sehr
gefällt mir sehr^^


melden

Das Jahr 2012

06.10.2009 um 11:47
@Genosis

mein Weltbild ist Roddenberryanisch


Anzeige

melden