Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 11:21
gebt mal in der suchleiste Geisterhaus Fürth By ein.lohnt sich

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 12:05
@Cyclone

Was hat das mit dem Jahr 2012 zu tun?


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 12:49
nix


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 12:54
ich hab mal gelesen,dass früher so ein wahrsager gelebt hat und alles was der gesagt hat is wahr geworden . seine letzte vorhersage war,dass 2012 die welt untergehen wird .dann ist er gestorben


ehm wie stellt ihr euch den weltuntergang eigentlich vor also wenn wir irgenwie aus dem sonnensystem geckickt werden

oder die ozonschicht löst sich auf,weil sonst irgenwas passiert aber dann wirden wir uns jaselbst killen


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 17:45
@Cyclone
Mal wieder jemand, der von der eigentlichen prophezeiung keine ahnung hat?
Es geht nicht um einen Weltuntergang sondern um einen wandel des Menschlichen Bewusstseins. Der Weg dorthin ist ein anderes Thema


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 18:17
Hat man nicht rausgefunden, dass dieser Kalender erst einige Hundert Jahre später endet?
Ich meine ich hab das irgendwo letztens gelesen.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 18:55
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:Es geht nicht um einen Weltuntergang sondern um einen wandel des Menschlichen Bewusstseins.
Cool, dass muste mal Verdeutlichen.
Was stützt diese Aussage?

---------------------------------
2012 wird mein Jahr, ich muss bis dahin nichts mehr tuhen, außer mich auf den Herrscher vorzubereiten???
Jedweder Druck von Leistung und Anstrengung für meine Zukunft im realem Leben kann ich vernachlässigen, denn unser Leben wird sich zum besseren wenden.
---------------------------------
Sollte man das etwar so auffassen?????

Gruß
Hammer


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:07
"Es geht nicht um einen Weltuntergang sondern um einen wandel des Menschlichen Bewusstseins."

Cool, dass muste mal Verdeutlichen.
Was stützt diese Aussage?

@IchHammer

Eigentlich gar nichts bis auf ein par Esoteriker die so interpretieren.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:20
@IchHammer
Jedwese Aussage über das jahr 2012 und was dort passiert, ist nur reine Spekulation und lässt sich durch nichts stützen. Das einzige, was dieses Datum unterstützt, ist das Datum selber.
Der Kalender ist auf 3 verschiedene Zählungen aufgebaut Tzolkin, haab und die lange zählung. Diese laufen inneinander ab und jedem Tag oder kombination dieser 3, wird eine besondere Bedeutung zugemessen.
am 21, dezember 2012 wird eine besondere Kombination dieser 3 auf Basis der langen Zählung eintreffen. Diese kombination traf das letzte mal am 11. oder 13. August 3114 v. Chr. auf. Die zahlenreinfolge des Kalendersystems ist dann 13.0.0.0.0 4 Ahau 8 Cumku.

Dieses Datum wird von den Mayas als Tag der Schöpfung bezeichnet. Was man nun unter dem Tag der Schöpfung zu verstehen hat, ist jedem selber überlassen, aber ein WEltuntergang findet schonmal nicht statt. SChöpfung =etwas neues.
In dem kalender der Maya ist jeder Tag einzigartig.

Und der bewusstseinswandel, von dem ich sprach, wird mitsicherheit nicht durch faulheit und ein abschweifend des lebens zu ereichen sein. Ganz im Gegenteil.
Jeder muss dafür etwas tun und sich aus dem inneren heraus verändern.
Auf Bewusstseinswandel schliesse ich unabhängig von diesem Datum, da wird ohne eine weitreichende veränderung ziehmlich am arsch sind


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:23
Hmm
Du bist Jude(hoffentlich kein Schimpfwort)?
Wie sehen die so die Welt?
Gruß
Hammer


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:28
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:Jeder muss dafür etwas tun und sich aus dem inneren heraus verändern.
Auf Bewusstseinswandel schliesse ich unabhängig von diesem Datum, da wird ohne eine weitreichende veränderung ziehmlich am arsch sind
Also das verwirrt mich jetz etwas.
Erst heist es, "ein bewustseinswandel vollzieht" sich und muss ich doch noch was machen?
Muss ich dazu vor die Tür oder kann ich das auch hier machen(sau kalt draußen)?:-)
Und inwiefern sind wir im Arsch, wenn wir nichts an unserem Bewustsein machen? Was soll das überhaupt bedeuten?
Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:29
Das einzige was passieren wird:
Wir werden so um 2012 7Milliarden Menschen auf dem Planeten sein, von denen jeder einzelne nicht nur darum kämpfen muss, um seine Grundbedürfnisse zu befriedigen, sondern natürlich auch sein Ego :D

Mit diesen 7Milliarden haben wir dann auch die Voraussetzung geschaffen
dass wir innerhalb einen Jahrzehnts um eine weitere Milliarde zunehmen, um damit immer schneller und rasanter zu wachsen.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:34
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Und inwiefern sind wir im Arsch, wenn wir nichts an unserem Bewustsein machen? Was soll das überhaupt bedeuten?
Der Fernseher verrät es dir bestimmt, wenn du fleissig 2 bei kallwass und Frauentausch guckst
Und das "bewusst-sein" erreichst du damit bestimmt auch ... Vielleicht aber auch mit absichtlichem Dumm-stellen. Das Ding zwischen deinen Ohren ist nicht zum auslaufen gedacht
*hust*


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:38
Ok aber was ist eine Bewustseinsänderung?
Ich will mal wissen, was das sein soll. Nicht nur Begriffsschmeißerei.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:42
Das wird natürlich denen, welche im Ellebogen und in den Hoden
mehr Hirn haben als zwischen den Ohren, ein Gefühl der "Unfreiwilligkeit" vermitteln
und sie werden sich dafür einsetzen, ihren Göttern im Kampf gegen das "Versagen" beizustehen, was ihnen aber bei den Artgenossen keine besondere Beliebtheit
verschaffen wird.
Und nachdem es nicht nur schwierig sein wird, die notwendigen Mittel zur Befriedigung der Grundbedürfnisse zu ergattern, sondern auch noch unangenehm auffällt, wenn da jemand
auch noch seiner individuellen Eitelkeit frönen wöllte...
wird das mächtigen Ärger geben *g*

liebe Grüße von eurem "Seher" :D


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 19:50
@IchHammer
Eigentlich sollte man, wenn man sich mal hinsetzt und nachdenkt, selber auf eine Antwort kommen.
Aber für dich. Google doch mal "bewusstsein". Danach den Begriff "Nachhaltig".
Und dann setzt du mal den modernen MEnschen mit dem Begriff Nachhaltig gegenüber. Danach solltest du selber drauf kommen, was ich mit änderung des Bewusst-seins meine.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 20:03
Jetz mal schluss mit der bescheidenheit. Ich weiß ne ganze Menge über Bewustsein und den Modernen Menschen.
Nur meine Frage war, wie du das siehst.


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 20:30
Hmm, dann hätteste du die Frage anders verpacken können. Dann hät ich dir gleich ne richtige Antwort gegeben.
Wie ich das mit dem Bewusstseinswandel meine. Als erstes denke ich darüber unabhängig von dem datum 2012. Ich sehe 2012 nur als eine Möglichkeit unter vielen, weil dort im moment die meisten Menschen drauf fokusiert sind.
Im Grunde meine ich damit, dass der mensch endlich von seinerm Neid-Trip und dem "Mehr haben wollen als andere" Gedanken runterkommt. Das dieses Hirarchie denken und alle negativen GEfühle endlich beiseite gelegt werden. Das der Mensch wieder zu sienen wahren WErten zurückkehrt und das materielle und äußerliche aussen vor lässt. Der jetzige Weg führt unweigerlich zur selbstzerstören. Man kann den Menschen mit einem Parasiten oder einem Wanderarmeisenvolk vergleichen.
Das hört sich jetzt zwar etwas naiv und Utopisch an aber anders geht es denke ich nicht.
Der Mensch handelt unnachhaltig und zerstört immer mehr seine Umwelt, die er selber zum leben braucht. In einer gesellschaft, wo das logische denken angepriesen wird ist diese Tatsache doch irgendwie sehr unlogisch.
Der "Zivilisierte" Mensch ist nicht in der Lage, zivilisiert und gesellschaftlich nachhaltig zu handeln. Welch ironie.
Der Mensch fährt immer tiefer in dieses System ohne es zu hinterfragen oder nur in betracht zu ziehen, mal eine Pause zu machen und das geschehene zu überdenken.
Der mensch braucht eine Pause. Alles wird mit spucke und kaugummi zusammengeschustert und wir nehmen es als perfekt hin, doch wird es sich mit der beschleunigung selber zerstören. Eine expondentielle Kurve, die irgendwann in einem Chaotischen zustand endet.
Das muss aufhören. Der Mensch muss endlich anfangen zu denken und anfangen seinen verstand zu nutzen und ihn nicht als Prestige-gegenstand neben sich herschleifen


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 20:40
@IchHammer
Hmm
Du bist Jude(hoffentlich kein Schimpfwort)?
Wie sehen die so die Welt?
Gruß
Hammer


Bitte?
Jude ist genausowenig ein Schimpfwort wie Moselm, Christ oder Buddhist.

Wie soll ich sagen... Juden sehen die Welt nicht viel anders als jeder andere Mensch aber das war wohl mehr eine Anspielung auf die (streng)gläubige Strömung wenn ich mich nicht täusche...?!

Wenn du dazu was wissen willst kann ich dir ja per PM weiterhelfen da dies nicht das Thema hier ist.

@Topic

Bin schon auf das nächste ominöse Datum nach 2012 gespannt. Ist da schon was in für unsere Endzeitfans in Aussicht?


melden

Das Jahr 2012

13.12.2009 um 20:50
Hmmm
Also ich sehe das Probelm nicht in der Logik, sondern in der Inkonsequenz.
Sehe, wenn sich die Leute konsequnt nach der Logik verhalten würden, würden sie es lassen.
Nachhaltigkeit entspringt aus Logik.
Anderes Beispiel:
Man kann nicht einfach so einen andern Menschen killen. Warum? Weil jees verursachte Leid Rachsucht und Angst wiederum unmittelbar auf einen selbst schlägt. Somit ist es selbstmord einen andern zu Töten. Wieso gibt es dennoch Morde die durch halbwegs gescheite vollzogen werden?
Weil Sie nicht konsequent anweden, was logisch ist!

Stimmt schon, dass einiges besser laufen könnte aber solange das breite Volk verblödet wird, wird es sich nicht weiterentwickeln können!

Ein bewustseinswandel in deinem Sinne wird somit mit den aktuellen führern dieser Welt nicht möglich sein.

Oder was meinst du, könnte auslöser dafür sein?


Anzeige

melden