Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:04
@Mindslaver

das wiederum finde ich lächerlich wie kann man 2012 mit 2000 vergleichen....

2000 sollte die welt nicht untergehen das wurde nur neben bei erwähnt man dachte das die computer abstürzen würden und daraufhin würde alles im chaos versinken und einem weltuntergang gleich kommen

2012 dagegen ist ein ganz anderes kaliber....aber auch kein weltuntergang^^

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:10
es ist einfach nur bescheuert wir sind zu neugierig die welt wird erst in ner millionen jahre untergehen behaupte ich jetzt mal und dann leben wir also unsere generation eh nicht mehr warum sollten wir uns dann gedanken machen. mal besser ein bisschen das leben jetzt genießen man kann sich ja ein paar gedanken machen aber net zu viele da hat man am ende doch keinen spaß mehr


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:13
jo der spaß geht flöten wenn man sich zuviele gedanken macht

aber weil sich viel zuwenige gedanken machen sitzen wir heute in großer scheiße


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:14
Jop sehe ich mal auch so...

Ich werde all diejenigen auslachen, sollte ich und dieser Thread 2013 noch existieren...


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:17
naja das stimmt auch wieder manche machen sich zu wenige gedanken. man könnte ja mal etwas unternehmen aber das problem ist wir unternehmen ja nichts wir reden nur davon dann nutzt dasdoch auch nichts oder?


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:18
@Mindslaver

warum alle auslachen?
wenn nur ein kleiner teil oder leute wie emmerich den weltuntergang für 2012 phrophezeien

ich würde dir recht geben mit dem auslachen wenn du es so geschrieben hättest

Ich werde all diejenigen auslachen, sollte 2013 nix passiert sein


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:18
@Geonosis88

Sry, wollte nicht beleidigend rüber kommen, so habe ich es in etwa gemeint ^^ :D


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:19
@Genosis


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:20
@Syle

darüber reden ist doch schonmal ein guter anfang
das problem ist nur viele wollen es nicht wahrhaben
und verschliessen sich davor das wir in die falsche richtung gehen
und eine veränderung wichtig ist


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:23
@Genosis
aber reden tun wir schon seit jahren immer spekulationen theorien nicht mehr wir machen nichts wir müssen dringend mal etwas machen dan wäre es mal etwas besser
dann würden die menschen merken das es ernst ist und machen auch privat etwas dagegen


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:26
Mal ne andere Theorie als Planet X usw.: Habt ihr schon was von den Sonnenflecken gehört? Normalerweise haben die ja (soweit ich weiß, verbessert mich, sollte ich falsch liegen) einen 11-Jahres-Zyklus, zur Zeit soll aber da etwas nicht so ganz korrekt laufen. Der Höhepunkt der "Störung" KÖNNTE im Jahr 2012 liegen, was erhöhte Strahlung von der Sonne zur Folge hätte und unsere moderne elektronische Welt zusammenbrechen ließ. Es wäre nicht das erste Mal, dass diese Sonnenwinde Satelliten stören, es soll sogar schon zu massiven Stromausfällen gekommen sein.

Möglicherweise könnte so ein "neues" Zeitalter anbrechen, diesmal komplett ohne Elektronik, da die ja kaputt wäre!

Ich habe in jedem Fall schon mal ein Survial-Training absolviert, um dem ganzen gewachsen zu sein ;-)


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:28
@Syle

man muss einfach mal die augen aufmachen
und sich umsehen die gesichter der menschen
oder über was sie reden

daran erkennt man schon das es ernst ist
doch leider will kaum einer die augen auf machen ein großteil will weiter in der illusionsblase sein in der einem gesagt wird alles ist super und es wird noch besser

was genau könnte man den unternehmen?


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:30
@Genosis
ich weiß auch nicht was man machen sollte. vllt einen tag im monat wo der strom ganz ausgeschlaten wird oder nur eine stunde in der nacht oder so wo man auch nicht auto fahren darf oder sonst was wo niemand arbeiten muss das wäre etwas finde ich. vllt hilft das ja etwas aber das sind nur ideen als würde jemand auf ein 14 jahre altes mädchen hören.


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:36
jo meine idee wäre z.b. ein kompletter arbeitsstreik wenn alle mit machen wäre dieses kranke system in kürzesterzeit am ende es würde nur kaum einer mit machen....

deine ideen betreffen den klimawandel wenn ich mich nicht täusche
da ist nur die frage liegt es wirklich an uns menschen oder hat der klimawandel vllt doch einen anderen grund im zusammen hang mit 2012 vllt


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:39
@Genosis
niemand macht mit weil sie angst haben, dass sie ihren job verlieren und am ende ihre familie nicht mehr ernähren können. und weil sie denken "wenn eh niemand mitmacht, warum sollte ich es dann machen?"

es sind zu viele fragen einfach. man sollte zwar schon handeln aber die antworten weiß man erst nach einer weile


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:40
Klimawandel ist der Normalfall. Seit dem es die Erde gibt war das Klima nie konstant es hatte sich immer gewandelt, egal ob nun Menschen da waren oder nicht. Wir vergessen, dass wir, geologisch gesehen, immer noch in der Eiszeit leben! Und diese ist auch irgendwann vorbei. Die Eiszeit ist erst dann vorbei, wenn auf dem Polkappen kaum noch Eis ist, wie zum Beispiel im Jura Zeitalter vor 200 300 Millionen Jahren.


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:43
@Syle

stimmt da hast du recht

also muss man die antwort finden bevor man handeln kann
damit die breite masse mit macht
man brauch also einen plan für das danach leider habe ich denn nicht und weiß auch nicht wer ihn haben könnte


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:43
ja da hast du auch wieder recht


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:44
ich habe dafür auch keinen plan aber ich denke es gibt schon menschen die einen haben müssten


melden

Das Jahr 2012

12.10.2009 um 02:48
Da gibt es keinen Plan, was zumindest Klimawandel betrifft.

Doch einen gibt es!

Anpassung! Wenn sich das Klima wandelt und uns neue Lebensbedingungen geschaffen werden, dann müssen wir uns anpassen. Ansonsten sterben wir wohl aus...


Anzeige

melden