Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

05.09.2009 um 23:19
Ich stell es nochmal aus meiner Sicht dar:

Es geht darum, lernen zu erkennen, dass das, was auf dieser Welt passiert, an sich nur Theater ist. Unsere 3D-Realität nur eine große Bühne, auf der das Spiel Gut gegen Böse gespielt wird.

Zu wissen, dass wir mit unseren Seelen viel mehr ausmachen, als das, was wir mit den Augen sehen und den Händen greifen können. Unsere göttliche Natur begreifen - dass wir mit unseren Gedanken und Gefühlen erschaffen - und das auch bewußt tun. Nämlich die schöne neue Welt, in der es gerecht zugeht und kein Leid mehr existiert, die Vierte/Fünfte Dimension bzw. 2012, das Goldene Zeitalter usw.

Dann erkennen wir bald, dass wir uns von dem, was in den Nachrichten auf uns einprasselt, und von all dem Negativen, das uns sonst so erzählt wird, überhaupt nicht - kein Stück - beeindrucken lassen müssen.

Sondern dass wir wissen, dass alles gut wird, und wir uns freuen mit allen Gleichgesinnten, die ebenfalls spirituell schon erwacht und auf dem Pfad (der Schwingungserhöhung) sind...


Nehmt es als "Wort zum Sonntag", wenn ihr mögt... :D

LG


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 03:45
Ey !!!?
Das ist alles schwachsinn , zb im jahre 2000 sollte die welt unter gehn oder so ,
und wir leben noch immer .
2013 werden wir alle darueber lachen !


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 12:38
@slipknot95

Du kannst keine unseriösen mit seriösen Vorhersagen vergleichen.

Warten wir's einfach ab, bzw. gehen wir weiter unserer (getrennten) Wege...

LG


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 13:34
@slipknot95

im Jahr 2000 sollte nicht die Welt untergehen, sondern damals wurde befürchtet, dass die Umstellung von 1999 auf 2000 sämtlich computergestützte Programme und Systeme zusammenbrechen !


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 13:51
Nochmals an alle die 2012 für nen Witz halten, weil es laut ihren Aussagen schon immer "Endzeitprophezeihungen" mit festen Datumsangaben gab, die sich nicht erfüllten.

Sicherlich gab und wird es wohl auch immer wieder findige Sekten Gurus geben, die mit solchen Prophezeihungen kamen/kommen, dabei sollte aber unterschieden werden wozu ihnen diese Endzeit und apokalyptischen Weissagungen dienten !

In den meisten dieser Fällen ging es um psychologische Macht dieser selbsternannten Endzetpropheten über ihre "Jünger". Sie spielten bewusst mit den Ängsten ihrer Anhänger, nicht selten um denen dann ihr Vermögen abzuschwatzen.

Gewisse Dinge sollten hier wirklich differenziert gesehen werden und Zusammenhänge etwas nüchterner hinterfragt werden !

Ihr könnt nicht immer alles in einen Topf werfen, solange ihr euch mit Fakten nicht ausreichend befasst habt. Dazu gehören aber auch die "Entstehungsgeschichten" der jeweiligen "Endzeitbewegungen", die es in der Vergangenheit gab und auch heute noch zu finden sind.

Ich werde bei Zeit mal noch was in meinen Bog stellen in dem ich dann zu gewissen Fragen zu 2012 Stellung nehmen werde und meine Ansichten auch mit Fakten aus der Wissenschaft begründen werde.

Nein ich weiß auch nicht zu 100% ob meine Ansichten der kommenden Realität entsprechen, aber man wird ja mal mutmaßen dürfen...


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 14:09
Nochmal: Was passiert hängt einzig und allein von unserem Glauben ab.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 14:17
@wuwei

hm, würde eher sagen, dass es davon abhängt wozu und dieser Glauben veranlasst wie zu handeln, wenn Auswirkungen auf uns alle zukommen werden an die momentan noch keiner Glauben will !

Wie war denn die Haltung geenüber Naturschüzern, Klimatologen und anderen Wissenschaftlern, die uns schon lange davor gewarnt haben wohin unser Umgang mit unserer Umwelt führen ?

Richtig man hat sie belächelt und glaubte sich sicher und überlegen...

Die selbe Haltung findet man nun auch den Menschen gegenüber die durchaus mögliche Szenarien für 2012 aufzeigen !

Das woran wir glauben hat nur dort Auswirkungen auf das was kommen wird, wenn wir nicht langsam bereit sind uns als das zu erkennen was wir sind. Menschen mit menschlichen Fehlern und einem (Ein)Sehfehler was die Nachhaltigkeit unserer Handungen betrifft im positiven wie negativen Sinne...


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 16:48
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Was passiert hängt einzig und allein von unserem Glauben ab.
Hi! Würde ich auch sagen. Wenn wir davon ausgehen (und ich tue das), dass wir in einer subjektiven Realität leben und diese durch unser Selbst bzw. unsere Glaubensinhalte permanent interpretieren und formen. Dann definitiv!

Kann es nicht sein, dass 2012 ne Schnittstelle ist, wo sich all unsere Glaubensinhalte in einem Moment auf die äußere Ebene verlagern? Sowas wie ein Reboot aller elektro-magnetischen Teilchen oder so?
Ich mein, Ich bin kein Physiker und habe da auch nicht wirklich den Durchblick. Aber ist es nicht möglich, dass vllt. für ein paar Sekunden durch irgendwelche Umstände die Anziehung aller Teilchen aufgehoben wird und sie sich dann schlagartig in einem neuen Zustand formieren?

An so was denk ich viel eher als an irgendwelche Naturkatastrophen, die mich zugegebener Maßen niicht wirklich tangieren.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 21:37
hier nochmal der der geilste countdown zum 21.12.2012 überhaupt:

am 27.03.2010 sind es noch 1000 Tage!

noch 74 Tage bis zum Filmstart in den Kinos "2012", wo wir alle reingehen sollten. Das wird ein Spass...

oh man, wie geil ist das denn!

<embed src="http://www.soundstrue.com/mysteryof2012/wp-content/themes/default/flash/widget_small_2_take.swf (Archiv-Version vom 10.12.2009)" wmode="transparent" width="284" height="251"/>


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 21:41
@endgame

Das ist nur ein Film, und da wird Geld gemacht, tolle Efekte, aber mehr nicht.


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 22:36
@nocheinPoet

apropos "tolle Efekte", bemerkenswert finde ich das offizielle Logo für die Olympischen Spiele 2012 in London, also synonymisiert die Promotion 2012 mit den Buchstaben LON und hängen dann noch DON dran. Verkehrt man die Ziffern, kann man auch auf DOOM kommen, also N + L = M
also DAS DOOMYEAR - das Jahr des jüngsten Gerichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


/dateien/mt2402,1252269385,london-2012-logoblink-hwl7


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 22:42
@endgame

Ja, natürlich und ich kann dir aus jeder Zahl mit x-verschiedenen Rechenoperationen die Zahl 23 errechnen. Noch mehr an den Haaren herbeigezogen geht wohl nicht.


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 22:46
@endgame
Yeah...... DOOMSDAY....schau dir mal auf youtube das Video von Verlains(Neuseeland) Doomsday an....ist eines meiner Lieblingslieder...und von R.E.M. : It`s the End of the World.....
liebe Grüße....


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 22:49
Dieses Bild find ich auch schön. Bis auf die Hand, bitte weg Denken!

/dateien/mt2402,1252270160,2012


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 22:49
Zitat von endgameendgame schrieb:Buchstaben LON und hängen dann noch DON dran
Diese bösen Menschen wissen wohl nicht wie man London schreibt...


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 22:50
@endgame
Sorry--- Verlaines....


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 22:59
@Aquarius68


ja, nicht schlecht, da bekommt man das richtige feeling zu 2012, ich werde mir dann das T-Shirt mit dem Aufdruck "211212 - THE END" anziehen, das wird der Renner!!


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 23:01
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich werde mir dann das T-Shirt mit dem Aufdruck "211212 - THE END" anziehen, das wird der Renner!!
Wenn auf der Rückseite steht: 221212 - shit - nothing happened! - dann ja! :D


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 23:05
@endgame
jafrael will in seiner Welt bleiben....wie schön...soll er doch hier glücklich werden...mit Atompilzen und ABC-Gewitter...wird bestimmt lustig...schauen wir uns dann von der Ferne an...


melden

Das Jahr 2012

06.09.2009 um 23:09
Zitat von endgameendgame schrieb:das wird der Renner!!
Ja besonders im Jahre 2013 :) :) :)


melden