Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

13.10.2009 um 22:56
@walter_pfeffer
Wintersonnenwendepunkt Ende 2225 erreicht

Dieter Koch, Softwareentwickler und Experte für Archäoastronomie, hat nachgerechnet. Am 23. Dezember 2012 liegt das Zentrum der Milchstrasse auf 27 Grad Schütze im Tierkreis der Astrologen
und genau da ist auch das zentrum der milchstrasse wenn ich mich nicht irre, passt doch alles.

sg

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

13.10.2009 um 23:04
das besondere ist ja das die sonne von der erde aus gesehen sich zur wintersonnenwende 2012 genau auf 27 grad schütze befindet.

sg


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 01:09
Die Erde ist ein Lebewesen, das Universum ist ein Lebewesen und wir sind ein Lebewesen.
Alles hat seine eigenen Strukturen und seinen Lebenslauf.

Wenn alle drei zusammenkommen, kann dies durchaus ein Chaos verursachen - sind es doch drei Welten!

Es spielt sich etwas ab - die Erde wird auf jedenfall weiterexistieren, das Universum wird weiterexistieren und auch wir werden weiterexistieren.

Jedoch nicht mehr genauso wie wir es bisher kennen ....

Das ist das faszinierende daran.....


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 01:11
Schauen wir mal in 2 Jahren was abgeht...

Eins prophezeihe ich jetzt schon... Eine Massenhysterie...


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 01:13
Die wird es mit Sicherheit geben ...
... alleine die Ursache ist interessant ;)


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 01:18
So lange alle Lebewesen locker bleiben wird schon nicht passiern.........


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 04:02
Die ganzen apokalypsegeilen Flachschaber werden schon genug Remmidemmi machen,dagegen wird die Milleniummadness wie ne lokale Vorgruppe für die Rolling Stones wirken...können schonmal Wetten plazieren auf die Anzahl Armleuchter die vor den ICE springt


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 07:01
Bin mittlerweile auf dem Stand, dass ich sage im Grunde ist´s wurscht, ob Ereignisse wirklich auf ein "vorhergesagtes" Datum eintreffen. Unumstößliches Fakt ist, dass die Menschheit eben doch nicht die ach so hochgelobte Krönung der Schöpfung ist !

Zu jeder Zeit von Hochkultur bzw Speziesdominanz gab es natürliche Ereignisse, die die Umwelt nachhaltig änderten und formten.

Fakt ist ebenso, dass es niemals zuvor soviele Dinge gab, die Naturkatastrophen in ihren Ausmaßen beeinflussen wie dies heute der Fall ist (Toxine, Erdöl ect pp).

Die Frage ist nicht, ob unser Dasein irgendwann mal wieder dezimiert wird, sondern wann !

Ich sehe es nüchtern, denn auf alle Dinge haben wir keinen Einfluß, auch wenn wir uns heute unsere Umwelt schon fast formen können es wird ihn immer geben den menschlich unberechenbaren Faktor X...

Dennoch bin ich überzeugt viele Dinge mit denen wir schon jetzt konfrontiert sind bezüglich Naturgewalten sind Vorläufer von dem was sich bis 2012 noch ereignen wird und ich fress nen Besen wenn ich damit falsch liege, aber bitte nur retorisch verstehen....nicht dass da nach dem Datum einer kümmt und mich zum Verspeisen dieses Reinigungsgerätes nötigen will ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 07:27
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Naturgewalten sind Vorläufer von dem was sich bis 2012 noch ereignen wird
und meiner meinung schon immer da waren und sich auch noch über 2012 hinaus ereignen werden.


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 07:38
@mae_thoranee

hab ich irgendwo behauptet, dass sie erst jetzt aktuell sind ?

Wer sich die Geschichte unseres Planeten anschaut, Klimaentwicklung ect pp der weiß, dass diese Naturgewalten mit zu unserem Lebensraum gehören, fraglich ist nur wie wir mit ihnen umgehen bzw wie wir auf solche Ereignisse reagieren...


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 07:43
entweder anpassen oder aussterben sisterhyde. so wie all die anderen lebewesen zuvor auch. was mich stört, ist dass die meisten hier, die naturgewalten als so etwas , jetztzeitliches, beschreibt. wir leben nun mal auf einem planeten, der sich seit anbeginn der zeiten verändert.


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 07:56
Eben, die Evolution ist nie abgeschlossen und wir Menschen sind vielleicht irgendwann auch nur eine Randnotiz in der Geschichte der Entwicklung unseres Planeten, alles ist vergänglich auch wir...


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 08:22
@mae_thoranee

einer vieler Knackpunkte ist der, dass die Menschheit viel zu schnell vergisst, wenn durch gewisse Ereignisse ganze Generationen "ausgelöscht" wurden. Klar bleibt vieles als Mythos oder auch als Überlieferung erhalten, aber spätere Generationen schieben diese "Geschichten" dann immer gerne in den Bereich der Dichtung und Fantasie.

Nie zuvor war unser Planet so dicht besiedelt, nie zuvor lebten soviele Menschen auf teils so engem Raum, wenn dann irgendeine Groß-Naturkatastrophe "zuschlägt" werden die Folgen erheblicher sein, als dies die ganzen Jahrtausende zuvor der Fall war, Stichwort Küstengebiete und Ballungszentren.

Es gab in unsere Geschichte genügend Beispiele dafür, dass ganze Küsten und Landstriche nichtmehr bewohnbar waren, was wiederum Völkerwanderungen zur Folge hatte.

Wohin aber unter heutigen Gesichtspunkten mit all den Menschen ?

Eine Frage für die es zum heutigen Zeitpunkt keine Antworten gibt...


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 08:25
Das Ende von Lebensformen findet nicht von einem Tag auf den anderen statt.
Erdbeben, Überschwemmungen und andere Naturereignisse finden sich bereits seit Anbeginn der Erde.
Jetzt Erdbeben als Zeichen des bevorstehenden Weltuntergangs zu deuten ist in etwas genauso sinnvoll wie den ersten Schneefall im Winter als beginnende Eiszeit zu interpretieren.

Dann wird noch fröhlich die Talfahrt der Weltwirtschaft als unwiederlegbaren Beweis angeführt dass 2012 etwas passieren muss.

Und das alles weil irgendein Kalender vielleicht (wenn denn das datum stimmen sollte) umgeblättert wird.

Und damit das alles auch schön glaubhaft rüberkommt wird mal eben noch ein Planet hinzuerfunden der nicht existiert.

Ich warte wann der erste ankommt und als unwiederlegbaren Beweis des Weltuntergangs anführt dass ihm das Toilettenpapier ausging.

Das hätte ungefähr soviel Beweiskraft wie die Naturkatastrophen, Wirtschaftskrisen,
nichtexistente Planeten und dem ganzen eWeltführergequatsche zusammen.

Euer Problem ist nicht das Jahr 2012.
Euer Problem ist eine ein Mangel an Realität und gesundem Menschenverstand.


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 08:38
@Dorian14

ich spreche nachwie vor nicht vom Weltuntergang, sondern davon, dass sich global Umweltfaktoren zu ändern beginnen.

Ist es denn nicht Realität was derzeit weltweit vorfällt und ist es nicht Realität, dass solche Dinge wie Flutkatastrophen, Erdbeben ect pp auch eine Wirkung auf Ökosystem und Infrastruktur der jeweiligen Gegend haben ?

Ist es denn menschenverstandsfremd wenn man 1 und 1 zusammenzählt und bedenkt, welche Folgen solche Katastrophen haben, wie z.B. Seuchengefahr...

Wie gesagt ich spreche nicht vom Weltuntergang, aber so wir wir mit unserer Mutter Erde umgehen, wen wundert es da, dass völlig natürliche Abläufe eine völlig andere Wirkung haben, als die Jahrtausende zuvor in nicht industrieller Zeit der Fall war.

In unseren sogenannten 1. Welt Ländern verhalten wir uns wie Heuschrecken und wundern uns dann um die Folgen unseres täglichen Tuns...

Gibt den schönen Vergleich, dass Menschen wie ein Virus wären...doch da ist was dran, wir schädigen unseren Wirt ganz schön und das sowas ohne Folgen bleiben soll, sorry, aber das halte ich für Mangel an Realität und gesunden Menschenverstand !


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 09:04
@DieSache

machst du dir denn jetzt sorgen um mutter erde, oder um die parasiten die darauf schmarotzen, wir menschen??

ich denke um mutter erde, brauchen wir uns die wenigsten gedanken zu machen. die wird sich vom virus mensch und seinen hinterlassenschaften wieder erholen im laufe der jahrtausende.

was eventl. vergehen wird, dass ist die spezies mensch. entweder er passt sich den gegebenen umwelteinflüssen an, oder er geht den bach runter.


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 09:15
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich spreche nachwie vor nicht vom Weltuntergang, sondern davon, dass sich global Umweltfaktoren zu ändern beginnen.
Ich sprach aber ausdrücklich im Zusammenhang mit den Weltuntergangsprophezeihungen.
also ist alles was von dir danach kommt schönes "Öko Im Einklang mit der Natur" gedöns, aber hat mit der begründung eines bevorstehenden Weltuntergangs zu einem fixen zeitpunkt nix zu tun.


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 09:50
@mae_thoranee

im Grunde um beides, denn es ist bisher viel verloren gegangen, was die Artenvielfallt betrifft, nicht zuletzt durch unser unvoraussichtliches Handeln.

Nimm z.B. Fauna und Flora der Regenwälder, die wir gut und gerne als grüne Apotheke ansehen könnten, oder auch die Lebewesen und Organismen in den Ozeanen.

Ich denke wir haben sehr viel zerstört, ohne den Wert dieser Schätze für uns je erkannt zu haben und ich fürchte für vieles ist es schon zu spät, wir werden erst einsichtig, wenn es uns alle trifft...


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 12:56
langsam aber sicher geht es los:

http://magazine.web.de/de/themen/wissen/weltraum/9110386-Mysterioese-Lichtkugel-ueber-Norddeutschland.html (Archiv-Version vom 15.10.2009)


Es sind so die kleinen Meldungen in den letzen Jahren die mir aufgefallen sind. Diese seltsamen FLugzeugabstürze häufen sich z.b. auch.
Wenn ihr mich fragt hängt das irgendwie mit dem Magnetfeld zusammen...


melden

Das Jahr 2012

14.10.2009 um 13:06
Wenn du mich fragst ist das Blödsinn!!
Wieso Magnetfeld??? Ne Begründung wäre nett....

Erst mit moderner Kommunikation der letzten Jahre(internet!) werden solche sachen weltweit verbreitet,


Diese kleinen Meldungen gabs also schon immer.
Nur gab der Mensch nicht jeden Müll als Weltuntergangsbeweis aus.
N experte geht von nem Meteoriten aus sagt deine Quelle übrigens.
Oh Meteorit!! Deine Behauptung ist mit diesem bewiesen.


Anzeige

melden