Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.11.2009 um 21:21
@Tiroler
bei dir habe ich auch so eine ahnung. du willst glaube ich schon was sagen, aber es gelingt dir nicht. ich bin nmir nicht sicher, ob du eine sichtweise auf die dinge hast oder eher diffuse abneigungen. du wirkst auf mich sogar etwas traumatisiert.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 14:09
2012 kommt immer näher.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 14:27
der 27 November und Obamas Rede über Außerirdische kommen auch näher ;)
Naja, mit der wahrscheinlickeit von 3 Promille oder so. Hicks!

zu 2012:
Der Maja Götter Ihre Ballspielveranstaltungen finden nur im Mittelamerikanischen Festland statt, da Europa ihnen zu kalt ist. So, basta! Außerdem werden Jesus, sein Vater und seine Freunde aus Asgard denen bestimmt auf die Finger hauen, wenn Sie sich nicht benehmen - falls es Bolon Yokte und seine Crew dann überhaupt gibt. Don't Panic.

Ähh. Falls Obama doch eine Rede hält, brauch ich ersma ein Fäßchen Rum. Mindestens!


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 14:36
@Stephanie77
Zitat von Stephanie77Stephanie77 schrieb:2012 kommt immer näher.
...und langsam spürt es auch unsere Bundeskanzlerin, - sie spricht in ihrer aktuellen Regierungserklärung davon, das das Land vor einer Bewährungsprobe steht und gibt zu, dass wir harte Zeiten erwarten müssen....
Dabei ist anzunehmen, dass Frau Merkel eher nicht das ganze Dilemma dem Volk sagt, - in Wirklichkeit steht nämlich die ganze Welt und die Globalisierung vor einer Bewährungsprobe, die aber weder Hoffnung noch Perspektive bietet.

Wir stehen alle wirklich vor einem Problem zu dem es überhaupt keinen Lösungsansatz gibt.

Das Einzige, was der Politik einfällt sind immer mehr Schulden...

Versteht ihr nicht, dass es so nicht funktionieren kann - wo ist die Alternative, oder müssen wir alle wirklich erst auf die Schnauze fallen, um die Problematik zu erkennen - ist dies vielleicht auch mit 2012 gemeint - der Zusammenbruch aller monetären Systeme, die von gewaltigen Naturkatastropen begleitet sind, wie in Emmerichs "2012" der ab morgen in den Kinos zu sehen ist...

Oh ja, es geht alles den Bach runter und jeder Versuch noch etwas zu retten wird den Absturtz nur noch viel größer und schmerzlicher machen. Das ist die Zukunft, symbolisiert mit einem Jahr, dem Schicksalsjahr der Menschheit - 2012....


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 15:32
@Tiroler
Zitat von TirolerTiroler schrieb:das Jahr NULL nach unsrer Zeitrechnung
das Jahr NULL gibt es nach unserer Zeitrechnung (geschichtlich) gar nicht!!

Wir meinen mit dem Jahr 1 nach Chr. das numerische Jahr 2!
Wir meinen mit dem Jahr 1 vor Chr. das numerische Jahr -1!
Wir meinen mit dem Jahr 2009 nach Chr. das numerische Jahr 2010!
Obwohl wir momentan im Jahr 2009 leben IST es bereits das numerische Jahr 2010 in dem wir leben, usw....

Warum? - Weil es immer NACH heisst und wir das Jahr der Geburt dabei NICHT mitzählen, obwohl es eigentlich dazu gehört....
Stellen wir uns vor, Jesus wird in einem Jahr geboren, dieses Jahr umfasst 365 Tage, obwohl es nicht mit Jahr Null bezeichnet wird, sondern bereits den Zalenwert 1 hat! Im Jahr 1 nach Chr. sind es bis zum 31.12.0001 schon ZWEI numerische Jahre, die die Zeitrechnung beinhalten!!

Das aber heisst, im Jahr 2011 nach Chr. sind wir berits in Jahr 2012, numerisch!!

Dies ist auch ein Grund, warum 2012 aller Wahrscheinlichkeit nach bereits 2011 passiert!!!


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 17:47
Jetzt macht um "Gottes Willen" nicht mich dafür verantwortlich :D

Mich interessiert nur die Psychologie, die dahinter steckt. *g*

Wusstet ihr übrigens, dass die grauenhaften Verbrechen der Nationalsozialisten
auch nur auf dem Substrat der Esoterikscheiße gedeihen konnten, aber auch auf der Bereitschaft Gotteswahnsinniger zu glauben, dass ihre Blödheit von göttlich schicksalhafter Bedeutung sein muss.

Und als ihre WELT in Schutt und Asche lag glaubten sie noch immer an den Endsieg.



Und wusstet ihr auch, dass das blutige und grauenhafte Kasperltheater in Israel und Palästina auch nur solchen Leuten zu verdanken ist, die glauben, dass ihr Glauben
die wahrste aller Wahrheiten ist!

Ja, Leute die Ideologien in den Hirnen der Menschen sind die wahren Dämonen
und der Glaube ist ihr Schöpfer!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 18:37
@Tiroler

Ja, die gefährlichen Verschwörungstheorien folgen immer den Merkmalen des Konspirationismus. Das hast du richtig erkannt, eine gewisse Gruppe von vermeintlich Eingeweihten verbreitet eine Erklärung für viele Ereignisse auf der Erde und versucht diese immer wieder mit neuen Erkenntnissen zu füttern, um daraus politische oder ökonomische Interessen durchzusetzen.

Auf der anderen Seite stehen dafür die gemäßigten Verschwörungstheorien, auch "spielerische" genannt. Diese sind meistens ungefährlich für die Integrität einer Gesellschaft und deren politische Eigenentwicklung. Wenngleich man auch sagen muss, dass eine konspirative Theorie oftmals aus mehreren gemäßigten besteht.

Kann mich hier später gerne noch einmal genauer darüber äußern.


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 18:45
@endgame

Wenn du dich wirklich auch mit der Gegenseite beschäftigen willst und das ist unablässlich für eine richtige Meinungsbildung, kannst du dir auch mal das Buch "Entschwörungstheorie" von Daniel Kulla vornehmen. Damit du überhaupt verstehen kannst, wie diese Maschinerie von Verschwörungstheorien läuft.

Ich habe sowohl mehrere Bücher aus verschiedenen Bereichen der Esoterik, als auch bspw. solche Bücher wie "Entschwörungstheorie" gelesen und kann dir das auch nur empfehlen. Ansonsten bist du für mich einfach ein leichtgläubiger Mensch, da du die Gänze solcher Verschwörungstheorien und ihre Macher nicht verstehst und dich diesen dann vollständig hingibst ohne sie kritisch zu hinterfragen.


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 18:55
hey ihr wer schaut sich den film 2012 an da könnt ihr was lernen und nicht immer diskutieren!!


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 18:57
@XS1CHT

was bitte schön soll man bei dem film lernen können?


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:04
@Enegh
Integre Gesellschaften sind Wunschdenken ohne Nachhaltigkeit.
Sie funktionieren nur dann, wenn alle die selbe Suppe essen
alle die selben Vorurteile haben, und alle gleich riechen, wenn sie furzen.

Jeder Mensch hat seine ganz besondere Eigenheit, und die kann nur Früchte tragen, wenn
er authentisch bleibt.
In einer engen Gemeinschaft von Milliarden von Individuen ist Integrität nichts anderes als Machtkampf bis zum bitteren Ende.
Authentische Menschen urteilen nicht nach dem was sie glauben, oder nicht glauben,
sondern nach dem was IST


Islamische Länder sind das beste Beispiel, oder auch solche Kuhdörfer am Rand der schlesischen Pampa, bzw. ganz hinten im Tal am Arsch der Alpen.

Die Welt ändert sich und das einzige was man tun kann, sich fortwährend durch "dazu lernen" anzupassen. Dazulernen kann man aber nur, wenn man das festgefahrene Weltbild loslässt und sich nicht an Lebenslügen klammert, mit denen man auch noch
das Leben rund um sich herum verseucht, einzig damit man auf seine Blödheit bis
zum Schluss aller Tage stolz sein kann.

Das ist die Psychologie der Integrität.
Wenn man offen bleibt für neues, dann bleibt man sich selbst treu, und das ist die Grundregel für Anstand und Ethik.


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:05
weiß nicht viel hat es doch was mit dem kalender aufsich der endet ja auch in 2012 und diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch total bescheuert dei welt kann auch jetzt untergehen oder morgen das haben nicht die menschen zu bestimmen


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:05
NASA dementiert den Weltuntergang im Jahr 2012

http://denkwiese.blogspot.com/2009/11/nasa-dementiert-den-weltuntergang-im.html


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:18
@Topic

Wie man aus einer einfachen Endung einer Kalenderperiode eine universale Veränderung krampfhaft herausdrücken kann/ will ist mir immer noch etwas schleierhaft. :|

@Stephanie77
weil du das, was du für die schlimmste qual hälst, auch für die schlimmste qual anderer hälst.

Natürlich ist das Selbstopfer in Form von erhängen, ertränken, steinigen, vergiften, verstümmeln oder lebendig begraben werden keine schlimme Qual für den jeweiligen Betroffenen. Absolut nicht. Weshalb sollte man so etwas "absurdes" auch annehmen? :|

Ok, Frage:

Wieso sollte ein vernumpft begabter Mensch solche Rituale nicht als grausame Qual für die jeweiligen Opfer einstufen?


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:21
Das was ihr/wir von dem Film lernen können ist Scheißdreck, den ihr/wir in euer/unser Hirn betonieren.
Zu glauben dass die Götter unsere Welt zerstören wollen, ist warten auf Godoth.

Wir zerstören uns und unsere Welt schon selber, und die "Causa" hierfür
ist die Unfähigkeit die eigene Unzulänglichkeit zu ertragen.
Wir müssen uns dauernd beweisen, um zu beweisen

dafür verschwenden wir unser Leben und unserer Natur.

Wir haben doch alles? Aber das reicht uns ja nicht - also beuten wir uns gegenseitig aus
und nur wer der Beste dabei ist, kriegt einen goldenen Grabstein.


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:33
boah was in dem film 2012 passiert ist voll übertrieben,damit der film auch nicht langweillig wird.guckt euch heute abend um 22 uhr 05 auf n24 die dokumentation zum yellowstone national park an mit dem supervulkan,dann werdet ihr erfahren wie die welt vlt mal zerstört werden kann.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:39
Wenn das alte Maya-Volk noch leben würde, hätte es uns bestimmt erklärt:

"Ihr habt recht, der Kalender endet am 21.12.2012 und das schreckliche was geschehen wird ist, dass der Kalender wieder von vorne beginntm weil dieses unser Zyklus ist."

Soweit mir bekannt ist, ist sich die Wissenschaft ja immer noch nicht 100% sicher, ob sie den Maya-Kalender richtig interpretiert hat.

Gruß
Thrion


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:47
die mayas hatten vlt kein bock mehr zu schreibn weil sie eh wussten das sie bis dahin nicht exestieren würden.


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 19:49
@Crytek0212

nach denken und dann reden...
oder in diesem fall schlau machen und erst dann reden


melden

Das Jahr 2012

10.11.2009 um 20:08
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:dokumentation zum yellowstone national park an mit dem supervulkan,dann werdet ihr erfahren wie die welt vlt mal zerstört werden kann.
ganau das ist auch Kern meiner Überlegungen. Wie ich hier schon dargestellt hatte, liegt ein Ausbruch bei einer Wahrscheinlichkeit von nahe 93%, schaut man sich die beiden vorangegangenen Ausbrüche an und berücksichtigt man die gleichzeitig davon unabhängig gehäuft erwarteten Erdbeben weltweit und die Plattentektonik.
Was können wir dagegen unternehmen? Null und Nichts. Wäre ein Ausbruch des Vulkans die Antwort des Planeten auf das Experiment Homo Sapiens, einem Namen dessen wir nach seiner Übersetzung ins Deutsche nicht würdig sind und wir lieber vor Scham im Boden versinken sollten...

Es ist schlichtweg Illusion, dass wir immer so weiter machen können ohne eine Resonanz darauf zu erfahren. Antworten wird die Erde "von Innen", wie es der Emmerichs 2012 richtig zeigt...

So könnte eben der "dritte Weltkrieg" aussehen: Erde gegen Menschheit und wir sind dann trotz aller High-Tech vollkommen unterlegen....

Beginnt dieser "Krieg" schon 2011??? Wer kann es ausschließen, wenn man immer noch nicht in der Lage ist Erdbeben oder Vulkanausbrüche vorherzusagen???

Es wäre auch unter diesen Aspekten denkbar, dass 2012 Wirklichkeit wird....


Anzeige

melden