Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 19:56
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Es schaut fast so aus, als wenn es nach deren Rechnung gar nicht erst 2012 wird.
Wann denn und was so...? @Naturell

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 20:04
@kiki1962
GEnau das ist der Punkt. Ich will mich hier nicht als Moralapostel oder so aufspielen, nur weiss ich, dass der WEg, den die Menschen jetzt gehen, der falsche ist und sie zu unbewusst mit sich und ihren Mitmenschen leben. Ich mein, dass ist das, was seit jahrtausenden in der bibel und in dem Koran steht. Liebe deinen nächsten. Das lässt sich bestimmt in fast allen religiösen Texten widerfinden. nur scheinen die Menschen diese Passage überlesen zu haben. ( Ich bin jetzt nicht grossartig gläubig oder so) .
Sozusagen beten die Menschen mal wieder einen falschen Götzen an, der sich mit geldscheinen eingewickelt hat. Ich frag mich sowieso wie es die meisten schaffen, ihr handeln mit ihrem Gewissen zu vereinbaren.
Diese innerliche veränderung ist ganz und gar nicht schwer und es macht auch ein glücklicheres leben, da es erwiedert wird.(meistens jedenfalls)Man(n) muss es nur wollen.
Ich zumindest will nicht mit dem Gewissen sterben, dass ich nur unrecht getan habe, wenn auch unbewusst. Deshalb sollte man über seine Entscheidungen nachdenken und nicht blindlinks drauf los handeln und womöglich die Konsequenzen übersehen. Das die menschen unbedacht gehandelt haben, zeigt die jetzige Situation ja wohl sehr deutlich und wer das nich erkennt, hat ein Brett vor Augen.
Auch die leute hier, die schreiben, dass es keinen Weltuntergang gibt ect. schön und gut nur vergessen sie dabei nicht, auf etwas ernstere und aktuellere lagen zu blicken? Nehmen sie nur diese Kommentare, um sich aus der schlinge zu ziehen und damit sie vielleicht nicht die verantwortung dafür übernehmen. 2012 is noch lange hin und hoffen, dass irgendein ereigniss die Menschheit wachrütteln wird, halte ich für töricht. Sie sollten anstelle darauf zu hoffen, dass etwas in der Zukunft passiert, lieber jetzt anfangen zu handeln, bevor es womöglich zu spät ist.
Die menschheit sollte endlich Anfangen, sich aus den kinderschuhen hervorzuheben und verantwortung übernehmen


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 20:11
@Scareface
ein "weltuntergang" hat für den einzelnen ein anderes bild

wir leben im "untergang" - über eine mrd menschen hungern, gebiete trocknen aus , alle 6 sek. stirbt ein kind an hunger , krankheiten raffen tägliche tausende hinweg

wir sind mittendrin - und ein kurzfristiges umsteuern gibt es nicht -


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 20:22
@Niselprim
Wir sind im Advent, wie könnte ich da den Untergangstermin der menschlichen
Zivilisation festlegen :D

Aber sei dir gewiss, wir werden dann alle in einem Gottesstaat leben
und wer nicht pariert .....
Es wird die Hölle sein, in die wir da vor lauter falsch verstandener Toleranz
hinein gelangen.
Wir wären froh gewesen, wenn uns wenigstens der Meteorit den Gefallen getan hätte, doch der wird uns um ein paar tausend Kilometer ausweichen.
Ja mein lieber Freund, wir werden das wahre Gesicht Gottes kennen lernen
und es wäre uns lieber gewesen..............^^

aber wer nicht denken will, der muss halt glauben :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 20:24
@kiki1962
Naja. es muss immer einen Anfang geben. Und aufs gaspedal zu treten, wenn die wand, vor die wir fahren, schon in sicht ist, sollte man dennoch nicht. Die hoffnung stirbt zulätzt.
Obwohl ich denke, dass durch die kommenden Szenarien die Menscheit erst begreifen wird, dass wir falsch gefahren sind. Naja, wir haben es ja nicht anders verdient, wenn man sich anschaut, wie wir mit dem ball hier umspringen.

Es wird ne interessante und schwere Zeit denke ich


melden

Das Jahr 2012

09.12.2009 um 21:35
@Naturell
"aber wer nicht denken will, der muss halt glauben"
Den Eindruck hab ich allerdings auch :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 07:10
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:"aber wer nicht denken will, der muss halt glauben"
Den Eindruck hab ich allerdings auch
Ja, stimmt, der Satz beschreibt die Diskussion im ganzen Thread perfekt. :)

Ich frage mich woher die latente Suizidneigung der meisten Untergangsgläubigen kommt.


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 13:31
@Scareface

Es ist schön das du so gut mit deinen Mitmenschen umgehst.

Doch nur weil du einige Dinge aussetzt die man nicht zum Leben unbedingt braucht, ändert es nicht das geringste.

Selbst wenn tausende Menschen deinen Beispiel folgen würden, ändert sich trotzdem nichts.

Die 3 Weltländer leiden weiterhin, Krieg herrscht weiterhin und die dumme Regierung existiert auch wieterhin.

Nach meiner Meinung gibt es nur einen Weg das kranke Leben auf diesen Planeten zu verändern, Geld weg, Politiker weg, nur noch wenig Gesetze.

Doch wie will man das durchkriegen?

Na ja da gibt es nur einen Weg, einen großen Auftstand der Bürger, eine richtige Revolution, doch die Menschen dazu zu überzeugen ist nicht leicht, wie du schon sagtest, sie sind faul und das stimmt auch, wir sind alle faul und dumm das wir uns weiterhin von den Mächtigen leiten lassen.

Die meisten Menschen sehen das wahre Leben nicht, denn das existiert nur ohne materiellen Wert.


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 13:42
@Braveheart17

die meisten menschen sehen so vieles nicht
sie sind auch nicht fähig mit wenigen gesetzen zu leben
das ganze würde in mord und totschlag enden bei dem heutigen geistes zustand

warum erkennst du das nicht?


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 13:46
@Genosis


Na heute läuft es doch so, für Geld bringen wir uns gegenseitig um.

Es herrscht doch schon Mord und Totschlag.


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 13:50
@Braveheart17

ja genau
und jetzt stell dir mal vor die gesetze wären weg
was würde passieren?

die menschen sind geistig noch nicht bereit
für ein friedliches mit einander ohne massig regeln.......


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 13:54
@Genosis

Frieden gab es nie, die Menschen waren schon immer uneins!


Es würden sich kleine Gemeinschaften bilden, die sich wiederrum bekriegen.


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 13:56
@Braveheart17

jo und solange du dafür keine lösung findest
ist eine leben ohne massig regeln
nicht möglich


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 14:03
Doch, es würden sich kleine Gemeinschaften bilden, wo sich ebenfalls Gesetze bilden, bloß nicht so viele.


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 14:08
@Braveheart17

ja wunderbar und dann wird eine gemeinschft sich für was besseres halten
und alle anderen nieder brennen
und am ende ist alles wie heute

ganz toll und was hats gebracht?


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 14:14
@Genosis


Die Menschen leben dann ohne Geld und mit wenig gesetzen, sie leben dann in Freiheit, das hat es gebracht.

Wie ich schon schrieb Krieg wird immer herrschen.

Kann passieren, das es sich dann wieder wie heute entwickelt, das Leben besteht nunmal aus ein dauerhaften Veränderungsprozess.


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 14:29
@Braveheart17

mir würde das ja auch gefallen wieder dörfer einzuführen mit kleinen gemeinschaften
doch das ist halt nicht die lösung...

ausserdem wären die meisten menschen heutzutage
wohl nicht so erfreut über kleine dörfer und kein geld

also kannst du das höchstens für dich alleine so regeln
zieh in ein dorf und bau dir dein eigenes essen an und so weiter


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 14:34
@Genosis

Ich lebe auf ein dorf


WAS IST DENN DIE LÖSUNG???


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 14:36
@Braveheart17

wenn ich sie kennen würde sehe die welt nicht so scheiße aus...

aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben sie zufinden...


melden

Das Jahr 2012

10.12.2009 um 14:41
@Genosis

Wenn du nicht weist, was die Lösung ist, warum argumentierst du denn gegen meine Vorschläge?

Was wäre eigentlich die beste Lösung für alle Menschen, also wie sollte das Leben deiner Meinung auf diesen Planeten sein?


Anzeige

melden