Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 02:11
Was ist wenn in dem besagten Jahr gar nix passiert? Dann werden einige hier sicherlich ziemlich enttaüscht sein, oder? Meiner meinung nach ist es so, dass der Mensch, jeder einzelne etwas tun muss, sagen wir mal, um dass etwas passiert. Ich finde alleine die Idee schon recht lustig dass einige, oder besser fast alle daran Glauben das ohne Ihr tun sich was ändern würde in ihrem Leben.

Stillstand ist rückschritt!

Mama und Papa macht das schon, dann solls die Frau oder der Mann richten, dann schreit man nach der Polizei, dann nach der Politik, und wenn nix mehr hilft Betet man halt.

NUR, dass jeder einzelne für sich selbst die Verantwortung trägt und damit auch für sein eigenes Leben und vorallem dass was ER daraus macht.... darauf kommen die wenigsten!

Jeder Mensch ist seines glückes Schmied, das bedeutet auch das JEDER alles erreichen kann was er will, der schlüssel dazu heisst Glaube, der Glaube an sich selbst!!

Niemand anderes ist am eigenen Unglück schuld, schuld hat der Ünglückliche selbst!!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 02:15
das jahr 2012 wird bestimmt genauso unspektakulär zuende gehen wie das jahr 1999 auf 2000 -.-
es wird wahrscheinlich rein GARNICHTS passieren -.-'

lpdog


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 02:48
so hab auf einer bestimmten seite eine bestimme doku gefunden

die zieh ich mir jetzt ma rein

und ich hoffe danah kein fragen mehr zu hben :D^^

Die doku is aus Deutschland 09


wer den link will einfach ne pm an mich


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 06:58
@lpdog
Wenn man weiter nur davon redet und nicht selber in die Hufe kommt, wirst du da wohl recht haben und es wird solange weitergehen, bis wir keine GRundlage zum Leben mehr haben


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 09:12
@Guxy
"Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied" stimmt nicht!!! Denn dann würde es ALLEN gleich gut gehen....so ein Schwachsinn... Sag einem Kind aus der dritten Welt, das gerade verhungert, doch mal den Spruch.....
mfg


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 11:23
@Aquarius68

Kein Schwachsinn! Wenn ich das schon immer höre, die Armen Kinder in der 3ten Welt...

Auch hier gibt es schuldige, nämlich die Eltern!!! Die schieben schon seit Jahrhunderten Kohldampf und werfen was das zeug hält, was soll mann denn dazu noch sagen?? Aber an der Blödheit der Bevölkerung sind natürlich wieder mal die anderen Schuld, gelle!

In D usw. siehts doch nicht viel besser aus, unverheiratet, 5 Kinder von 5 verschiedenen Vätern, und nix zu fressen, da bin ich genauso Sprachlos! Willst Du da jetzt auch sagen die Armen Kinder? Die Mutter ist dran Schuld, nicht die anderen!!!


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 11:48
@lpdog
Zitat von lpdoglpdog schrieb:das jahr 2012 wird bestimmt genauso unspektakulär zuende gehen wie das jahr 1999 auf 2000 -.-
es wird wahrscheinlich rein GARNICHTS passieren -.-'

lpdog
ich bin mal gespannt.... ansonsten werden ich dich auf deine Aussage von heute von der Seite 834 hier aufmerksam machen.... ;)

Meine These ist ja, dass es sich bereits 2011 zeigen wird und wir 2012 mit dem Ergebnis von 2011 uns beschäftigen, was eben gesellschaftlich, bewusstseinsmäßig, und physisch im Bezug auf unseren Planeten passiert ist..., wir also 2012 bereits wesentlich mit den Veränderungen leben werden...und demnach natürlich 2012 gaaaannnzzz anders Aussieht in allen Bereichen als Ergebnis von eben 2011...!!!



melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 12:02
@endgame

Und das Jahr 2011 wird das Ergebnis von 2010 sein, und wenn keiner seinen Ar... bewegt bleibts wies ist.

Wobei mit bewegung nicht gemeint ist irgendwas in seinem Umfeld großartig verändern zu wollen, sondern in erster linie jeder sich selbst. Damit hätte jeder seinen Beitrag geleistet ohne sich ein Bein ausreissen zu müssen!


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 12:25
Spiralen am Himmel.

CERN.

Tsunamis.

Amerika und evtl Iran bald Krieg.


Ach es ist schon sehr sher strange was auf der Welt passiert in den letzten Tagen und Jahren.

Und allmählich "könnte" man annehmen das etwas vor sich geht.

Ich warte noch ab


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 13:31
@Hammelbein
Hasst du dir etwas DIE Dokumentation angeschaut. Die vor kurzem erschienen ist?
Die hab ich auch schon gesehen. Was hälsten davon?


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 13:32
K.a welche du meinst

hab heute nacht eine von Juli 09 gesehen und dann noch eine von jan 09


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 13:32
ach oder meinst du die Doku vom Emmerich :D


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 13:39
:D
Die emmerich doku :D eine perle der aufklärung.
ich mein (r)evolution


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 14:20
Ne die leider nicht.

Eine doku ging um nichts mystisches, sondern zeigte die Parallelen auf wie weit wir es schaffen bis 2012 uns in die Steinzeit zurückzubomben.

War sehr aufschlussreich


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 14:32
Wieder in die Steinzeit zurück gehen, das wäre doch mal geil, dann wäre das Leben endlich mal wieder ein Abenteuer und nicht son langweiliger alltäglicher Trott den wir heutzutage haben.


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 14:43
Dann können wir unsere Differenzen wieder mit Stock und Stein austragen, während wir uns mit gebärden beschimpfen und provozieren. Der King wird der mit den längsten Achselhaaren


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 14:44
Dann können wir uns wieder gegenseitig entlausen. Naja, der Bildungsstandart ist ja jetzt nicht so grossartig verschieden von dem der Steinzeiz


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 14:57
@Scareface


gaube mir, ein Baby wird in dieses System geboren und weiss - nichts, es ist offen für alles und könnte auch einen ganz anderen Lebensweg haben, als ihm von uns vorgegeben wird.
Das ist eben die Zwangsjacke in der die Meisten leben und sie trotzdem nicht erkennen. Nicht erkennen für WAS sie eigentlich leben.
Weißt du es?
Ist es wirklich vorrangig, sich materielle Güter anzuschaffen um das System am Leben zu erhalten?
Arbeiten wir also, um zu leben, oder nur, damit wir unserr wahres, göttliches sein nicht entfalten?


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 15:06
@endgame
Glaube mir, ich bin der gleichen Meinung wie du, was das leben angeht und inwiefern man die möglichkeit hat, es selber zu leben und es sich nicht vorleben zu lassen.

Es ging mir darum, dass der Weg zurück auch kein Ausweg ist sondern ein Rückgang und kein Fortschritt. Wir sollten uns nicht damit aufhalten und sagen, dass es früher besser war. Die Zukunft ist das was zählt und nur wir sind in der Lage Sie und Uns zu ändern.
ändern wir uns, ändern wir die Zukunft.
Wie haben die Verantwortung und sind leichtfertig damit umgegangen und haben uns einen Dreck darum gekümmert, wie es anderen dabei ging, als wir diese Entscheidung getroffen haben. Und nun bekommen wir die Konsequenzen unseres Handelns zu spühren und das wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, das die Menschen endlich erwachsen werden und lernen Verantwortung zu übernehmen.

Wir Arbeiten, weil es uns aufgeschwatzt wird. Wir werden täglich damit konfrontiert, dass materieller Reichtum das höchste Ziel des Strebens ist.
Doch 1. macht es uns nicht Glücklich, sondern macht uns Krank und 2. (wie du schon sagst) hindert es uns, unser wahres Ich zu erkennen, das göttliche, was in jedem von uns steckt. Es hindert uns daran, das wahre potential unserer GEdanken und überlegungen zu entfalten


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 16:34
@Scareface

Wenn man dich so hört, könnte man meinen, in deiner Welt fliegen Dir die Gebratenen Hähnchen in den Mund.... schön wäre das ja, nur das ist, war und wird niemals Realität für jeden werden!

Zugegeben, für einige ist es schon so ähnlich, die ernähren sich schon aus den Mülltonnen und meinen damit etwas gegen den Kapitalismus zu tun. Vergessen tun die aber dass sie ohne den schon längst verhungert wären.


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 16:43
@Guxy
Nur gut, dass die Hähnchen bei dem ansässigen Hähnchendealer hier ziehmlich beschissen schmecken.
Und ich vermute, dass du den Kapitlaismus, wie er jetzt geführt wird, gutheisst und es die einzige Möglichkeit ist, den Menschen zu versorgen?
Vergessen tust du, dass dank des Kapitalismuses und dem exessiven Raubbau an der Nautur, die hälfte der menschen auf der Erde an hunger leidet und täglich Kinder an Unterernährung sterben und du kannst diese Tatsache mit deinem gewissen verinbaren? Ich kann das nicht. Den unser Konsum ist es, der die 3te Welt zur 3ten Welt macht, denn würde man zulassen, das es ihnen besser geht, müssten wir den inhalt unseres kühlschrankes auf 1/4 reduzieren
Nach deiner Aussage könnte man meinen, dass es dir scheissegal ist, was mit anderen Menschen passiert und hauptsache du hasst einen mit schei$$e gefüllten kühlschrank.
Sorry aber deine Aussage zeugt davon,dass du nicht nachdenkst bei dem was du tust.
Kannst mich gerne eines anderen belehren und mir sagen, was an dem Raubtierkapitalismus gut ist und warum du ihn verteidigst.


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 17:28
Wie kann sich ein gerechtes Leben auf diesen Planeten entwickeln, wenn in jeden Menschen verschiedene Seiten vorhanden sind, der eine ist bösartig, der andere gutmütig.

Nach meiner Meinung wird in der Welt immer positives und negatives sein, das gehört zum Leben.

Und wir könnten was verändern, alle die hier schreiben und gegen den Kapitalismus sind und gegen die Gier die in den System herrscht, wir haben die Macht, aber tun es wiederrum nicht.

Deswegen bin ich der Annahme, das in jeden Menschen mehr schlechtes als gutes Steckt.

Da wir weiterhin rumjammern und blöd schreiben das sich was verändern muss, das dass Leben nicht toll auf den Planeten ist, stimmt auf einer Art, für viele Menschen ist es überhaupt nicht toll, die Hunger leiden müssen.

Doch uns geht es hier gut, uns geht es hier sogar so gut das wir mit anderen Leuten hier online kommunizieren können, dafür haben wir das Geld und manche haben nicht mal das Geld sich ein Stück Brot zu kaufen.

Wir müssen einsehen das auf der Welt nie alles perfekt laufen wird und es wird auch nie ein steigendes dauerhaftes Hoch in ein System geben, das Leben besteht aus Höhen und Tiefen.


Wir sehen weiter zu wie Feiglinge, in echt könnten wir uns mit Gruppen zusammen tun, eine Organisation gründen und in 3 Weltlländer reisen um vielen Menschen zu helfen, doch das Übel würde weiter bestehen, weil das System noch besteht, weil viele gierige unzählige Leute die mit Krieg Profit machen noch bestehen, das größte Übel sind die Versprechungen der Machthaber, da muss man der hinterlistigen Schlange den Kopf abschlagen, doch wäre das die Lösung?

Die einzige Lösung ist ein Krieg gegen die Gier der Menschen? Doch was würde es ändern? Wenn man viele Korrupte Machthaber tötet und dafür sorgt das mehr Menschen zu essen haben, sie kommen immer wieder.


Weil wir uns weigern uns einig auf diesen Planeten zu sein, es wird immer Streit geben.


Wir Menschen waren schon immer uneins.

Ich frage mich welche Kreatur oder welches Ereignis uns geschaffen hat, hat das Lebewesen selbst schlechte und gute Seiten? Muss ja wohl so sein.


Und 2012 wird gewiss nichts verändern, da lache ich darüber.





Nein beide Seiten in uns werden auf ewig existieren, da wir sicherlich aus 2 Seiten geschaffen wurden.

Ich glaube nicht an Gott, ich bin Atheist, aber ich bin mir sicher das dass ganze Universum, die ganze Ordnung im Sonnensystem, das alles seine bestimmte Ordnung hat von etwas und in echt können wir das Leben auf diesen Planeten durch unsere Macht verändern, doch alle Menschen sicherlich nicht.


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 17:29
oh mit 2012 meine ich das sich die menschen nicht verändern werden, vielleicht das Leben auf diesen Planeten, aber wir gewiss nicht.


melden

Das Jahr 2012

11.12.2009 um 17:33
@Scareface

Grins, ich finde den Kapitalismus weder gut noch schlecht und ich finde es NICHT gut dass Menschen leiden (müssen?) unter dem (Kapitalismus?) Menschen! Andere Menschen sind mir nicht egal, obwohl es dafür keinen vernünftigen grund gibt.

Das bedeutet aber noch lange nicht dass wenn ich den Kühlschrank nur 1/4 voll habe keiner mehr hungern muss, warum sind daran eigentlich immer andere Schuld wenn es anderen schlecht geht?! Erkläre mir das bitte mal.


Anzeige

melden