Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 16:47
@olli77

Wenn ich mir Welt der Wunder ansehen möchte brauche ich nur Endgame und Co's Beiträge hier ansehen, ich denke ich vertraue lieber der Nasa, danke. Wenn du jetzt noch über Ausserirdische spekulieren willst, die von der Nasa geheimgehalten werden, dann bitte in einem anderen Thread, es gibt genügende zu dem Thema

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 18:11
@mummuduese

Wenn es passiert bist du durch deine Mitgliedschaft hier eben nicht überrascht und dumm geblieben, vielmehr weißt du dann "wieso" - weil der Mayakalender im 9ten Zyklus endet und damit den Weg für eine neue Epoche frei macht in der Schöpfungsgeschichte.

Dumm wird man, wenn man zulange Deinen Murks lesen muss. Und wenn Du Dich mal bilden würdest, wüsstest Du, dass der Mayamist Murks ist. In den Links ist es recht gut zusammen gefasst.


Wir sind jetzt so kurz davor.

Sagt die Dame, die aus der Abwrackprämie Erdbeben glaubt vorhersagen zu können.


Denkst du, die Maya würden sich gerne auslachen lassen für ihr Werk? Es ist schon was dran, und mehr als Du denkst und die Karten werden jetzt gespielt.

Das ist ein Kalender, nicht mehr und nicht weniger, die Vorhersagen interpretiert Ihr Weltuntergangsfanatiker da rein, und das Du da keine Grenzen kennst, sahen wir ja an der Abwrackprämie.


Mit dem Mayakalender haben wir ein Werkzeug an der Hand, das das Wesen dieser Welt spiegelt und wie sie sich aufbaut und fraktal entwickelt, alles läuft immer schneller ab, wir sind Teil eines Reifungsprozesses und plötzlich macht es Peng und du bist ein neuer Mensch und das Alte war einmal und hat keine Bedeutung mehr.

Da ist nichts fraktal, Du hast keine Ahnung was fraktal ist.


Der Mensch ist so wie er ist nur wegen seiner Bedürfnisse. Was passiert aber wenn sich die Bedürfnisse ändern und der Geist die Zusammenhänge erkennt und Schlüsse daraus zieht? Es ist dann wie Licht, das einem aufgeht und das dich sprichwörtlich sehen lässt und dich viel weiter schauen lässt, deinen Sinn erkennst und nicht mehr durch den Tag irrst und fest davon überzeugt bist, dass das, was du machst, der beste Weg ist. Mitnichten!

Mich wunder echt, das Deine Tastatur nicht die Tasten erbricht, bei dem Schrott den Du da rein prügelst.


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 19:07
Hier halten sich wohl viele für was besseres, indem sie andauernd neue Vorhersagen machen und sich blamieren.

Das ist doch blöd, warum versuchen hier eine Leute wie Endgame und Mummuduese andauernd recht zu behalten für etwas was noch nicht stattgefunden hat? Wollen sie nur Aufmerksamkeit oder sind mit ihren Leben total am Ende, da kann ich nur eines sagen, falls ihr nicht die Kraft hat selbst in so einer gierigen Welt zu überleben, dann gibt euch doch die Kugel, anstatt immer mehr scheiße zu verbreiten um sich wichtig zu tun.


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 20:01
@nocheinPoet


also ich werde euch Neinsager allesamt auslachen, wenn es ab November richtig losgeht, keine Frage. Du kannst mir tausend Seiten nennen, wo 2012 als Schwachsinn postuliert wird und ich kann dir andere Seiten und Videos zeigen, wo das Gegenteil behauptet wird und begründet wird.
Nun, mit dem Erdbeben lag ich daneben, aber besser als wenn ich damit Recht gehabt hätte. Auch wenn das Erdbeben passiert wäre, hättest du ja bestimmt eine gute Ausrede, die von deiem Unglauben zeugt.
Meine Zeit kommt aber noch und zwar eben ab November diesen Jahres, wenn Vieles passieren sollte, das auffällig ungewöhnlich und mysteriös ist.
Also sind wir hier bei Almy genau richtig.
Vielleicht ist ja der Emmerich Film zufällig der Start des finalen Aktes. Der Dollar wird ja immer schwächer - nur EIN Zeichen, das ich schon vorhergesehen hatte, daß eben der Dollar dramatisch an Wert verlieren wird :)
Jetzt weiß ich auch wie Obame die Schulden der USA innerhalb kürzester Zeit halbieren will, nämlich indem der Dollar die Hälfte an Wert verliert und bald schon der Euro über 2 Dollar kostet, Obama ist ein Fuchs :)


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 20:09
Grundgütiger.....

@mummuduese
Wie kannst du Nachts nur ruhig schlafen, wenn du all den Blödsinn glaubst. -.-
Eigentlich müsstest du dich doch jede Nacht in den schlaf zittern, oder ?


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 20:26
@Powermonger
wahrscheinlich sind solche leute hier auf der seite auch nur erfunden,die uns darauf aufmerksam machen.
http://www.instituteforhumancontinuity.de/index.html#/about (Archiv-Version vom 03.10.2009)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 20:28
@Serpens

Zittern tue ich bei anderen gelegenheiten, o.
Aber ja, ich bin wirklich keine Anhängerin dieses auf Profit und Vernichtung basierenden Systems. Deshalb habe ich vor Katastrophen auch keine Angst, im Gegenteil schlafe ich viel besser dann, wenn wir an unserer eigenen Gier ersticken und Folgen unsers Handelns direkt spüren.
Hat da nicht ein Mitglied der Seychellen seine Angst bei der UNO zum ausdruck Gebracht, daß das Volk auf den Inseln sterben wird, wenn der Meeresspiegel weiter dramatisch steigt? Sind das Lügen?
Du scheinst auch nicht den nötigen Weitbick zu haben und denkst wir könnten mit unserem Anspruchsdenken in den nächsten Jahrzehnten überleben.
Ich bin ziemlich sicher, daß wir kurz vor einer Wende stehen, die die Maya begründet durch den Zeitcharakter vorhergesehen haben.

Angenommen es passiert in den nächsten 3 Jahren nichts, was die Welt auf den Kopf stellt, wie stellt du dir es vor, wenn immer mehr Menschen auf diesem Globus durch die Globalisierung am Wohlstand zu Recht teilhaben wollen, aber die Folgen auch dir nicht bewußt sind.

just thinking...


melden
melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 20:47
Es gibt immer was wo die Welt Kopf steht ! Schuld ist die Venetzung ! Die Nachrichten geilheit ! Mein Gott lol


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 20:48
Es würde in dem Fall auch niemandem nützen, die Sache ernst zu nehmen :D
und eventuell sogar als unterschwellige Aufforderung gelten, es noch einmal bedenkenlos krachen zu lassen.
Prophezeiungen nützen also nur dem Geltungsbedürfnis des Propheten und zwar so lange als bis dann doch nicht eintreffen :D :D

Was aber dennoch passieren könnte, dass einige "Spinner" die Sache so sehr glauben, dass es tatsächlich zu Wahnsinnstaten durchgekanllter Wahnsinniger kommen könnte.

Schon mal darüber nachgedacht?
Nehmen wir mal an, dass Verrückte vor lauter 2012-Paranoia einfach mal mit "ner" Knarre
und 1000 Schuss Munition auf "ICH-zeigs-Euch Turne gehen.....
Oder so ähnlich...
Da müsste man nachher ja fast wieder die Gulliotine für die geltungsüchtigen 2012-Fanatiker einführen.....


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 20:54
bis die Prophezeiungen dann doch nicht eintreffen. sollte es werden


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 22:17
Ach Mummudueses "Prophezeiungen"...der Megabörsencrash Ende April,das grosse Beben...mit Beben hat er es...das kündigt er im Wochenturnus an.Und Endgame,naja,was soll man zu solchen Seherversagern noch gross sagen


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 22:23
P.M. Magazin 10/2009

Weltgeschichte
Die Prophezeiung der Maya



Vor tausend Jahren ging die sonnengläubige Hochkultur der Maya in Mittelamerika auf ungeklärte Weise unter. Sie hinterließ uns eine Prophezeiung: Für 2012 steht eine Zeitenwende an. Und ausgerechnet jetzt spielt die Sonne verrückt. Erfüllt sich die Prophezeiung?

Wenn Wissenschaftler derzeit die Sonnenscheibe inspizieren, sehen sie etwas, was ihnen Sorgen macht: nichts. Die Sonne strahlt makellos. Gewöhnlich hat sie ein paar Flecken: mal mehr, mal weniger. Verlässlich schwankt normalerweise deren Zahl in einem Rhythmus von rund elf Jahren. Nach einer fleckenarmen Periode wäre es jetzt wieder Zeit für ein paar dunkle Stellen auf dem Glutball. Aber nichts! Unbefleckt starrt die Sonne auf uns herab. »Es ist die längste fleckenlose Zeit seit gut hundert Jahren«, wundert sich der Sonnenforscher Sami Solanki vom Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung in Katlenburg-Lindau, »und wir wissen nicht, warum.«


Noch dazu ist der stete Teilchenstrom, der von der Sonne ausgeht – der Sonnenwind – auf die niedrigste jemals gemessene Intensität abgeflaut. Was ist los mit unserem Zentralgestirn? Eigentlich erwarten die Wissenschaftler doch bis Ende 2012 die nächste Phase intensiver Sonnenaktivität.

Vielleicht hätten die Astrologen der Maya dazu Interessantes zu sagen gehabt. Vor Jahrtausenden nämlich hatte ihr Volk schon ein kritisches Auge auf die Sonne. Nicht aus wissenschaftlichem Interesse, sondern weil ihr Schicksal davon abhing. Sie wohnten in einer Landschaft, die äußerst empfindlich für die Aktivität der Sonne ist – dort, wo heute Mexiko und Guatemala liegen. Die Maya bauten gewaltige Pyramiden, erfanden Gummiball und Schokolade, schufen einen einzigartigen Kalender – und hinterließen uns eine mysteriöse Prophezeiung: Für 2012 steht eine gewaltige Zeitenwende an! Was genau sie kommen sahen, ist nicht überliefert. Dafür wissen wir auf den Tag genau, wann es eintreffen wird: am 21. Dezember. Dann, zur Wintersonnenwende, endet die »vierte Sonne« des Maya-Kalenders, und die fünfte bricht an. Ein neues Zeitalter beginnt.

Jetzt ist ein großes Rätselraten darüber ausgebrochen, was uns in drei Jahren bevorsteht.

Autor(in): Tobias Hürter und Nicolai Schirawski


melden

Das Jahr 2012

01.10.2009 um 23:42
@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb:wahrscheinlich sind solche leute hier auf der seite auch nur erfunden,die uns darauf aufmerksam machen.
http://www.instituteforhumancontinuity.de/index.html#/about (Archiv-Version vom 03.10.2009)
Das ist jetzt nicht dein ernst mit der Seite oder?
Hast du dich auf der Seite umgeschaut?
Hast du gesehen wem die Seite gehört bzw. wer dafür verantwortlich ist?


Außerdem, schau mal wer im Vorstand ist... "Dr. Satnam Suratani"
Googel mal nach dem Typen, du wirst nichts übe ihn finden. Aber das Foto von ihm auf der Webseite ist doch glaubhaft oder?

Eine Flash animierte Seite soll seriös sein?


Also, wen du es mit der Seite ernst gemeint hast, dann bist du echt reingefallen (net ausgedrückt).


melden

Das Jahr 2012

02.10.2009 um 07:42
BILD-ZEITUNG titelt heute:
Die Erde macht uns ANGST!
>Neuer Monster-Taifun
>Vulkane vor Ausburch
>Forscher fürchten Jahrhundert-Beben
>Erdstöße auch in USA

Erdbeben, Rsunamis, Tropenstürme - unsere Erde kommt nicht zu r Ruhe! Jetzt bedroht ein Monster-Taifun Millionen Menschen! Forser fürchten ein Jahrhundert-Beben und Vulkanausbrüche...
Genau das wird in der Apokalypse beschrieben - Aopkalypse now - Apokalypse 2012 - und die Maya hatten doch Recht... !!


melden

Das Jahr 2012

02.10.2009 um 08:14
@bw1980
hallo,ja ich weiß von wem die seite ist und sicherlich weißt du auch das ein normaler mensch wie du und ich nicht so ne tolle grafik hinbekommen,also muß demzufolge jemand her der es kann.das heißt für mich noch lange nicht,das die doktoren und professoren lügner sind.und reinfallen werde ich auch nicht auf diese vermutungen da.es ist wie es ist und die erdbeben die jetzt sind,werden nicht die letzten sein.es ist halt wie mit unserer regierung,auf die sind wir auch reingefallen und das böse kommt erst noch.


1x zitiertmelden
melden

Das Jahr 2012

02.10.2009 um 09:39
@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb: auch das ein normaler mensch wie du und ich nicht so ne tolle grafik hinbekommen
Das wolte ich auch noch erwähnen, hab es aber sein lassen.
Eine seriöse Informationsseite in Flash zu erstellen wirkt eben wie der Name schon sagt nach "sonypictures".
Zitat von olli77olli77 schrieb: kann.das heißt für mich noch lange nicht,das die doktoren und professoren lügner sind.
Schau doch das Bild vom "Dr. Satnam Suratani".


Anzeige

melden