Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:30
@Chesus
Das steht in den richtigen 12 Zeilern
Wenn der alte Charon Ostern in der Fasten feiert........
dann wird der alte Keisergeneral, dem "folgt" die ganze Welt zumal (der Glaube)
alles verderben..................

naja, lassen wirs lieber hier geht s ja nur um 2012

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:35
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Das steht in den richtigen 12 Zeilern
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Nein ich beziehe mich auf die Originale der 948 Vierzeiler und 58 Sechzeiler
sie beinhalten alle Zeitrechnungen.
Ja was den nun? Und was sind die richtigen 12 Zeiler, oder besser wo kann ich deren Texte finden?


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:35
mit den prophezeiungen ist es wie mit den geistern - je komplizierter man an das ergebnis kommt, desto schlechter.

wenn man alles möglichst kompliziert herleiten muss, dann kann ja jeder alles herleiten. ich finde das auch nicht lustig.

das mit 2012 ergibt denen, die was davon verstehen, automatisch sinn, ohne dass sie sich darum bemühen. sie werden automatisch darauf aufmerksam und verstehen.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:42
@Chesus
das Schiff ist das Leben
die Barke ist die Gesinnung
Gallien ist der Stolz
Italien die Schönheit
die Rhone ist der Arsch/Scheiße
Das Meer und die See die unergründliche Dummheit
Das Land die Wahrheit
Der Himmel das zufällige Schicksal
die Berge die Anstrengung/Leistung
Rom die Politik/Weltmacht
der Lehman der Judenhasser (Nostradamus lebte zur selben Zeit wie Luther)
usw. usf.
besonders nicht gemocht hat er die isl....die haben schon damals mehr Hälse
als Ähren abgeschnitten...


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:43
@Stephanie77
Zitat von Stephanie77Stephanie77 schrieb:das mit 2012 ergibt denen, die was davon verstehen, automatisch sinn, ohne dass sie sich darum bemühen. sie werden automatisch darauf aufmerksam und verstehen
Also, wenn ich den Gestus von 2012 verinnerliche wird es zu einem System das sich selbst erklärt???
Das ist eines der geilsten Totschlagargumente seit langem;-)


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:47
@Tiroler
Wie auch immer, wir werden sehen ob du den Schlüssel gefunden hast. denn wenn ja müsste sich ja bald deine Prophezeiung:
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Nach seinen Berechnungen, müsste es innerhalb der nächsten 7 bis 10 Monate
zu einem folgenschweren Terroranschlag in Israel kommen
erfüllen.


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:48
ja, es ist für die, die nicht auf der welle surfen ein totschlagargument. aber das ist das selbe wie mit dem blinden und dem sehenden. manche dinge muss man eben glauben, wenn man es selbst nicht erleben, erfahren kann.


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:48
Du findest unter Google/Bücher alles was du brauchst
Hauptsache Du beschränkst dich auf die Ausgaben von 1557

ich werde hier nichts weiteres veröffentlichen
denn immerhin hat Nostradamus sich auch nur auf Kabbala / Mayaprophezeiungen
und Bibel gestützt

Die Mayaprophezeiung lag um 1500 in Europa schon auf... ist nicht erst eine Erfindung heutiger Tage und Nostradamus wahr mehrere Jahre unterwegs auch in Deutschland!


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:49
@Chesus

ist es nicht eine anstiftung zu einer straftat, jemanden darauf festzunageln, ob seine horror-prophezeiung auch eintrifft. vorallem, wenn es im bereich des möglichen liegt, den anschlag selbst durchzuführen.


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:50
wahrscheinlich war nostradamus eine organisation und nicht eine einzelperson.


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 21:52
@Stephanie77
Ist es. Darauf stehen 10 jahre Allmystery;-)


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:02
"wahrscheinlich war nostradamus eine organisation und nicht eine einzelperson."

Ach herrlich, frischer Wind kommt auf ;)

Nur, was möchteste damit jetzt sagen? Das 2012 eine erweiterte Erfindung der Verschwörung "Nostradamus" ist?


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:04
@ lilie

ich schließe es zumindest nicht aus. vielleicht eine art erweiteter selbstmord, über jahrhunderte vorbereitet.


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:05
@Stephanie77
Ja das stimmt
Nostradamus war ein Kalendermacher!
"2 von Bressa haben aufgestellt, Turin Vercell und Gallien zu quälen"

Turin liegt an der Französischen Grenze im Piemont und Nostradamus meinte damit
die Dummen, Vercell ist Cervell > auf italienisch Cervello > das Gehirn, Gallien
i Galli sind die Hähne ................... Stolz/Gockel

Der Nostradamusschlüssel ist so einfach, dass kein Dummer je auf die Idee kommen könnte "Wie du es verborgen hast vor den Weisen und geoffenbahrt hast den Geringen und Einfältigen"
naja

Immerhin einige Millionen Wert *gg*
Nostradamus war zu Lebzeiten Millionär, sein Drucker auch und seine Familie ebenso.
Da im 15 Jahrhundert Jude zu sein nicht unbedingt gesund war,
so lebte die Familie als vermeintlich konvertierte Christenheit, welche aber über die Zwangsbeglückung nicht besonders erfreut war *hihi*


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:11
@Tiroler

was stimmt? die organisation oder der erweiterete selbstmord?

er war zwar meinetwegen reich, aber seine gesamte familie ist an der pest gestorben. er hatte schon auch persönliche motive sich mit spirituellen themen zu befassen.


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:12
@Stephanie77
man muss gar nichts glauben
denn nur dann sieht man die Dinge klar und einfach.
Die Welt ist schön und sie ist noch viel schöner, wenn wir ihr nicht überall das aufzwingen was wir glauben und meinen
und nichts anderes wollte uns Nostradamus sagen.

Dass es aber schiefgehen wird, wenn wir dem Glaiuen mehr Bedeutung beimessen
als der Vernunft, da muss man wirklich kein Prophet sein *g*


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:12
vielelicht auch die dunklen visionen, weil er am tod der familie gelitten hat. es ist aber auch nicht jeder gleich empfindsam.


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:17
@ tiroler

ich habe den eindruck, dass man es sich leicht macht, wenn man mit menschen konfrontiert wird, die ein anderes schicksal und die andere erfahrungen haben und das ausblendet - aber das macht man unreflektiert.

denn woher weißt du, dass es nicht menschen gibt, die gar nicht überleben können, wenn sie die dinge des glaubens nicht anerkennen. schamanen bekommen zum beispiel schamanische krankheiten, wenn sie ihren glauben nicht praktizieren.

und die maya-propheten und die hopi-seher, die hatten keine wahl, als zu sagen, was sie gesehen haben, sonst hätten sie mit repressalien aus der geistigen welt rechnen müssen.


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:28
@Stephanie77
das stimmt nicht ganz
seine erste Familie ist an der Pest gestorben
was Nostradamus dazu bewegte, seine Trauer dadurch zu Kompensieren,
in dem er ganz Europa bereiste (vor der Verzweiflung floh)
Nostradamus war ein hochsensibler lebensbejahender Mensch
mit den vielseitigsten Begabungen, aber er war Legastheniker
und wurde deshalb von der Universität gefeuert, so dass er wahrscheinlich
nie den Doktortitel als Arzt bekommen hat-

Nostradamus beschäftigte sich sogar mit Ernährungswissenschaft
und lebte ein Zeitlang von Marmelade und Geles
Seine besondere Begabung war aber die Mathematik, da er als Jude schon früh
mit der jüdischen Geheimlehre, der Kabbala in Berührung kam (weshalb die Juden besser mit Geld umgehen können)

Er versuchte sich ein Zeitlang als Quaksalber (Heiler und Apotheker)
aber fing gleichzeitig an Allmanche (Kalender) für die Landwirtschaft zu schreiben
in denen er auch Horoskope veröffentlichte.
Da das gemeine Volk nicht lesen und schreiben konnte, ergatterte er sich damit die Symphatie des Halbadels, wodurch er auch seine 2 Frau kennenlernte, die ihm mit ihrer Erbschaft wieder zu einem Dach über dem Kopf verhalf. Und von da an ging es nur noch Bergauf... vor allem die leichtgläubigen Damen waren Nostradamus feiner Sprache
so angetan.. dass ... naja..


usf...usw...


melden

Das Jahr 2012

07.11.2009 um 22:32
ich habe zu wenig über nostradamus gelesen um beurteilen zu können, ob das, was du sagst, der nostradamus-forschung entspricht oder ob du gerade nostradamus channelst.


Anzeige

melden