Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 18:23
@Minchen1987

genau so wie @Stephanie77 es sagt siehts aus^^

der maya kalender ist nicht mit unserem heutigen kalender zuvergleichen
er zeigt angeblich den universellen zyklus
die planten in unserem sonnen system bewegen sich auch zyklisch

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 18:27
ich gebe nur wieder, was es so gibt an glauben. ich persönlich glaube nicht an ein zyklisches weltbild und eigentlich auch nicht an mystische verzückungen, wie man sie sich vorstellt. ich halte alles für klein und liebenswert und nachvollziehbar, in einer jenseitigen welt.


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 18:28
also würde mir über 2012 nicht all zu große Sorgen machen!
Eventuell nur die Esoteriker, die dann bestimmt eine aufs Maul bekommen, dass sie es bis zum nächsten Weltuntergangstermin 2036 nicht mehr aufkriegen :D

Ich hab hier nämlich vergessen zu erwähnen, dass nach Nostradamus die Apokalypse
36 Jahre dauert und zwar bis zum 13 April, beginnend im Februar 2010. :D


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 18:30
@Stephanie77

also ich hab mich schon bissel in das thema eingelesen und bin zu dem schluss gekommen das sich keiner einig ist und niemand wirkliche fakten belegen kann.
deshalb denk ich mir nur meins dazu.

gut, der kalender fängt wieder von vorne an, zugegeben doch nach sehr langer zeit, aber im prinzip ist unser zeitsystem nicht viel anders aufgebaut...wir haben uns auch nach den gestirnen gerichtet. und soviel ich weiß waren die mayas sehr geschult in den sternen.

vielleicht haben die das einfach nach irgendeinem grade auftauchenden konstellation berechnet, die halt nicht so oft vor kommt.
für mal ein ganz simples beispiel zu nennen, vielleicht hat zu der zeit ein stern wirklich besonders hell gestrahlt und die haben sich ausgerechnet wann das wieder passiert.

so meisterhaft sie für ihren entwicklungsstandart darin waren, was sehr bewundernswert ist, trotzdem waren es auch nur abergläubische menschen....

ich finde da die alien oder weltuntergang theorie eher weit her geholt...

denn wenn bei denen irgendwas großes passiert wäre, siehe weltuntergang ähnliche dinge oder ein bewusstseinsschub, dann müsste man davon heute noch irgendwie spuren feststellen können. wie schwere erdbeben zum beispiel, die können forscher auch nach tausenden jahren noch feststellen


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 18:38
@Minchen1987

Was die Menschen damals schon in ihre Kalender mir einbezogen
ist der Algorithmus, welcher die Verdoppelungsgeschwindigkeit der Menschheit
mit berechnet.

2007/8 waren wir gerade 6.666.666.666 ~ "gegabelte" nach Nostradamus Teufel
und er hat sich gerade mal um 1 halbes Jahr verrechnet.

Ob die Mayas da besser waren werden wir ja sehen ;)


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 18:46
jajaja, genau! das machen wir. lassen wir die mayas gegen nostradamus laufen, jeden für seine gruppenzugehörigkeit. und dann etscheiden wir, wer gewonnen hat, das judentum oder das mayatum. jajajaj! das machen wir!


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 18:57
:-D


na aber mal ganz ehrlich. wir haben die esotheriker auf der einen seite die sagen wir erleben eine bewusstseinserweiterung. wir haben die anderen die sagen, die welt geht unter um mal die zwei großen zu nennen.

ich frage mich wo die das herholen?

die maya müssen diesen tag ja erlebt haben, sonst hätten sie nicht angefangen diesen kalender zu erstellen. der weltuntergang schließt sich schonmal aus, denn sie konnten den kalender ja noch berechnen und wir sind ja heute auch hier.
der bewusstseinsschub für mich ebenso, denn sie haben meines wissens nicht plötzlich angefangen von lehmhütten in stahlbeton zu hausen?!

gut, dieses datum kommt noch anderswo vor. die bibel soll es anscheindend auch erwähnen.
gut, die bibel bzw die christliche religion hat sich ihre großen symbole wie zb. die heilige maria auch von früheren religionen und glaubensrichtungen geklaut, da wundert mich das auch nicht.

bleibt für mich eigentlich nur noch logisch das eben von mir übertriebene beispiel mit dem großen tollen stern. die maya waren immerhin auch meister im götzen anbeten...

oder seh ich das so falsch?


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 19:02
menschen beten götzen an, überall auf der welt. götzenanbetung bedeutet, etwas totes, wertloses anzubeten, anstatt eine beziehung zu einem lebendigen gott zu pflegen, so wie es schamanen tun.


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 19:07
@Stephanie77

und?

die maya hatten auch sehr heidnische bräuche, worauf man den 260 Tage Kalender zurück führt.

ich versteh nicht ganz was du sagen willst, sorry...


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 19:53
so meisterhaft sie für ihren entwicklungsstandart darin waren, was sehr bewundernswert ist, trotzdem waren es auch nur abergläubische menschen....

Naja kann man zahlenreiche Menschenopferungen zur befriedigung blutrünstiger Götter wirklich einem hohen Entwicklungsstandart zurechnen? :|


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 19:55
@Schalom

das war auch wirklich nur auf den wissenstandart im astrologischen sinne bezogen ;-)

ich weiß durchaus was die maya für ein kriegerisches und doch für meinen geschmack etwas barbarisches volk waren...


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 22:25
@Tiroler
dann wärs aber 2046^^


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 22:28
jetzt wissen auch alle, welche götter wiederkehren. nämlich die, die blut trinken. weil es ja maya-götter sind.


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 22:42
@Schalom
@Minchen1987
Ich glaube,ihr verwechselt euch myas mit azteken.....


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 23:15
ich sehe einfach die Gefahr, dass viele Menschen vollkommen unvorbereitet auf die Ereignisse sein werden, die jetzt weiter auf uns einschlagen werden und dass Viele immer noch nicht verstanden haben, was momentan abgeht und die Zusammenhänge nicht begreifen wollen, oder können. Diese trotzdem unterschwellig vorhandene Angst spiegelt sich wieder im immer schneller steigenden Goldpreis....

Heute hat die "sechste Nacht" im Mayazyklus begonnen und 2010 ist das Jahr der Wahrheit, wo es sich u.a. entscheidet, ob sich das globalisierte Wirtschaftssystem halten kann, oder eben abkippt, mit unvorhersehbaren Folgen für alle.
Es würde mich aber dann nicht überraschen....

Bitte fixiert euch nicht auf das Datum 21.12.2012. ich bin sehr sicher, dass bereits Ende 2010 dramatische Ereignisse passieren werden, die ihren Abschluss im Frühsommer 2011 haben sollten. Danach wird die Menschheit lernen müssen, mit den neuen Bedingungen zu leben...
Wir haben also nicht mehr viel Zeit in unseren Illusionen zu leben...


1x verlinktmelden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 23:27
Ich fixiere mich nun nur noch auf das Jahr 2220. Mal sehen ob ich das Jahr noch miterleben werde. :D


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 23:28
@Lost-Hope

wenn du der genforschung schön die finanzspritze gibst könntest du glück haben xD


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 23:33
@Genosis
gibt es hier nicht ein Thread wo man verzweifelt versucht den Lotto zu knacken ? :D


melden

Das Jahr 2012

08.11.2009 um 23:34
@Lost-Hope

kp noch nicht entdeckt aber lol xD


melden

Das Jahr 2012

09.11.2009 um 01:55
Heute ist der Beginn der 6. NACHT im Quiche-Maya-Kalender
http://server4customer.de/viewtopic.php?t=6186&sid=91d1524f89b95cb3e00162035af76f42

Immer, wenn solches spirituelles Quark da ist, dann stehe ich so wie unter elktr. Strom.


Anzeige

melden