Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 02:14
Und woher hast du das?

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 02:32
Von ner Spacenigthdoku *g*


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 02:56
14. April: 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic

20. Mai: RingförmigeSonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik

6. Juni:Venustransit

13. November: Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien,Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika

21. Dezember: Ende einer Epoche desMaya-Kalenders. Beginn war am 11. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung).

Nur mal soein paar daten die man bei wikipedia findet.

LG


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 03:07
Aus dem Buch :"Die Prophezeiungen der MAYA ",

Autoren : Adrian Gilbert undMaurice Cotterel, Econ - Verlag,

Erscheinung der Originalausgabe 1995,Erscheinung auf Deutsch 1998, ISBN - Nr.: 3 - 430 - 13257 - 6



zu2012...

Seite 58 :
"...Noch bedeutsamer war indessen ein Artikel, den Goodman1905 in der Zeitschrift "American Anthropologist" veröffentlichte. Hier legte er unterder Überschrift "Mayadaten" eine bahnbrechende Arbeit vor, die es schließlichermöglichte, Mayadaten in Daten unseres Kalenders umzurechnen."

Seite 59:
"Nach einem gründlichem Studium der Relacion Landas, der Mayahandschriften undverschiedener kolonialer Aufzeichnungen stellte Goodman den Zusammenhang her, der esanderen Wissenschaftlern ermöglichte, eine vollständige Chronologie der Mayazivilisationzu erstellen. Goodmans Arbeit über den Long Count wurde lange ignoriert, am Ende jedochbestätigt, und seine Chronologie wurde schliesslich von Eric Thompson, einem dermassgeblichsten Mayaforscher, mit einer geringfügigen Korrektur um drei Tage übernommen.Er legte ein für alle mal fest, dass das Ende des letzten und der Beginn desgegenwärtigen Grosszyklus auf dem 13. August 3114 v.Chr nach unserer Zeitrechnunggefallen war. Da ein Grosszyklus 13 Baktun = 1 872 000 Tage umfasst, wird dergegenwärtige Zyklus am 22.Dezember 2012 beendet sein. Wir leben also in den letztenJahrzenten des gegenwärtigen Zyklus.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 03:10
Ich möchte nur kurz eine wissenschaftliche Darstellung des Zusammenhangs desMayakalenders mit dem Polsprung erläutern. Dies ist ein sehr komplexes Thema, daher etwasSchwierig in einfache kurze Worte zu fassen. Das Stichwort hierbei lautet Sonnenflecken,auch Sonnenwinde genannt. Hierbei handelt es sich um Eruptionen, die eine MengeElektronen nach außen katapultieren. Solche Sonnenflecken entstehen auf folgende weise.Ebenso wie die Erde dreht sich die Sonne um eine eigene Nord-Sued-Achse. Es gibt jedocheinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Körpern. Während die Erde eine festeGesteinsmasse bildet und sich deshalb wie eine massive Kugel dreht, besteht die Sonne ausüberhitztem Plasmagas und rotiert nicht gleichförmig. Sie dreht sich an ihren Polen sogarlangsamer als am Äquator, so das ein Sonnentag an den Polen aus 37 Tagen und am Äquatoraus nur 26 Erdtagen besteht. Außerdem hat die Sonne wie die meisten Planeten einMagnetfeld. Jedoch nicht, wie auf der Erde, sondern wesentlich komplizierter. Die Sonnebesitzt einen Magnetischen Nord-Sued-Dipol und einen äquatorialen Quadripol. Das Feld desNord-Süd-Dipols gleicht in seiner Orientierung dem Erdmagnetfeld. Das Quadripolfeld siehtaus wie vier Magnetismusblasen, die gleichmäßig um den Sonnenäquator verteilt sind. DieseBlasen weisen eine alternierende Polarität auf, sie sind das Aquivalent zum Nord-Südpoleines Magneten, nur das es vier statt zwei pole sind. Weil nun der Äquator der Sonneschneller rotiert als ihre Pole, verwinden sich dort die Feldlinien ähnlich wie Spagettiauf einer Gabel. Die folge davon sind kleine Zonen eines starken Magnetismus unter derOberfläche der Sonne. Man nimmt an, dass die Magnetschleifen sich schließlich an derOberfläche auswölben und auf diese weise die bekannten Sonnenflecken erzeugen. Bis jetzthaben Wissenschaftler geglaubt, das es sich hierbei um reine Zufälligkeiten handelt, wannund wie oft solche Sonnenflecken entstehen. Denkste! Ein Wissenschaftler hat mit einemUni-Turborechner herausgefunden das es sich um Periodische Muster handelt. Das besonderehierbei ist, das diese Muster identisch sind mit den Perioden des Mayakalenders. Wenn mannun das dynamische wechselnde Magnetfeld der Sonne in einem Computer berechnet undextrapoliert, kommt raus das es sich dabei komplett umkehrt. Da das Magnetfeld der Erde,sich an dem Magnetfeld der Sonne orientiert (so wie eine Kompassnadel) , ist klar dasdies erhebliche Auswirkungen auf die Erde haben wird. Ein Polsprung ist hier dieWahrscheinlichkeit. So ein Polsprung hätte üble Folgen für uns auf der Erde. EinePolverschiebung würde die Erdkruste um den Inneren Mantel verschieben. Die Rotationsachsewähre nicht mehr der Äquator, das Wasser der Weltmeere würde aufgrund seiner Trägheitaber weiterhin in die gleiche Richtung drängen. Daher würden große Teile der Erdeüberschwemmt werden. Eine plötzliche Zunahme der weltweiten seismischen Aktivität(Vorzeichen einiger Quellen!) wäre außerdem die Folge. Wenn man nun dieSonnenfleckenaktivitäten mit dem Mayakalender und dem gregorianischen Kalendervergleicht, kommt genau der 22.Dezember 2012 dabei heraus, der das ende desMayakalenders abzeichnet (Ende des fünften großen Zeitalters) und der Umkehrung desSonnenmagnetfeldes mit seinen Auswirkungen auf die Erde. Wie die Mayas dazu in der Lagewaren, ein Kalendersystems zu entwickeln das sich am Magnetfeld der Sonne orientiert, dasweiß keiner. Allerdings ist dies nicht das einzige Wunderwerk das die Mayas (und Ägypter,es besteht eine enge Verwandtschaft zwischen beiden Kulturen) vollbracht haben. Wie z.B.die Mayapyramiden, haargenau nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet und in gleicherKonstellation wie bestimmte Sternbilder aufgestellt. Außerdem geht ein erhabenes Gefühlvon so einer Mayapyramide aus, wenn man sich auf so einer befindet. Ich selbst durfteeinmal einen Sonnenuntergang auf so einer Pyramide in Topoxte (gleiches Eck wie Tikal)miterleben. Fernab von jeder Zivilisation, unter einem nur der Urwald und ein kleinerSee. Ich meine Freundin und unser Maya-Führer, die einzigen Menschen im umkreis von 100Kilometern, die Sonne geht unter und die Nacht erwacht, mit ihren geheimnisvollenNachtgeräuschen. Ich kann Ihnen versichern, das war eines der beeindrucktesten Momentedie ich meinem Leben erleben durfte.

Die Quellenangabe ist:

" DieProphezeiungen der MAYA" von Adrian Gilbert & Maurice Cotterell vom "Econ" Verlag. Diesist kein Prophezeiungsbuch in herkömmlicher Weise, sondern eher ein Werk ausWissenschaftlicher, Archäologischer Sicht. Sehr empfehlenswert! Dort ist dann allesausführlicher erklärt, mit Abbildungen zum besseren Verständnis.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 03:25
Klick!
2012
Zurück

Dachte ich "forsche" mal ein wenig um euch klar zumachen was gemeint ist. Auf jeden Fall ist nichts zu befürchten wenn Ihr innerlich daraufvorbereitet seit.
In diesem Sinne... Alles Gute.:-)


Ungefähr alle 25.000bis 26.000 Jahre vollendet unser Sonnensystem eine Umlaufbahn um die Zentralsonne derPleiaden (Alcione => siehe) Altes östliches Wissen kennt diese Zyklen als dieverschiedenen Yugas. Diese Umlaufbahn hat einen Punkt, der Alcione am nächsten ist undeinen der am weitesten von ihr entfernt ist. Der am weitesten von der Zentralsonneentfernte Punkt, - die das Licht symbolisiert, - steht in Beziehung zur Unwissenheit.Hier ist das Bewußtsein der Menschen im 'Dunkeln'. Der am nächsten gelegene Punkt beziehtsich auf das, was wir Erwachen oder Erleuchtung nennen. Alcione ist dem Osten als Brahmabekannt, der Sitz der Schöpferischen Kraft oder des universalen Magnetismus (für unserspezielles Universum).




22. Dezember 2012
Das Ende derZeitrechnung im Maya Kalender
Quelle: Major Jenkins
Der längste Zyklus im MayaKalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um dieSternengruppe der Plejaden. Die Tibeter, Alten Ägypter, Cherokee-und Hopi-Indianerbeziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen genau wie die Mayaauf einen solchen 26.000 Jahre Zyklus. Dieser Zyklus endet nach dem Maya Kalender am 22.Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst seltene astronomischeKonstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. ZurWintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen.Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch ein Verständnis dieserKonjunktion verstehen, ebenso die uns bevorstehenden Veränderungen.
Nach dem MayaKalender leben wir heute in einer Endzeit. Der große Zyklus des Maya Kalenders endet mitder Wintersonnenwende 2012. Nach dem Konzept der Maya von Zyklen und Zeitübergängenbedeutet dieses Ende gleichzeitig einen Neuanfang. Tatsächlich wurde dieser Übergang vonden alten Maya als das Entstehen eines neuen Weltzeitalters angesehen. Am Ende jedesZeitalters steht eine Neugeburt.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet,befindet sich in der “Dunklen Spalte” der Milchstraße, die durch interstellareStaubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen,außerhalb der beleuchteten Großstädte. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wirddie Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, daß dieMilchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch “sitzt” dieMilchstraße auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet ein kosmisches“Himmelstor”. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.
Nachder Maya-Mythologie bezieht sich die Wintersonnenwende auf eine Gottheit: One Hunahpu,auch als Erster Vater bekannt. Das heilige Buch der Maya, das Popol Vuh, bereitet daraufvor, daß der Erste Vater wiedergeboren werden und so ein neues Weltzeitalter beginnenkann. Die dunkle Spalte hat viele mythologische Bedeutungen: Straße der Unterwelt; Mundeines kosmischen Monsters; Geburtskanal der kosmischen Mutter. Am besten zu verstehen istdie Bedeutung der Dunklen Spalte als Geburtskanal der kosmischen Mutter, die bei derKonjunktion auf den Ersten Vater trifft. Genau zu diesem Zeitpunkt endet der Zyklus desMaya-Kalenders.
All diese Übereinstimmungen lassen es offen-kundig erscheinen, daß diealten Maya über die Konjunktion wußten und sie für einen wichtigen Übergangspunkthielten, den Übergang in ein neues Weltzeitalter. In mythologischer Sprache bedeutet dasEreignis die Verbindung des Ersten Vaters mit der Kosmischen Mutter - oder genauergesagt: die Geburt des Ersten Vaters (die Sonne der Wintersonnenwende) durch dieKosmische Mutter (die dunkle Spalte in der Milchstraße).
Ein Verständnis dieserKosmologie der Maya kann uns auch unsere eigene Welt besser verstehen lassen. Wasgeschieht heute in der Welt? Hat diese Konjunktion Einfluß auf unser Leben? Der Mythosder Maya erinnert uns jedenfalls daran, daß unser aller Lebensursprung die Mutter ist.Auch für unsere Zivilisation bedeutet die Wintersonnenwende ein wichtiges Ereignis. Siemarkiert den kürzesten Tag des Jahres und den Beginn von längerem Tageslicht, dieRückkehr der lebensspendenden Sonne und Wärme des Sommers. Religionen in der ganzen Welt,Naturreligionen wie auch Christen, feiern diesen Tag. Die Wintersonnenwende markierteinen extremen Moment, in dem das solare Licht und die “Lebensenergie” den Tiefststanderreicht haben. Das alte Jahr geht und der Neuanfang beginnt sich zu rühren. Dies gab denUrsprung für die Idee, daß die Sonne gestorben sei und neu geboren würde - den Urspungdes Konzeptes des Wiederauferstehens. Wir alle fühlen den Einfluß von Winter und Sommer,wir alle richten uns nach dem Rhythmus der Jahreszeiten.
Die alten Maya erkannten, daßdie Sonne bei der Wintersonnenwende sich langsam Richtung Milchstraße bewegt. Zwei großePunkte am Himmel bewegten sich zueinander, um eine seltene himmlische Vereinigung zubegehen. Der Kalender der Maya hat akkurat aufgezeigt, wann dieses Ereignis stattfindenwird - und es bedeutet mehr als die Geburt eines neuen solaren Jahres. Es bedeutet denAnfang eines neuen großen Zyklus der Zeitrechnung - das Neu-Stellen der großenhimmlischen Sternenuhr - und, vielleicht, eine neue Ebene in der Natur des menschlichenBewußtseins und der Zivilisation.



-Die größte Veränderung von allen istder Wechsel von unserem schrecklich begrenzten Bewußtsein zu einem höheren Bewußtsein,daher zu einem Super-Bewußtsein - zum Gottes-Bewußtsein, zur Seligkeit der Einheit mitdem Schöpfer, dem GOTT ICH BIN.

Obwohl der bevorstehende Übergang kein Geheimnisund sein Geschenk Erhebung und Freude ist, ist es wahrscheinlich, daß dieses Ereignis dieUnvorbereiteten schockieren wird, besonders durch die Plötzlichkeit des Eintritts in denPhotonengürtel. Um so mehr ist es ein Segen, mit dem Wissen vorbereitet zu sein, daß essich nun um eine universale Wiedergeburt in Liebe und Licht handelt und nichts zubefürchten ist.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 03:33
Obwohl auf den ersten Blick bei einer spontanen Umpolung sich nichts Wesentlichesam Erdmagnetfeld ändert – der Südpol ist dann dort, wo jetzt der Nordpol ist, undumgekehrt – ist doch bei einem tausende Jahre dauernden Umpolungs- bzw. Wanderungsprozessmit einer globalen Klimaänderung zu rechnen.

Da bei einer Änderung der Lage undStruktur des abschirmenden Magnetfelds auch vermutlich eine Verminderung der Stärkedesselben eintritt (s. o.), wird dann durch die erhöhte Einfallsmenge energiereicherStrahlung die neutrale Atmosphäre ionisiert. Dieser solare Partikelstrom könnte bei nichtvorhandenem bzw. verringertem Erdmagnetfeld vergleichsweise ungehindert in erdnähereSchichten (einige 10 km Höhe) eindringen und möglicherweise auch direkt thermischeVeränderungen bewirken.

Chemische Reaktionen und Transportprozesse in derAtmosphäre führen je nach Magnetfeldkonfiguration zu einem verstärkten oder verringertenOzonabbau, was ebenfalls Auswirkung auf die UV-Strahlung haben kann. Auch wird dieWolkenbildung durch kosmische Teilchen beeinflusst, was wiederum eine Aufheizung oderAbkühlung der Erde bewirkt.
Das sagt Wikipedia dazu.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 08:42
sehr interessant janzoulou! hab davon auch schon einiges gelesen dass sich damit zudecken scheint, bis auf die sache mit dem polsprung: ich verstehe nicht ganz warum einpolsprung eine verschiebung der erdkruste um den inneren mantel veranlassen würde...??dann müsste es ja auch die erdrotation selbst beeinflussen...??


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 09:25
Zitat von OwocoOwoco schrieb:ich verstehe nicht ganz warum ein polsprung eine verschiebung der erdkruste um deninneren mantel veranlassen würde...??
Genau kann ich das auch nichtbeantworten aber mir fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:

1.. Das in derErdkruste enthaltene feromagnetische Material, das seine Polung nicht ändern kann liegtnach dem Polsprung "falsch herum" wodurch eine Kraft auf die Kruste ausgeübt wird diedarauf hin über den (zäh-)flüssigen Kern "hinwegrutscht" bis die magnetischenAusrichtungen wieder zueinander passen.

2.: Das Magnetfeld der Erde ist nach demPolsprung ibezüglich des Sonnenmagnetfeldes "falsch herum" so dass analog zu 1. die ganzeErde (also nicht nur die Kruste) sich drehen muss.

CU m.o.m.n.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 17:23
@MyMyselfAndI
danke für die erklärung, dauert so ein polsprung eigentlich lange?? oderspringt er relativ rasch wieder in die ausgangsposition, denn dann wären die auswirkungenaufgrund der trägheit ja nicht so katastrophal...


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 17:49
Laut Wikipedia dauert so ein Polsprung mehrere Tausen Jahre.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 17:49
tausend*


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 19:48
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wahrscheinlich am 22. Dezember 2012 einPolsprung stattfinden wird? und die auswirkungen davon wären erdbeben, überschwemmungenund klimatische veränderungen?! klingt ja ziemlich unglaublich..!
vor allem wie einekultur wie die maya sowas so genau weiss, wenn in der heutigen zeit ein Wissenschaftlermit seinem Uni-Turborechner nötig ist um so etwas herauszufinden.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 20:50
Nicht wieder so ein Schwachsinn. Bitte.

Es gibt ein paar Prophezeiungen... bla..bla..bla..

Ich habe gehört, das etwas passieren soll ... bla..bla..bla

Die Menschen sollen ein höheres Bewusstsein bekommen ... bla ..bla..bla...

2012 soll ein UFO landen ... bla...bla..bla...

Und 2012, wenn dannwieder nichts passiert ist, kommt 100 %ig wieder einer oder eine, dieschreibt:

Habt ihr gehört, das 2017 etwas passieren wird? Das höhereBewusstsein kommt Garantiert!!

Aber ich kann euch Spezis sagen wasgarantiert 2030 kommen wird: Ein neues Rentensystem

Darum macht euch malGedanken!



melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 20:56
@derDUoriginal
Lass der Fantasie der Leute doch freien lauf^^
Als nächstes kommtwieder die Theorie dass wir von Vampiren regiert werdenXD


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 20:58
@janzoulou
Zitat von janzouloujanzoulou schrieb:Sitz der Schöpferischen Kraft oder des universalen Magnetismus (fürunser spezielles Universum).
Unser speziellesUniversum???

Du meinst wohl eher Dein speziellesUniversum.

Den Glauben lass ich dir gerne.



melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 21:00
Passiert doch die ganze Zeit etwas.
Aber ich glaube es stimmt schon das wir in einerZeit leben in der es einigen leichter möglich wird höheres bewusstsein zu erreichen, wennman denn will.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 21:08
@alphaomega
Ich finde das mit dem höheren Bewusstsein ganzherzallerliebst.

Im Ernst, das ist ehrlich gemeint.

Fragt sich nur, warumdieses höhere Bewusstsein nicht behilflich dabei ist mal einen Job zu finden und in derRegel immer nur zu HARTZ IV führt. In etwa auch eine Art von höherem Bewusstsein.



melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 21:15
@janzoulou
Zitat von janzouloujanzoulou schrieb: Wenn man nun die Sonnenfleckenaktivitäten mit dem Mayakalenderund dem gregorianischen Kalender vergleicht, kommt genau der 22.Dezember 2012 dabeiheraus
Weißt du was ich meine? Wenn man diesen Schwachsinn mit dem BGBvergleicht, kommt garantiert ein juristisches Defizit heraus, das schnellstens geändertwerden sollte.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2007 um 21:52
@derDULoriginal:

Schön dass Du mir direkt antwortes, aber
1: wil ich hierniemanden von irgendetwas überzeugen was er nicht will
2: habe ich keine Ahnung wasdas ganze mit harzIV oder sonst irgendwelchem bürokratischem kram zu tun haben soll.(kann es sein dass Du gerade so ein problem hast?)
3:ist die erste vorasusetzung fürein höheres bewusstsein die tatsache dass man es erreichen will massgeblich.
4: istdas was ich hier gepostec habe nicht von irgendwelchen Quacksalbern geschrieben wordensonder fundiertes wissen in verbindung mit astronomie und grundlagenforschung. Wer einmalselbst an einen der schauplätze gereist ist weiss wovon ich spreche.
5:Aus der artdeiner äusserungen entnehme ich dass du etwas verunsichert bist... sonst würdest du nichtso schreiben.. villeicht sooltest du dich einfach mal informieren bevor du hier schlechteenergie loswirst...
:-)
An alle anderen:
tut mir leid wenn ich hier anlass zu sounschönen äusserungen bin... sorry.

PS: wer heutzutage noch an die darwin -theorie glaubt ist entweder nicht richtig informiert oder will uns immer noch weiß machendass das tolle an uns menschen die unterschiede untereinander sind... rassen, abstammungund klassen... Darauf beruht ja auch das ganze system der heutigen zeit.. aber das istdann wohl vielleicht ein anderes thema...
wollte damit nur sagen es ist zeit zumumdenken und das findet auch extrem hochgradig auf allen ebenen statt.


Anzeige

melden