Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 21:01
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Deine Antwort ist keine Antwort, die Essenz hat.
Soll ich die Frage nochmal so umformulieren, daß du sie verstehen kannst, oder würdest du sie selbst dann noch ignorieren?
Zitat von habibahabiba schrieb:Anyway, ich verstehe nicht, warum die NASA nicht offen und klar ueber die tatsaechlichen Gefahren, die mit Sonnenstuermen zusammenhaengen, berichten kann.
Anyway, solche Sonnenstürme gibt es alle 11 Jahre. Du darfst gern in Panik verfallen, aber schimpfe bitte nicht auf die NASA, wenn sie es dir nicht gleichtut.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 21:53
@geeky

Ich bin weit davon entfernt, in Panik zu verfallen oder an irgendeine Weltuntergangsversion zu glauben, also bitte, unterstell mir nichts.
Vor 11 Jahren waren wir noch nicht so vernetzt und verdrahtet, wie heute, geschweige denn vor 22 Jahren. Wir haben uns total von elektronischen Einrichtungen abhaengig gemacht. Das koennte ins Auge gehn, wenn nochmals sowas passiert, wie 1989 in Québec oder, wenn ich mich nicht irre, 2003 in Norwegen.
Ich schimpfe nicht auf die NASA, ich habe nur so meine Zweifel. Hat das was mit Schimpfen zu tun ?? Darf man nichts hinterfragen ??
habiba schrieb:
Deine Antwort ist keine Antwort, die Essenz hat.

Geeky schrieb:
Soll ich die Frage nochmal so umformulieren, daß du sie verstehen kannst, oder würdest du sie selbst dann noch ignorieren?


Ich habe keine Ahnung, wovon du jetzt sprichst, was fuer eine Frage ? Du hast keine Frage gestellt, sondern einen Kommentar abgegeben.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 21:54
@geeky
Hamaton schrieb:
Mir gehts nicht darum, ob ich ihm glauben kann oder nicht, sondern ob irgendjemand wirklich Dieter Brörs Aussagen falsifizieren kann.

Die Sonne ist ein großer Topf kochenden Vanillepuddings.
Kannst du das falsifizieren? Nicht?? Dann muß es wohl stimmen!
Und was soll dieser Quatsch jetzt? Hast noch nie einen Spruch von Dir losgelassen oder?

Übrigens kann ich das Verifizieren und zwar, wenn der Spruch als Gleichnis gesetzt wird, was er wohl sicherlich auch getan wurde.

Wenn darin Deine Diskussionsgrundlage besteht, dann hat sich das ganze natürlich erledigt.
Hamaton schrieb:
Ich urteile übrigens nicht über Menschen, anhand deren Lebensläufe man sich ihre Seriosität zurechtlegt.

Bis vor wenigen Monaten trat Broers immer als "Dr. Broers" auf. DAS war seine Seriosität.
Nach seinen Hypothesen wurde nun auch dieser Titel hinterfragt, aber nicht mal der hatte Bestand. Das WAR seine Seriosität.
Und schon wieder nur Pauschalverurteilung, dabei hab ichs doch klar formuliert. Ich urteile nicht über Seriositäten anhand anderer Menschen Lebensläufe. Wenn Brörs tatsächlich in allem falsch liegt, müsste man das auch mal beweisen, ohne sich an seinem Lebenslauf zu stören.
Hamaton schrieb:
Ich kann viel mehr mit richtigen nachgewiesenen Daten anfangen als mit Behauptungen.

Und, bist du bei Broers fündig geworden?
Du nicht? Dann hast Du wohl wirklich nur nach Lebenslauf geurteilt?

@habiba

Ich muss ihm ja auch nicht alles glauben, aber bei vorstellbaren Angelegenheiten kann man sich ja mal erkundigen, ob jemand schon, ohne auch nur ein Wort über seinen Lebenslauf zu erwähnen, den Brörs wiederlegt hat.

Allein darauf rumzureiten, macht denjenigen, der dies tut, nicht unbedingt seriöser.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Brörs in einigerlei Hinsicht selbst nicht genau weis, ob das, was er angibt zu wissen, auch stimmt, aber das gleich gilt so gut wie für jeden Menschen, ob Wissenschaftler oder Otto Normal.

--------------

Ist natürlich schade, das immer wieder gern jemand, der sich viele Jahre mit einem bestimmten Thema beschäftigt und dabei haufenweise Daten sammelt, schnell mal in eine Ecke geschoben wird und sofort Mitläufer auf den Zug mit aufspringen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:02
@Hamaton

Ja, etwa so seh ich das auch mit Broers. Dazu macht jeder Mensch Fehler. Ich find es laecherlich, wenn nun seine Gegner auf diesem Dr. oder nicht Dr. Titel rumreiten. Broers hat sich, so denk ich mal, dazu verleiten lassen, diesen geschenkten Dr.Titel zugebrauchen. War bestimmt ein Fehler. Allerdings ist das, was jetzt in Bezug auf diesen Titel abgeht, ein Sandkasten-Krieg. Die Gegner sollten sich schaemen, sich mit solchen, nichtssagenden Fakten zu bruesten. Ob Broers Dr. ist oder nicht, sagt nichts darueber aus, ob sein Buch einen Wahrheitsgehalt hat oder nicht.


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:04
Mit einem Dr.-Titel mag so manch einer aber gerne Seriösität vortäuschen um seine nicht unbedingt korrekten Hypothesen besser unters Volk zu bringen.


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:09
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich schimpfe nicht auf die NASA, ich habe nur so meine Zweifel.
Das hier klingt aber nicht gerade so, als würdest du zweifeln:
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich bin nachwievor davon ueberzeugt, dass die Sonne weitmehr ausloest, als uns von offizieller Stelle erklaert wird
So langsam bekomme ich den Eindruck, als hättest du einige Schwierigkeiten auch das zu schreiben was du eigentlich meinst...


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:14
@Hamaton
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Übrigens kann ich das Verifizieren und zwar, wenn der Spruch als Gleichnis gesetzt wird, was er wohl sicherlich auch getan wurde.
Dann versuche das mal mit Broers Behauptungen.
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Ach, nochmal dazu, ich habe keine Erinnerung, das Dieter Brörs jemals behauptet hat, die Welt würde untergehen (berichtige mich), deswegen brauch ich den ersten Link schon garnicht lesen und somit erübrigen sich auch die anderen.
Selbstverständlich kannst du alles ignorieren, was deinen Glauben erschüttern könnte. Dazu gehört auch der Glaube an die Fähigkeit, aus dem Titel auf den Inhalt schließen zu können.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/dieter-broers-revolution-2012.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/12/suchbild-mit-dieter-broers.php
http://www.esowatch.com/index.php?title=Dieter_Broers (Archiv-Version vom 11.06.2009)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:47
Merkwürdig das viele von einem 'Bewusstseins'-sprung schreiben/reden .. und noch nicht einmal Wissen/Verstehen was das Potenzial ihres Aktuellen Geistes ist.



Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.
Buddha, 560 - 480 v. Chr


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:49
@geeky

Hamaton schrieb:
Ach, nochmal dazu, ich habe keine Erinnerung, das Dieter Brörs jemals behauptet hat, die Welt würde untergehen (berichtige mich), deswegen brauch ich den ersten Link schon garnicht lesen und somit erübrigen sich auch die anderen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Selbstverständlich kannst du alles ignorieren, was deinen Glauben erschüttern könnte. Dazu gehört auch der Glaube an die Fähigkeit, aus dem Titel auf den Inhalt schließen zu können.
Und wo genau steht, das Brörs einen Weltuntergang vorraussagt/behauptet?

Ach bitte, quatsch mich nicht voll, von wegen Glauben erschüttern. Bist Du son Esoheini oder was?
Mal ehrlich es geht Dich auch nichts an ob, was, wann ich etwas glaube oder auch nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dazu gehört auch der Glaube an die Fähigkeit, aus dem Titel auf den Inhalt schließen zu können.
Aha, da steckt der Fehler im Detail. Und Du bist Dir ganz sicher, das Brörs einen Weltuntergang beschreibt, allein nur dadurch, das Du den Titel des Buches verstehen kannst? Wie nennt sich die Gabe?

Übrigens, den Wikilink kannste wegschmeißen, da hat jemand ein persönliches Problem mit ihm, da kannste dann sehen, das wiki nicht immer das Wahre ist.

@chilichote

Mag schon sein, das jemand gern mit Titel seriösität vortäuscht, aber bei mir hat er das nicht getan, also auch kein großen Grund an ihm komplett zu zweifeln. Wie ich schon schrieb, ist mir egal ob Titel oder nicht, wenn Du viele jahre an etwas forscht, nehm ich Dich ernst, solange, bis Dich jemand falsifiziert.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:51
@-Diabolos-

Na das ist doch mal ne Aussage, wer hat hier schon gründlich dem Brörs seine Aussagen und Veröffentlichungen geprüft?


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:54
@Hamaton
Nun, für mich persönlich, wäre das definitiv ein Grund zu zweifeln. Denn wieso bitte sollte man sich solcher Methotik bedienen, wenn die Aussagen korrekt sind?


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 22:55
@Hamaton
Daher würde ich so einen Menschen erst ernstnehmen, wenn jemand ihn verifiziert^^


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 23:03
@chilichote

Zweifel und Skeptik find ich immer angebracht, vor allem, wenn es nicht verständlich im eigenen Weltbild verankert ist.

Beispiel Mondlandung: Oma konnte sich nicht vorstellen, das dies wirklich geschehen ist.

Aber verteufeln tu ich deswegen niemand.


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 23:14
@Hamaton
Ok. Aber das ist auch nur ein Gleichnis. Warten wir doch ab, bis jemand verifiziert, was dieser Mensch von sich gibt.


melden

Das Jahr 2012

02.03.2010 um 23:29
@Hamaton
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Und wo genau steht, das Brörs einen Weltuntergang vorraussagt/behauptet?
Nirgendwo. Lies den Beitrag nochmal langsam, vielleicht verstehst du ihn dann.
Zitat von HamatonHamaton schrieb:ich habe keine Erinnerung, das Dieter Brörs jemals behauptet hat, die Welt würde untergehen (berichtige mich), deswegen brauch ich den ersten Link schon garnicht lesen und somit erübrigen sich auch die anderen.

Im ersten Link geht es um Broers Buch "(R)Evolution 2012" und nicht um irgendeinen Weltuntergang. Aber selbst wenn, würde das deine Ignoranz nicht rechtfertigen.
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Ach bitte, quatsch mich nicht voll, von wegen Glauben erschüttern.
Glaubst du, in einem Diskussionsforum richtig aufgehoben zu sein?
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Und Du bist Dir ganz sicher, das Brörs einen Weltuntergang beschreibt, allein nur dadurch, das Du den Titel des Buches verstehen kannst?
Du bist dir ganz sicher, daß Broers einen Weltuntergang beschreibt, allein nur dadurch, daß der Linktitel dieses Wort enthält?
Lesen bildet, Ignoranz verdummt. Also lies bitte und urteile dann.
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Übrigens, den Wikilink kannste wegschmeißen, da hat jemand ein persönliches Problem mit ihm, da kannste dann sehen, das wiki nicht immer das Wahre ist.
Du scheinst ein persönliches Problem mit unangenehmen Tatsachen zu haben. Was an Broers Eintrag findest du denn unzureichend belegt?


melden

Das Jahr 2012

03.03.2010 um 00:22
@kiki1962
ich bin christin für mich gibt es keine "horrorszenarien" - meine aufgabe ist klar definiert: hoffnung, die ich in mir trage weiterzugeben, aufzurichten, nicht zu zu lassen, dass menschen nicht froh sein können

Hoffnung??? Dann bring mir mal nen Becher voll mit… + Sahne und Waffel… …

in meinem kleinen umfeld schaffe ich das hervorragend
und wenn ich morgen wüsste, dass am nächsten tag die welt unterginge würde ich nichts anderes tun als heute auch


??? Was??? Das glaubst du doch selbst nicht…
Ich würde mich besaufen und rumhuren wie die alten Römer!!!

das sollte deine aufgabe sein - du bist jung, du hast mehr weiterzugeben als ich - mehr kraft, mehr power, mehr frische - - tue es -stelle dich deinen aufgaben . ..

“Tsjakkaa-Du schaffst es!”


melden

Das Jahr 2012

03.03.2010 um 00:24
@Dust_
:D das kann man natürlich auch tun - feiern mit freunden - tanzen - essen - trinken - - wow - ich bin dabei . ..


melden

Das Jahr 2012

03.03.2010 um 00:31
@Dust_
wollte eigentlich endgame nur deutlich machen, dass darauf zu warten nicht erfüllung sein kann

na und geht morgen eben die welt unter - aber bis dahin habe ich durst , hunger, muss die blumen gießen , muss die straße kehren . oder sonstwas tun

die zeit sollte schnell vergehen - .. . :D vielleicht sex - oder buch - oder ein bad nehmen - -


Anzeige

melden