Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 15:15
@endgame
aber von fast 1300 us/oz, sind wir auch noch weit entfernt. es wurden noch nichtmal die athś aus 2009 geknackt....

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 15:49
Ein Kumpel von mir hat sich Silbermünzen im wert von aktuell 1000€ angekauft. Dieser jemand arbeitete übrigens bei der dresdener Bank. Jetzt ist er selbständiger Unternehmensberater im Sachen Pharmalogie (apotheken) Also erklärt es sich schon von selbst das er mit Zahlen umgehn kann und ein gewisses verständniss für Betriebswirtschaft. Auch er ist in Besitz diverser Aktien.
Edelmetalle kann man nach einem Crash noch zum tausch gegen nahrungsmittel verwenden da es immer einen materiellen gegenwert hat wobei man sich mit einem 500€ Schein den Arsch abwischen kann.
Eine andere möglichkeit wäre Arbeiten für nahrungsmittel. UNd auch wenn mich jetzt vllt einige lächerlich finden, ich habe bereits bei einem Bauernhof "erst spasshalber" gefragt ob ich den Acker bestellen kann und ich dafür Brot, Eier etc als Lohn erhalte, wenn es zu einem zusammenbruch der wirtschaft kommt. Seine Antwort war erschreckend zustimmend. Also es gibt sehr viele leute die davon ausgehn das die wirtschaft runter polltert. Es läuft auch alles daraufhin hinaus... Allein für die Zinsen der deutschen Staatsschulden könnte man sich 1/1/2 Bundeswehrs leisten. Es geht nicht mehr und was jetzt passiert ist schlicht und ergreifend so lange wie möglich verzögern.
Die situation in Griechenland ist übrigens verheerender als angenommen. Das war ein Satz den ich in den radionachrichten vernommen habe als ich aus der werkstatt heute gekommen bin.
Griechenland= pleite
portugal=Pleite
Spanien= spitz sich die finanzlage zu (faktisch pleite)
Italien=spitz sich zu (faktisch pleite)
Deutschland= ebenso. wir leben nur noch auf Pump.

Wer immer noch meint das ein Finanzkollaps schwachsinn ist, der soll doch bitte mal nachrichten schauen oder Financial times lesen.


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 15:58
@magnom911
@mae_thoranee
@endgame
@Warhead
@Braveheart17
@nocheinPoet

he leute was auch immer kommen mag - letztlich tauscht man sein letztes goldklümpchen, öffnet seine letzte dose bohnen -

nur halt verzögert -

ich lebe jetzt und was morgen ist - darauf habe ich weder einfluss noch kann ich das blatt wenden -

oh ich kann - wie manche leute dies bei allmy propagieren mir das alles schön denken damit es schön wird oder so

vielleicht sollte ich mir den magen verkleinern lassen oder einen kuhmagen einbauen . . .


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 15:58
@magnom911
@mae_thoranee
@endgame
@Warhead
@Braveheart17
@nocheinPoet

he leute was auch immer kommen mag - letztlich tauscht man sein letztes goldklümpchen, öffnet seine letzte dose bohnen -

nur halt verzögert -

ich lebe jetzt und was morgen ist - darauf habe ich weder einfluss noch kann ich das blatt wenden -

oh ich kann - wie manche leute dies bei allmy propagieren mir das alles schön denken damit es schön wird oder so

vielleicht sollte ich mir den magen verkleinern lassen oder einen kuhmagen einbauen . . .


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 16:02
Na ja mal sehen, immer wird zurzeit andauernd davon geredet das alles endgültig dem Bach runter geht.

Doch bis jetzt wird es tatsächlich hinaus gezögert, ich frag mich wie lange.

Noch 1 Jahr, vielleicht sogar noch 10 Jahre.
Aber so kann es doch nicht ewig weitergehen.


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 16:04
@Braveheart17
so kann es doch nicht weiter gehen

mir sagte ein philosophie, ethiker und politologe: es wird eine systemveränderung geben - der weg ist noch lang - aber an den grundfesten wird gerüttelt

und in welche richtung? - 2012 werden wir am 21. den weihnachtsbaum holen, den wir am 24. schmücken - das ist so sicher, wie jedes amen in jeder kirche


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 16:09
@kiki1962

Nichts ist sicher, weder 2012, noch das du am 21 den Weihnachtsbaum holen wirst, da kannst du schon Tod sein, genau wie ich.


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 16:13
@Braveheart17
das ist natürlich auch möglich - morgen kann schluss sein -


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 16:45
Zitat von endgameendgame schrieb:....jetzt hab ich die Erleuchtung, was der Auslöser für den am 06.05.10 stattfindenden, noch nie dagewesenen Mega-Crash sein wird....

Es ist an diesem Tag die Pleite Griechenlads und der Zusammenbruch des Euros und der darauf folgende Crash der Welt....
@endgame
mannomann, ich sollte mal deine ganze auswürfe sammeln u. zu aktienderivaten umwandeln u. dann schließen wir wetten drauf ab, ob der kurs steigt o. fällt, was meinst du?

auf jeden fall seh ich hier auch ne exponentielle kurve bei der anzahl deiner 'prognosen' ansteigen, die erstens nur von viel heißer luft getragen wird u. zweitens zwangsweise mit erreichen des ultimaten termins (2012) in sich zusammenbrechen wird. gottseidank, muss man sagen. auf diesen crash warte ich schon ganz gespannt....


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 18:14
@Sonoh
du meinst sowas wie ne ...endgameblase?


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 18:23
Bringt man jetzt noch einen religiösen Tenor mit ins Spiel, sieht das doch ganz danach aus, wie Johannes es in seiner Offenbahrung betr. der Endzeit angekündigt hat.
Das Spiel hat begonnen.


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 18:59
@mae_thoranee

word!

er meint ja noch unbedingt Edelmetalle kaufen zu müssen, damit man nach dem Crash den archaischen Tausch- u. Finanzhandel wieder aufnehmen kann, anstatt sich gegenseitig Hilfe u. Unterstützung zu geben

ausgerechnet Gold - groß den Moralapostel spielen aber selber ums goldene Kalb tanzen, Danke!


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 20:29
ganz wichtig vor dem Crash am 06.05.10 ist es, sich entsprechende langlebige Lebensmittelvorräte in den Keller zu legen, Schokolade, Kaffee und sich möglichst unabhängig von Strom zu machen.

Wir müssen immer daran denken, dass wir auch vor 100.000 Jahren lebensfähig waren, ohne den ganzen Schnickschnack.

Ja, das Experiment Euro steht kurz vor dem Ende. Aber noch mehr! Das gesamte Finanzsystem steht ganz kurz vor dem Kollaps und dem ende des Experiments mit dem Fiat-Money. Jedenfalls werden die Kommenden Wochen immer härter werden, bis auch der letzte Systemgläubige erkennen muss, dass er einer gewaltigen Illusion auf Schulden aufgesessen hat.
Die Frage ist nicht ob es zum Übercrash kommt, es ist auch nicht die Frage wann er kommen wird. Am 06.05.10 ist es dann soweit - zieht euch warm an und überlegt schon heute was ihr jetzt noch schnell besorgen müsst und die schwere Zeit zu überstehen.

Sicher, es stimmt, der Mensch wird dann zum Tier und wir müssen uns dann mit entsprechenden Waffen verteidigen.

Ja, lacht nur, ihr werdet es schon früh genug mit der Angst bekommen...


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 20:31
@endgame

Hoffentlich hast du recht, ich kann das Abenteuer kaum erwarten ha ha


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 20:33
Wäre doch geil wenn Endgame recht hat, dann kommt endlich wieder Leben in der heutigen Zeit, dann geht es ab.

Dann zählt jeder Tag, die Leute die allerdings in der Stadt wohnen und keine Leute kennen die draußen überleben können tun mir Leid, wenn es wirklich so kommen sollte.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 20:39
Tja Freunde, der liebe @endgame steht nun kurz vor dem Kollaps und dreht nun ganz ab. Ich würde sagen da kann man schon mal einen Platz in der geschlossenen Psychiatrie reservieren.

Was wird er wohl erzählen, wenn der große Crash am 6.5 ausbleibt?

Bisher war es ja noch lustig, aber das ist nun schon wirklich ein Krankheitsbild, das ist wirklich eine psychische Störung und sollte dringen behandelt werden.


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 20:39
Hi,
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wäre doch geil wenn Endgame recht hat, dann kommt endlich wieder Leben in der heutigen Zeit, dann geht es ab.
Prima. Besonders die vielen Toten wären mal wieder so richtig großes Kino, das allerdings nur aus dem Sessel mit Popcorn genossen werden würde. Wer mittendrin steckt und sich das noch wünscht, hat einen an der Waffel.

Das echte Leben hat keine Reset-Taste.

-gg


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 20:42
....bevor die Tiere richtig loslegen werden die letzten Menschen diese Welt verlassen


melden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 20:42
@Groschengrab

Das wäre aber richtiges Leben bagga

Wenn du so eine Heuls. bist dann kommst du nicht weit, du solltest dich nicht so sehr an das Leichte Leben ketten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.04.2010 um 20:52
Hi,
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wenn du so eine Heuls. bist dann kommst du nicht weit,
und wenn nicht, dann komme ich weiter.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:du solltest dich nicht so sehr an das Leichte Leben ketten.
Wer sagt denn, daß dieses Leben leicht ist?

-.gg


Anzeige

1x zitiertmelden