Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 09:50
Hackt nur auf endgame rum....Ihr werdet eure Quittung dafür bekommen.....und dann werden wir sehen wer Recht hat.....
mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 10:14
@Aquarius68

Soll das eine Drohung sein?

Ich würde nur mal gerne eine Maya-Quelle sehen, auf die sich diese Propheterie bezieht, über die hier über fast 1000 Seiten diskutiert wird.


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 10:36
:) schmunzel..


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 10:47
@Nachtloewe
Das ist keine Drohung sondern eine nett gemeinte Warnung, dass ist ein gravierender Unterschied.............
mfg


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 10:54
ich weiß ja nicht, ob wirklich was dran ist... aber man kann ja schon mal vorsichtshalber auf Anarchiezeiten aufrüsten! :)


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 11:14
Also in einem Punkt muss ich @endgame Recht geben.

Auch ich beobachte, dass das heutige System so ziemlich instabil wird. Das hat weniger mit Gled zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Wirtschaft nicht ewig wachsen kann. s kommt immer wieder zu einer Wirtschaftskrise, denn erst wenn die Wirtschaft fällt, kann sie wieder wachsen. Viele Kapitalisten erwarten unendlich Wachstum. Das ist unmöglich.


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 11:24
@Aquarius68 und auch @endgame


Verzeihung, dann habe ich deine Worte wohl fehlinterpretiert.
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Wovor genau möchtest du mich/uns denn warnen?

Ich will dich nicht angreifen, aber ohne näheren Zusammenhang erscheint mir deine Aussage eben etwas kryptisch.
Um meinen Standpunkt mal ein wenig zu beleuchten: 2012 ist ein Thema, das doch recht viel öffentlich diskutiert wird und gerade bei der jetzigen, unsicheren Wirtschaftssituation, den in letzter Zeit recht oft auftretenden Erdbeben und der global allgemeinen angespannten Lage, überlegt man ja schon ob das ganze in einem kausalen Zusammenhang steht. Und eben dies wird teilweise von den Vertretern der Maya-2012-Theorie propagiert.
Da ich studientechnisch viel mit Kunst und Geschichte in Berührung komme und ich finde, das allgemeine wissenschaftliche, logische Beweisführung auch im wahren Leben sehr praktisch ist, versuche ich eben die Quellen zu finden und zu vergleichen, ob man die Schlüsse die die modernen Autoren über dieses Thema verfasst haben, nachvollziehen kann.

Und nun mein Problem in dieser Angelegenheit: Ich finde immer nur, dass sich der Maya Kalender 21.12.2012 nullt und von vorne beginnt. Die Maya maßen dem wohl eine gewisse mythologische Bedeutung bei, allerdings kann das heute nur noch fragmental nachgewiesen werden, da der Glaube der alten Mayakultur spätenstens um 1600 n.Chr. von den Spaniern ausgerottet wurde und das heute alles katholische Christen sind. Die Schrift der Maya ist erst zu 90% entschlüsselt und lässt definitiv noch Raum für Fehlinterpretationen. Um das Problem aber eben noch wenig verzwickter zu gestalten, finde ich eben nirgends eine Quelle, die überhaupt etwas zeigt, das man möglicherweise fehlinterpretieren könnte.
Aber hey, es wird noch verzwickter: Nach folgendem Link sind noch nicht mal die zeitlichen Daten der Maya zu hundert Prozent gesichert:

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/11/0911-002.shtml

Da die Maya defintiv fähige Astronomen waren und man die Konstellationen, die diese im erhaltenen Dresdener Kodex nachvollziehen kann, ergäbe sich eben daraus, das die Geschichte der Maya etwas 200 Jahre später stattgefunden hat, und damit nicht mal das Datum 2012 stimmt.

Daraus ziehe ich den logischen Schluss, das der Diskussion über eine Maya-Prophezeihung die Grundlage fehlt. Zugegeben, das löst weder wirtschaftliche, noch politsche Probleme, entzieht aber sämtlichen Argumenten die Grundlage, das alles kurz vor Weihnachten im Jahre 2012 zu einem Showdown enden muss.

*******
Ich habe versucht, meine Gründe logisch und sachlich darzulegen. Ich hoffe ihr könnt diesen Standpunkt nachvollziehen und antwortet im gleichen Maße.


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 13:10
@Nachtloewe
danke für diese sachliche darstellung -

den anderen sei gesagt: die apokalypse wurde schon oft als gegeben wahrgenommen - die pest - ausbeutung der menschen - umweltkatastrophen - missernten etc

und jetzt in form von nun wirtschafts- und finanzkrise - ölteppich - vulkanausbruch - erdbeben


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 13:35
@endgame schrieb: „Ich glaube, für nocheinPoet bricht jetzt eine Welt zusammen, so kurz vor dem Untergang der Welt - was will er jetzt auch noch schönreden?

Ja Du glaubst eben viel wenn der Tag lang ist, und die werden grade noch immer länger. Da bricht keine Welt für mich zusammen, warum sollte sie? Bisher hast Du jedes mal Deinen Schwanz eingekniffen und bist auf Dein Maul gefallen, und nichts ist eingetroffen. Ich habe Dir zwei Mal gesagt, der DAX wird wider über 6000 Punkte gehen und habe Recht gehabt. Das hatte aber nichts damit zu tun, das ich nun ein Prophet bin und in die Zukunft blicken kann.


Endgame schrieb: „Nun kommt der gesamte Betrug am Geld ans Licht und alles fällt ins Bodenlose und es gibt überhaupt keine Rettung - 2012 lässt grüßen!

Ach Junge, das ist derselbe Scheiß, den Du schon sein so langer Zeit schreibst, immer wenn der DAX fällt oder eine Krise in Sicht ist, kommst Du aus Deinem esoterischen Loch gekrochen und machst einen auf großer Prophet. Zeigt sich dann, das Du wie immer nur Mist gelabert hast, dann verkriechst Du Dich ebenso schnell wieder in Dein Loch und versuchst Deine Niederlage tot zu schweigen und auszusitzen. Ist doch nun seit vielen Monaten das gleiche Spiel und es wird so weiter gehen.


Endgame schrieb: „Und Dr. C.J. Calleman hatte doch recht - Hut ab!

Was? Wie? Womit? Endgame mal ganz im Ernst, Du solltest aufhören Bachblüten zu rauchen, das mach einfach nur gaga im Kopf, und das bist Du eh schon genug.


Endgame schrieb: „Ich freu mich wahnsinnig, denn eine Welt die auf Betrug funktioniert hat kein langes Leben, da muss schon was Nachhaltiges her und darauf freue ich mich langfristig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mensch nach dem Scheitern des Systems, dasselbe wieder errichtet, nein wir sind doch nicht blöde.

Freu Dich mal, das zeigt schon alles, und spreche mal nur von Dir, und ja Du bist blöde.

Natürlich wird es wegen Griechenland Probleme in der Wirtschaft geben, das war jedem klar, der einwenig davon versteht, und auch wird das auf den DAX Auswirkungen haben, und den nach unten treiben. Es geht immer Bergauf und bergab. Aber wir können ja gerne mal wieder wetten, ich sage Dir, der DAX wird nicht unter 5000 Punkte fallen, wenn er überhaupt unter 5400 Punkte fällt. Am Ende des Jahres wird der DAX wieder über 6000 Punkte haben, so und nun Du Held, was sagst Du?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 13:52
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:der DAX wird nicht unter 5000 Punkte fallen, wenn er überhaupt unter 5400 Punkte fällt. Am Ende des Jahres wird der DAX wieder über 6000 Punkte haben
Da halt ich dagegen . Das westliche Wirtschafts- und Finanzsysthem wird noch einiges ertragen müssen 2010 .

Wir sprechen uns Ende des Jahres . . .


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 13:57
@weitblick
vielleicht ist 2012 dann vorgezogen . . ;)


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 14:24
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Hackt nur auf endgame rum....Ihr werdet eure Quittung dafür bekommen.....und dann werden wir sehen wer Recht hat.....
mfg
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:Das ist keine Drohung sondern eine nett gemeinte Warnung, dass ist ein gravierender Unterschied.............
mfg
Also, beherzigt diese Warnung und hackt ab jetzt auf aquarius68 rum...


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 14:31
@Aquarius68 schrieb: „Hackt nur auf Endgame rum. Ihr werdet eure Quittung dafür bekommen und dann werden wir sehen wer Recht hat.

Wenn es nach Dir geht, schmoren wir dann ja alle in der Hölle. Ich habe ja schon einiges hier von Dir gelesen.

:D :D :D


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 14:34
@nocheinPoet

der Punkt ist einfach der, dass die Welt auf Betrug funktioniert und dass gerade in diesen Tagen alles ans Licht kommt, was auf Lügen baut.

Du denkst es geht auf ewig hoch und runter. Kann es aber nicht, denn es gibt kein unendliches Wachstum. Historisch gesehen ist noch jede Kultur und jedes Finanzsystem ohne Ausnahme zusammengebrochen und wir stehen jetzt kurz vor diesem Zusammenbruch, Allein die Antwort des Systems fehlt dazu, oder wird verschwiegen.

Egal welche "Lösung" jetzt gefunden wird, es gibt zu der seit Jahren bestehenden Wirtschafts- und Finanzkriese einfach keine Lösung, der finale Crash wird nur durch immer mehr Geld aus dem Nichts in die Zeit verschoben.

Die Frage ist nur, wann der Euro kollabieren wird und die DM² als Krücke herhalten muss.
All die Träume, all die Phantasien, die mit dem Euro einhergingen zerplatzen wie eine Seifenblase.
Das Traurige daran ist nur, es gibt keinen systemkonformen Ausweg. Nur der System-Crash lässt neue Ideen des Menschen entfalten und wird den Betrug sichtbar machen, auch für den Systemgläubigen.

Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges aus Betrug und Täuschung.
Ein an den Planeten angepasstes System müsste auf viel kleinerer Flamme kochen - so aber kommt es zum Flächenbrand und wie gesagt es ist erst der Anfang.

Ein Dax-Stand von 500 Punkten ist realistisch für den 03. Juli 2011, ohne Berücksichtigung der zu erwartenden schweren Naturkatastrophen - die Erde will sich quasi Luft machen von der Vergewaltigung durch den Menschen.

Begreife doch endlich, der Ansieg der Aktienmärkte beruht einzig und alleine auf betrügerisch geschaffenen Billionen an Währungsgeld, was keinerlei Gegenwert hat.
Und jetzt soll bald offiziell die freizügige Schaffung von Geld (Gebet: "es werde Geld") ein Ende haben, weil sich die Weltwirtschaft selber tragen soll. Deutschland soll ab 2016 keine Schulden mehr machen dürfen - was für ein Hohn. Genau das gegenteil ist der Fall, die Beibehaltung des bestehenden Systems erfordert immer mehr Geld, weil es eben ein Kreditsystem ist und aus 100% Schulden besteht.
Über einen alternativen Weg ließe sich sicher diskutieren, wenn es einen Gäbe. Da es ihn nicht gibt ist es nunmal so, dass es geradewegs zum Systemcrash in 2011 führt, die Systeme zusammenbrechen und diese Welt untergeht, wie es die Maya gesehen haben.

Wäre die Lage heute anders, bräuchten wir nicht darüber zu reden, - sie ist es aber nicht.
Warum nur schließt du eigentlich einen Systemcrash kategorisch aus, obwohl die Weltgeschichte ja eine ganz andere Sprache spricht?

Ich denke einfach, der gemeine Mensch wird erst durch Schaden klug, aber nimmt gerne die Lüge an, die ihm bequemer ist. Dahinter steckt die Lebensplanung eines Jeden und die Vorstellung von lebensfreundlichen Bedingungen für die kurze Zeit seiner Existenz.

Woher weiss ich wohl, dass der DAX in diesen Tagen, noch vor dem Mega-Hammer-Crash am 06. Mai noch die Marke von 5900 unterschreiten wird, wenn es nicht Fakt wäre?

Also mein Vorschlag für eine Wette:

1) in den nächsten 5 Tagen gehts unter 5900 Punkte!
2) am 06. Mai gibt es einen gewaltigen Crash von sagen wir mal so minus 20 - 30% nur an diesem Tag, der dann als schwarzer Donner-stag in die Geschichtsbücher eingeht!
3) 2011 kommt es zum Systemkollaps

Mein Einsatz (was ich hier schon kund gegeben habe) ist meine Kündigung hier im Thread!
Von dir würde ich im Falle des Eintreffens der Ereignisse eine Bestätigung öffentlich erwarten, dass ich tatsächlich ein Prophet bin!

Wie wär´s?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 14:58
@endgame

Was du da alles schilderst, ... davon geht die Welt noch nicht unter !

Selbst wenn 2/3 der Menschheit stirbt, hätten wir noch immer mehr Menschen auf der Erde als im Jahr 1950.


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 15:22
@endgame
@nocheinPoet
Zitat von endgameendgame schrieb:2) am 06. Mai gibt es einen gewaltigen Crash von sagen wir mal so minus 20 - 30% nur an diesem Tag, der dann als schwarzer Donner-stag in die Geschichtsbücher eingeht!
Wenn der Dax 20% verliert am 6. Mai gegenüber dem 5. Mai, dann meldet sich nocheinpoet vom Forum ab, nicht nur vom Thread, und umgekehrt.

Bist Du Dir so sicher, endgame?


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 15:23
Soviel ich weiss, hat endgame nie den Weltuntergang prophezeit, sondern einfach einen extremen Crash, der zu einer totalen Umwandlung des ganzen Systems fuehren muss.
Ich bin ja nicht unbedingt ein endgame-Anhaenger, aber wer kategorisch vor dem, was sich jetzt grad in dieser Welt abspielt, die Augen zu macht und den Kopf in den Sand steckt, wird wohl boese aufwachen.


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 15:25
@habiba

20% Einbusse gegenüber dem Vortag is eine klare Ansage...


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 15:26
P.S.
Ich glaube nicht an die Prophezeiung bestimmter Daten, wo alles den Bach runtergehen wird. Egal ob von endgame oder sonst wer. Aber ich denke, dass einfach alles langsam aber sicher zusammenbroeckelt, so komplet zusammenbroeckelt, dass sich daraus kein Haus mehr bauen laesst.


melden

Das Jahr 2012

28.04.2010 um 15:29
@Fuchs76
ja aber mit Weltuntergang hat das noch nix zu tun. Du weisst schon: Weltuntergang - fini - Schluss - fertig Erde, nix mehr da, wo der Mensch ueberleben koennte.


Anzeige

melden