Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.05.2010 um 23:05
@kiki1962

ja, sag uns jetzt schnell, was zu tun ist, wie wir die Welt retten können... - keine Idee? Gibt es überhaupt einen schlauen Kopf, der weis wie wir jetzt da raus kommen?
Mein Gott, die Welt geht unter und niemand mancht einen Vorschlag, wie der Untergang zu verhindern ist?
Also, ...dann wird diese Welt wohl untergehen müssen, denn von nix kommt nix :D

Ich weiß ja, @kiki1962, dir ist das alles im Prinzip egal, du nimmst es so wie es kommt.

Denke aber daran, es ist längst kein Spiel mehr und bald schon sollte Panik ausbrechen und dann gleiten wir ab ins Chaos.
Jetzt wirst du denken, es bleibt beim Systemcrash und es ist schon die schlimmst Auswirkung unseres Handelns, aber nein, eine Naturkatastrophe in der Qualität eines wenige millionen Lichtjahre entstehenden Gammablitzes gibt uns den letzten Stoß in den Abgrund und das ebenfalls noch vor 2012.
Ich habe hier wiederholt darauf hingewiesen, dass die exponentielle Weltbevölkerungswachstumskurve ein plötzliches Ende nehmen wird und extrem abfallen wird, weil die kaum noch jemand da sein wird, der zum Bevölkerungswachstum beitragen könnte. 10% von 6,66 Mrd sind 66,6 Millionen! Und es wird sapnnend sein, besser als jeder Krimi. Es gibt überhaupt keinen Ausweg und die Maya hatten Recht!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.05.2010 um 23:18
@endgame
hast du noch was von dem zeug? :D
anscheindend magst du die aufmerksamkeit, auch wenn die meisten nur noch spott für dich übrig haben. wieso schaltest du nich einach einen gang zurück und schaust einfach was passiert, hm? stehen denn die sterne wirklich so schlecht? ;)


melden

Das Jahr 2012

25.05.2010 um 23:21
@endgame
ich bin nicht da, um die welt zu retten - das ist nicht meine aufgabe und wäre für mich viel zu groß -
mein bereich wo ich tätig bin ist überschaubar und da tue ich, was ich meine tun zu müssen - ich lade mir nur das auf, was ich tragen kann . ..

natürlich nehme ich es so wie es kommt

dass du in einer freude das loblied auf den untergang anstimmst gibt mir echt zu denken -

ich freue mich über das leben - auch wenn es mich manchmal sauer aufstößt - ich liebe den sonnenaufgang u. -untergang - und ich liebe es morgens von den vögeln vor meinem fenster geweckt zu werden

und ich freue mich morgen auf meine arbeit, auf nette kollegen auf die chancen anderen eine kleine freude machen zu können

das ist leben - und ich werde es auskosten so lange es geht - und werde den glauben nicht aufgeben, dass es menschen gibt, die hoffnung sein können

und die gibt es zuhauf -

sing du das lied vom untergang - wenn du kein anderes kannst


melden

Das Jahr 2012

25.05.2010 um 23:45
Klar ist nicht alles rosa-rot und schön in Butter, gibt genug zu tun und anzupacken.
Aber wenn man in der Welt nur Scheisse sieht, liegt das vielleicht nicht nur an der Welt, sondern besonders an der kotverschmierten Brille, die man auf hat ^^


melden

Das Jahr 2012

25.05.2010 um 23:48
@richie1st
also ich spotte nicht über @endgame - aber seine haltung finde ich sehr bedenklich

@Lacanianer
klare ansage - ;)


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 00:17
@Lacanianer
sehe ich genauso

@kiki1962
ich weiß, du bleibst immer sachlich. er ist aber sehr konsequent, und zwar im mich ignorieren ;) egal offensichtlich hat er mir nichts zu sagen


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 00:30
Scheibe die Welt geht unter ..geh mal schnell meine Sachen packen.
Fungi du solltest nicht alles glauben was wo geschrieben steht! oha ..ja danke Don!

Egal was kommt, so genau will ich es gar nicht wissen, schon gar nicht wenns um das düsterste Dunkel geht welches prophezeit wird. Ne ich lass mich überraschen.


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 04:39
Endgame ist halt einfach ein trauriges, kleines Kind das mit seinem Leben nicht klarkommt und sich den Weltuntergang und den Tod für alle herbeiwünscht, so verbittert ist er mit seinen 16 Jahren. Ihr könnt ihm nicht helfen, für ihn ist das Leben nur noch eine Last und er wünscht sich dass alle mit drauf gehen. Mehr steckt nicht hinter seinem Gefasel. Lasst es doch gut sein. Der Junge ist schon kaputt genug, er merkt nix mehr, sieht nicht mehr wie lächerlich er sich mit seinen falschen Vorhersagen macht. Für ihn ist das Endspiel schon gelaufen. Ich hab schon lange aufgehört ihm Sprüche zu drücken um ihn aufzuwecken. Bringt nix. Lasst ihn einfach weiterpredigen. Im Grunde sollte er euch leid tun und ihr solltet ihn nicht noch kaputter machen als er eh schon ist. Der Junge hat sich da so reingesteigert, da gibts für ihn kein zurück mehr.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 04:46
Das ist auch nicht mehr lustig oder so, der Junge ist ein mehr als potenzieller Amokläufer, der Lust hat unschuldige mit in den Tod zu reissen. Wenn ich hier Admin wäre würde ich eventuell mal in die Wege leiten dass das Jugendamt bei dem Jungen vorbeischaut und da nach dem rechten sieht und Schritte einleitet um ihn aus der Scheisse rauszuholen bevor wirklich was schlimmes passiert.


melden
melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 07:51
@endgame schrieb: „Ja, genau da was ich hier schon immer prophezeit habe, ehe das Jahr 2012 passiert wird das globalisierte Finanzsystem zusammenbrechen und die Aktienindizes auf ca. 10% des Standes vom 5.5.10 fallen - das darf normalerweise nicht passieren, weil es gleichbedeutend mit dem Untergang des Systems ist - aber es gibt jetzt keine Lösung mehr. Ich habe auch gesagt, dass wir dieses Weihnachtsfest in 2010 in keiner Weise feiern werden, weil die Not viel zu groß sein wird.

Wir werden feiern, Du wirst dann wieder schweigen, und am 14.01.2011 rum wieder mit irgend einem dummen Gelaber ankommen.


Endgame schrieb: „Und ich habe auch gesagt, dass es im finalen Akt, extrem schnell ablaufen (abkacken) wird. Hatte ich nun Recht? Hatte ich Recht mit meiner Behauptung, dass der DAX nie wieder wesentlich die 6000 Punkte übersteigen wird?

Nein hattest Du nicht.


Endgame schrieb: „Das Spiel ist zu Ende und ich freue mich auf den Untergang dieser Welt.

Du freust Dich also auf den Weltuntergang? Den Tot von Milliarden von Menschen? Du bist richtig krank im Kopf.


Mal ein Bild, jemand segelt mit Endgame über einen See, Endgame sagt, es wird die ganze Zeit nur bergab gehen. Immer wenn man nun in eine Wellental fährt, hüft Endgame mit leuchtenden Augen im Boot im Kreis und singt, ich habe es gewusst, ich habe es prophezeit, ich bin so toll, jawoll. Und immer wenn das Boot dann wieder aus dem Tal nach oben fährt, schweigt er und holt Luft. Auf der anderen Seite kommt dann von Endgame, habe ich doch gesagt, man was sind wir doch bergabgefahren.

:D


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 09:10
@richie1st
der junge mann, @endgame, ist in seinem kreis gefangen - für ihn gibt es nur die möglichkeit sich darin zu bewegen

klar sind es schwere zeiten, klar wir manches aus den "angeln" gehoben - natürlich wissen wir alle das - dax hoch und runter, der kampf um die industrie, um nicht noch mehr arbeitslose auf staatskosten zu unterhalten, spannungen international, naturkatastrophen

aber die menschheit hat bisher alles überlebt - es gibt kein endgültiges aus - herrscher kamen und gingen

königreiche bildeten sich und verfielen irgendwann

ein rhythmus, eben

@richie1st
fühle dich nicht ignoriert - da ist jemand verdammt fertig mit der welt - und meint, dass dies die einzige option ist

manche leute, die sich mit esoterik beschäftigen, sagen klar: man kann auch das negative zum kippen bringen -
also halten wir uns daran fest - :D


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 09:47
@Werwie
yo - gib endgame nahrung
mehr davon für ihn ist das ein elixier, es motiviert ihn zu weiteren prognosen, analytischem denken und natürlich ausmalen von horrorszenarien, die die welt angeblich noch nie gesehen hat

füttere den moloch .. ;)

wahrlich er sagt uns, was in den nachrichten steht


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 12:11
@Powermonger
Ihr seid ja auch ein bisschen paranoid :D. Endgame = Amokläufer!? Kommt mal klar Jungs!
Ich glaube auch das noch paar Katastrophen kommen, damit die letzten Schlafenden aufwachen. Aber danach gehts weiter....
Wir leben in einer Wendezeit nicht Endzeit :D.
@endgame
Nenn dich lieber WendeGame oder so...


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 12:17
Jeder weiß wie es wird und einer besser als der andere. Hier stehen jetzt ca. 10.000 verschiedene Prophezeiungen im Thread. Welche ist jetzt die richtige?

Es weiß doch niemand wie es sein wird. Damit wissen alle gleich viel. Der einzige der noch weniger weiß ist er hier:
/dateien/mt2402,1274869046,si


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 12:30
@Fennek

Weißte das frag ich mich auch, was denn nun stimmen soll!

Die einzigen Anhaltspunkte die die selbst ernannten Propheten haben ist das Ende des Mayakalendars und irgendwelche Nachrichten wie Finanzkrise und Co und in deren Augen scheint dann alles zussamen zu passen, das muss ein Zeichen für den sicheren Untergang sein!

Dann wird noch ein bisschen weiter in die Zukunft gesponnen und schon hat man sein Horrorszenario...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 12:35
@oOchandniOo
Und wenn man nach den schlechten Nachrichten geht, dann müsste jeden Tag Weltuntergang sein. Schon seit Jahrmillionen geschehen grausame Dinge. Warum sollte das jetzt auf einmal von Bedeutung sein?

Und zum Mayakalender kann ich immer nur wieder wiederholen:
/dateien/mt2402,1274870122,maya cartoon

Der gregorianische Kalender endet schließlich auch. Und ich prophezeie für das ende des gregorianischen Kalenders eine Wende. Feuer wird den Himmel erhellen und Ein lautes getose wird die Luft erfüllen.
/dateien/mt2402,1274870122,sylvester


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 12:39
@Fennek

Es mag wohl auch daran liegen, dass diese Menschen selber keine Lust und Motivation mehr auf ihr eigenes Leben haben... Da käme ihnen ein baldiges Ende ganz gelegen.

Hab ja schon mal gesagt jeder schafft sich ein persönliches 2012... Und ich bin so dankbar nicht zu diesen Menschen zu gehören!


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 12:42
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:so verbittert ist er mit seinen 16 Jahren.
bitte wie alt soll er sein?


melden

Das Jahr 2012

26.05.2010 um 12:47
@richie1st

Nach eigenen Angaben ist er 17, wobei ich das stark bezweifle.


Anzeige

melden