Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.05.2010 um 18:21
@Iriescience
du hast vergessen, dass einige auch auf den "heiland" warten -
sozusagen eine neuer christus . . .

also sind es schon 7 möglichkeiten - die frage ist ist, welche gruppierung uns am meisten "beeindruckt" - ;)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.05.2010 um 21:02
Beim Thema bleiben.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 20:34
@Braveheart17

Einwurf von mir: wir sollten die nächsten 6 Monate genau beobachten, es sollte nicht schwerfallen, die dramatischen Veränderungen wahrzunehmen, wie ich sie schon seit langem angekündigt hatte...

Wer glaubt HEUTE noch, dass 2012 nichts besonderes passiert, das die Welt verändert??


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 20:39
@endgame
was ist mit den dingen, die heute geschehen und die welt verändern? 9/11 hat die welt verändert, die finanzkrise hat die welt verändert. ich hatte das aber bisher so verstanden, dass die welt untergehen soll...


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:04
schau doch mal raus..
wir haben mai und es ist immer noch kalt!
die welt ist aus den fugen geraten..und ich denke 2012
werden wir unsere quittung bekommen wie jetzt auch schon..
kann man eigentlich die Katrastrophen in der welt irgendwann aufhalten?
wenn wir uns in einigen dingen wieder einschränken?


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:06
@Akascha8689

Hallo Akascha,

Katastrophen gab es noch immer, es liegt nicht in der Natur, nicht hin und wieder aufzuräumen, es liegt am Menschen, seine Weltsicht zu ändern.


Gruss


The Shade


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:09
hi shade,
da hast du recht! wir sind dafür verantwortlich!
aber ich denke das wird nicht hinhauen,
niemand wird sich ändern,
und mit pauken und trompeten rennen wir in unser unglück..


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:12
@richie1st

nochmal, es geht nicht um den Untergang der Welt. Vielmehr geht es hier um den Untergang dieser Welt, vor allem in der Art, wie wir sie Wahrnehmen und der Motivation des Lebens.
Dazu ist es die unbedingte Voraussetzung, dass die Welt aus sich selber heraus den Irrweg erkennt, in dem man sich durch das Kreditgeldsystem begeben hat, welches ja mittlerweile globalisiert ist. Jetzt überleg nur mal ganz unabhängig von 2012, wie dieses Kreditgeldsystem enden wird, - denn ein Ende wird es geben müssen..., weil jedes Papiergeldsystem defakto ein Ende hat und gerade dann, wenn es globalisiert ist.

Es ist darüber hinaus ein Irrglauben, zu denken, es geht ohne Schaden immer so weiter über die Jahrzehnte, Jahrhunderte, Jahrtausende, Jahrzehntausende - ... der Bruch ist sehr gewiss, dazu braucht man nur Mathematiker zu sein.

Auf der anderen Seite vergewaltigen wir den Planeten hemmungslos und in einem geschlossenen System, wie es die Erde ja darstellt, herrscht eine immer größer werdende Spannng, die sich gewiss plätzlich lösen kann und wird, eine Kettenreaktion auslöst und das vollkommen überraschend und unglaublich.

Begreife doch, unsere Art zu leben ist nicht auf dauer für die nächsten Jahrhunderte bestimmt, denn sonst bliebe nichts mehr übrig von dem Endlichen. Das allein kann schon als beweis für den Untergang dieser Welt gelten und nach den historischen Erfahurngen der kurzen Menschheitsgeschichte, finden Brüche immer wieder statt und Kulturen verschwinden ganz plötzlich. Unsere "Kultur" aber ist eben globalisiert und ein Bruch wäre dementsprechend heftig, - nicht wahr?

Aber ursächlich für die Vergewaltigung ist das Kreditgeldsystem auf Basis des Fiat-Money, dem ungedeckten, wertloschen Notenbankengeld, das allein am Glauben hängt von naiven Menschen.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:24
@endgame
tja dann bleibt nur abzuwarten und zu schauen, was nun tatsächlich passiert...


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:30
@endgame

In den nächsten 6 Monaten könnte durchaus was passieren, man brauch kein Prophet zu sein, um zu erkennen wie weit verflucht die Welt erscheint.
Man kann nur hoffen das die Menschen sich in Zukunft besser unterstützen.
Wir brauchen ein anderes System.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:37
@Braveheart17

Du hast so recht!

Aber Deine Hoffnung wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
Schau doch nur mal hier in Allmy, wie die user sich fetzen, von wegen friedlich diskutieren.

Ich vermute, daß es eher noch härter wird, da der Egoismus stärker wird und jeder eben nur an sich denkt.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:38
Man brauch ein System wo Geld nicht im Vordergrund steht, sondern mehr die Menschen und die Natur.
Ein soziales System wo jeder Arbeit haben kann, wo jeder Mensch im Monat ein Grundeinkommen hat.
Wo in der Schule auch ein wenig mehr über die Natur gelehrt wird, damit die Menschen nicht zu stark im einfachen System leben, sondern auch lernen ohne das System auszukommen, falls mal i-eine globale Katastrophe kommt.
Jeder Mensch auf diesen Planeten sollte sich gebraucht fühlen.

Hoffentlich kommt bald mehr positives, das wünsche ich mir für alle Menschen.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:43
@Fritzi

Da hast du leider auch wieder recht, wir Menschen bleiben im tiefsten Innern eine Bestie und sie schlummert in jeden von uns, bloß manche können sie eben besser unterdrücken.
Und es ist klar, das nie alle es in uns unterdrücken können.

Leider wird es sicherlich hart kommen, war es jemals anders?
Es muss immer etwas schlimmes passieren, dann wachen wir vielleicht für kurze Zeit auf und dann geht es wieder von vorne los.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:45
@Braveheart17

ja, aber ein neues System wird nicht ohne Not passieren. Deswegen ist auch hier der Tod die Voraussetzung für eine Neugeburt, die das vergreiste System ablöst mit neuem Spirit und die Werte neu aufstellt. Weniger ist eben Mehr und zuviel verursacht Krankheit und den Tod durch Krebs und das im Lebendigen und in den Illusionen, in denen wir alle Leben und Güter raffen. Geanau dieser sinnlose Konsum ist aber die Vorraussetung dieses Systems, ohne das biricht es zusammen, da hilft kein Geld der Welt, keine in den Markt gepumpte (wertlose) Liquidität auf Basis nie wieder zurückzahlbarer Schulden.

Ein Systemcrash ist Programm und der Schmerz wird tief sein vor einer Neugeburt, das ist das Leben, das ist das Gesetz, das passiert wenn die Vögel nicht mehr singen und die Sekunden dahinraffen, ohne dich wie du bist - , aber mit dir als neuen Menschen danach.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:51
@endgame


Was ist denn nach dem Systemcrash?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:55
@Braveheart17
dieser ort nennt sich wohl utopia ;) es bleibt jedem selbst überlassen wie er die prioritäten im leben setzt. es würde reichen, wenn die meisten das geld nicht an die erste stelle setzen um die welt zu verändern...


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 21:59
@richie1st

Nein es nennt sich dann Erde und nicht mehr Hölle, man muss es bloß in die Tat umsetzen, doch bei so vielen Idioten da oben, passiert das wohl nicht so einfach.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 22:05
@endgame:
Die Sicherheitsmechanismen "des Systems" sind noch wirksam. Ob es tatsächlich nur ein letztes Aufbäumen sein wird, werden wir bald erfahren.
Vor allem Respekt vor Deinen Blog-Auswertungen: Wett-Schulden sind Ehren-Schulden.

Ich hatte nach dem hübschen roten Einwand des Moderators auch beschlossen, endlich diesen ausweglosen Blog zu verlassen, um endlich meinen Mitmenschen zu helfen, Don Quichote zu spielen und die Welt zu retten.
Doch - was treibt mich dann aber wieder hierhin zurück? Bloßes Imponiergehabe? Germanische Kämpfer-Wurzeln? Ich denke, wir sitzen nach wie vor im selben Boot. Wir warten darauf, das etwas passiert.
Es gibt Tage, da glaube ich nicht daran, dass etwas passiert.
Auch ein neues "System" wird die Natur des Menschen nicht ändern.

Andererseits halte ich es nach wie vor für möglich, dass alle diese unerklärlichen Phänomene irgendwie miteinander agieren und durchaus mit Sinn behaftet sind. Diese Empfindung kollidiert jedoch regelmäßig mit der Realität. Mein Bedürfnis danach, etwas zu fühlen, etwas allumfassendes, anhaltendes, beständiges, positives.
Manche gewinnen ihre Kraft ja auch aus der Überwindung von Widerständen.

Und - nein, ich habe immer noch kein Gold gekauft.


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 22:08
@Braveheart17
wie gesagt, fang du bei dir zuerst an! gib der kohle nicht die höchste priorität! alles andere ließe sich durch veränderungen in der politik in den griff kriegen, auch mit dem system!


melden

Das Jahr 2012

19.05.2010 um 22:16
das Internet macht das Jaht 2012 zum Ereignis ,die Menschheit will eine Veränderung herbei führen :D


Anzeige

melden