Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

komische Zufälle?!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 10:48
Grüner Himmel: Normal in ner Stadt! Sorgen kannste dir machen wenn de nachts nen
regenbogen siehst ;) Ich hab irgendwann ma angefang die verschiednen Farben von
Sonnenuntergängen hier zu fotografieren, da war von grellblau bis neonorange alles dabei,
mag an den Lichtquellen von Städten liegen, bei uns in Ghadaia/Algerien haben
Sonnenuntergänge noch normale Farben = rot/orange/gelb

Anzeige
melden
rid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 11:48
Als die Laterne ausging habt ihr alle auf die anderen Laternen geschaut, ob diese auchausgehen. Dadurch hat sich dieser helle Lichtfleck der Leterne bei euch ins Auge gebrannt(jeder kennt sowas.. wenn man z.B. in die Sonne schaut). Dann hat einer nach oben gesehenund im Kontrast zu den dunklen Wolken war der "Lichtfleck" im Auge sehr gut zu sehen. Daalle das gleiche hatten, haben alle das Grüne gesehen. Meine Erklärung zum ersten Teil^^.


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 13:00
Grüner Himmel: Normal in ner Stadt! Sorgen kannste dir machen wenn de nachtsnenregenbogen siehst Ich hab irgendwann ma angefang die verschiednen Farben vonSonnenuntergängen hier zu fotografieren, da war von grellblau bis neonorange allesdabei,mag an den Lichtquellen von Städten liegen, bei uns in Ghadaia/Algerienhaben
Sonnenuntergänge noch normale Farben = rot/orange/gelb


Stimmt bei unsin Kurdistan auch :)


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 14:30
Finde die Erklärung von "rid" relativ plausibel vrersuchts doch nachzustellen! Seht inein grelles licht zb. Taschenlampe Kronleuchter usw. und dann gleich darauf auf einenschwarzen hintergrund! Um einen schwarzen hintergrund zu simulieren schließt eixnfach dieaugen und ihr werdet sehen das ein grüner fleck entsteht der mit der Zeit immer kleinerwird!!

Vielleicht kann man den Ausfall der Laterne so erklären:

Normalerweise sind (zumidest in großen Städten) Laternen paarweise in serie geschaltet
Jedochwerden Laternen in kleineren Orten oder in nicht so dicht bewohnten Strassen odernebenstrassen in reihe geschaltet!
Das heisst in einer reihenschaltung wenn einelaterne ausfällt fallen alle in dessen reihe aus so viel ich weis!!! Kann mann zb.mitChristbaum Lichterketten vergleichen! Fällt eine aus geht garkeine mehr!

Katzensind in der Nacht nicht ungewöhnlich sie sind jäger und wie die meisten jäger jagen siebei nacht daher finde ich das nicht so ungewöhnlich das ihr mehreren begegnet seit! Dasdie Katze ausgerechnet vor eurer Tür saß kann ich allerdings nicht erklären kann aberauch zufall sein!

Ja und für den schrei hab ich leider auch keine genauereerklärung!!!!

Denkt mal drüber nach
Hoffe ich konnte ein bischenhelfen

lg......


melden
gle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 16:18
wir haben den Himmel erst gesehen als wir schon ein stück gelaufen sind und es ist nureine ausgefallen.. normalerweise fallen bei uns dann alle aus.. und als wir richtung nachHause gelaufen sind is wieder nur eine ausgefallen.. das mit den Katzen kann ja stimmen,aber normalerweise sehen wir wenn wir um diese uhrzeit raus sind, fast keine.. bei unsgibt es auch nicht so viele..


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 16:38
Wie alt seid Ihr drei denn, wenn man fragen darf? Bis zu einem gewissen Alter assoziierenunsere Gehirne nämlich noch völlig anders als die von "Erwachsenen", und wenn Du sagstdass ihr noch zur Schule geht, und anhand Deiner Schreibweise, schätze ich mal dass ihrnoch unter 18 seid. Sprich: Die Rationalität einer Sache kann schnell als seltsambetrachtet werden wenn mehrere Faktoren aufeinander treffen. Speziell in der Gruppe. Esgibt das Phänomen der Gruppenassoziation: Einer sieht was, und der Rest glaubt plötzlichauch etwas zu sehen, obwohl gar nichts dort ist. Unter gewissen Umständen (nachts, beischlechten Lichtverhältnissen, mit ein wenig Bammel obendrauf) nichtungewöhnlich.

Über plötzlich ausgehende Laternen würde ich mir echt keinen Kopfmachen. Wie schon erwähnt gibt es dafür rationale Erklärungen, und wenn eine Lampeausgeht obwohl sie in Reihe geschaltet sind dann ist wahrscheinlich nur der Leuchtkörperdurchgebrannt (Stromfluss besteht weiter, sprich, alle anderen bleiben an).

DieErklärung zu dem grünen Leuchten fand ich äusserst plausibel. Und wer schon mal in einehelle Glühbirne geschaut hat weiß wie lange sich sowas halten kann. Je nachLichtverhältnissen fällt einem das auch erst später auf, vorallem natürlich wenn manaufgeregt ist achtet man auf sowas anfangs gar nicht. Ansonsten, wenn dem nicht so ist,vertrete ich auch die Theorie des Wetterleuchtens. Menschen die soetwas noch nie erlebthaben sehen plötzlich sogar Ufos ^^

Ganz einfach weil der Verstand unbekanntesversucht mit etwas bekanntem zu ersetzen.

Die Katzen fallen in so einer Situationnatürlich viel eher auf also sonst - weil man Unheil mit ihnen in Verbindung bringt.Fröhlich und munter würde man sie wohl gar nicht bemerken.

Zugegeben - dieFingerabdrücke können wir hier jetzt nicht so einfach erklären. Aber - wie gesagt -unter anderen Umständen wäre das wahrscheinlich niemandem aufgefallen.


melden
gle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 16:45
Eigentlich bin nur ich diejenige die da was reininterpretiert, die anderen sagen ichspinne. Wir werden da heute nochmal hingehen und wenn das wieder so ist, könnt ihr mirnicht sagen, dass das Zufall war... die Katze war bis es hell wurde da, und keiner vonuns hat diese Katze jemals gefüttert oder gesehen.


melden
gle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 16:45
achso wir sind 16


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 16:48
wir haben den Himmel erst gesehen als wir schon ein stück gelaufen sind und es ist nureine ausgefallen.. normalerweise fallen bei uns dann alle aus.. und als wir richtung nachHause gelaufen sind is wieder nur eine ausgefallen.. das mit den Katzen kann ja stimmen,aber normalerweise sehen wir wenn wir um diese uhrzeit raus sind, fast keine.. bei unsgibt es auch nicht so viele..

?

Katze laufen nachts herum. Sind glaube ichnachatktive Tiere, oder irre ich mich?


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 16:59
@ Katze laufen nachts herum. Sind glaube ich nachatktive Tiere, oder irre ichmich?

Kater kommen meistens morgens!


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 17:11
oder es war nur eine kleine eichel, die euch auf den kopf gefallen ist...bald kommt einfilm darüber:)


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 17:20
@ GLE
is dir zufällig langweilig?


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 19:13
Ich kann verstehen das du dich gruselst, aber geh den Sachen mal nach, mit dem Schrei undso. Und beruhig dich erstmal was...chill was oder lese. Komm auf andre Gedanken


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 19:43
Klar. Verstehen können das sicher die meisten. In dem Alter haben wir auch dieseltsamsten Dinge gesehen. Oh man - ich habe mich damals bei dem Film "Das schwarze Loch"zutode gefürchtet...vor 1nem Jahr zufällig aus nostalgischen Gründen wieder gesehen undfand es einfach nur zu todlachen. Das Alter spielt da sicher eine Rolle. Und man mussnatürlich auch anfällig sein. Wie sie sagt ist sie die einzige die da was hineininterpretiert. Würden die anderen jetzt ähnlich denken wäre die Sache wohl etwasanders.

@bellmops und irgend ein Vorredner:
Stimmt - das mit den Schreien seheich ähnlich. Aber da frage ich mich ernsthaft: Wenn die alle gehört haben, und jeder alsSchrei einer Frau empfunden hat, warum dann nicht gleich jemand etwas unternommen hat!?Stichwort Polizei ist gefallen. Ich meine - hey - zwischen Wetterleuchten und nerpotentiellen Vergewaltigung ist auch noch ein Unterschied, oder irre ich mich? Alsoseltsame Geschehnisse hin oder her - da lieg für mich die Sache eindeutig, dass man dasnicht hätte ignorieren dürfen.


melden

komische Zufälle?!

26.07.2007 um 23:12
Ja ich glaub dir voll ey gestern der himmel war rosa und mir sind schon drei katzen überdem weg gelaufen


melden

komische Zufälle?!

27.07.2007 um 01:05
Hm.
Also...so banal uns manch ein Posting auch manchmal vorkommen mag - veräppeln mussnicht sein. Das liegt nicht im Sinn der Sache *find* Solche spitzfindigen Kommentare tungar nicht Not...echt nicht. Das Mädel scheint das echt ernst gemeint zu haben, und dashilft jetzt niemandem. Wenn Dir das Posting nicht gefällt halt Dich raus.
So einfachist das. Dafür gibt es andere Foren, mit weniger Niveau.
So!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöse Zufälle, die doch nicht so mysteriös sind...
Mystery, 15 Beiträge, am 20.04.2018 von Saiyuri-San
Luna_Sun am 14.04.2018
15
am 20.04.2018 »
Mystery: Komische Erlebnisse in meiner Kindheit
Mystery, 161 Beiträge, am 11.03.2015 von DreamDiary
DreamDiary am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 11.03.2015 »
Mystery: Zeichen
Mystery, 53 Beiträge, am 05.02.2010 von LoggDog
Liane am 26.03.2004, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2010 »
Mystery: Zufälle doch keine Zufälle!?
Mystery, 49 Beiträge, am 16.05.2010 von x-ray-2
tristen am 31.10.2009, Seite: 1 2 3
49
am 16.05.2010 »
Mystery: Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht
Mystery, 72 Beiträge, am 01.08.2006 von Sorcerer
danny0306 am 19.03.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.08.2006 »