Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Klopfgeräusche?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Klopfgeräusche?

08.12.2007 um 17:45
qGalgenemma

Da gibt`s aber effektivere Methoden.

Anzeige
melden

Seltsame Klopfgeräusche?

08.12.2007 um 18:09
Hi,

@ niurick
ich denke übrigens auch, dass Heizungsrohre eine durchausplausible erklärung sind.

In meiner aktuellen Wohnung ist es tatsächlich auch so dass die heizungsrohre, wenn plötzlich die heizung auf oder zu gedreht wird, heftig klopfen, so bis zu einer Minute lang in verschiedenem Takt. Passiert auch nicht immer. Vermute es hängt irgendwie mit Dehnung des Materials zusammen. Ich würde auf jeden Fall mal überprüfen ob da unter dem Schrank solche Rohre längslaufen.

Ansonsten ist die Marder-Theorie auch nicht abwegig, hab ich auch schon erlebt, allerdings wenn die toben klingt das eher wie Katzen die sich jagen, als wie wenn jemand an der Tür klopft.

An Poltergeist würde ich so ohne weiteres jetzt nicht glauben, da muss schon mehr passieren damit mir das plausibel erscheint.


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

09.12.2007 um 18:28
Stimmt aber wenn der Vermieter weiss das sein Mieter Mystisch angehaucht ist und an manche unerklärbaren Dinge glaubt; dann treffe ich ihn damit sicherlich tiefer!


melden

Seltsame Klopfgeräusche?

09.12.2007 um 19:45
Hi, ich habe mir nicht alles durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob das jemand schon gesagt hat. Es handelt sich bei den Klopfgeräuschen mit Sicherheit um ein Wasserrohr, das gegen die Wand schlägt. Ich wohne auch in Bremen (im Viertel) und wir haben bei uns ein ähnliches Phänomen. Wenn wir die Spülmaschine anstellen, dann kommt aus dem Badezimmer oft (nicht immer!) ein ziemlich lautes Klopfen, das ungefähr eine Minute lang anhält. Das entsteht dadurch, dass die Maschine in Intervallen Wasser zieht. Hab auch komisch geguckt, als ich das zum ersten mal gehört habe - man stellt ja auch nicht sofort den Zusammenhang zwischen der Spülmaschine in der Küche und den Wasserrohren im Badezimmer her. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Klopfgeräusche - was bedeuten sie?
Mystery, 41 Beiträge, am 14.05.2015 von Satansdrache
Satansdrache am 22.09.2014, Seite: 1 2 3
41
am 14.05.2015 »
Mystery: Klopfgeräusche
Mystery, 49 Beiträge, am 11.12.2005 von wolfinee
blauerhimmel am 22.03.2005, Seite: 1 2 3
49
am 11.12.2005 »
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »