Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkles Wesen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 00:01
Ich erinnere mich noch als Kind auf nem Campingplatz.
Wir haben einen Nachtspaziergang mit Fackeln gemacht, und die älteren haben Horrorgeschichten erzählt.
Wir haben uns nichts anmerken lassen, aber wir hatten eine Sau Angst.
Und wenn man dann noch verarscht wird sieht man alles und das immer wieder wenn man im Unterbewusstsein dran denkt.
Also wir brauchten keinen Harry Potter oder Herr der Ringe.

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 00:02
Uns hat auch Freddy und Jason gereicht oder die ein oder ander Sage und Geistergeschichte . Legt nicht jedes Zünglein auf die Goldwaage oder seid ihr alle so polemisch ? :D


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 00:13
So eine Geistergeschichte im Zelt ist mit keinem Horrorfilm zu vergleichen.
Das ist 4D Kino.


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 00:50
jo vielleicht hat sich damals einer verkleidet und den Kinners einen höllische Schreck eingejagt, das vermute ich am ehesten.


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 03:56
Ich habe letztes Halloween eine Hammer-Party für paar Kids zwischen 9 und 13 Jahren gegeben.

Super Szenario im Blockhaus, welches am Ende eines dunklen Gartens liegt . Alles horrormässig dekoriert .

Also das fand ich dann die passende Gelegenheit, die Jungs ein bischen ins Boxhorn zu jagen. Erst krasse Gruselgeschichten bei Kerzenlicht, die Hütte umgeben von absoluter Finsternis und eine weitere Person, von deren Anwesenheit die kleinen nix wussten..hrrhrr..welche dann mit einer kleinen Forke am Holz der Hütte von aussen kratzte.
Da wurden aus den kleinen Realisten, die für alles logische Erklärungen haben aber recht schnell Angsthasen, denn die "Werwolfkratzer" aussen am Blockhaus,die wir am nächsten Morgen sehen konnten, sind ja schliesslich ein"Beweis" , der alleZweifel beseitigte :) :)

Somit glauben nun eine Handvoll Heranwachsende mehr an die Existenz von Lykanthropen.

Seit der Party sehen einige der Jungs hinter jedem Busch am Spielplatz Monster und erzählen auch selbst Horrorgeschichten, die sie angeblich erleben.

Das ganze nur als Beispiel, was kindliche Phantasie so alles ausbrütet, wenn diese einmal in Wallung gebracht ist.

Ich vermute Ähnliches hinter den Erlebnissen des thread-Stellers . Also nicht zwingend eine Party meiner Art, aber halt irgendein Einfluss, der diese Phantasien der beiden Jungs damals in Fahrt brachte.

Und manchmal reden Menschen sich dann etwas so lange ein, bis sie es selbst glauben.


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 09:52
Mir ist das als ganz kleiner Spund immer auf Nachtwanderungen im Ferienlager aufgefallen, wieviel das "drumrum" aus macht.

Es wurde eine Geschichte erzählt, dass es in den Wäldern, durch die wir gruppenweise tappsten riesige Wildschweine gebe, die alles angreifen würden, das sich nicht leise genug bewege. Irgend einer aus der Gruppe rief dann irgendwas á la "Jaja, wir sind net mehr so klein, dass wir sowas glauben, was soll schon passieren wenn wir rumschreien!" und dann stürzte was aus dem Gebüsch und grunzte. Und die ganze Gruppe Kinder hätte schwören können, es wär ein Wildschwein gewesen also sind alle gerannt. Ganz so krass war's aber von den Betreuern gar nicht gewollt, da rundrum überall Bäche waren und man sich da beim unkontrollierten Rennen leicht mal was brechen konnte. Zwei fielen direkt in sonen Graben mit Bach, der Rest legte sich fast komplett irgendwo auf den feuchten Wiesen auf die Fresse und einer rannte blöd in den Wald. Die Betreuer haben schnell alle Lampen angemacht, die sie hatten und der Massenpanik von kleinen Kinders nach gerufen "Aber das war doch nur Peter mit ner Decke O_O".

Gut, das klappt vermutlich dann auch nur mit sehr schisserischen Stadtkindern und drei, vier von uns waren ja auch stehen geblieben und hatten sich kopfkratzend gefragt wieso das "riesige Wildschein" nur n Meter hoch war und keinen Kopf hatte aber generell war das n schöner Effekt. Natürlich haben die Betreuer saumäßig Ärger dafür bekommen, das ganze in nem nassen Gelände abzuhalten und zwei von den Kids verstauchte Knöchel verschafft zu haben aber alles in allem ...


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 11:10
@T_K_V
ey ich nix pole oder so ich deutsch du nix denken können was da steht oder was aber mal ne frage biste ein rassist oder was was interesiert dich das wie andere menschen schreiben hast du noch nie ein fehler gemacht oder bist du deutschprofesor


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 11:24
@Dra2807

Polemisch, nicht polnisch :D


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 13:02
@Braveheart17

War das, nach Deinem Alter (also fast 18, was Du ja inem Post erwähnt hattes), etwa 1997?

Da hätte Ich dem "kohlenschwarzen Zombie mit Krallen" volle Rotze mit der Rechten eine auf die Zwölf zentriert! Dann hätte er/es nicht nur gewusst, was die Stunde schlägt, sondern auch, wo der Hammer hängt - nämlich an meinem rechten Arm! :)
Nun gut, Du warst damals, wie Du ja sagst, Kind. Konntes ja wahrscheinlich kein Karate, wie ich. Ich bin halt Jahrgang 1979.

Quatsch, Spass beiseite! Ernsthaft: Wenn Du das wirklich so erlebt hast, dann war es meiner Meinung nach nur Einbildung, aber dann schon ne ziemlich heftige!

Wenn Du andererseits sagst, Dein Kumpel hat das miterlebt, werd ich ehrlich gesagt etwas misstrauisch! Vorallem, weil Du sagst, es habe mehre´Male stattgefunden.


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 13:44
Spricht etwas dagegen, daß das "Wesen" einfach nur ein Mensch war?

Das Ganze erinnert ein bißchen an die Stephen King-Story "The Man In The Long Black Coat". Ich glaub so hieß die ...


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 15:20
dann ist es geflohen sprang über ein großen zaun, es war ja selber groß bestimmt mehr als 2 meter

Dann war es bestimmt Spring heeled Jack, Thread erledigt. Danke


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 15:49
@Braveheart17

hier will dich glaub ich niemand beleidigen oder angreifen, aber du könntest trotzdem - wenigstens uns zu liebe - auf rechtschreibung und satzbau achten. dadurch versteht jeder besser und du wirkst vielleicht auch glaubhafter...

das was für mich unglaubwürdig erscheint sind sätze wie:

das war ein alien der uns besuchte, ein schwarzer zombie, eine kreatur mit übernatürlichen kräften....etc.
woher willst du das wissen?

ok jetzt mal ne story aus meiner kindheit:

ich war vielleicht 10. ich war mit meinen freundinnen unterwegs und wir haben ein paar ältere bekannte jugendliche getroffen. die haben uns die geschichte vom sensenmann erzählt und das er nach mitternacht zu den kindern kommen würde, wenn diese noch nicht schlafen würden.

ich lag also in der nacht in meinem bett und wurde wach und schaute aus meinem fenster. dort war ich mir felsenfest sicher dass auf der anderen straßenseite der sensenmann stand und auf mich wartete. man hatte ich einen schiss :D

am nächsten morgen stellte sich der vermeintliche sensenmann als mülltonne heraus....

also kann man sich schon ziemlich viel einbilden ;)


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 15:53
Vorallem wenn man sich mit solchen Themen vorher schön beschäftigt hat.


melden

Dunkles Wesen

20.01.2009 um 21:26
@T_K_V
ich hab nix gesagt


melden

Dunkles Wesen

21.01.2009 um 06:16
@die_strafe

Also das fand ich dann die passende Gelegenheit, die Jungs ein bischen ins Boxhorn zu jagen. Erst krasse Gruselgeschichten bei Kerzenlicht, die Hütte umgeben von absoluter Finsternis und eine weitere Person, von deren Anwesenheit die kleinen nix wussten..hrrhrr..welche dann mit einer kleinen Forke am Holz der Hütte von aussen kratzte.
Da wurden aus den kleinen Realisten, die für alles logische Erklärungen haben aber recht schnell Angsthasen, denn die "Werwolfkratzer" aussen am Blockhaus,die wir am nächsten Morgen sehen konnten, sind ja schliesslich ein"Beweis" , der alleZweifel beseitigte

Somit glauben nun eine Handvoll Heranwachsende mehr an die Existenz von Lykanthropen.


Ach, quatsch mich mit der saudummen Geschichte doch nicht zusammen! Bist doch selbst ein Lykanthrop!!! :)
Schau Dir mal Dein Account-Bild genau an! :)

*war Scherz* ^^


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkles Wesen

22.01.2009 um 14:04
Es gibt immer wieder merkwürdige Erlebnisse, deswegen sage ich, das nichts unmöglich ist und jeder kann über mein Erlebnis denken wie er will.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkles Wesen

22.01.2009 um 14:05
Es gibt immer wieder merkwürdige Erlebnisse, ich sage das nichts unmöglich ist und jeder mag so denken wie er will.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkles Wesen

22.01.2009 um 14:07
oh dieses blöde programm hat mein Satz der so ähnlich ist doppelt wiederholt, nur damit ihr es wisst


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus
Mystery: Kennt ihr gruselige Volkssagen?
Mystery, 76 Beiträge, am 11.09.2019 von Rao
Lydia99 am 30.08.2019, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.09.2019 »
von Rao
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »