Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn nachts plötzlich die Schatten tanzen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schatten, Unerbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn nachts plötzlich die Schatten tanzen

26.06.2011 um 00:03
@x-ray-2
Das mit den Bekannten hab ich auch manchmal,ist ganz interessant zuzuhören,was sich mein Hirn da so zusammenreimt :D

Anzeige
melden

Wenn nachts plötzlich die Schatten tanzen

26.06.2011 um 06:09
Ich erinnere mich auch an ein Erlebnis von früher, bei dem mir mein Gehirn einen Streich gespielt halt. Da hatte ich eine Quitsche-Ente als Schlüsselanhänger und die war immer auf meinem Schreibtisch und nachts hatte ich einmal den Eindruck, als hätte diese Ente plötzlich rote Augen. Natürlich stellte sich das beim genaueren Hinsehen als falsch heraus, aber in diesem Moment...
:D


melden

Wenn nachts plötzlich die Schatten tanzen

26.06.2011 um 08:23
Kennt jemand jemand das Gefühl, als hätte man ein Gläschen zuviel getrunken, man liegt nachts im Bett, fühlt eine oder mehrere Entitäten im Raum, man kann vor Angst nicht schlafen, sieht Schattenpersonen, die über die Wände huschen, winzige Lichter in der Dunkelheit aufflackern, einige sogar länger als 3 Sekunden.


melden

Wenn nachts plötzlich die Schatten tanzen

26.06.2011 um 16:09
@MajorNeese

Ich habe das auch schon öfters erlebt und das seit ca 25 Jahren. Ich glaube,ich war 14 oder 15 beim ersten mal.
Damals erschrak ich oft- Kind eben.

Ich habe das heute noch, jedoch ist es phasenweise. Wochenlang nichts, dann wieder vermehrt.

Schatten in Form und Grösse eines Menschen. Manchmal bemerke ich aus dem Augenwinkel, das wenn ich mich gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer oder im Bett zum Fernsehen schauen eingemummelt habe, das solche Schemen im Zimmer vorbeihuschen,oder neben mir auf dem Bett stehen.

Ich kann nicht sagen, das ich übermüdet bin- meist ist es so relativ früh am Abend.
Sehr oft habe ich auch ein kleines Licht an, also nicht wirklich dunkel.


Wenn das Licht doch mal aus ist und ich mal vom Schlafzimmer ins Bad muss, dann muß ich durch die Küche gehen, die zwei große Fenster hat (ist der zentrale Raum in meiner Wohnung).
Oft kommt es vor, das direkt vor dem Fenstern eine Gestalt vorbeihuscht. Innerhalb der Wohnung aber,nicht ausserhalb.
(ich wohne im ersten Stock und unten auf der Strasse ist eine Laterne, die genügend Licht in meine Küche abgibt um nicht irgendwo gegen zu laufen)

Das sehe ich dann aber nicht aus dem Augenwinkel, sondern durch direktes Hinschauen.


Manchmal hat es eine Form einer Katze-schemenhaft- Konsestenz einer schwarzen Wolke (kanns nicht anders beschreiben) die in meiner Wohnung gemütlich entlang läuft, in das Zimmer in dem ich mich befinde rein oder rausschleicht.
( das aber nur im Augenwinkel)

Ich schalte oft den Fernseher im Schlafzimmer auf Sleeptimer.
Einmal war ich kurz vorm einschlafen und lag teils seitlich auf dem Bauch, als ich wieder diese Katze wahrnahm, die in mein Schlafzimmer kam.
Ich bewegte mich nicht, da meine Position einfach zu gemütlich war um sie aufzugeben.
Ich merkte dann einen Ruck am Fußende des Bettes, als wäre tatsächlich eine Katze auf das Bett gesprungen.
Ich bemerkte ein kurzes Gewusel an meinen Beinen, wie sich ein Haustier eben einen guten Platz sucht und dann verspürte ich Gewicht.
Ich war einfach zu faul um mich zu bewegen.


Beim 2. mal verspürte ich wieder Gewicht.
Die "Katze" legte sich an meine Beine, doch nach einer Minute bemerkte ich Gewicht auf meinem Kissen über meinem Kopf.
Ich war im Halbschlaf und war dabei wieder aufzuwachen um zu schauen was das auf meinem Kissen ist, als ich vom Kissen aus ein tiefes kurzes, aber sehr lautes Bellen hörte, als wäre auf meinem Kissen ein grosser Hund der die Katze verscheuchen will.
Ich schreckte auf.
(sicherlich ein Traum)


Auf die Frage, ob ich Haustiere habe:
Ja, einen 19 Jahre alten Hund, der nur im Gästezimmer schläft und ich ihn abends nach dem Gassi gehen auf das Gästebett hiefen muss, weil er zu alt ist um es selber zu schaffen.
Im übrigen hört man sehr laut seine Krallen auf dem Laminat, wenn er durch die Wohnung geistert.

Ich habe noch einen Papagei, dessen Voliere in der Küche steht.


Auf die Frage hin ob ich Alkohol trinke:

Ja, manchmal trinke ich abends 1 bis 2 Gläser Wein, aber sehr oft einfach stinknormalen Kaffee.


Die Hund-Katze-Sache kann ich auf Müdigkeit zurückführen ( aber nicht immer, da ich die Katze schon oft ab 21 Uhr wahrgenommen habe)

Jedoch kann ich nicht alles auf periphäres Sehen zurückführen, denn oft ist es hell ( Lampen an)
oder ich fokussiere meinen Blick direkt auf diese Schatten.


Nein, ich habe nichts an den Augen und auch bin ich nicht psychisch krank.


Angst habe ich keine davor, ich bin eher sehr neugierig- manchmal aber eher gelangweilt oder fühle mich gestört, wenn ich was Besonderes im Fernsehen verfolge oder telefoniere.

LG


melden

Wenn nachts plötzlich die Schatten tanzen

26.06.2011 um 16:26
@rainlove
Alkohol trinke ich nicht,aber einmal,als ich nachts(ca.3 Uhr)aufgewacht bin war ich kurz unten was trinken,als ich dann wieder schlafen wollte,habe ich über meinem Fernseher kleine blaue punkte gesehen,danach konnte ich dann nicht mehr schlafen :D
war aber wahrscheinlich auch nur einbildung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schatten im Zimmer-Was war das heut nacht?
Mystery, 66 Beiträge, am 19.11.2010 von callar
PPokemon am 27.05.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 19.11.2010 »
von callar
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Schattenmann im Fenster
Mystery, 109 Beiträge, am 24.11.2022 von Nuka
herziiii am 11.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 24.11.2022 »
von Nuka
Mystery: Durch Berührungen wach werden
Mystery, 11 Beiträge, am 13.07.2022 von AgathaChristo
Elias96 am 13.07.2022
11
am 13.07.2022 »
Mystery: Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?
Mystery, 156 Beiträge, am 26.12.2021 von paxito
LookAtTheMoon am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
156
am 26.12.2021 »
von paxito