weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukhaus, Polen, Spukhäuser, Gesänge, Breslau

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

04.01.2012 um 20:02
@Mr.Vallic
@Hyeongje2000
Mr.Vallic schrieb:Scheint für ein normales Haus wohl eine Nummer zu groß
Das finde ich auch wie man hier lesen kann....


Dies lässt den Schluss zu, dass die Gebäude zumindest 1941 als gewöhnliche Mehrfamilienhäuser genutzt wurden. Ich bin also mit meinen Nachforschungen noch weiter zurückgegangen und habe mir das Adressbuch von 1832 vorgeknöpft... Das detaillierte langweilige Ergebnis möchte ich Euch hier ersparen, denn auch hier waren für die Altbüßerstraße 11 nur gewöhnliche Mieter aufgelistet und für die Nikolaistraße 69 waren keine Eintragungen verzeichnet.
Es deutet also nichts darauf hin, dass in diesen Gebäuden Nonnen gelebt haben, aber es ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen. Leider ist die Angabe ja ziemlich vage, da von einer Zeit "vor vielen hundert Jahren" gesprochen wird.


Quelle: http://464215.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_464215.1248687433.1108846933.1108846933.1.haus_zum_gruenen_ra...


melden
Anzeige
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

06.01.2012 um 19:25
@titus1960
@Annias
@sonnne
@ramisha
@Minx
@pumpkins
@Amsivarier
@Thraker
@stuelpner
@Kc

Nun denn:

Noch mal ein religiöser Erklärungsversuch: Es sollen NONNEN sein, die mit ihrem Gesang Gott preisen!

HALLO!? Ich wiederhole: NONNEN!
Seit wann glauben NONNEN denn, dass sie als Geister in unterirdischen Gewölben rumschweben.
Sie sind doch vom Gegenteil überzeugt: Eben dass sie Gott in der Ewigkeit preisen, weil sie nach ihrem Tod in der Anschauung Gottes leben - und nicht in Häusern rumgeistern...

Wir sprechen von NONNEN, die sing


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

06.01.2012 um 19:40
@Mr.Vallic
Mr.Vallic schrieb:Wir sprechen von NONNEN, die sing
und was soll uns das sagen??? und wenn es "Päpste" gewesen wären.....ist doch schnurz piepe....oder nicht?


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

06.01.2012 um 20:20
@Mr.Vallic

Naja es ist ja irgendwo unerheblich, ob die nun selbst dran glauben, dass zu Geistern werden oder eins werden mit Gott.

Durch schwere Verbrechen oder schlimme Taten kann die Gemeinschaft mit Gott nach dem Tod zeitweise verhindert werden, bis das Problem gelöst ist - zumindest ist das eine der gängigen Theorien darüber, wie Geister entstehen.

Es gibt übrigens mehrere Beispiele von ehemaligen Geistlichen,die angeblich zu Geistern wurden.

Nur weil das Nonnen sein sollen würde ich das jetzt nicht sofort verneinen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 15:16
@titus1960
Richtig, du hast Recht - es ist vollkommen egal, wer da singt.
Wenn keiner da ist und es wird trotzdem gesungen, ist das
mysteriös. Aber nach wie vor muss es doch möglich sein,
diesen Singsang aufzunehmen. So lange man den als
geneigter Diskutant nicht zu hören kriegt, glaubt man an
das Heulen des Windes im alten Gemäuer.


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 16:16
kann schon sein das es sowas gibt


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 16:19
@ramisha
ramisha schrieb:Aber nach wie vor muss es doch möglich sein,
diesen Singsang aufzunehmen. So lange man den als
geneigter Diskutant nicht zu hören kriegt, glaubt man an
das Heulen des Windes im alten Gemäuer.
Also hören möchte ich es auch mal gerne.....ich gebe es mal bei YT ein.....vielleicht findet sich da was?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 16:22
@titus1960
Ich habe schon gesucht und nichts "tonmäßiges" gefunden.
Bei unserer heutigen Technik muss es doch möglich sein,
diese Gesänge aufzunehmen. Erzählen kann man viel!


melden
Anzeige

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 16:26
@ramisha
Ich hab auch nichts.....aber auch null gefunden.....!!!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden