Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

27.10.2013 um 06:42
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Der "feinstoffliche Körper" hat Sinnesorgane ...?
Wirst du wahrscheinlich aus Träumen kennen, wo laut Definition ja der feinstoffliche Körper benutzt wird , da haste ja auch verschiedene Sinne und manchmal können diese Sinne sogar verbessert oder anders aussehen als in der Realität. Das die Sinne im Traum nur funktionieren, "weil das gehirn sich daran erinnert" , ist ja nur eine unbelegte Annahme. Insbesondere wenn man modifizierte sinne hat kann man wieder nur mit der unbelegten Annahme kommen, "dass das Unterbewusstsein etwas zu vearbeiten hat, dass sich als ein verändertes Sinnesorgan definiert" ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

27.10.2013 um 17:10
@x-ray-2

Lassen wirs dabei..Hab kein Bock auf dast Frage-Antwort Spiel. Du langweilst mich..


melden

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

30.10.2013 um 01:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wirst du wahrscheinlich aus Träumen kennen, wo laut Definition ja der feinstoffliche Körper benutzt wird , da haste ja auch verschiedene Sinne und manchmal können diese Sinne sogar verbessert oder anders aussehen als in der Realität.
Da haben wir wieder das altbekannte Defintions-Problem ...

Was ein Traum mit "Feinstofflichkeit" (ein sehr dubioser Begriff) oder auch Körpern (welcher Art auch immer) zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das die Sinne im Traum nur funktionieren, "weil das gehirn sich daran erinnert" , ist ja nur eine unbelegte Annahme.
Sinne im Traum halte ich für höchst zweifelhaft ... Aber Sinne im Schlaf wäre was anderes ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Insbesondere wenn man modifizierte sinne hat kann man wieder nur mit der unbelegten Annahme kommen, "dass das Unterbewusstsein etwas zu vearbeiten hat, dass sich als ein verändertes Sinnesorgan definiert" ;)
Ich bin mir nicht sicher, was mit modifizierte Sinne gemeint is ... Aber natürlich hat das Unterbewusstsein was zu verarbeiten, sonst würde man ja nicht träumen ...

Ein Traum ist immer eine REaktion ...

Was Freud wohl zu all dem hier sagen würde ... :D


melden

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

17.07.2014 um 12:24
@tadi


Habe gestern erst die Sendung übersinnliche Begegnungen- Stars erzählen gesehen. Da war eine Sängerin die mit Ihrer Band in einem Haus für kurze Zeit gezogen ist um ein Album zu produzieren.
In der ersten Nacht hätte Sie sehr unruhig geschlafen wäre ständig erwacht , den anderen Mitgliedern gings blendet und waren erholt. Sie also völlig müde nicht mit zum Lunch gegangen sondern spazieren.Als Sie zum Haus zurückkam hätte Sie von unten an Ihrem Fenster eine Frau stehen sehen.Allerdings im alltertümlichen Kleid.(Hatte hier gerade ne Menge Text geschrieben der plötzlich verschwunden ist,also nocheinmal^^MUAH)
Sie dachte vielleicht ist eine Frau zu Besuch von den Bandmitgliedern und ist rein.Als Sie oben ankam war weder die Kerze noch was anderes zu sehen.
Also legte Sie sich ins Bett.
Sie erwachte mit dem Gefühl das etwas schweres auf Ihrer Brust saß,Sie konnte sich nicht bewegen und es war als würde Ihr irgendwas den Atem nehmen-wie wegatmen,rausziehen...Sie habe sich schrecklich gefühlt und hätte natürlich Angst gehabt.Als es plötzlich vorbei war fühlte Sie sich schrecklich, stark erschöpft und einfach leer.

In dem Zimmer wollte übrigens keiner mehr schlafen.

Am nächsten Tag wäre die jenige die das Haus klar gemacht hat vorbei gekommen. Sie fühlte sich etwas besser und erzählte der die Story.
Sie sagte Ihr dann dass es da spuken soll, bzw immer mal eine Frau gesehen wird die auf Ihren Mann wartet der aus dem Krieg zurückkehrt. Und das Geister so etwas tun um sich selbst Energie zu geben.
Sie sagte dann das Sie sich vorstellt das der Geist wahrscheinlich ständig so fühlt wie Sie als Sie die leere und die unendliche erschöpftheit gespürt habe.(Sie war den Tränen nahe).

Hört sich fast so an wie bei Dir.

Ob man das glauben kann oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.


2x zitiertmelden

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

17.07.2014 um 16:26
@Filippa
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Sie erwachte mit dem Gefühl das etwas schweres auf Ihrer Brust saß,Sie konnte sich nicht bewegen und es war als würde Ihr irgendwas den Atem nehmen-wie wegatmen,rausziehen...Sie habe sich schrecklich gefühlt und hätte natürlich Angst gehabt.Als es plötzlich vorbei war fühlte Sie sich schrecklich, stark erschöpft und einfach leer.
Typische Schlafstarre ... Aber mit Spuk und ähnlichem, hat es nichts zu tun ... Es handelt sich lediglich um eine (vereinfacht ausgedrückt) rein "gehirn-technische" Sache ...


1x zitiertmelden

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

17.07.2014 um 18:54
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Ob man das glauben kann oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Glauben kann man alles, auch das es das fliegende Spaghetti Monster gibt.

Die Wahrheit wird sich wohl eher hinter einer
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:rein "gehirn-technische" Sache
verstecken ;)


melden

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

19.07.2014 um 03:16
Klingt für mich nach klassischer Schlaf-Paralyse und anschließender Halluzination durch dein noch schlafendes Bewusstsein


melden

Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.

19.07.2014 um 16:30
Oh man, SirRobins Kommentare sind echt der Hammer. Vorallem in Kombination mit seinem Bild im Profil. Lmao :D

War ne Schlafparalyse btw, die an-Dämonen-Geister-glaubenden-Intelligenzbestien können sich ver******.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mir folgt etwas und es macht mich verrückt
Mystery, 116 Beiträge, am 29.09.2017 von MrRiveSir
elli2603 am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2017 »
Mystery: Ereignisse, die mich mein leben lang verfolgen
Mystery, 137 Beiträge, am 27.05.2015 von Fracturner
marcelnedza am 18.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 27.05.2015 »
Mystery: Wer hat schon mal eine weiße, schwebende Frau gesehn!
Mystery, 62 Beiträge, am 28.03.2012 von Alarmi
metehanback am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.03.2012 »
von Alarmi
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »