Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackout beim Autofahren

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Straße, Blackout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blackout beim Autofahren

05.11.2012 um 13:03
@mad
Na das ist ja dann Glück im Unglück. Aber klar, wenn du praktisch in dem Zustand des Wachschlafes bist, dass es gefährlich wird, da du nicht bewusst fährst. Wer weiss was da passieren kann.
Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie du deinen Schlafrhytmus anpassen sollst.

Also je fortgeschrittener desto weniger Stunden Schlaf benötigt man, aber du scheinst auf jeden Fall genug Schlaf zu bekommen.
Warst vllt wirklich einfach durch die Übermüdung und den abgeschweiften Gedanken nicht bei der Sache.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout beim Autofahren

05.11.2012 um 16:11
Es beruhigt mich herzlich wenig, solche Verkehrsteilnehmer neben, hinter oder vor mir zu wissen.
Wer Bewusstseinsaussetzer hat, gehört zum Doc, nicht auf die Strasse.


melden

Blackout beim Autofahren

05.11.2012 um 18:52
Zitat von madmad schrieb:Mein Hausarzt meinte dazu nur, dass es völlig normal wäre
ich finde die äusserung des arztes auch sehr merkwürdig
gerade im strassenverkehr muss man 100%ig konzentriert sein, verstehe nicht, wie dann der arzt so etwas sagen kann

nicht umsonst müssen auch epileptiker bestimmte voraussetzungen erfüllen um ein fahrzeug wieder fahren zu dürfen / fahrerlaubnis ---> erst nach z.b. 1 jähriger anfallsfreier Beobachtungszeit

auch solche Aussetzer können durchaus schon richtung Epilepsie gehen / Absencen ( anfälle mit kurzen Bewusstseinspausen) ich verstehe nicht wie der arzt so etwas verharmlosen kann, nach dem motto "ja ja das kann ja schon mal passieren"

hmmmmm


melden

Blackout beim Autofahren

05.11.2012 um 18:56
Zitat von saarbenteurersaarbenteurer schrieb am 01.11.2012:Am Ende wurde dann eine spezielle Form der Epilepsie diagnostiziert, also ohne die "üblichen" Krampfanfälle
genau, diese Form der epilepsie meinte ich, sorry ich habe es leider überlesen ;)


melden

Blackout beim Autofahren

05.11.2012 um 21:34
@mad, das hast du hier geschrieben "Meine Freundin hatte auch die Idee, dass ich die Strecke villeicht doch vollkommen bewusst gefahren bin, aber danach einen Aussetzer im Gedächtnis bekommen hätte"

Und ich hab nur gesagt "hast halt geträumt " und ich hab nur damit gemeint so wie sie da oben schreibt , du bist vollkommen bewusst Gefahren, aber dabei an was anderes gedacht . Und da geht die zeit nun mal auch schnell rum . Und das nenne ich nun mal du hast geträumt .

Natürlich! So wie du, als du geantwortet hast ohne den Threat zu lesen, hmm? So ein Schwachsinn , wenn du net weißt was ich damit mein ... Hab am besten weitere Aussetzer .... Hmm ??


melden

Blackout beim Autofahren

06.11.2012 um 07:38
@Entilsar
@zett
Da ich mittlerweile das "passende" Krankheitsbild dazu habe, ist mir das sowieso ziemlich egal was der Hausarzt sagt. Wäre sowieso nicht sein Fachgebiet gewesen, geschweige denn etwas, dass er hätte diagnostizieren können.
Musste den Führerschein nu eh abgeben. Vorerst.


melden

Blackout beim Autofahren

07.11.2012 um 13:29
@mad
das tut mir leid wegen dem führerschein.
magst du vielleicht kurz (ich weiß es ist sehr privat) was zu der erkrankung sagen?
grüßchen


melden

Blackout beim Autofahren

07.11.2012 um 13:33
@zett
Ich weiß ja das ich ihn (im Gegensatz zu den Punktesammlern) wiederbekomme. Ist halb so tragisch :)
Es scheint sich um eine ausgeprägte Form einer dissoziativen Störung zu handeln. Wie tiefgehend das ist vermag ich nun nicht zu sagen, aber anscheinend arbeitet mein Gedächtnis nicht korrekt. Sicherhaltshalber soll ich deshalb auf's Auto verzichten, bis das geklärt ist.


melden

Blackout beim Autofahren

07.11.2012 um 18:16
@mad
dann wünsche ich Dir alles gute ;)
wenigstens hast Du ja schon mal. evtl eine erklärung für die "aussetzer" ;)


melden

Blackout beim Autofahren

07.11.2012 um 18:23
@mad
Na dann hast du ja nochmal "Glück" gehabt. Bei Epilepsie müsstest du ja auch erstmal eine Zeit Anfallsfrei sein um den Führerschein wiederzubekommen, was ja dann auch dauern kann. Und dann hoffen wir mal dass es auch weiterhin nicht so tragisch wird =)

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schnelle Klärung und gute Besserung


melden

Blackout beim Autofahren

08.11.2012 um 13:43
Ich kenne das Problem auch , hat was mit der Müdigkeit zu tun denke ich. Ich war mal 46 Std wach und bin Auto gefahren, aus heutiger Sicht ziemlich verantwortungslos.
Naja jedenfalls bin ich um 1uhr Nachts nachhause gefahren (zum Glück nur Landstraße, fast keine Autos) und ja da ist mir auch aufgefallen das ich einfach vom Bewusstsein her etliche Km nicht mehr wahrgenommen habe, einfach einen kleinen Teil vergessen. Ich kann mich dran erinnern das ich eingestiegen bin und dann dachte " wow du bist ja schon fast zuhause" .
Dazu muss ich sagen , das ich schon bei 50 km/h das Gefühl hatte ich fahre 120 .
Ich denke mal es lag an deiner Müdigkeit.


melden

Blackout beim Autofahren

08.11.2012 um 15:22
@Cyanol
Er hat doch schon geschrieben, dass er eine Diagnose hat und nun den Grund kennt:

"Bei Dissoziationen handelt es sich um eine vielgestaltige Störung, bei der es zu einem teilweisen oder völligen Verlust von psychischen Funktionen wie des Erinnerungsvermögens, eigener Gefühle oder Empfindungen (Schmerz, Angst, Hunger, Durst, …), der Wahrnehmung der eigenen Person und/oder der Umgebung sowie der Kontrolle von Körperbewegungen kommt. Der Verlust dieser Fähigkeiten kann von Stunde zu Stunde unterschiedlich ausgeprägt sein."

Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)


melden

Blackout beim Autofahren

09.11.2012 um 15:46
@mad

Zeitloch? Gibts Zeitlöcher?

Möglicherweise hattest du einen Aussetzer, Blackout...dir fehlt vielleicht die Erinnerung an die 10km.


melden

Blackout beim Autofahren

09.11.2012 um 16:02
@mad

hab da gerade was gefunden, etwas ähnliches. Von Wolf32 im Thread "Begegnung der 3. Art?"

Volgende Situation:
Ein Freund ist bei mir zu Besuch und Wir entschließen Uns noch zum Griechen zu gehen um noch ein paar Bierchen zu kaufen.
Ich kuke auf die Uhr und es ist 21:40 bis 21:45, also noch genügend Zeit los zu torkeln und locker dort an zu kommen, da der Fußweg nur 3 Min beträgt....
Wir sind beide dierekt vor der gyrosbude und ich schaue noch mal auf die Uhr .....21:50, so weit alles ok.

Wir gehen in die Bude rein und alles ist aus,......... kein ofen mehr an,....... die Inhaber und Angestellten sitzen auf Ihren barhockern und rauchen Zigaretten.
Ich frage:" warum sind um kurz vor 22 Uhr die Öfen aus?"
Antwort von der Inhaberin die ich sehr gut kenne (als kunde) : wieso 22 Uhr?! kuk mal auf die uhr, Wir haben 23:10!!!!!
Da beckam ich nen kleinen Chock und wurde natürlich neugierig..
Ich fragte weiter:" was macht Ihr noch um kurz nach 23Uhr denn noch hier, habt ihr keinen feierabend?.
Antwort:" Doch, wir warten hier nur noch auf meinen Mann der Uns abholt."
Da wurd mir wirklich anders, konnte mich aber so weit fangen das ich mich fragte:"Wo waren Wir bitte schön die letzten 70 Minuten?"
Ich ließ den Weg den Wir gegagen sind noch mal in meinem geist ablaufen, bis zum Punkt kurz bevor ich die Tür zur Bude öffnete.
Da wars......der eine hauch von dem blauen Licht, mehr kann ich nicht sehen wenn ich mich drauf konzentriere. Ein kurzes blaues Licht.
Nur mir kam es so vor als wären wir ohne Komplikationen in die Bude rein gekommen, bzw ohne "Zwischenfall"....

Es haben Uns auch nicht die Angestellten gesehen, bis Wir durch die Tür kamen....
Also, wo waren mein Kumpel und ich die letzten 70 Min?
Ich bin nicht der Mensch der Filmriße oder so was hat.
Und die Antwort kam mir im selben Augenblick als ich mich fragte wo Wir denn nu die 70 Min gewesen waren, wo der fußweg doch nur 3 Min beträgt, dann noch die Kurze Erinnerung an das blaue Licht und da war mir eindeutig klar:
Mein Kumpel und ich wurden entführt.
damit mußte ich mich auch erst mal einige Zeit auseinander setzen, genau wie nach dem ersten Kontakt.

So weit erst mal...


melden

Blackout beim Autofahren

10.11.2012 um 06:23
@apiscerana Sag mal,liest hier keiner den ganzen Thread? Er hat die Ursache gefunden und den Führerschein vorerst abgegeben.


melden

Blackout beim Autofahren

10.11.2012 um 07:39
@mad
Die menschliche Wahrnehmung arbeitet schon im normalzustand mehr als unzuverlässig und extremst selektiv. Bei einer Störung der Wahrnehmung kann sich das ganze nur noch verstärken.


melden

Blackout beim Autofahren

10.11.2012 um 10:19
entschuldigung, mit mir stimmt wohl echt was nicht, ist schon das zweite mal. sollte vielleicht mein surfdeckel abgeben ;(

ja hab tatsächlich eine seite übersehen, und mads postings. sry war keine absicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Lichterscheinung im Odenwald
Mystery, 16 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
FFhaehne am 31.05.2019
16
am 20.06.2019 »
von merika
Mystery: Auto startet von selber, alter Besitzer tot
Mystery, 47 Beiträge, am 30.04.2019 von Gaetano85
wahrheit96 am 20.04.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.04.2019 »
Mystery: Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf
Mystery, 79 Beiträge, am 02.08.2016 von Geisonik
Cathryn am 16.08.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 02.08.2016 »
Mystery: Mary King's Close
Mystery, 50 Beiträge, am 06.06.2015 von off-peak
Ais am 29.02.2012, Seite: 1 2 3
50
am 06.06.2015 »
Mystery: Brauner Regen
Mystery, 159 Beiträge, am 25.02.2014 von Halbu
Coookie am 19.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 25.02.2014 »
von Halbu