Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Tiere, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 00:29
@dreamorreality

Naja nun Pro und Contra gibt es überall.. bleibt auch nicht in Gruppen aus.

Zumindes weiß jetzt auch jeder hier das es eine gegen Gruppe gibt.

Anzeige
melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 00:30
@MiaJinn
Da hast du Recht aber mich machen diese arroganten Menschen krank!


1x zitiertmelden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 00:34
@dreamorreality

Na die haben eine andere Auffassung von Recht für Tiere...
muss man hin nehmen wie es ist.

misst Inet verreckt


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 00:40
@MiaJinn
Nja die sehen die Menschen als ach so schön und sowas... Verblendung nenn ich sowas =P


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 00:47
@dreamorreality

sowas solls geben "reg dich nicht auf" denk an dein Herz" ;)

nö ich find emeine Spinne hübscher als mich ;)

so bin mal wieder off


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 00:51
@dreamorreality
Zitat von dreamorrealitydreamorreality schrieb:mich machen diese arroganten Menschen krank!
Dir mal zu 100% recht gebe.

Tiere sind eh schon zu 100% entrechtete Lebewesen, sich dann auch noch dafür einzusetzen, dass Tiere noch beschissener behandelt werden als eh schon, da könnte ich nur noch schreien.Aber von sowas darf man sich nicht ablenken lassen, sonst verliert man vor Wut das Ziel..das mögliche Ziel vor Augen, dass es eines Tages auf der Erde nicht doch ein bißchen besser wird für Mensch und Tier.

Was unterscheidet ein Tier von dem Tier "Mensch"?Es sieht anders aus, es ist immer das Gleiche mit dem Speziezismus.


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 00:59
@Vymaanika
Ja das regt einen echt auf; Und wenn die dann auch noch was gegen Menschen sagen, die für Tiere spenden anstatt für Menschen, den würde ich echt gerne ins Gesicht schreien: "Die Tiere sind wenigstens nicht selbst Schuld an ihrem Elend, sondern die Menschen, die auch für das Leid anderer Menschen verantwortlich sind!"

Es ist doch wohl auch nachvollziehbar Tiere den Menschen vorzuziehen...


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 01:15
@dreamorreality

Sehe ich auch so...der Mensch ist mit Abstand die zerstörerischste Spezies aller Zeiten, weil sie sich nicht nur schlecht untereinander behandeln. von Tieren aller Art ganz zu schweigen, nein auch weil sie die Muttersubstanz, quasi das Substrat auf dem wir alle leben zerstört durch Umweltzerstörung, grotesker Raubabbau jeglicher Ressourcen...entziehen sie doch unseren Nachfolgern die Grundlage...und damit sind alle Lebewesen gemeint.

Ich sags mal so...würde es eines Tages ein Tiergericht geben, in dem der Mensch für seine Gräueltaten am Tier grade stehen muss, dann würden wir um die Todesstrafe nicht herumkommen.

Alleine diese Massen an abgeschlachteten Tieren.Schau mal im folgenden Link, da habe ich in meinem Beitrag zu einem ähnlichen Thema mal eine bewegliche Grafik gepostet, da kann man sich ein Bild machen, wieviele Seelen es sekündlich dahinrafft:

Das brutale Schlachten der Tiere (Seite 6) (Beitrag von Vymaanika)

(bißchen nach unten scrollen-bekomme die Grafik grade nicht hier rein)


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 15:35
@Vymaanika
@dreamorreality
@Lilientod

aalsoo.. hab die beiträge alle gelesen..^^ allein heute haben wir in der schule im religions unterricht über die menschenwürde gesprochen. ein philosoph ,peter singer, vergleicht dort auch menschen mit tieren..allerdings vergleicht er diese mit geistig schwerbehinderten menschen bei denen er sagt dass diese keine würde besäßen und somit auch kein recht auf leben hätten.. schwachsinn meiner meinung nach! das tier sowie der mensch besitzen würde. nur besitzt der mensch auch die rechte i der welt die die würde der menschen schützt.. die der tiere gehen verloren.

@Vymaanika
die vorschläge für die gesetzte waren schonmal ein guter ansatzpunkt. nur ist mir heute aufgefallen dass es gar nicht so einfach ist überhaupt so etwas durchzu bekommen..sonst hätten es ja wohl schon längst welche gemacht.
ich lese zurzeit das buch von kaplan der verrat des menschen an den tieren und er hat vollkommen recht! es müssen alle erst einmal von dem trip runterkommen dass fleisch so gut sei..ich als vegetarier höre oft genug dass es ungesund sei.. "ich hätte bestimmt vol die mangelerscheinungen.." eben das is nicht der fall ich bin sogar gesünder als meine schwester die fleisch isst..zudem ist zum beispiel eisenmangel überhaupt nicht darauf herzuleiten. eisen nimmt man durch die nahrung am geringsten zu sich.. das meiste wird wieder ausgeschieden.
das traurige ist dass sich einfach zu wenige leute darum kümmern warum sie krank sind bzw nachfragen wie da was abläuft. es sollte auch von ärzten besser erklärt werden.. aber nich zu direkt sondern eher unterschwellig.. und so dass die leute eigentlich gar nichts mitbekommen davon dass sie vegetarisch oder vegane einstellungen haben..
beispiel shampoo: meine schwester als antivegan schon fast kauft sich doch tatsächlich ein shampoo welches vegan ist ohne es zu merken..warum? es sind keine silikone enthalten. die haar e sind geschmeidiger.. ja aber gegen veganes essen dann was haben sicher^^
mich regt es einfach nur tierisch auf dass diese ganze leute die vorurtiele gegenüber vegetariern oder veganer oder tierrechtlern haben sich einfach nicht informieren und strikt gegen neue sachen sind..sie sind einfach nicht offen genug für diese sachen..wenn seie einfach nur mal was davon probieren haben sie wenigstens w´mehr recht dagegen zu sein weil sie dann wenigstens selbst erfahren haben was es heißt vegetarisch oder vegan zu essen oder zu leben
die meisten die anti in der hnsicht sind haben noch nie wirklich bewusst etwas veganes essen. reis hat jeder von uns schoneinmal gegessen:IST VEGAN. ich versteh das nicht dass die leute dann sagen :" iii das schmeckt odhc eh net man wird doch gar net satt davon und gesund is es auch net.." SIE haben es noch nie probiert..natürlich hat es auswirkungen auf den körper aber durch die heutigen möglichkeiten von ersatzmitteln und veganenprodukten ist es einfach möglich geworden sich wenigstens vegetarisch zu ernähren. und wenn man einfach nur fleischkonsum senkt und nach un nach mindert..
ich könnte jetz locker noch über 10000 andre sachen aufregen aber am ende bringts das nich zu dem punkt wo wir hinwollen.


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 16:05
@panveggie
Als ob beim Religionsunterricht was sinnvolles rauskommt :D


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

05.03.2012 um 20:58
@panveggie
Hmm Religion ist schon nicht schön =P Ich hasse es musste es aber wählen, weil ich einen Philo-lehrer hasse und die Chance ihn zu kriegen zu groß war^^


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

08.03.2012 um 18:47
@Lilientod
@dreamorreality
haha xD alle gegen religion.. nee ich hab das ma bei dem angesprochen. er hate mich dann auf peter singer verwiesen der iwa sagte aber das war dann am ende mega scheiß ^^


melden

Gesellschaftlich und Gesetzliches Recht für Tiere

09.03.2012 um 00:02
Ich habe Ethikunterricht. :)
"Der Mensch ist ein religiöses Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle durchschneidet." - Mark Twain, The Lowest Animal.



Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Aktuelle Gerichtsprozesse
Gruppen, 5.317 Beiträge, am 07.07.2016 von FadingScreams
schokoleckerli am 15.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.317
am 07.07.2016 »
Gruppen: Furry
Gruppen, 1.123 Beiträge, am 31.10.2021 von IncubusWolf
IncubusWolf am 02.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 31.10.2021 »
Gruppen: Irren Kutsche
Gruppen, 5 Beiträge, am 06.03.2018 von BossMeng
BossMeng am 26.02.2018
5
am 06.03.2018 »
Gruppen: Wer- Rudel
Gruppen, 5.243 Beiträge, am 26.07.2016 von Division
IncubusWolf am 22.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.243
am 26.07.2016 »
Gruppen: Menschenrechte für Menschenaffen
Gruppen, 22 Beiträge, am 17.07.2010 von eyecatcher
Goran am 10.06.2010, Seite: 1 2
22
am 17.07.2010 »