Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist

31.10.2013 um 13:46
Ich grüße euch liebe Leser & Schreiber,

ich brauche viel Zeit und vorallem Ruhe um eure Beträge zu lesen & das wichtigeste, um sie zu verstehen. Zurzeit herrscht viel Verwirrung in meinem Kopf, kann kaum klar denken, schreiben oder gar lesen. Eigentlich wie immer... Ich verstehe die Welt eigentlich überhaupt nicht mehr & vorallem meine Gedanken. Nur noch Gedanken ... Ich habe keine ruhige Sekunden & ich weis absolut nicht was ich dagegen tun kann. Meditieren? Funktioniert nicht, oder doch?

Aber wie ich hier lesen kann wird meine Wenigkeit garnicht benötigt, oder etwa doch? Eher nicht...

Ich brauche Hilfe ... hilfe um Ruhe zu finden, doch wo find ich diese?
Wie schalte ich sie ab? Diese Gedanken die meine Ruhe zerstören?!
Oder soll ich garnicht zu Ruhe kommen? Versucht jemand dies zu verhindern?



grüße ...
eine verwirrte Seele ...

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist

31.10.2013 um 14:49
@SpeedHD
Wenn du magst, kannst du mir eine PN schicken und ich höre mir deine Gedanken an :)


melden

Der Geist

31.10.2013 um 17:25
Zitat von SpeedHDSpeedHD schrieb:ich brauche viel Zeit und vorallem Ruhe um eure Beträge zu lesen & das wichtigeste, um sie zu verstehen. Zurzeit herrscht viel Verwirrung in meinem Kopf, kann kaum klar denken, schreiben oder gar lesen. Eigentlich wie immer... Ich verstehe die Welt eigentlich überhaupt nicht mehr & vorallem meine Gedanken. Nur noch Gedanken ... Ich habe keine ruhige Sekunden & ich weis absolut nicht was ich dagegen tun kann. Meditieren? Funktioniert nicht, oder doch?
Innere Ruhe zu finden ist die vielleicht größte Herausforderung im Leben eines jeden, Meditation ist schon ein guter Weg, jedoch darfst du deine Gedanken nicht unterdrücken, du muss nur lernen sie zu kanalisieren, gib ihnen Zeit sich zu entheddern, es hängt auch ab wie sehr du eingespannt bist im Leben, sprich ob du Stress hast oder dein Geist mit Informationen zu gespammt wird und du den Überblick verlierst. Nimm dir Zeit und mache im Leben nichts unter Zwang, lerne einfaches zu genießen und schaff dir etwas Zerstreuung. Philosophiere mit anderen und kommuniziere deine Gedanken mit anderen oder dir selbst wie in einem Dialog, das hilft auch.
Zitat von SpeedHDSpeedHD schrieb:Aber wie ich hier lesen kann wird meine Wenigkeit garnicht benötigt, oder etwa doch? Eher nicht...
Nur wenn du das Bedürfnis verspürst deine Gedanken zu schreiben, denn das ist ja Sinn eines Forums sich über die Gedanken auszutauschen :)
Zitat von SpeedHDSpeedHD schrieb:Ich brauche Hilfe ... hilfe um Ruhe zu finden, doch wo find ich diese?
Wie schalte ich sie ab? Diese Gedanken die meine Ruhe zerstören?!
Oder soll ich garnicht zu Ruhe kommen? Versucht jemand dies zu verhindern?
Nicht das "Wo" ist die richtige Frage sondern nur das "Wie", da gibt es keine allgemeingültige Lösung, da gibt es nur den eigenen und den muss jeder für sich finden. Erforsche dich selbst, deine Gedanken und Gefühle. Führe Tagebuch oder schreibe in einen Blog, das kann schon ein guter Anfang neben Meditation und Selbstreflexion sein, bilde innere Dialoge, beruhige dich innerlich selbst, denk dir, eigentlich ist alles ganz einfach, wir alle befinden uns auf einer Lebensreise, einen Erfahrungstrip und wir alle durchleben ganz ähnliche Probleme auf verschiedene Weise, doch wir alle sitzen im selben Boot oder besser auf der selben kleinen Kugel in den Weiten des Alls. Erforsche dich selbst nimm aber immer auch etwas Abstand von dir selbst.

Alles andere ergibt sich meist von selbst :)

Mein Weg ist es viel zu schreiben, meine innere Unruhe zu erkennen und mich selbst zu beruhigen, am besten bei Musik die einen beruhigt (Musik ist da tatsächlich ne gute Therapie) oder schau nen paar Folgen Simpsons, ohne scheiß das wirkt bei mir manchmal wunder in Zeiten voller Verwirrung, innerer Anspannung und Ungewissheit mit Gedankenchaos, ja ich verschreibe dir hiermit ein paar Folgen Simpsons zu schauen (am besten die der 90er) :D

Der Geist kann sehr turbulent und mürrisch sein, doch er kann auch aufblühen zu einem Quell an Inspiration und Ideenreichtum.


melden

Der Geist

01.11.2013 um 13:30
Der Yoga Weg ist der Weg, mit der Schrittweisen Entfernung von der Welt!

Wenn der Mystiker das Interesse gegenüber allen Dingen der Welt verliert, so ist das EIN ZEICHEN, FÜR DAS ENDE seines WEGES.

Und in gleicher Weise ist es eine schrittweise Annäherung zu seinem inneren GOTT.


melden

Der Geist

15.11.2013 um 10:27
Es ist für mich unschön zu hören und zu lesen, dass Geist und geistig überall in positivem Sinne benutzt werden, ohne das man weiß, was der Geist wirklich ist.
Normalerweise ist es so, dass ich als Seele inkarniert sein möchte und mein Leben leben möchte. Wozu muss man dann noch einen Geist bei sich tragen? Der Geist scheint für mich das zu sein, was man auch Intuition nennt und er hat wohl auch noch andere Aufgaben. Wenn man mit Tarotkarten experimentiert und denen Fragen stellt und Antworten erhält, die sich am ehesten mit eigenen Ängsten decken, dafür aber nicht mit der realen Zukunft, dann fragt man sich, wer diese Karten für (oder besser gegen) einen legt. Ich bin jetzt soweit, dass ich glaube, dass das dieser Geist ist und wenn ich ehrlich bin, möchte ich dieses bösartige Wesen - das sich an meinen Niederlagen zu ergötzen scheint - niemals bei mir haben.
Wer ihn aber als seinen inneren GOTT anbeten möchte, ist auf dem sicheren Verliererpfad. Und wer sich schrittweise von der Welt entfernen möchte, ist bei diesem Geist gut aufgehoben. Ich mag diesen Geist nicht und wenn ich könnte, würde ich mich von ihm trennen. Geistige Arbeit ist bei mir jetzt eine Arbeit, die den Geist zurückdrängt oder Arbeit des Verstandes.
Das ist meine Meinung zum Geist.


1x zitiertmelden

Der Geist

15.11.2013 um 15:12
@lernender
ich kann dir nur aus meiner sichtweise antworten:
Zitat von lernenderlernender schrieb:Es ist für mich unschön zu hören und zu lesen, dass Geist und geistig überall in positivem Sinne benutzt werden, ohne das man weiß, was der Geist wirklich ist.
Normalerweise ist es so, dass ich als Seele inkarniert sein möchte und mein Leben leben möchte.
alles schön und gut, aber davor brauchst du mal diese seele...
und diese wirst du ohne "geist" nicht bekommen...

der geist formt die materie(also auch den körper)...
und der mensch bekommt die seele erst bei seiner geburt...
wo wasser, blut und heiliger geist als zeugen anwäsend sind...

ohne geist kein körper und ohne diesen keine seele...
Zitat von lernenderlernender schrieb:Wozu muss man dann noch einen Geist bei sich tragen?
muß man nicht...
Zitat von lernenderlernender schrieb: Wenn man mit Tarotkarten experimentiert und denen Fragen stellt und Antworten erhält, die sich am ehesten mit eigenen Ängsten decken, dafür aber nicht mit der realen Zukunft, dann fragt man sich, wer diese Karten für (oder besser gegen) einen legt. Ich bin jetzt soweit, dass ich glaube, dass das dieser Geist ist
wenn man karten legt, dann ist man das selbst oder sein gegenüber...
das hat überhaupt nichts mit dem geist zu tun...

Tarot ist ein kartenspiel von menschen erfunden...
wie sollten sie also die wahrheit sprechen...
es sind nur karten...
hier legt nur ein mensch, einem anderen die karten...
und dann teilen sie ihre vorstellungen darüber aus...
oder verkaufen sie als wahrheit...
keine geister, keine dämonen, sondern nur menschen...
Zitat von lernenderlernender schrieb:und wenn ich ehrlich bin, möchte ich dieses bösartige Wesen - das sich an meinen Niederlagen zu ergötzen scheint - niemals bei mir haben.
der geist fühlt nicht, die seele fühlt...
deswegen bekommt sie ja der mensch bei der geburt...

wenn zb. von jemanden der vater stirbt, dann kann dieser zwar kern gesund sein...
aber wenn du ihn ansiehst, kannst du trotzdem sehen das es ihm schlecht geht...
nähmlich seelisch...wenn die seele leidet, kann man das sehen...
Zitat von lernenderlernender schrieb:Wer ihn aber als seinen inneren GOTT anbeten möchte, ist auf dem sicheren Verliererpfad.
wieso soll man den geist anbeten, wen er dazu gehört?
Körper Geist und Seele...

alle drei be-nötigst du, um das "jetzt" zu erleben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Der Kampf des Menschen gegen den Tod
Philosophie, 68 Beiträge, am 26.01.2014 von libertarian
waheguru am 13.01.2014, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.01.2014 »
Philosophie: Das Dilemma unserer ( sinnlosen ) Existenz
Philosophie, 92 Beiträge, am 02.09.2012 von Peisithanatos
vegan33 am 02.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 02.09.2012 »
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 133 Beiträge, am 24.04.2024 von OmegaMinus
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.04.2024 »
Philosophie: Die einzigartige Magie eines Friedhofs
Philosophie, 138 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 04.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 11.03.2024 »
von .lucy.
Philosophie: Was ist Zeit und Ewigkeit?
Philosophie, 53 Beiträge, am 22.04.2023 von durb
durb am 11.02.2023, Seite: 1 2 3
53
am 22.04.2023 »
von durb