weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 12:43
@RoseHunter
RoseHunter schrieb:- Wie Gott mir im persönlichen Gespräch mittteilte, ...
Den find ich gut :)


melden
Anzeige
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 12:55
@feklah

Heißt, das Argument fällt bei dir schon mal weg.
Welches nicht?


melden

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 13:22
@RoseHunter
mmmh, letzten Endes kann doch ehh keiner die Antwort geben. Ich würde fast sagen, alle Argumente fallen weg.
Ich glaube, Beweise zu suchen wird auch etwas schwierig. Und ich steh auf Beweise !!
Demnach kann sich wohl jeder sein eigenes Bild davon machen, was er vorher war.
Keiner kann zustimmen und keiner kanns widerlegen.

Und du? Wo warst du vor deiner Erzeugung?


melden

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 13:51
@feklah
feklah schrieb: Du kannst wahrnehmen, wieviel Energie in einem kg Ruhemasse steckt??
Das kann ich nicht, habe ich aber auch nicht geschrieben. Ich schrieb ich kann wahrnehmen das darin Energie steckt.


melden

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 14:00
@McMurdo
Ups, mein Fehler...
Seit wann kannst du das? Konntest du das schon immer?
Ist das eine Eigenschaft des Menschen? Ich kann´s nämlich nicht.


melden

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 14:03
Pika schrieb am 13.07.2014:Also Religion ist ja immer Interpretationssache. Und aus irgendeinem Grund nehmen viele Moslems gewisse Dinge zu wörtlich und andere Sachen interpretieren sie mit viel Freiraum. Frag mich nicht nach dem Sinn, aber das machen viele so. Auch Christen und Juden. :D
Wenn eine Religion Vernüftig ausgeübt wird, dann ist es doch schön religiös zusein. Moslem oder Christ, das spielt hierbei keine Rolle.

Vielleicht können wir uns einfach nicht aus bestimmten Gründen errinern wo wir waren. Aber kommt erst nicht mit einem Bewusstsein ein "WO".


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 14:45
@feklah

Ich denke auch, dass die Wahl dessen, dem man zustimmt bereits von dem abhängt, was man so von der und über die Welt denkt.

Eine Einigung von Menschen, die glauben, dass Gott ihnen x gesagt hätte und Menschen, die glauben, dass eine Gruppe von Spitzenwisssenschaftlern y rausgefunden hätte, stelle ich mir insofern schwierig vor, da dei eine Gruppe der andere die Legitimation absprechen wird.

Ich vor meiner Geburt? Keine Ahnung, aber für Hypothesen bin ich immer offen.


melden

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 15:25
@feklah
Soweit ich mich erinnere kann ich das schon immer. Jedesmal wenn ich versuchte diesen 1kg block zu bewegen und ich es nicht schaffte hatte er mehr Energie als ich aufbringen könnte. Irgendwann konnte ich dann genug Energie aufwenden um ihn zu bewegen.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 17:25
Vor der Geburt sind wir eine Idee.

Alle Nichtgeborenen, Nichtgezeugten hypothetischen Menschen sind nicht verwirklichte Ideen.
Diese Idee verwirklicht sich wenn wir geboren werden oder eben nicht.

Die Idee hat einen Anfang und ein Ende.

Ausserdem sollen die letzten Sekunden im Leben eines Menschen, im subjektiven Bewusstsein, wie eine Ewigkeit ablaufen. Eigentlich gibt es ja keine Ewigkeit, nichtmal vom Universum, aber es ist die subjektiv erlebte Ewigkeit.
Und da Zeit relativ ist und wir sie nicht richtig einordnen können mit unserem Verstand...
Fängt ja schon damit an dass die Zeit nicht überall gleichschnell abläuft. ICh mein bei sich verschieden schnell bewegenden Objekten. Mag sein dass es da noch weitere Dinge gibt Über die wir uns nicht im Klaren sind und dass es tatsächlich sowas wie einen "ewigen Moment" gibt.

Alternativen dazu wären halt wiedergeburt, Himmelreich, hölle, oder einfach garnichts mehr,
kein Ist-Zustand?


melden

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 18:06
@RoseHunter
Welche Art von Bericht wäre denn überhaupt eine, auf die sich die meisten hier einigen könnten?

Was hat Gültigkeit, was nicht und warum jeweils?
Persönliche Erfahrungen von irgendwem sollte man nie für voll nehmen. Ich unterstelle keinem, dass er irgendwas erfindet oder Unwahrheiten erzählt, aber es sind und bleiben die eigenen Erfahrungen. Die müssen nicht der Realität entsprechen bzw. für alle gelten.

Wenn Forscher oder sonst wer beweisen wollen, was vor unserer Erzeugung mit uns gewesen ist, dann müssen sie eine richtige Erklärung liefern. Zwangsläufig auch, was nach dem Leben mit uns passiert.

Wenn wir Energie sind, dann waren wir vor unserem Leben, nach unserem Leben, immer wieder verschiedene Arten von Energie.

Wer weiß, vielleicht wird irgendwann eine neue Art von Energie feststellbar sein, die sich immer wieder in menschlicher Form erscheinen lässt. Dann wäre die Theorie mit der Wiedergeburt nicht ganz unwahr.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 20:06
@Pika
Pika schrieb:Persönliche Erfahrungen von irgendwem sollte man nie für voll nehmen. Ich unterstelle keinem, dass er irgendwas erfindet oder Unwahrheiten erzählt, aber es sind und bleiben die eigenen Erfahrungen. Die müssen nicht der Realität entsprechen bzw. für alle gelten.
Nie, oder nur bei Fragestellungen dieser Art nicht?
Ich meine, wenn ich sage, dass ich gestern im Zoo war, ist das unglaubwürdig?
Wenn Forscher oder sonst wer beweisen wollen, was vor unserer Erzeugung mit uns gewesen ist, dann müssen sie eine richtige Erklärung liefern. Zwangsläufig auch, was nach dem Leben mit uns passiert.
Klar, alles ist eingebettet in Theorie.
Pika schrieb:Wenn wir Energie sind, dann waren wir vor unserem Leben, nach unserem Leben, immer wieder verschiedene Arten von Energie.
Da Materie ja auch eine Form von Energie ist, sind wir bestimmt Energie.
Pika schrieb:Wer weiß, vielleicht wird irgendwann eine neue Art von Energie feststellbar sein, die sich immer wieder in menschlicher Form erscheinen lässt. Dann wäre die Theorie mit der Wiedergeburt nicht ganz unwahr.
Müssen wir so lange warten?

Wenn wir differenzieren können, was eine gute Aussage ist und wann eine Aussage weniger gut ist, sind wir m.M.n. schon einen Schritt weiter. Mehr oder weniger geraten ist es ja immer.


melden

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 20:10
@RoseHunter
RoseHunter schrieb:Nie, oder nur bei Fragestellungen dieser Art nicht?
Ich meine, wenn ich sage, dass ich gestern im Zoo war, ist das unglaubwürdig?
Was? :D Trollst du mich an?
Es geht darum, dass bei Nahtoderfahrungen und ähnlichen Dingen die eigene Erfahrung nichts bringt, weil es bei anderen auch anders gewesen ist und sein kann. Da kann man schlecht auf eine Norm kommen, wenn jeder was anderes sieht.
RoseHunter schrieb:Klar, alles ist eingebettet in Theorie.
Theorie, ja. Es ist eine Theorie und keine feste Erklärung. Das stört mich dabei. Eine Theorie ist trotz guter Recherche und guten Argumenten immer noch nur eine Theorie.
RoseHunter schrieb:Da Materie ja auch eine Form von Energie ist, sind wir bestimmt Energie.
Energie ist gleich Materie, aber Materie ist nicht gleich Energie.
RoseHunter schrieb:Müssen wir so lange warten?

Wenn wir differenzieren können, was eine gute Aussage ist und wann eine Aussage weniger gut ist, sind wir m.M.n. schon einen Schritt weiter.
Ja, müssen wir.
Was ich über Aussagen bzw. Erfahrungen geschrieben habe kannst du ja nachlesen. Habe ich schon geschrieben.

Solange niemand wirklich vollständig gestorben ist (Hirn zerfallen, völlig kaputt, und dann wieder durch irgendwelche Mittel zurückkommt..können wir keine Aussage für bare Münze nehmen.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

28.07.2014 um 20:21
@Pika
Pika schrieb:Wer weiß, vielleicht wird irgendwann eine neue Art von Energie feststellbar sein, die sich immer wieder in menschlicher Form erscheinen lässt. Dann wäre die Theorie mit der Wiedergeburt nicht ganz unwahr.
Ist das denn so?
Wie es ist Fußball zu spielen oder shoppen zu gehen, sieht vermutlich auch jeder anders.
Pika schrieb:Theorie, ja. Es ist eine Theorie und keine feste Erklärung. Das stört mich dabei. Eine Theorie ist trotz guter Recherche und guten Argumenten immer noch nur eine Theorie.
Wie viele festen Erklärungen sind nicht partiell oder in Gänze wieder kassiert worden?
Pika schrieb:Energie ist gleich Materie, aber Materie ist nicht gleich Energie.
Wenn in der Mitte ein Gleichheitszeichen steht, sind in der Regel die beiden Seiten gleich.
Pika schrieb:Ja, müssen wir.
Was ich über Aussagen bzw. Erfahrungen geschrieben habe kannst du ja nachlesen. Habe ich schon geschrieben.

Solange niemand wirklich vollständig gestorben ist (Hirn zerfallen, völlig kaputt, und dann wieder durch irgendwelche Mittel zurückkommt..können wir keine Aussage für bare Münze nehmen.
Das wäre blöd, denn es würde heißen, dass man jemanden erst ernst nehmen kann, wenn man ihn nicht mehr befragen kann.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

29.07.2014 um 12:13
ob die Wesen in den höheren Sphären wohl lachen können ?


melden
Anzeige
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was warst du, vor deiner Erzeugung?

29.07.2014 um 12:15
Tragen Engel heute Piercing?

Vielleicht sollte man erst mal klären, ob es diese höheren Sphären Wesen überhaupt gibt und was ein Hinweis darauf sein könnte, den man ernst nehmen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden