Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Matrix, Sinn Des Lebens, Phantasie

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

17.08.2017 um 01:53
Weil so. Ich will mal jemanden kennenlernen der sich wirklich nie Sorgen um etwas macht.


melden
Anzeige
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

17.08.2017 um 02:30
@Bublik79
Bublik79 schrieb:Man kann leben oder sein oder im Leben sein, das im Leben Sein beinhaltet auch das Leben
Ja, das stimmt. Damit muss man dann aber auch klar kommen :D


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

17.08.2017 um 13:06
Venom schrieb:Ich will mal jemanden kennenlernen der sich wirklich nie Sorgen um etwas macht.
Nimm einen Roboter mit bester KI und halte ihn für jemanden. :D
Wozu einen Menschen kennen lernen der für nichts Sorge trägt? ^^ Weder seine Kinder umsorgt, noch irgendetwas liebt. Denn Sorge und Liebe gehen Hand in Hand, wie die Wärme zum Feuer.


melden

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

26.09.2017 um 18:45
@adeodata

Die Wahrheit ist, dass in Wirklichkeit nur Bewusstsein existiert und alles Wahrnehmbare nur Bewusstseinsbilder sind, die darin auftauchen und wieder verschwinden.

Alles, was ist, erscheint immer nur im umfassenden Bewusstsein und ist niemals von diesem getrennt – daher gibt es kein Richtig oder Falsch, kein Außen oder Innen.

Die wahre Natur des Bewusstseins kann niemandem vermittelt werden, der glaubt, ein Körper zu sein und in der Welt zu agieren. Der Grund liegt darin, dass ein scheinbar wacher Mensch, der glaubt, der Körper zu sein, tatsächlich tief schläft.

Erleuchtung bedeutet, dass Bewusstsein seine wahre Natur erkennt – ohne, dass dabei eine Person beteiligt ist.

Es ist ganz einfach so, dass irgendwann, aus welchem Grund auch immer, eine Umkehr stattfindet im Bewusstsein und dieses sich selbst erkennt.

Die Wahrheit ist weder still, noch laut, weder leer, noch voll – sie ist einfach alles, was ist.

Die Wahrheit kann nicht vermittelt werden – denn die Wahrheit ist alles, was ist. Und der Wahrheit die Wahrheit vermitteln zu wollen ist so, wie Wasser nass machen zu wollen.

Wahrheit braucht keinen Vermittler – Wahrheit vermittelt sich selbst.


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

27.09.2017 um 00:07
@Johnlennon94
Johnlennon94 schrieb:Die Wahrheit ist, dass in Wirklichkeit nur Bewusstsein existiert und alles Wahrnehmbare nur Bewusstseinsbilder sind, die darin auftauchen und wieder verschwinden.
Woher kommt dann das unbewusste?

Bewusstsein ist wie eine Brille. Man versucht damit etwas zu erkennen. :)


melden

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 21:54
@adeodata

Man versucht nicht nur etwas zu erkennen.

Man erkennt auf jeden Fall etwas, immer.

Die Frage ist, wer ist dieses Bewusstsein, das etwas erkennt?

Existiert es wirklich?


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 22:41
@adeodata
Johnlennon94 schrieb:Existiert es wirklich?
Ja und nein :)


melden

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 22:51
@adeodata

Genau, wir sind alles und nichts gleichzeitig :)


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 22:53
@Johnlennon94


Nur wenn sich dein Bewusstsein alles und nichts annimmt. :)


melden

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 22:59
@adeodata

So weit bin ich wahrscheinlich noch nicht, solange ich mich mit meiner Persönlichkeit identifiziere.

Aber woher will 'ich' das schon wissen. :)


melden

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 23:00
Besser gesagt mit einer Persönlichkeit...


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 23:02
@Johnlennon94

So weit kannst du gar nicht sein oder kommen, denn es ist weder fern, noch nah. :)


melden

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 23:10
@adeodata

Was ist es dann, wenn es nicht greifbar ist?


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 23:18
@Johnlennon94


Was musst du denn begreifen? :)


melden

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

01.10.2017 um 23:31
@adeodata

Ich weiß es nicht :)


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

02.10.2017 um 02:46
@Johnlennon94


Warum nicht? Weißt du nicht was du willst? :)


melden

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

03.10.2017 um 19:04
Ich weiß es nicht, weil ich nicht existiere. Ich bin nur Bewusstsein, so wie du und alle anderen. Wir sind alle pures Bewusstsein..


melden
Zugzwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

09.10.2017 um 07:19
Johnlennon94 schrieb am 27.07.2017:Bringt es einen eigentlich weiter, über alles mögliche zu philosophieren, wenn man letztendlich garnichts beweisen kann?
Philosophie ist methodisches Denken z.B. Induktion und Deduktion. Methodisches Denken ist Voraussetzung für Logik (Vernunft).
Johnlennon94 schrieb am 27.07.2017:Warum machen wir uns dann überhaupt Sorgen?
Wir machen uns Sorgen, weil wir Bewusstsein haben. Wir erkennen, wir existieren und sind vergänglich, es gibt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, alles hat Ursachen, Vorgänge und Wirkungen. Innerhalb des gefühlten Chaos wollen wir Ordnung bringen, weil wir das Bedürfnis nach Sicherheit haben. Deswegen versuchen wir unsere Umwelt zu verstehen und Einfluss geltend zu machen.
Johnlennon94 schrieb am 27.07.2017:Eigentlich kann man doch an alles glauben, wir können es sowieso nur subjektiv betrachten.
Auch wenn wir uns über die Dinge uneinig sind, sind wir uns einig, dass Dinge vorhanden sind - unsere gemeinsame Welt. Ob ein Glas mit Wasser nun halb voll, oder halb leer ist... Über das Glas und das Wasser sind wir uns einig.


melden
Fokusstrahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

10.10.2017 um 14:04
... möglicherweise, weil wir an unbeständigen Dingen hängen.


melden
Anzeige
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?

10.10.2017 um 18:10
@Johnlennon94
Johnlennon94 schrieb am 03.10.2017:Ich weiß es nicht, weil ich nicht existiere. Ich bin nur Bewusstsein, so wie du und alle anderen. Wir sind alle pures Bewusstsein..
Na so lange du weist, das du Bewusstsein sein willst. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

608 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt