Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz der anderen....

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Existenz der anderen....

01.03.2009 um 20:04
Wenn der Mensch im Überfluss lebt sucht er nicht nach Antworten auf ein Warum. Spürt er Mangel hinterfragt er und sucht.

Die Auswirkung ist eine Mangelerscheinung wie bei allen lebensnotwendigen Dingen.

Anzeige
melden

Die Existenz der anderen....

01.03.2009 um 20:08
@menschenkind
Wenn der Mensch im Überfluss lebt sucht er nicht nach Antworten auf ein Warum. Die Auswirkung ist eine Mangelerscheinung wie bei allen lebensnotwendigen Dingen.
Und was lässt dich das glauben?


melden

Die Existenz der anderen....

01.03.2009 um 20:12
eine Sache die Täglich sichtbar ist.
Ich beobachte die Natur und stelle fest dass vieles im kleinen gleich ist wie im großen.
Und so wie es mir geht.... geht es auch anderen. Das verhalten ist gleich.


melden

Die Existenz der anderen....

09.03.2009 um 20:30
Hmm... das ist Nihilismus. Ich weiß nicht, ich kenne mich da nicht so sehr aus (werde aber bald beginnen mich damit zu befassen) aber ich glaube eher nicht.. kann es mir nicht vorstellen das alles Einbildung ist.


melden

Die Existenz der anderen....

10.03.2009 um 12:35
@kseniya
Wenn Du Dir das Leben einbildest, und Du kannst bewusst darüber nachdenken ob es so ist, dann hast Du doch einen Gewissen Einfluss auf Deine Einbildung ( oder auf das was Du erlebst ).

Würdest Du Dir dann nicht eine bessere Umwelt „einbilden“ als Du sie zurzeit erlebst. Warum hast Du diese „Einbildung“ gewählt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Der Sinn des Lebens
Philosophie, 1.390 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
crek am 27.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.390
am 20.02.2024 »
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Die Philosophie und Religion als Begründer der Gesellschaftsordnung
Philosophie, 5 Beiträge, am 21.02.2024 von EZTerra
kaktuss am 20.09.2023
5
am 21.02.2024 »
Philosophie: Weisheit und Lebenserfahrung - Grundsätzlich eine Frage des Alters?
Philosophie, 27 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
Kephalopyr am 18.11.2021, Seite: 1 2
27
am 17.01.2024 »
Philosophie: was meint Mark Aurel wenn er von "Nach der Natur" leben spricht
Philosophie, 2 Beiträge, am 05.10.2023 von F.Einstoff
Mr.Crime am 05.10.2023
2
am 05.10.2023 »