Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Menschheit, Böse, GUT, Konflikt
Miejah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:12
jetzt kommts^^


melden
Anzeige

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:13
dergeistlose schrieb:Warum passieren dann Morde, Vergewaltigungen, Kriege ect...?
weil der mensch nicht zu schätzen weiss was er hat und immer nach mehr macht und geld strebt ob das gut oder böse ist musst du selbst entscheiden :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:15
@-Therion-


Was hat den der Mensch und wie kommt es dazu, das er etwas zu schätzen wissen muss...? Wie kann man Wissen schätzen...?


melden
Miejah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:16
Gefühle wahrscheinlich...


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:18
dergeistlose schrieb:Wie kann man Wissen schätzen...?
nicht das wissen sondern seine eigene existenz und seine umwelt sollte man schätzen


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:26
@-Therion-


Wie soll man seine eigene Existenz und sein Umwelt schätzen wenn man sie nicht versteht... :)


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:30
Sowohl als auch.
Böse überwiegt


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:30
dergeistlose schrieb:Wie soll man seine eigene Existenz und sein Umwelt schätzen wenn man sie nicht versteht...
dann wird man sich wohl damit auseinandersetzen müssen um seine persönliche antwort darauf zu finden .....


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:36
@-Therion-


Tut man das nicht schon...? Lebt man nicht geschätzter weise in einem Leben das man zu verstehen versucht...? Was kommt durch diese Verhaltensweise ans Licht, wenn nicht Dunkelheit...


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:45
dergeistlose schrieb:Was kommt durch diese Verhaltensweise ans Licht, wenn nicht Dunkelheit...
das mag für dich so sein, magst du so für dich sehen aber das kannst du nicht automatisch auf die gesamte menschheit umlegen. ich stehe jedenfalls nicht (nichtmehr) im dunklen und haben für mich den sinn des lebens gefunden und verstanden worum es im leben geht.

wer denn sinn sucht wird ihn finden, wer nach antworten sucht wird sie erhalten, wer verstehen möchte wird erhellt werden ...... das wirst du aber nicht wenn du an der falschen stelle suchst, denn ausserhalb deiner selbst wirst du nicht fündig werden ..... all diese antworten kannst du nur in dir finden wenn dein bewusstsein dafür bereit ist.


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:52
@-Therion-
-Therion- schrieb:aber das kannst du nicht automatisch auf die gesamte menschheit umlegen.
auf wem den dann?...
sind es nicht die menschen...die alles menschlich machen....
-Therion- schrieb:wer denn sinn sucht wird ihn finden, wer nach antworten sucht wird sie erhalten, wer verstehen möchte wird erhellt werden ...... das wirst du aber nicht wenn du an der falschen stelle suchst, denn ausserhalb deiner selbst wirst du nicht fündig werden ..... all diese antworten kannst du nur in dir finden wenn dein bewusstsein dafür bereit ist.
ich mein...was macht ein kind?
muss das nicht auch lernen oder gelehrt werden?

ein lehrer von ausserhalb, ist nicht von nachteil, wie sonnst solltest du andere verstehen...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:59
@-Therion-


Wenn ich es für mich so sehen würde, dann wäre ich derjenige der abwiegen und schätzen würde... :)


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:59
Koman schrieb:wie sonnst solltest du andere verstehen...
um etwas verstehen zu können braucht man keinen lehrer, das leben selbst die erfahrungen die wir sammeln und die erkenntnisse die wir daraus gewinnen sind der best lehrmeister :)

(ich sprech hier nicht von kindern, mathematik oder andern schulischen fächern sondern vom leben selbst )


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 13:05
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:Wenn ich es für mich so sehen würde, dann wäre ich derjenige der abwiegen und schätzen würde...
einen guten schätzmeister würdest aber nicht abgeben^^


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 13:08
@Koman


Ne, wohl nicht...das Sternzeichen unter dem ich geboren bin sagt zwar was anderes, Waage, aber darauf sollte man ja nicht hören... :)


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 13:11
@dergeistlose
boe schrieb:Waage
das passt sehr gut zu dir:)
bist ja immer in der waage^^


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 13:14
@Koman


immer in der waage zu sein ist sehr anstrengend, ich lass lieber wirklich die waage, waage sein wenn ich etwas kochen will...


melden
Anzeige
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 14:26
Die Welt ist Gut. Das Böse müsste einfach kanalisiert werden sowie die negativen Gefühle
Kampfsport, Zocken, legale Drogen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt