Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Menschheit, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:12
jetzt kommts^^

Anzeige
melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:13
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Warum passieren dann Morde, Vergewaltigungen, Kriege ect...?
weil der mensch nicht zu schätzen weiss was er hat und immer nach mehr macht und geld strebt ob das gut oder böse ist musst du selbst entscheiden :)


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:15
@-Therion-


Was hat den der Mensch und wie kommt es dazu, das er etwas zu schätzen wissen muss...? Wie kann man Wissen schätzen...?


1x zitiertmelden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:16
Gefühle wahrscheinlich...


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:18
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wie kann man Wissen schätzen...?
nicht das wissen sondern seine eigene existenz und seine umwelt sollte man schätzen


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:26
@-Therion-


Wie soll man seine eigene Existenz und sein Umwelt schätzen wenn man sie nicht versteht... :)


1x zitiertmelden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:30
Sowohl als auch.
Böse überwiegt


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:30
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wie soll man seine eigene Existenz und sein Umwelt schätzen wenn man sie nicht versteht...
dann wird man sich wohl damit auseinandersetzen müssen um seine persönliche antwort darauf zu finden .....


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:36
@-Therion-


Tut man das nicht schon...? Lebt man nicht geschätzter weise in einem Leben das man zu verstehen versucht...? Was kommt durch diese Verhaltensweise ans Licht, wenn nicht Dunkelheit...


1x zitiertmelden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:45
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was kommt durch diese Verhaltensweise ans Licht, wenn nicht Dunkelheit...
das mag für dich so sein, magst du so für dich sehen aber das kannst du nicht automatisch auf die gesamte menschheit umlegen. ich stehe jedenfalls nicht (nichtmehr) im dunklen und haben für mich den sinn des lebens gefunden und verstanden worum es im leben geht.

wer denn sinn sucht wird ihn finden, wer nach antworten sucht wird sie erhalten, wer verstehen möchte wird erhellt werden ...... das wirst du aber nicht wenn du an der falschen stelle suchst, denn ausserhalb deiner selbst wirst du nicht fündig werden ..... all diese antworten kannst du nur in dir finden wenn dein bewusstsein dafür bereit ist.


1x zitiertmelden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:52
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:aber das kannst du nicht automatisch auf die gesamte menschheit umlegen.
auf wem den dann?...
sind es nicht die menschen...die alles menschlich machen....
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wer denn sinn sucht wird ihn finden, wer nach antworten sucht wird sie erhalten, wer verstehen möchte wird erhellt werden ...... das wirst du aber nicht wenn du an der falschen stelle suchst, denn ausserhalb deiner selbst wirst du nicht fündig werden ..... all diese antworten kannst du nur in dir finden wenn dein bewusstsein dafür bereit ist.
ich mein...was macht ein kind?
muss das nicht auch lernen oder gelehrt werden?

ein lehrer von ausserhalb, ist nicht von nachteil, wie sonnst solltest du andere verstehen...


1x zitiertmelden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:59
@-Therion-


Wenn ich es für mich so sehen würde, dann wäre ich derjenige der abwiegen und schätzen würde... :)


2x zitiertmelden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 12:59
Zitat von KomanKoman schrieb:wie sonnst solltest du andere verstehen...
um etwas verstehen zu können braucht man keinen lehrer, das leben selbst die erfahrungen die wir sammeln und die erkenntnisse die wir daraus gewinnen sind der best lehrmeister :)

(ich sprech hier nicht von kindern, mathematik oder andern schulischen fächern sondern vom leben selbst )


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 13:05
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn ich es für mich so sehen würde, dann wäre ich derjenige der abwiegen und schätzen würde...
einen guten schätzmeister würdest aber nicht abgeben^^


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 13:08
@Koman


Ne, wohl nicht...das Sternzeichen unter dem ich geboren bin sagt zwar was anderes, Waage, aber darauf sollte man ja nicht hören... :)


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 13:11
@dergeistlose
Zitat von boeboe schrieb:Waage
das passt sehr gut zu dir:)
bist ja immer in der waage^^


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 13:14
@Koman


immer in der waage zu sein ist sehr anstrengend, ich lass lieber wirklich die waage, waage sein wenn ich etwas kochen will...


melden

Eure Meinungen und Gedanken: Ist die Welt "gut" oder "böse"?

22.08.2012 um 14:26
Die Welt ist Gut. Das Böse müsste einfach kanalisiert werden sowie die negativen Gefühle
Kampfsport, Zocken, legale Drogen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Ist der Genuss Ursache allen Übels?
Philosophie, 67 Beiträge, am 07.02.2019 von navi12.0
5okrates am 27.01.2017, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.02.2019 »
Philosophie: Gut und Böse
Philosophie, 90 Beiträge, am 14.02.2016 von Lightwarrior
Balasi am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 14.02.2016 »
Philosophie: Warum ist weiß gut und schwarz böse?
Philosophie, 48 Beiträge, am 03.10.2014 von Konstrukt
schorsch22 am 20.04.2014, Seite: 1 2 3
48
am 03.10.2014 »
Philosophie: Pakt mit dem Teufel
Philosophie, 174 Beiträge, am 11.07.2013 von saba_key
aseria23 am 02.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 11.07.2013 »