Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habens-Mensch und Seins-Mensch

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein, Fähigkeiten, Haben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:25
@ramisha
da hat sich der TE sicher nur verschrieben.
ein SEINS mensch ist nicht besitzergreifend, denn besitzen heisst haben und das fällt dann auf die HABENS seite.

oder er weiss nicht was besitztergreifend ist.

Anzeige
melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:30
@Malthael

Gut, trifft sowieso nicht auf mich zu. :-)


melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:32
@ramisha
mich auch nicht

warum soll ich mein leben damit verschwenden besitztümer anzuhäufen?
mein leben werden sie nicht verlängern, den tod werden sie nicht aufhalten, also warum soll ich irgend etwas besitzen wollen, was ich nicht mit nehmen kann?

das einzige was ich mitnehmen kann, bin ich selbst.


melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:36
@Malthael

Wobei eine gewisse Abgesichertheit zu Lebzeiten schon Ruhe in den Alltag bringt,
statt ständig am Existenzminimum zu lavieren mit der Absicht, beim Verscheiden
nur ja nichts zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:37
Ich zähle mich zu den Haben Menschen. Jedenfalls mehr Haben als Sein.

Ps: Irgendwie war klar, dass es mehr Seins Menschen gibt als Haben Menschen. Pfff...


1x zitiertmelden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:38
@hawaii

Schon gemerkt, dass ich ein Mischling bin? ;-)


melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:39
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ps: Irgendwie war klar, dass es mehr Seins Menschen gibt als Haben Menschen. Pfff...
ach quatsch. manche hier machen den anderen nur was vor oder auch sich selbst.


melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:42
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wobei eine gewisse Abgesichertheit zu Lebzeiten schon Ruhe in den Alltag bringt,
statt ständig am Existenzminimum zu lavieren mit der Absicht, beim Verscheiden
nur ja nichts zu hinterlassen.
niemand müsste das, wenn wir nicht so egoistisch wären.
wir könnten alle sein ohne an irgendeinem minimum leben zu müssen, wenn wir nicht so besitzergreifend wären.


melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:45
@Malthael

Tja, Nix genaues weiß man.

@ramisha

Ja, hab ich. Allerdings bezweifle ich, dass das Verhältnis bei dir genau 50 zu 50 ist.
Eine Seite wird und muss wohl überwiegen, meinst Du nicht auch?


melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:53
@hawaii

30 % Haben, 70 % Sein - ich glaube, das kommt hin.


melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 17:58
@ramisha

So kommt das schon eher hin.:-)

Ich denke, niemand wird zu 100 % eine Sparte vertreten.


melden

Habens-Mensch und Seins-Mensch

18.03.2013 um 18:51
aber beide Sparten zu 0 %. :D



Denn beide Sparten sind nichts anderes als ausgedachte fiktive Schubladen,

die für das was wirklich IST (BIN), irgendwie so überhaupt nicht passen ... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Kann es bessere Welten geben als diese?
Philosophie, 45 Beiträge, am 24.04.2024 von FlamingO
kaktuss am 03.11.2023, Seite: 1 2 3
45
am 24.04.2024 »
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Warum haben wir Bewusstsein?
Philosophie, 214 Beiträge, am 08.12.2023 von Artangriel
kaktuss am 08.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 08.12.2023 »
Philosophie: Woher wissen wir dass wir gegenwärtig sind?
Philosophie, 76 Beiträge, am 21.06.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 09.05.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 21.06.2023 »
Philosophie: Wer oder Was sind wir?
Philosophie, 110 Beiträge, am 20.12.2018 von Yooo
Dr.Manhattan am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 20.12.2018 »
von Yooo