Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 12:22
@Maccabros

Am Ende werden wir feststellen, das wir Geld nicht essen können!


ja ja genau das stellt euch mal das bild vor

wie ein häufchen menschen traurig da sitzen nichts zu beisen haben aber traurig an einem euro lutschen und davon träumen ein hänchen zu essen :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 12:23
@spuky
anfang des 20. jahrhundert war es ja schon mal so, daß das geld nicht mal das papier wert war auf dem es gedruckt war :(

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 12:31
@arkana

jap und ich würde sagen das es bald wieder so kommt oder sagen wir so das ein glas frisches wasser bald mit einem aktenkoffer voller kohle gekauft werden muss :-)

weist du es bleibt spannend die erde erlebt etwas das jeder mensch in seinem inneren mit grauen erwartet doch hat er eine falsche vorstellung von dem was er da erwartet das heist nur wer sich bemüht die warheit zu erkenne und sie vom herzen sehen will der wird es verstehen

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 12:40
@spuky
ich weiß, denn ich kann es "sehen" :(

und nur tauschhandel und handarbeit, handwerk wird uns in dieser zeit weiterbringen...

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 12:50
@alle die an endzeit der gesellschaft glauben.
ja der meinung bin ich auch, wenn sicht nichts ändert gibts einen knall und alles fängt wieder von vorne an.

@alle die an eine apokalypse glauben.
ich verstehe nicht weshalb gerade jetzt, die ersten christen glaubten sie zu erleben, dan glaubte man sie geschehe im jahre 1666 und dann im jahr 2000 usw. Nur wegen eines tzunamis die panik zu kriegen halt ich für übertrieben. Sicher 150 000 tote sind schlimm aber in afrika sterben alle 4 monate genaugleichviel menschen und das seit jahren. Es kümmert keine Sau. Und der Tod macht auch keinen unterschied bei konfession, glauben etc.

Ob Arm ob reich,
Im Tode gleich.

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 13:26
I´ll sleep when i´m dead...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 13:49
wie kann man nur tao gut finden??
die klapse hat wohl mitlerweile pc's ^^
naja die endzeit gibt erst in etlichen äonen,wenn gott das universum wieder vergehen lässt...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 13:52
aber das is dann nur der beginn,einer zeit im schöße unseres vaters ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 13:53
und dann kommen selbst leute wie tao,wieder zu gott zurück ^^

muhahaha

ich bestell ihm viele grüße von dir tao,wenn ich demnächst zuhause eintrudel ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 14:02
@lesslow

über jemanden herzu ziehen der nicht da ist ist doch sehr mutig muss ich schon sagen

aber never mind

@reccent

es sind nicht nur die katastrophen die momentan sich zeigen es gibt noch andere zeichen die sich langsam aber sicher erfüllen
panik machen davor halte ich aber für nicht nötig
schau mer mal dann werden wir sehen ;-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 14:04
@lesslow
>>wie kann man tao gut finden<<

ganz einfach, wenn man in der lage den wahrheitsgehalt seiner worte zu erkennen, dass du das nicht kannst ist sehr wahrscheinlich... es ist einfacher was nicht zu verstehen als umgekehrt...

@reccent

solche erlebnisse wie der tsunami wegt die angst und das gespür für etwas schlimmes... es wird nicht aufhören mit diesen katastrophen, es wird sich immer mehr steigern bis zum höhepunkt.... warte einfach ab, die zeit wirds zeigen :)


Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 15:53
@scatman

Der "Jänner" solls zeigen, denn da soll schon die naechste Katastrophe eine Bresche schlagen...

FuelForHatred...


melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

17.01.2005 um 18:37
Der Jänner? = Januar...wer sagt das denn? Und welche Katastrophe...Ätna vielleicht?


melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

18.01.2005 um 20:00
Hallo MundJ,

habe hier mal einen thread unter den Namen " Biblische Endzeit " eröffnet.
Wenn du magst, schau mal nach, vielleicht findest du das interessant.

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

18.01.2005 um 21:32
Meine liebsten Grüße 'MundJ'...

zu Deinen Fragen...

"vielen Dank...ich frage mich, warum gerade DU mir DIESE Antwort schreibst. Du scheinst zu wissen, dass ich GLAUBE, auch auf welcher Seite ich stehe...warum gehst DU in diesem Moment auf diese Seite und antwortest mir? Ach ja, warum "Bruder"? Gehörst Du einem christlichen Orden an? Ohje...zuviele Fragen?"

Nun ich war gerade Online und las die Liste der aktuellen Thread's. *g* Ich bin schon seit längerem, von Zeit zu Zeit, in diesem Forum...

Der Titel Deiner Diskussion sprach meinen Geist an... *g* Wir Leben alle in unserem 'Glauben' 'MundJ... wir erkennen Ihn, wenn wir an unsere Grenzen gehen.

Nun... :)... ich surfte, las:

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

Schreibt bitte,was Ihr darüber wisst...was Ihr herausgefunden habt...

***** und das habe ich dann getan... *g*

Heute kommt mir in den Sinn:

Wer glaubt, der hat schon, was er glaubt.
Denn der Glaube trügt nicht.
Wie er glaubt, so geschieht ihm.
(Martin Luther)

Friede,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Was fällt Euch zur Endzeit ein...?

18.01.2005 um 21:47
endlich haben wir 's geschafft
endlich ist es soweit
unser ende ist nah
also macht euch bereit
bald schon ist es vollbracht
bald schon holt er uns heim
die erlösung ist nah
also lasset uns freun
lang schon haben wir's gewusst
lang schon haben wir's erwähnt
und das jüngste gericht
lang schon haben wir's ersehnt
also reiht euch mit ein
in das letzte geleit
denn ihr wisst doch genau
es ist längst an der zeit
unsere rettung ist nah! (halleluja)
ave satani et stupor et christi
unsere rettung ist nah! (hosiannah)
immer haben wir's gewollt
immer haben wir's erträumt
immer haben wir gefleht
niemals haben wir's versäumt
der gedanke daran
hat uns immer betört
und nun ist es soweit
endlich werden wir erhört
unsere rettung ist nah! (halleluja)
macht euch bereit
ave satani et stupor et christi
hosiannah - hosiannah

("Unsere Rettung", taken by Oomph!) ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash
Politik, 172 Beiträge, am 10.08.2011 von Trudi
endgame am 31.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 10.08.2011 »
von Trudi
Politik: 22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!
Politik, 170 Beiträge, am 05.07.2010 von AUMNGH44
mummuduese am 19.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.07.2010 »
Politik: Endzeit: Datum?
Politik, 86 Beiträge, am 24.03.2009 von Glünggi
vishtaspa am 02.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.03.2009 »
Politik: Biblische Endzeit
Politik, 70 Beiträge, am 13.06.2005 von magus
einchrist am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4
70
am 13.06.2005 »
von magus