Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2018 um 23:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bei Blablabla ist der Name halt Programm. Für nen Troll ist der hier schon recht lange unterwegs.
Ja ad hominem, belege für deine Behauptung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2018 um 23:50
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Ja ad hominem, belege für deine Behauptung?
Deine polemischen Einzeiler, die hier immer nur zu bestimmten Uhrzeiten (vermehrt am Wochenende) raushaust reichen mir als Beleg. Da man dein Profil nicht einsehen kann, kann ich das nun nicht über die Auflistung deiner geschriebenen Beiträge belegen. Lass es als Behauptung stehen, ist mir egal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.06.2018 um 23:52
@paranomal
Ach die forums suche überfordert dich?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 00:04
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Ach die forums suche überfordert dich?
Nö, aber die kann ja jeder selber nutzen und sich von der inhaltlichen Qualität und Vielfalt deiner Beiträge überzeugen. Was soll ich denn jetzt machen? Eine Diskurs- oder Narrationsanalyse erstellen? So wichtig ist mir das angetriggere deiner empörten Reaktionen auf dein Kommentarverhalten auch nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 00:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was soll ich denn jetzt machen?
Dich vielleicht inhaltlich und nicht polemisch mit mir auseinandersetzen, statt zu bocken?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 07:06
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Dich vielleicht inhaltlich und nicht polemisch mit mir auseinandersetzen, statt zu bocken?
Was aber? Wenns nur Selbstgespräche mit Publikum sind?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 07:18
@eckhart
@Tussinelda

ich muss mal etwas aus einem anderen Thread hier her holen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn beispielsweise Italien merkt, dass es alle Flüchtlinge wieder zurückgeschickt bekommt, wird es aufhören Flüchtlinge vor dem Weiterschicken zu registrieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie wäre es, wenn Italien die registrierten Flüchtlinge gar nicht weiter schickt, sondern Asylverfahren IN Italien einleitet? (entsprechende Auflagen von der EU bekäme?)
Und bei positiven Bescheid darf der Flüchtling dann weiter geschickt werden oder D würde gleich von sich aus dann Kontingente aus Italien holen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie wäre es denn damit, dass dies eigentlich so sein sollte, aber leider nicht funktioniert?
Weiß nicht, ob das hier schon mal ausdiskutiert wurde? Falls ja, war ich entweder zu dem Zeitpunkt nicht hier oder ich habs nicht mehr auf dem Schirm.

Weshalb kann denn in Italien nicht genauso geprüft werden wie z.B. in D oder anderen Ländern?
Oder (und das ist jetzt rhetorisch) ist nur D in der Lage dazu?

Oder noch mal anders gefragt: wo liegt denn der Hinderungsgrund, dass in Italien geprüft werden kann oder dies nicht funktioniert?


4x zitiert3x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 07:29
hier was Aktuelles dazu:
https://www.taz.de/!5510585/
Italien allein gelassen
Europaskeptiker und Fremdenfeinde regieren heute in Italien. Auch die EU hat das mit zu verantworten. Sie hat das Land im Stich gelassen.
und ja, das wurde hier schon auf und ab diskutiert, mit Dir dabei und eigentlich ist es erschreckend, dass Du das offenbar vollkommen vergessen hast.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 07:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ja, das wurde hier schon auf und ab diskutiert,
dass Italien im Stich gelassen wurde, DAS wurde diskutiert und das hatte ich selbst auch schon immer angeprangert gehabt.
Wo wurde jedoch - bevor Italien nach rechts abdriftete - diskutiert, ob in Italien Asylverfahren stattfinden oder nicht und wenn nein, weshalb nicht? (DAS war ja vorhin meine Frage).
Ich bitte um einen Link, dass dies schon diskutiert worden war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 07:58
@all

Im Radio wurde gerade über eine seitens Merkel und dem französischem Oberhaupt angedachte, einheiltich agierende EU-Behörde(für ALLE Asylverfahren zuständig, an den Außengrenzen der EU) gesprochen - das finde ich wirklich mal eine gescheite Maßnahme.
Wenn Merkel dies schon viele Monate eher angestoßen hätte, hätte sie sich sicherlich nicht so viel Unmut seitens mancher Bevölkerungsteile zugezogen, mMn.
Aber ob ein quasi "europäisches Bamf" machbar ist - angesichts des derzeitigen Druckes seitens der CSU - ist leider fraglich.
Denn wenn Seehofer jetzt einen Alleingang durchsetzt, kommt das mMn in den Auswirkungen dem Alleingang von Merkel 2015 so ungefähr gleich.
Das wäre sehr schade.

Bis also diese Entscheidung fällt, bis dahin ist mir nach wie vor schleierhaft, weshalb es in Italien bisher mit Asylverfahren wohl nicht klappte?

@Dr.AllmyCoR3
aus dem anderen Faden:
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich möchte Lösungen für Probleme die aktuell in unserem Land herrschen OHNE die afd.
Ich möchte jedem helfen helfen der unsere Hilfe braucht.
hätte von mir sein können :)
Deshalb möchte ich auch an dich diese Frage stellen: Beitrag von Optimist (Seite 1.767)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 08:51
@Optimist
mal so als Stichwort: Hotspots in Italien und Griechenland? Zur Registrierung, Verteilung und Rückführung von Flüchtlingen? Klingelt es?
https://ec.europa.eu/home-affairs/sites/homeaffairs/files/what-we-do/policies/european-agenda-migration/background-information/docs/2_hotspots_de.pdf (Archiv-Version vom 15.04.2018)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 08:58
@Optimist
Ach Frankreich, Italien, Kurz als erstes damals schon als erster. Hotspots heimatnah. Das ist wieder im Gespräch. Besonders lustig finde ich das Merkel auf eine europäische Lösung pocht. So möchte sie ihr Gesicht wahren. Deutschland steht schon sehr lange isoliert da, Seehofers Kurs ist viel näher an der EU.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 09:41
@neugierchen
ist er das? Du meinst sein Kurs ist viel näher an der rechtspopulistischen EU? Ich denke, es geht ihm weder um Europa, noch um Deutschland, es geht um die Landtagswahlen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 09:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:rechtspopulistischen EU
Dafür hätte ich gern mal einen Beleg.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 09:48
@neugierchen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich denke, es geht ihm weder um Europa, noch um Deutschland, es geht um die Landtagswahlen.
das denke ich auch und zusätzlich fühlt er sich sicher auch von Söder getrieben.
Wenn es ihm nicht um eine gewisse Berechnung ginge, könnte er doch als Kompromissvorschlag sagen, er wartet mit seiner Entscheidung noch die 2 Wochen ab und wenn dort dann nichts bei raus kommt, stünde Merkel "blöd" da - weshalb tut er das nicht?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 09:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb: er wartet mit seiner Entscheidung noch die 2 Wochen ab und wenn dort dann nichts bei raus kommt, stünde Merkel "blöd" da - weshalb tut er das nicht?
Danach noch mal 2 Wochen, und dann nochmal? Es geht schon über 2,5 Jahre …. wann st bei Dir mal Entscheidung angesagt? Nie


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 09:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb kann denn in Italien nicht genauso geprüft werden wie z.B. in D oder anderen Ländern?
Oder (und das ist jetzt rhetorisch) ist nur D in der Lage dazu?

Oder noch mal anders gefragt: wo liegt denn der Hinderungsgrund, dass in Italien geprüft werden kann oder dies nicht funktioniert?
Nicht "kann" sondern "wollen"!
"Wollen" ist die Voraussetzung,die ein "Europa der Vaterländer" nicht bietet!
"Europa der Vaterländer" von AfD gewollt.
"Europa der Vaterländer" von neuer italienischer Regierung versucht, umzusetzen.

"Europa der Vaterländer" steht Völkerwanderung machtlos entgegen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 09:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er wartet mit seiner Entscheidung noch die 2 Wochen ab und wenn dort dann nichts bei raus kommt, stünde Merkel "blöd" da - weshalb tut er das nicht?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Danach noch mal 2 Wochen, und dann nochmal? Es geht schon über 2,5 Jahre …. wann st bei Dir mal Entscheidung angesagt? Nie
nein, nicht noch länger. Nur diese 2 Wochen, die sich Merkel (wenn auch unsinnigerweise) ausgebeten hatte - so als Zugeständnis und Zeichen seines guten Willens.
wenn auch unsinnigerweise
dies deshalb, weil sie schon x Monate hatte verstreichen lassen und jetzt auf einmal erhofft sie sich einen Durchbruch?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 09:52
@Tussinelda
mal zu deinem link:

"Wann werden die Hotspots einsatzbereit sein?
Am 15. Juli 2015 hat Kommissar Avramopoulos den Mitgliedsstaaten einen Fahrplan für die Umsetzung der Hotspots in Italien und Griechenland zugesandt, der gemeinsam mit den Mitgliedsstaaten sowie mit Frontex, EASO, Europol und Eurojust entworfen wurde.
Zwei Hotspots werden schnell einsatzbereit sein. Die Einsatzplanung ist sowohl für Italien wie für Griechenland in der Endphase, einige Ressourcen sind bereits vor Ort."

soso. Was sagt uns das über die Funktionsweise der EU ???


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.06.2018 um 09:58
@stereotyp
weiß ich nicht, sag Du es mir....
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dafür hätte ich gern mal einen Beleg.
für was? Eine Frage?


Anzeige

1x zitiertmelden