Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 16:40
Es ist ja wieder ganz reizend, wie rumgeeiert wird und Westerwelle wieder in die alten Muster verfällt.

Der will sich Rentner als Wähler sichern und merkt nicht, wie verschissen er hat, auf deutsch gesagt....

Die Rentner müssen mehr bekommen.

Gestern habe ich wieder einer Essen gebracht, deren Mann berufstätig war, weil die nichts mehr hat.
Ein Skandal.

Es geht allen schlecht an der Basis. Einigen Rentnern und den Harz IVlern!

Arme Frau von der Leyen. :(

Aber wer im Überfluss schwelgt und lieber als Aussenminister mal klären sollte, warum unter Putin Homosexuelle verprügelt werden, wenn diese für Rechte einstehen, der hat ja viel zu tun um sich Wähler zu sichern...

Das wird knapp.

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 19:37
Mit den Menschen die Hartz4 bekommen ist es teiweise auch schlimm, kenne welche die haben 1 1/2 vor ende des Monats kein Geld mehr und das liegt nicht daran, das sie verschwenderisch wären, aber von 320 Euro ist ja auch soviel drin.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 19:57
@Katori

Es gibt aber auch ALG2-Empfänger die haushalten so vernünftig, da bleibt ihnen sogar noch etwas zum Sparen über. Liegt also ganz individuell an dem Augabeverhalten der einzelnen Personen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 19:58
@Valentini Jajaja, sicher weil auch alle die gleichen Ausgaben haben, sorry nichts gegen Dich, aber hast du meinen obigen Text nur überflogen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:00
@Katori

Natürlich habe ich ihn überflogen, mehr als nur zu überfliegen hast du ja auch nicht geschrieben und trotzdem einfach mal die Summe um 10% gekürzt denn sie erhalten 360 Euro.
Und natürlich liegt es am persönlichen Ausgabeverhalten wenn andere sogar davon noch etwas sparen können


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:07
@Valentini
Hätt mich jetzt auch gewundert, ok bei denen die ich kenne verhält es sich so, daß sie nen eigenen Interanschluß und Pipapo haben, sie gehen nicht weg trinken keinen Alkohol oder sonst irgendwas, bei denen ist es so das sie noch Versicherungen haben, die sie glauben zu brauchen, sind schon mal so an die 50-60 Euro nur für Zwei Sachen weg.
Und sie erhalten eben nicht den vollenRegelsatz von 359. Eben nur die erwähnten 320. Wie soll man denn bitte mit den restlichen 270 oder 260 nen vollen Monat schaffen?
Ich kenne keinen einzigen der sich was zusammen sparen kann, entweder mach die was falsch oder es geht echt nicht.
Wie gesagt sei leben eigentlich nicht über die Verhältnisse.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:12
@Katori

Von einem geminderten Regelsatz ist mir nichts bekannt. Wer bekommt denn so etwas und wegen welcher Bedingungen?
Und wenn wer meint, er müsse all die Versicherungen haben, so sollte er halt mal sein Ausgabeverhalten überdenken und am besten die eine oder andere Versicherung kündigen, denn für überflüssige Versicherungen issind die Gelder der Steuerzahler nämlich nicht gedacht


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:18
@Katori
selbst mit 354 euro regelleistung lebt es sich mies

wenn ich so schaue, was auf grund meiner kinder so weggeht bin ich immer ganz platt - o.k. -eins ist ausgezogen - mal sehen ob ich es "merke" - z.b. im stromverbrauch

@Valentini
haftpflicht ist klar - brauche ich auch wegen der tochter, die in ausbildung ist

für beide kinder habe ich seit jahren eine kranken-unfall-versicherung mit rente natürlich abgeschlossen

finde es wichtig, zumindest so lange, bis sich die kleine dann auch selbst versichert . .

moment, wenn ich geld bekomme, dann kann ich auch darüber verfügen - meine ich - also wenn ich meine alles in versicherungen stecken zu müssen

mit taschengeld konnten meine kinder auch machen was sie wollten - wenn es alle war - ihr pech ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:20
@Valentini
Naja ne Haftpflicht und Hausratsversicherung ist schon nicht verkehrt wenn man Kinder hat. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Warum die nicht den vollen Satz kriegen weiß ich auch nicht, wird wahrscheinlich irgendwas abgezogen vom Lebensunterhalt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:21
@kiki1962
Mein reden, ist echt nicht leicht so über die Runden zu kommen und Kinder sind teuer dann hier ein Arztbesuch und dann ein Medikament etc.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:33
Das sind sind doch selbst zusammen nur ein paar Euro und einen Satz von 320 Euro wird mit Sicherheit niemand erhalten der auch noch Kinder hat, da gibt es für die Kinder auch noch Geld. Arztbesuche, Medikamente usw sind doch eh nur bis 2% des Einkommens zuzuzahlen und danach kannst du dich von den Zuzahlungen befreien lassen.
Es ist alles in allem ausreichend, so wie es ist aber weniger sollte es auch nicht sein


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:38
@Valentini
hervorragend,
wie du dich zum master des desasters aufspielst.
was ist weniger als ausreichend ?

@Valentini
deine statements in letzter zeit
machen dich äusserst unsymphatisch

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:43
@buddel

Ach, weil ich nicht in dein "es muss mehr sein"-Horn blase? Man muss auch akzeptieren können, dass es Menschen gibt, die anders als du denken. Man muss nicht immer alles toll finden
Aber bleibt ihr süßen mal lieber unter euch und bemitleidet euch selbst bei dem Ruf danach, dass doch alles so schlecht ist....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:53
@Valentini
bemitleiden tun sich eigentlich nur typen wie du...
die, die sich mehr sorgen um andere als sich selbst machen

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 20:58
@Valentini
selbstmitleid? - ne garantiert nicht - weshalb ?

@buddel
ist doch klar, dass jemand der steuern zahlt die doch lieber gern wo anders sieht, als im nachbarn nebenan


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 21:05
@kiki1962
und ich habs auch noch falsch formuliert :
"die, die sich mehr sorgen um andere als sich selbst machen"

das drama ist allein das egofuckte verhalten

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.09.2010 um 21:12
@buddel
war schon zu verstehen wie du das meinst

aber: was ändert dein ausbruch an der haltung des anderen? - nichts

es wird immer diese geben, die meinen sie wissen wo es lang geht, die sich für die absoluten wahrheits- und rechtsverkünder sehen, die genau wissen was wie laufen sollte - müsste

und sie fühlen sich besser als die anderen - sie sind obenauf - wer was anderes sagt, meint, vertritt wird schnell dumm gemacht

an mir perlt es ab -

sei du auch gelassen - was solls - du kennst das leben anders, stehst in einer anderen wirklichkeit, unsere uhren ticken nicht im gleichen rhythmus -

empathie, moral, humanismus, wertedebatten - - tja jeder hat so seine "meinung" dazu

es ist eine gespaltene gesellschaft - die guten und die bösen - wer wo steht entscheidet der status . . ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.09.2010 um 12:40
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und sie erhalten eben nicht den vollenRegelsatz von 359. Eben nur die erwähnten 320. Wie soll man denn bitte mit den restlichen 270 oder 260 nen vollen Monat schaffen?
323,10? Warum wohl? 90% vom Regelsatz für den jeweiligen Partner, sprich es steht ein "Einkommen" von 640 Euro zur Verfügung und nicht von 320 Euro.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.09.2010 um 16:54
640 Euronen für zwei Leute, Miete wird ja auch gezahlt, KV, RV SV usw. also damit kann man leben, klar man kann sich keinen Luxus leisten, aber das ist ja wohl auch nicht Sinn einer Sozialleistung, oder?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

23.09.2010 um 17:06
Was soll das! Sollen die doch ein pulli im Winter anziehen, und den ganzen Rest brauch man nicht. Hauptsache du hast noch so gerade was zu Essen auf dein Tisch! Wenn es den Hart-4 Empfängern nicht passt, dann ciao!.....Ironie off/


PS: Wer sich durch diesen ironischen Text bestätigt füllt ist ein Arschloch.


Anzeige

melden